[Sammelthread] Rennräder

Ich würde mein Rad niemals auf einen Gepäckträger schnallen. ;)
 
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Eben, du nicht. Andere schon ;)
 
Auf dem Dach würd ich das auch nie machen, dann eher hinten auf nen Anhänger.
Allein schon die ganze Demontage und Montage wieder, ist mir schon zu blöd bei nem Koffer.
Hinten muss man sich nicht strecken, und steht gleich drauf :fresse2:
 
Von diesen Anhängerkupplungsdingern bin ich halt kein Fan :fresse: Aber, soll hier nicht weiter Thema sein, dauert noch 2 Jahre, bis ich wieder ein Auto habe :haha:
 
Bei mir leider auch, als Früh Rentner hab ich für sowas kein Geld, aber wenns nächstes Jahr mit der Umschulung Klappt, kommt bei mir sowieso eher nen Crossover vor die Tür, da kann ichs noch leichter Transportieren
 
Geil, gestern erster Tag im neuen Job (Zweirad Stadler Rennrad Verkauf) und heute schon ersten freien Tag. Und es regnet. :(

Werd mich aber trotzdem auf schnelle 150 km raustreten. So 32-34 im Schnitt müssen da gehen. Bzw. im Schnitt 200w. :bigok:
 
Ich hab nen Clio, das ist schon sowas ähnliches wie ein Koffer :fresse:

Danke Dio für den Einblick :wink:


Wenns um Pannenanfälligkeit geht würd ich gleich Tubeless fahren oder nen Reifen suchen der ne hohe Pannensicherheit bietet. Außerdem wird empfohlen beim Reifenwechsel den Latexschlauch zu wechseln, Keine Ahnung warum. Vom besseren Abrollverhalten gegenüber Butyl bekomme ich als Hobbyfahrer nichts mit, rein vom Gefühl her war das aber recht gut, nicht wie man ab und an hört das man am Anfang auf der Straße klebt.


@ Madz

Gratz zum neuen Job, Hobby zum Beuf gemacht, fein fein. :bigok:
 
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@Madz

:banana: zu deinem neuen Job :banana:

Ich komme erst am WE zum fahren. Heute und morgen länger arbeiten und Donnerstag - Freitag beruflich in Berlin.

PS. Kriegen wir jetzt auch den Mitarbeiterrabatt:bigok:
 
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Gratz zum neuen Job, Hobby zum Beuf gemacht, fein fein. :bigok:
Ja, erstmal befristet auf 2 Jahre und Vertrag endet nach der Probezeit von 6 Monaten. Da haben die sich abgesichert, weil ich ja nur eine Ausbildung als Fachlagerist habe.
Aber zwei Tage Probearbeit haben meinem direkten Vorgesetzten gereicht, obwohl er am ersten Probetag meinte "also zwei Tage sind eigentlich viel zu wenig". Hab dann schon morgens am zweiten Probearbeitstag meine Verkäuferid für die Verträge bekommen und abends den Vertrag.

Und am ersten Tag meinte er so ganz knapp "das war schon gut". Und bei dem Kerl ist das wahrscheinlich eher "war schon sehr gut". Der scheint mit Lob nämlich eher zu geizen. ;)

Aber ist ne gute Nummer. Ich hab jetzt deutlich mehr Gehalt als vorher, viel weniger Verantwortung, keine Chance mit einem Bein im Knast zu stehen (solange ich die Kunden nicht bescheisse) oder mit jedem Arbeitsschritt/Fehler eine Abmahnung zu bekommen (im alten Job konnte ein Fehler schnell Mio kosten). Einzig die Arbeitszeiten und das Arbeitszeitmodell sind nicht wirklich gut. (Saison 45h/Woche, Samstage gesperrt).

Aber gut, als Einstieg in die Branche super. Ziel soll es sein, mittelfristig bei Canyon anzufangen. :)
 
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Mir geht es weniger um Pannenanfälligkeit, als um den Rollwiederstand, wenn man das Spüren würde (im Bereich 200-220W 32-34km/h) wär das ein Argument es mal zu versuchen.

Tubeless find ich interressant, die LRS Auswahl wird dadurch auch eingeschränkt, umd im Pannenfall ist ein Schlauch schnell und "sauber" gewechselt, TL ist zwar robuster, aber wenn mal die Milch nicht mehr ausreicht, wirds 1. ne Sauerei und 2. brauch ich dann auch wieder einen Ersatzschlauch... :)

Gratuliere Madz - Alles gute im neuen Job :)
 
Achso noch kleiner Nachtrag. In Sachen Superkompensation sind meine momentanen freien Tage echt gut gesetzt. Dienstag und Sonntag. Dann kann ich je Sonntag und Dienstag 4-5h fahren und ansonsten morgens vor der Arbeit. Da muss ich dann zwar um 5 aufstehen und es erfordert hartes Zeitmanagement, aber läuft.
 
Tubeless find ich interressant, die LRS Auswahl wird dadurch auch eingeschränkt, umd im Pannenfall ist ein Schlauch schnell und "sauber" gewechselt, TL ist zwar robuster, aber wenn mal die Milch nicht mehr ausreicht, wirds 1. ne Sauerei und 2. brauch ich dann auch wieder einen Ersatzschlauch... :)

Tubeless-Einmaleins: Der Fahrradreifen ohne Schlauch › pressedienst-fahrrad

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=180105;menu=1000,185,188;page=1

keine Ahnung ob so ein Umrüstkit was taugt.
 
Wobei so ein "Umrüstkit" auch nur mit TL-Ready Laufrädern benutzt werden sollte. Reifen und Laufräder sollten TL-Ready sein, ansonsten kann es unschöne Folgen nach sich ziehen (Reifen springt runter, z.B.)
 
Da bleiben nicht mehr viele übrig, besonders wenn man als Einschränkung noch ne Centerlock Nabe hat :)
 
verbaut sind original die RR 21 Dicut (mit 11-32 Kassette, würd ich als Klettersatz behalten)
ich hätte noch gerne einen Alround "Aero" -> 35-45mm Höhe
aktuell ist der LRS ein heißer Anwärter
https://www.bike-components.de/de/Fulcrum/Racing-Quattro-Carbon-DB-Disc-Center-Lock-Laufradsatz-Modell-2016-p45904/
dazu noch entweder eine 11-28 oder 11-25 (Südtiroler also brauch ich ein bisschen Bandbreite)

e:
Breite: min. 25mm passt,darunter möchte ich auch nicht gehen
max. gehen 32mm in den Rahmen

"komischer Weise" liegt die Schwelle Geld in nen Disc LRS zu stecken niedriger, als es mit Felgenbremsen der Fall ist :d
 
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Billiger wird so ein PM wohl kaum noch. :d

Mantel.com
 
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Für 404@ ist das Stages geschenkt. Wer noch kein PM hat, sollte da zuschlagen.
 
Wer denn mal eben 404€ locker hat :d
 
Kann ich den für die 6700er Ultegra später auch an neuere Modelle schrauben wie z.B. 6800?
 
Mantel hat nur den Nachteil, dass man auf den teuren Rücksendekosten sitzen bleibt, wenn man mal was zurückschickt (Habe 13€ Porto für ne Sonnenbrille bezahlt)
 
bei der 6700 und 6800 ist der Linke Kurbelarm gleich ausgeführt. -> haben da auch mal einen Stages quergetauscht...
Wie bei DA ausschaut weiß ich leider nicht.
 
Mist, ich hab die 6800 :fresse:
Grad kann ich mich noch nicht entscheiden, ob mir die passende Farbe 200€ wert ist

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hätte ich das Geld und Interesse an einem Powermeter würde ich mir kein 6700 kaufen. Hab ebenfalls 6800 und da sieht einseitig silber dann schon ziemlich beschissen aus :fresse:
 
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