[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht so erstmal einen vernünftigen Eindruck :)

Auch wenn ein Sattel ja immer sehr individuell ist (passt zum Hintern oder eben nicht), bin ich auf erste Erfahrungen gespannt.

Normalerweise ist Carbon ja nicht meins, aber für den Preis kann ich den auch anstatt eines beliebigen anderen im selben Preissegment nehmen, nur um den ganzen Carbonwahn zu karikieren :)
 
Ja, sehr gute Bilder. Was hast du auf der durch den Schnee blockierten Straße gemacht?
 
Bei uns liegt wieder Schnee :[
Son kack.
Aber nächste Woche solls wieder besser werden
 
Kurze und schnelle Frage. Lohnt der Wechsel von einer Alu auf Carbon Sattelstütze in Sachen Komfort?
 
Auf jeden Fall! Guter, aber teuerer Tipp ist die Canyon VCLS post 2. In Sachen Komfort schneidet die in allen Tests hervorrragend ab.
 
Kann ich in 4 Wochen gern drüber berichten :fresse:
 
Ich fahr da VCLS 1.0 und würde die vor allem wegen der Flexibilität bei der Einstellung nicht tauschen. Gewicht ist mir da relativ egal, Komfort und Einstellmöglichkeiten sind wichtiger.
 
Was ich gelesen habe ist die 2.0 doch auch sehr gut einstellbar. Klar die Neigung ist etwas fummeliger, aber sonst?
 
Dazu kann ich nichts sagen, aber mit der 1.0 bin ich eben sehr zufrieden. Aber die 2.0 soll komfortabler sein.
 
Die Canyon kostet 200€ in Weiß und die Lieferzeiten bei denen sind unter aller sau, daher fällt die komplett flach. Ich überleg mal ob es sich lohnt das Geld zu investieren
 
Für Kleinteile nicht. Die werden schnell geliefert. Wieso keine Schwarze? Die kann man wenigstens auch mal an einen anderen Rahmen montieren, ohne das es gleich komisch aussieht. ;) Gebraucht bekommst du die Stütze deutlich günstiger.
 
Alternativ die baugleiche Ergon CF3 pro (wurde in Kooperation entwickelt) ist aber auch nicht günstiger.

"Normale", also gerade Carbon Stütze ist nur wenig flexibler als eine aus Alu (zumindest merk ich da keinen Unterschied)
Kröpfung/setback hilft, ansonsten gibts auch einige andere auf konfort getrimmte Sattelstützen.
 
Für Kleinteile nicht. Die werden schnell geliefert. Wieso keine Schwarze? Die kann man wenigstens auch mal an einen anderen Rahmen montieren, ohne das es gleich komisch aussieht. ;) Gebraucht bekommst du die Stütze deutlich günstiger.

wollte damit sagen die gibt es nur in weiß :(
Ich brauche halt einen neuen Sattel und da dachte ich mir das ich gleich eine neue Stütze dazu bestelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattel kann ich SQlabs empfehlen. Aber generell vorher die Sitzknochenbreite ausmessen! ;)
 
Müsste im Bereich zwischen 9-11 sein, jedenfalls sagt der Ergon Rechner diesen Abstand. . Hab ich aber noch nie gemessen, dass messen scheint auch sehr nervig zu sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man messen. Wellpappe nehmen, mit viel Druck draufsetzen und dann den Abstand messen. ;)
 
Nur so kannst du eine ganze Reihe Sättel ausschliessen. Viele dürften dir schon aufgrund einer zu breiten oder schmalen Bauweise nicht passen.

- - - Updated - - -

Bei Facebook in "Rennrad" verkauft jemand gerade eine VCLS 2.0 (nagelneu) für 150€ inkl.
 
Man kann auch in den nächsten Laden gehen .. meist bekommt man dann auch nen Sattel den man einige Tage Probe fahren kann.
 
Da hast du recht. Trotzdem ändert das nichts daran, dass eine Messung absolut sinnvoll ist.
 
Hmm ja meinte ich eigentlich auch .. man hat die Größe / Abstand und kann im normalfall direkt noch einen testen
 
habt ihr ne Empfehlung für nen Helm? hätte gern was mit Ratsche als Verschluss wie bei Alpina (haben leider nix gescheites im RR Bereich), gute Belüftung währe noch wichtig. Hab mir heute zig Helme im Geschäft angeschaut und alle haben nur diese billige 3€ Schnalle als Verschluss.
 
Und diese "billige" 3€ Schnalle reicht locker aus. Ich hatte noch nie das Bedürfnis nach einem anderen Verschluss.
 
ich schon da ich beim MTB ne Ratsche habe und mich die Schnalle halt massiv stört, allein schon das man sie nicht mit einer Hand öffnen/schliesen kann, geschweige den verstellen. ;)
Drücken tut sie auch noch, mein Pheos hat noch Polster an der Ratsche drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh