[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie haltet ihr das mit dem Kettenwechseln? 1 "todfahren" oder mehrere durchtauschen (zb 500km 1 dann 500km 2 dann 3 und widr von vorne bis alle durch sind)?
 
Einmal pro Woche Verschleisslehre auflegen und dann die immer auf Halde liegende Ersatzkette aufziehen, sobald die Lehre Alarm schlägt.

- - - Updated - - -

Wir bekommen von unsrer Firma für ne anstehende MTB-Tour im Harz und für das Radrennen im September (werde wohl mitfahren) Radtrikots. Allerdings weiß ich nicht welcher Hersteller die macht.
Weiß also nicht wie die ausfallen... im Zweifelsfall eher ne Nummer zu groß?! Bin unschlüssig :-[
Schlag doch vor hier zu bestellen:
http://champ-sysgermany.com/cycling/
 
Wird wohl nicht funktionieren, da die Laufshirts auch von YourSportswear kommen ;)
 
Laufsachen gibt es da auch. Der RCb ordert dort auch alle Sachen. Über 100 Mitglieder können sich nicht irren. ;)
 
Liegt nicht in meiner Hand und ist mir auch eigentlich egal, woher es kommt. Der Service scheint zumindest gut, wenige Minuten nach der Anfrage hatte ich ne Größentabelle im Postfach.



M wird schon passen :)
 
Sieht gut aus : )
 
Ich find schnelle Schnitte und verschiedene Positionen interessant, aber ich komm ja auch vom MTB. :d
 
Das war ich...aber die finde ich ziemlich hässlich :fresse:
Ne freundin von mir arbeitet beim Optiker, die haben Adidas, Rudy und Oakley. Sie meinte Adidas wäre wohl inzwischen ziemlich weit vorn. Da werde ich denke ich Dienstag mal vorbei schauen.
 
Deinen Geschmack durchschaue ich nicht ganz [emoji23] Bei mir ist schon ein bisschen Funktion vor Form [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Rudy project Rydon finde ich super, aber die ist mir ein bisschen zu breit. Ansonsten soll es nicht zu futuristisch aussehen :) (wie die meisten Oakley)
 
Darum gehts mir ja gar nicht :p
Sie muss halt passen. Sowohl vom Look, wie auch vom Feel :p Hab mir die Oakley mal mit anderen Gläsern bestellt. Nur mal zum Testen, weil sie da auch relativ günstig ist.
Ansonsten warte ich den Dienstag mal ab, was es so von Adidas gibt :)

- - - Updated - - -

Und eben noch mal bei Canyon nachgefragt, weil ich seit der Bestellbestätigung nichts mehr gehört habe und das ja alles über JobRad läuft.
"Wir haben die Freigabe von Jobrad erhalten und das passt auch alles. Der Versandtermin liegt zwischen dem 23.05-27.05. Innerhalb dieser Zeit erhältst du dann auch eine Versandbestätigung mit Trackingnummer"

Das freut mich zu hören! :banana: Nicht mehr lang :bigok:
 
Die Prizm-Gläser sind schon eine Offenbarung, insb. was den scharfkantigen Kontrast angeht :love:
Hätte aber gerne auch noch eine Radar EV mit Iridium-Gläsern, ist nur leider nicht lieferbar zu dem Preis :(

Grüße
 
Ja, ich hab da auch schon öfter mal was bestellt.
Die Oakley wird dir gefallen.

Leider die ganzen Iridium-Modelle momentan nicht verfügbar:
vorübergehend ausverkauft
Erwartet: Liefertermin unbekannt

Gibt zwar noch nen paar andere dubiose Shops, aber die scheinen allesamt wenig seriös.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wasn schönes Finish eben beim Giro.
Gz an Greipel :)
 
Die beiden Siege von Kittel in Holland und nun die beiden Siege vom Gorilla (der vorgestern war auch Sahne) sind schon irre - hoffentlich bleiben alle gesund bis zur WM.
So nen Sprintzug mit Panzerwagen und Sieberg als Tempobolzer und 3 möglichen Finisseuren ergibt interessante taktische Möglichkeiten.

Grüße
 
Du hast die Zusatzantriebe vergessen. Wenn die zum richtigen Zeitpunkt vollen Schub erreichen, dann ist der Sieg so gut wie sicher! Hoffentlich haushalten die gut mit dem begrenzten Batterievermögen!

Gruß klasse
 
Das Thema ist sicherlich sehr brisant, aber momentan lässt sich das wohl kaum vernünftig einschätzen oder beurteilen.
So oder spielt das in einem Sprint mit Sicherheit keine Rolle.

Grüße
 
Hat jemand eine Empfehlung was ich machen kann, wenn ich bei einer sehr kleinen 16" Fahrrad-Felge keinen Platz habe den Adapter aufzusetzen? Ich habe ne Topeak Standpumpe und müsste 100PSI Druck auf den Reifen geben. Der genaue Druck wäre bei so kleinem Durchmesser schon recht wichtig und mit der Handpumpe bekomme ich das nicht dosiert. Das Problem ist halt es fehlt der Platz zum Aufsetzen durch den großen Twinhead-Kopf. Das ist ein Schrader-Ventil, also dürfte das normale Auto-Ventil sein. Ich finde allerdings immer nur Adapter für Mofas etc. die irgendwie dauerhaft eingeschraubt werden. Ich bräuchte halt nur so ne Art verlängeten Aufsatz.
 
Mir fielen dazu nur 4 Lösungen ein:
-Winkeladapter aufschrauben und nachher wieder ab.
sowas
-Adapter an den Pumpenkopf Schrauben
den hier
-Standpumpe mit kleineren Kopf kaufen
-Mehr einpumpen als benötigt und dann mit nem Prüfmanometer bis zum gewünschten Punkt ablassen (gibts b
Airchecker

Ich würde zur letzten Variante tendieren, das Gerät ist auch praktisch um mal bei Moto/Auto/Rad den Luftdruck zu prüfen, ohne gleich zur Pumpe zu rennen :)



Ich hab am Hinterrad einen Seitenschlag (gute 3mm), als Bastlernatur würd ich gerne versuchen den selbst nachzuspannen.
In der Theorie wüsste ich auch welche Speichen ich nachziehen müsste.
Der LRS ist ein Mavic Aksium one, als nix wirklich Hochwertiges, wie finde ich raus welchen Speichenschlüssel ich brauche?
Einfach den Nippel außen abmessen und entsprechenden Schlüssel kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Oakley. Hab so die leise Vorahnung, dass das ne never ending story wird. So richtig gut gefällt mir die Brille nämlich auch nicht. Die Bügel sind komisch dick, dass man es hinter den Ohren merkt. Und auch die ist gefühlt wieder zu breit :fresse:
 
Mal Asian fit probieren bei der oakley?
 
Dann schau dir mal noch:

- Alpina Twist Four VL+
- Shimano S71R
- Swisseye Gardosa RE+

.. So und ich bin nun aufm Pferd paar Km strampeln :)
Wetter is Top heut
 
Heute kam die Oakley. Hab so die leise Vorahnung, dass das ne never ending story wird. So richtig gut gefällt mir die Brille nämlich auch nicht. Die Bügel sind komisch dick, dass man es hinter den Ohren merkt. Und auch die ist gefühlt wieder zu breit :fresse:

Mach mal nen Photo.
Asian-Fit-Modelle sind schmaler.

Radbrillen werden eigentlich nicht vom Ohr gehalten, schau mal hier beispielhaft beim Fabü:
this-takes-the-cake-oakleys.jpg


Grüße
 
Nicht über den Blick wundern, war nur fix gemacht und nicht an mein schönes Lächeln gedacht :fresse:

Rudy Project



Oakley


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh