[Sammelthread] Rennräder

Momentan teste ich die Gels von Wiggle Nutrition. Kosten ~12€ für 20 stk. Sind ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze die von nutrixxon.. Würd ich aber nicht empfehlen, weil ich davor vier andere probiert hab von denen mir schlecht würde. In der hinsicht einfach durch probieren wenn man welche dabei haben will

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Auf meiner letzen Ausfahrt hat mir nen Kumpel eins von wiggle zum Testen gegeben. War mit Orangengeschmack, pappsüß und total klebrig. Weiß nicht, ob das normal ist bei Gels, aber ich fand das total unangenehm. Ohne danach was zu trinken jedenfalls nicht zum Verzehr geeignet.
 
Wieso muss das denn so?
 
Weil die Energie in den Gels primär aus verschiedenen Zuckerarten bereitgestellt wird.
 
Es gibt aber auch Gels die können ohne was zu trinken genommen werden. Aber die meisten sind Konzentrate und da sollte immer was getrunken werden.
 
das sollte nicht das Problem sein, hab ja immer was dabei. Wichtig wäre mir halt Verträglichkeit und sekundär der Preis. :d
 
Dann schau dir doch mal die Gels von Squeezy an, die ham sicher eines der besten Preis-leistungsverhältnis
 
Das Squeezy scaue ich mir gerade mal an.. Das gibts auch als 500ml refill-Flasche. Das wäre vom P/L-Verhältnis her ja noch besser. Gibts da ne sinnvolle möglichkeit sowas unterwegs zu benutzen? Sowas wie "Refill-Beutel"? :fresse:
 
Nicht das ich wüsste ... eigentlich schade, sonst würde ich aus Gründen der Umwelt auch lieber ausm großem Pot nachfüllen
 
Werd mir mal bei Bike24 n Testpaket mit verschiedenen Herstellern ordern und dann durchtesten.
 
Die Mule Bar sind übrigends auch Klasse, weil der Verschluss recht gut gelungen ist.
Bei den Squeezy hab ichs zwei mal geschaft, zu schnell aufzureisen und die ganze Suppe über mich, Bike und Hose zu verschütten ...wie das aussah, da möcht ich nicht näher drauf eingehen.
 
Ich teste gerade die Gels von Dextro Energy, die haben einen Schraubverschluss.
 
Wieviel Kalorien hat denn so ein Gel und wieviel Kalorien nehmt ihr pro Stunde zu euch. Wenn ich meine angeblich verbrauchten während der Fahrt kompensieren wollen würde, müsste ich ja dauerhaft essen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Das hängt ganz von dem Leistungsbereich ab, in welchem du dich bewegst. Wenn du nur im GA1 Bereich unterwegs bist kannst du meiner Meinung nach darauf verzichten, bzw. benötigst sehr wenig. Sobald du dich aber stärker beanspruchst verbrauchst du deine Kolenhydratspeicher und musst diese dementsprechend wieder auffüllen, weil du ansonsten stark einbrichst. Es gibt dafür zwar Empfehlungen, aber das solltest du einfach ausprobieren, weil jeder Mensch unterschiedlich ist.

Hier ist die Empfehlung von Dextro Energy: Sporternährung : Dextro Energy
 
Wieviel Kalorien hat denn so ein Gel und wieviel Kalorien nehmt ihr pro Stunde zu euch. Wenn ich meine angeblich verbrauchten während der Fahrt kompensieren wollen würde, müsste ich ja dauerhaft essen.
Ein Gel hat ca. 25-30gr Kohlenhydrate. Pro h kann das Verdauungssystem ca. 70-80gr Kohelhydrate verarbeiten
Beträgt deine Schwellenleistung 300W, dann benötigst du pro h an der Schwelle ziemlich genau 300gr Glycogen.
Der Körper kann in Muskulatur und Leber ca. 500-600gr Glycogen speichern.

Grüße
 
Nach der Rechnung ist dann bei einem Training mit hoher Belastung nach 1,5-2h die Reservelampe an und ich muss Kohlenhydrate zu mir nehmen? Kann ich den Zeitpunkt mit Isogetränken und Nahrung nach hinten schieben? Banane und Co dauert zu lange bis der Körper an die Energie ran kommt? Gel wirkt schneller?
 
2h am Stück an der Schwelle fährt man fast nie, außer vielleicht im Wettkampf.
Ein Gel ist für den Verdauungstrakt natürlich leichter zu verarbeiten als feste Nahrung, noch besser sind aber Getränke wie bspw. eine ordentliche Malto-Plempe.
Da aber jeder Magen anders ist, muss jeder für sich rausfinden, was gut funktioniert und bekömmlich ist.
Ich setze zuletzt eher auf Naturprodukte wie Aprikosen und selbstgebackene Kuchen aus Milchreis, Trockenobst, Honig, Sesam usw.
Gels nur für Notfälle und Wettkämpfe.

Wer lieber mit kcal rechnet:
Leistung (in Watt) x Zeit (in Sekunden) x 1.1/1000

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Rad am Ring:

13653149_1265761616775987_7479524590721296600_o.jpg


13925432_1267800006572148_5930556886494195238_o.jpg


13925613_1267800146572134_4588351692731145447_o.jpg


13909097_1306942069323457_6097294146759964662_o.jpg



Grüße
 
Schöne Bilder :)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Latex Schläuchen?
Sollte auf nem Allround Aero LRS kommen (40mm).

Würde da auch gerne mal die Michelin Bereifung testen - vom Power gibts ja einige Varianten - Competition/Endurance/All Season
Hält der Comp einigermaßen lange? (>7.000km wär gut)
 
Den Comp in 25 hab ich seit ein paar Tagen drauf, kann natürlich noch nix zur Haltbarkeit sagen. Aber bei Nässe verhält er sich bisher recht gut. :d
Latexschläuche kann ich was zu sagen, hab ich ein Weilchen gefahren.
Verlierst pro Tag 1 Bar, man pumpt häufiger auf als bei Butyl. Preislich fast doppelt so teuer wie ein Butylschlauch, etwas geringeres Gewicht. Durchstiche hatte ich keine mit Latex, Schläuche sind dann mal irgendwann an den Flicken vom Ventil kaputt gegangen, keine Ahnung wie man Latex Schläuche flickt. :fresse:
 
Auf das freie Fahren am Ring hätte ich auch Lust gehabt. Einfach, ums mal mit dem Rad zu erleben. Mit dem Auto war ich schon oft da. Wenn ich irgendwann mal ein Auto habe, dann gibts auch nen Dachgepäckträger dazu und dann wird da mal mitgemacht :bigok:
 
Rennräder transportiert man im Radkoffer IM Auto. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh