[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin erst bei ca 3k ...aber gleich gibts noch paar km.
 
Freak [emoji23][emoji23] 5kkm schon dieses Jahr [emoji123]✌️
In den letzten 6 Tagen auch schon wieder 534. Morgen evtl. (muss mal horchen was die Beine sagen) nochmal 30-50 und Sonntag wieder 200. :coolblue: Bei der Strava Distance Challenge bin ich gerade auf Platz 690 von 173k. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt hier irgend jemand ne Carbonstütze mit 27,2mm in nem 31,6 Rahmen via Reduzierung? Irgendwelche Nachteile?
 


Das ist ein bisschen knapp, oder? :fresse:
 
Das würde ich aber schnell nachjustieren.
 
Problem ist, dass die Kette total am schlackern war. Vermutlich einfach gelängt und ich dachte mir, dass ich einfach 2 Segmente rausnehme. Jetzt geht das Rad aber so halt nicht mehr weiter nach hinten.
Gefahren bin ich so nicht, weils mir auch etwas knapp vorkommt. Bis auf vorne liegt der Schnellspanner aber eigentlich überall an (Mehr als man auf dem Bild sehen kann). Weiß auch nicht, was ich sonst für Alternativen habe. Kettenspanner hab ich spontan gerade keinen zur Hand :fresse:

- - - Updated - - -

Hab witzigerweise doch noch nen Kettenspanner gefunden :fresse:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/Kettenspanner_für_Singlespeed-Räder.jpg

Ist es sinnvoll, den zu montieren? Könnte am Rennrad halt komisch aussehen :fresse: Würde den, wenn möglich auch so einbauen, dass er die Kette nach oben spannt. Geht das/ist das sinnvoll?

Ich weiß, ist nicht 100%ig passend hier zum Thema :x
 
Ich werde meine Rudy Project Brillen wohl doch alles zurückschicken.
Irgendwie sitzen die Modelle nicht sonderlich toll. Stehen gerade außen doch zu weit vom Gesicht ab.
Die ImpactX Gläser fand ich aber schon ziemlich gut, muss ich sagen. Habt ihr andere Empfehlungen? Wenn die Brille wirklich DER Knaller ist bis maximal 150€. Weniger natürlich sehr gern, mehr auf gar keinen Fall, die 150€ sind absolutes Maximum.
Oakley.
Radarlock, Radarpath, Radar EV oder Jawbreaker.
Gibts in dutzend verschiedenen Farb- und Glaskombinationen..

Spacerturm, Sattelstellung, Ventilkappen, falsch gekettet.
Versender-Rad wie es aus dem Karton kommt.
Was genau ist daran schön ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier einer der Anwesenden in Berlin das Velothon mit?
 
@ Madz

... wenn du so lange Touren machst, was .. und vor allem wie viel futterst du dabei ?
 
2016-05-0717.50.4201k3x.jpg


In der Tat, könnte ein bisschen gemütlicher sein ohne Radhose :fresse:
Und er ist, oh wunder, oh wunder, sehr rutschig. Werde ihn jetzt einfach bis ich mein Canyon bekomme auf dem Singlespeed lassen und mal testen :)
 
@ Madz

... wenn du so lange Touren machst, was .. und vor allem wie viel futterst du dabei ?
Morgens zum Frühstück (spätestens 2h vor Abfahrt)


300gr Müsli mit 50gr Honig und 3,8%iger Milch 500ml. (ca. 1600 Kalorien) Das Abends vorher anmischen und über Nacht einweichen lassen. Ansonsten hatte ich auf der Tür zwar massig Riegel und Gels dabei, aber mir reichte die Mischung aus meinen beiden Flaschen, bevor ich auf Wasser umgestiegen bin. Die Gels und Riegel hab ich nicht angerührt. Abends wird dann oftmals ein örtliches chinesisches Buffet gestürmt (ayce)

Achso und ein Eis (3 Kugeln) plus zwei Espressi hatte ich unterwegs noch.

In den Flaschen (pro Liter)

300ml Apfelsaft
700ml Gerolsteiner
je nach Belastung 30-60gr Maltodextrin
0,5gr Meersalz


Von der Zusammensetzung ist das dann wie die ganze überteuerten Sportmischungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, bin dabei (wird das vierte Mal in Berlin). Bin aber eher der Feierabend- und Schönwetterradler mit 40-60km pro Tour wenn das Wetter passt.
Mein Ziel ist die 120 km mit mindestens 42er Schnitt zu fahren. Am besten 44, das wäre saugeil.
 
Letztes Jahr lag ich bei 34 im Durchschnitt, allerdings nur auf der 60er Runde. Dafür bin ich doch zu sehr Hobbyradler, als dass ich da große Ambitionen hege. Heute ist geiles Wetter, bleibe trotzdem lieber zum zocken drinnen. Und morgen ist Biergarten. Und dann soll das Wetter schon wieder schlechter werden... Hmmm... ;)
 
Das fahren wir hier schon teils auf Trainingsrunden. ;) Also für mich im Schnitt im oberen GA1 Bereich. :) (in der Gruppe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch klar, wenn der eine ein ganz anderes Pensum als der andere fährt. Und ich bin in der Sache wohl so enthusiastisch wie manche hier im Forum mit ihrer Hardware. :)
 
Mir reicht es, wenn ich die ingesamt 50km Arbeitsweg einigermaßen unangestrengt mit nem 32er Schnitt Fahren kann


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ist aber auch klar, wenn der eine ein ganz anderes Pensum als der andere fährt.

Jupp, aber das tolle ist ja: jeder so wie er möchte. Ich glaube auch nicht dass du vorm Velothon Abends noch unterwegs bist, oder? Da meine ganze Familie mit nach Berlin kommt (wir haben Verwandte dort, mein Vater und mein Schwager fahren ebenfalls die 60er Strecke mit) ist das mehr ein Familienausflug als eine sportliche Veranstaltung. Dazu gibts natürlich auch ein paar Bier, das macht das Aufstehen um halb sechs zwar nicht leichter, aber dafür hat man noch was vom Wochenende in Berlin. :d
 
Nein, ich reise Freitag an, stelle meine Sachen bei meiner Gastgeberin unter und fahre dann die komplette Strecke (so weit möglich) im lockeren Grundlagentempo mit dem Rad ab und notiere mir wichtige Punkte mit Kilometerzahl. Danach importiere ich das in eine Trainingsseite meines Garmin und Abends gibts dann lecker essen und alkholfreies Bier.

Samstag ist dann nur eine lockere Rekomrunde (~90-120 min) und Abholung meiner Startunterlagen angesagt. Abends sehr früh pennen, morgens früh raus und gaaaanz gemütlich zum Start gerollt. :)

Alkohol trinke ich sowieso so gut wie nie. Hier steht seit Monaten ein Bier im Kühlschrank und droht im August abzulaufen. :fresse:


Sonntag hab ich einen neuen persönlichen Tagesdistanzrekord aufgestellt:

https://www.strava.com/activities/570009370


Hat ziemlich weh getan und abends hatte ich einen Abdruck meines Sattels auf beiden Backen. :fresse:


Jupp, aber das tolle ist ja: jeder so wie er möchte.

Es gilt sowieso:


"It never get's easier, you only go faster." (Greg LeMond)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage,

ich mache relativ viel sport, Segeln, Kitesurfen, Kraftsport, Longboard fahren und eben auch Rennrad fahren etc.

Eigentlich ist es überall gang und gebe das sich die Sportler untereinander grüßen wenn Sie sich begegnen.

Wieso ist das beim Rennrad fahren nicht so ? wenn man da jemanden grüßt (ähnlich wie beim Motorad fahren oder wie auch immer) kommt nichts zurück... finde ich irgendwie komisch grade da man einige leute immer wieder beim fahren sieht.

weiß jemand warum das so ist ?
 
Also ich grüße immer und werde meistens zurück gegrüßt.
 
Wir bekommen von unsrer Firma für ne anstehende MTB-Tour im Harz und für das Radrennen im September (werde wohl mitfahren) Radtrikots. Allerdings weiß ich nicht welcher Hersteller die macht.
Weiß also nicht wie die ausfallen... im Zweifelsfall eher ne Nummer zu groß?! Bin unschlüssig :-[
 
Biehler soll gute machen. Trikots sollten eng anliegen und nicht im Wind flattern. Außerdem ist ein durchgehender Reissverschluss praktisch zur Hitzeregulation. Und die Taschen sollten ordentlich groß und gut erreichbar sein.
 
Würde im Zweifel eher ne Nummer kleiner wählen als bei zivilen Klamotten.
Außer bei italienischen Herstellern, dort immer ne Nummer größer wählen :fresse:

Grüße
 
Normalerweise trage ich M. M oder L würde ich da auch nun bestellen. Fänds halt nervig, wenn das Trikot dann primär zu kurz ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh