[Sammelthread] Rennräder

Ich mag die Farben nicht, aber an dir sind die Brillen nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Radar sitzt doch super.
Kannst ja mal noch mit Helm und Mütze/Bandana/Tuch probieren - so wie auf dem Rad.

Welches Glas ist das jetzt ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Brillen sehen auf den Fotos sehr gut passend auf. Optisch ist das natürlich Geschmacksache.

Gruß klasse
 
Rudy finde ich optisch etwas besser, weil der Bügel etwas höher ist.
 
Danke euch :) Gefühlt sind die Brillen halt irgendwie zu breit, das ist auch der Grund, warum ich bei der Rudy Project so am Zweifeln bin/war.
Auf den Fotos siehts aber in der Tat gar nicht so verkehrt aus. Tendiere dann doch eher zur Rudy, auch wenns die teurere Brille ist (120€ im Angebot)

Glas der Oakley: Prizm Trail
Glas der Rudy: ImpactX racing red
 
Oder schau doch einfach mal in der Umgebung die Händler an ... Scott, Alpina und Uvex gibts ja fast an jeder ecke.
 
Mir fielen dazu nur 4 Lösungen ein:
-Winkeladapter aufschrauben und nachher wieder ab.
sowas
-Adapter an den Pumpenkopf Schrauben
den hier
-Standpumpe mit kleineren Kopf kaufen
-Mehr einpumpen als benötigt und dann mit nem Prüfmanometer bis zum gewünschten Punkt ablassen (gibts b
Airchecker

Ich würde zur letzten Variante tendieren, das Gerät ist auch praktisch um mal bei Moto/Auto/Rad den Luftdruck zu prüfen, ohne gleich zur Pumpe zu rennen :)

Danke für den Hinweis mit dem Pressure-Rite. Ich hab mir das Teil gekauft, es passt sowohl gut an die Felge als auch an die Pumpe, das Rückschlagventil arbeitet gut und die Reifen sind wieder voll da ;)
 
Viel Spaß dabei .. für mich wäre das zu viel.
Gehe heut erst mal den 4ten Tag in folge aufs Bike, und bin froh ... das mein Körper das bisher alles mitmacht.
Hab mich einfach zu sehr an 1 bis 2 Ruhetage nach jeder Tour dran gewöhnt.

Btw. ... ne andere Frage:
Da mein english einfach scheisse ist .. gibts nen deutschen alternativen Channel zum Global Cycling Network auf Youtube ?
 
Da mein english einfach scheisse ist .. gibts nen deutschen alternativen Channel zum Global Cycling Network auf Youtube ?
Nein, nicht das ich wüsste. GCN ist schon extrem herrausragend. :)
 
Hmm ...
danke!
Dann mach ich mir doch mal ein Busuu Account, und gib mir selbst nen Arschtritt.
Is für mich sowieso Peinlich, in der heutigen Zeit, fast kein English zu können.
 
Respekt! Da fahr ich nächstes We mindestens 6 mal hoch, idealerweise mindestens 10 mal. :) Dann aber nicht in Bestzeit.
 
Diese Woche erwarte ich die Versandbestätigung für mein Fahrrad :drool:
Bin gespannt, ob sie es diese Woche schaffen! :)
 
Brauche einen neuen Fahrradcompy, der 2 Profile speichert, MTB und Rennrad. Sollte rudimentäre Daten anzeigen, Auswertung ist nicht so wichtig, dafür aber vernünftig ablesbar. Geschwindigkeit über Funk, Kabel gefällt mir nicht so gut. Sonst das übliche, Distanz, Strecke, Uhrzeit, Durchschnitt. Das bieten ja heute alle Geräte und macht es nicht eben leichter das richtige zu wählen. Schließlich soll es nicht nach ein paar Tagen ausfallen. ;-)

Hab mich jetzt kreuz und quer gelesen so um die 50 bis ein wenig mehr Euro. Entscheidung schwierig. Sigma, VDO, Cateye?

Würde mich über Erfahrungen sehr freuen. Vielen Dank schon mal.
 
Garmin Edge 25 ... kostet halt etwas mehr.
Bietet auch etwas mehr dafür

Ich halte von diesen 50 Euro dinger nicht wirklich viel .. hatte ich auch schon 2 stück von Sigma, und meine meinung, sind die einfach schrott.
 
Den Edge 25 habe ich auch. Wenn du Fragen dazu hast, immer gern her damit.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob der Profile kann, da ich mich damit bisher noch nicht beschäftigt habe. Wird aber kommen, wo ich ab demnächst dann auch 2 Räder habe. Wenn nicht ist mir das aber nicht so wichtig, das Teil wird eh primär am Crosser sein.
Was ich an dem 25er nervig finde, was aber hoffentlich noch gefixed wird: Ich habe auch den Speedsensor angebaut, die Daten davon werden aber nur genutzt, wenn man kein GPS-Empfang hat oder im Indoor-Mode ist. Die GPS-Daten scheinen mir aber sehr ungenau zu sein :x
Ansonsten ein klasse Gerät!
 
Dank dir für die Einschätzung.

Bin ja bereit mehr zu spendieren, aber ein Display 2x2cm ist nun wirklich zu klein. Ok, 144 € plus 68€ für die Sensoren, ist schon ne Ansage.
 
Die Sensoren braucht man nicht zwingend. Nen Pulsgurt ist schon dabei.
Das Display ist für mein kein Problem, man kann alles sofort und sehr gut lesen. Man hat halt 3 Seiten mit 3/3/2 Infos, die man easy durchschalten kann.
 
ich habe den Sigma Rox 6 für Rennrad und MTB und bin zufrieden, gibt aber auch günstigere Warum sollte das Gerät ausfallen? Kauf das, was dir am besten gefällt.
 
Das Gerät hab ich auf dem Radar, plus zweitem Sensor. Bin da bei ~100€.

Hab auch gelesen, dass einige Geräte die Geschwindigkeit über GPS errechnen, wie sicher ist das eigentlich?
 
Hängt halt vom GPS-Empfang ab.
Funktioniert normalerweise aber mehr als ausreichend gut.
Mal davon abgesehen: welche Relevanz hat die (genaue) Anzeige der Geschwindigkeit eigentlich ?

Grüße
 
Naja, nicht wirklich hoch. Es reicht, dass ich sehe, dass ich fahre. :d

Ne ernsthaft, glaube eh das die Dinger nicht sehr genau sind. Allerdings mit gemessenem Radumfang sollte es schon recht genau sein. Inwieweit das zutrifft, weiß ich nicht. In Häuserschluchten fahre ich eh nicht mehr aufgrund der vielen Nahtoderfahrungen in und um Wuppertal. Als sollte es mit GPS funktionieren.
 
Ich hab inzwischen die aktuelle Geschwindigkeit auch nich tmehr auf der ersten Seite. Da ist nur rpm, strecke und Zeit drauf.
 
Naja will schon wissen ob ich über 50 fahre. Mit dem Rennrad sehr leicht. Bin eben einer, der sich so gut es geht an die STVO hält und auch vor ner roten Ampel hält und so.....
 
Mal unabhängig davon, daß man Geschwindigkeiten von mehr als 50km/h normalerweise nur in Abfahrten erreicht: für Radfahrer gelten keine (allgemeinen) Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Was das Halten an roten Ampeln damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, in Abfahrten, auf gerader Strecke mit (sehr) starkem Rückenwind, beim LKW/Trecker lutschen oder eben in einer sehr starken Gruppe ist ein Tempo um die 50 auch auf längere Zeit möglich. Ansonsten sind 50 im Flachland eher eine Geschwindigkeit für den Sprint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht deine Preisklasse aber Profile kann man z.b. beim Polar V450 anlegen und anpassen wie man lustig ist. Der kostet allerdings mit Brustgurt 150€ und der 650 ist aktuell bei Amazon für 170€ im Angebot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh