[Sammelthread] Rennräder

Mit Eimer? So nen Kettenreinigungsotto hab ich hier, das funktioniert soweit auch ganz okay, aber für den Rest ists in der Wohnung halt schwierig. Hab auch schon überlegt einfach zur nächsten SB-Box zu fahren und da zu waschen. Mal sehen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Joshude ..

.. eine ähnliche Frage wollt ich nun auch stellen.
Hab eben mein Esel vom Service abgeholt, man, jetzt wo der Antrieb etc. mal wieder komplett gereinigt wurde, sowie die Schaltzüge ersetzt wurden, läufts wieder richtig schön.
Freue mich schon auf morgen .. wird sicher gleich ne viel geschmeidigere Ausfahrt.

Vor der Haustüre kann ich nicht wirklich Putzen, den meine Vermieter ham Haare auf den Zähnen :(

Vor der Haustür könnte bei mir nämlich auch schwierig werden, weil unser Hausmeister in der Wohnung nebenan wohnt :fresse:

SB Carwash hab ich letztes Jahr auch paar mal gemacht, und zuhause einfach dann noch die Kette bissel geölt.
Eigentlich ne gute Idee ... was sagen unsere Profis dazu :d

Wasser ist Wasser und machen kann man das überall ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

und im bezug auf dem Druck ?
Ich mein ... das Wasser plätschert ja da nicht unbedingt nur so raus

Naja, nicht direkt auf die Lager halten und mindestens nen halben Meter Abstand. Dann sollte das klappen. Hab nur leider keine Box in der Nähe :motz:

Umwerfer auch in Ruhe lassen/ganz vorsichtig. Sonst kann man den auch gerne Kaputtmachen/abknicken.

Ich reinige unter meinem Carport.
Das Rad reinige ich nicht SO oft (Schönwetterfahrer :p) aber die Kette pflege ich regelmäßig mit meiner MOS2-Mischung.

Wie es der Teufel so will, komme ich gerade von draußen, Radel putzen :d

Mein Geschoss kommt im Montageständer vor dem Haus (Mietwohnung) auf den Rasen und dann ab die Post frei nach: https://www.youtube.com/watch?v=B2sKhSDrugE

Ich hab jetzt knapp 600km nicht geputzt was definitiv zu wenig war, bin auch ein/zwei mal durch starken Regen gefahren. Für Putzintervalle sollte man wohl ein Gefühl entwickeln ;)

Zwei Tipps:
1. Kauft euch kein matt weißes Rennrad, ich hab noch nie so viel kotzen können.
2. Sowas hier ist gold wert :fresse:
unbenanntl2s73.png

Weiß/matt ist so ziemlich die beschissenste Farbe wenns ums Putzen geht, jeder Schmierfleck endet da im Drama, nervt mich bei meinem Scott am meisten. Nächste hat auf jeden Fall nen Glosy Lack.

Meins wird immer gereinigt wenn es dreckig ist. Flecken sind eine Schande und ein dreckiger Antrieb geht garnicht. ;)

Mein Antrieb erfährt auch mehr Pflege als der Rahmen, ein verdreckter Antrieb birgt mir zu viel Risiko des Totalverlustes

Unterm Jahr
MTB? muss das auch geputzt werden? :d - na gut hin und wieder mit dem Kärcher (Soft Einstellung) grob drüber, und wenn ich gut aufgelegt bin wird von Hand nachgeputzt.
Renner von Hand alle max 2 Wochen

Einmal jährlich wird dann das Bike zerlegt und gründlich gereinigt/gepflegt

Es gibt ja Akku-Druckreiniger. Wird das von jemanden hier genutzt?

Ganz schlimm finde ich angetrocknete Schneckenleichen. Ich versuche zwar, wenn möglich auszuweichen, aber manchmal erwischt man doch eine.:kotz:

Deswegen sofort nach der Fahrt alles kurz abwischen. ;)

Es gibt ja Akku-Druckreiniger. Wird das von jemanden hier genutzt?

Ganz schlimm finde ich angetrocknete Schneckenleichen. Ich versuche zwar, wenn möglich auszuweichen, aber manchmal erwischt man doch eine.:kotz:
[emoji23] Schneckenleichen. Ich habe noch nie eine Schnecke erwischt. Bin wahrscheinlich zu langsam

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

So, gleich mal die neuen 25er Bockwürste spazieren fahren.
Was man nicht alles für den Komfort tut. Mann wird langsam alt.....

Zuletzt bearbeitet:
Dat Kabelsalat :fresse2:

Ich hab heut erst die erste Runde gedreht und hab mich gefreut wie ein kleines Mädchen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin zwar nicht so der eTap-Fan,
aber ein tolles Stück Technik gratuliere!
Jetzt müssten nur noch die Bremsen Hydro sein, und man hätte gar keine Seilzüge mehr am Rad :d

Also ich bin auch Ultegra und Dura Ace Di2 im Vergleich gefahren. Das Handling der SRAM ist einfach besser weil du nur einen Taster hast.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh