[Sammelthread] Rennräder

Sowas wäre schon eher eine Alternative, aber da kosten gute Teile ja vermutlich auch locker 500€+ :shake:
Die billigen für 100-200€ werden wohl kaum taugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen 200 und 300 gibts aber schon welche die was taugen ... sobald der erste Schnee liegt, werd ich mir auch son ding zulegen. Bis dahin sind meine Contis dann sicher auch ganz unten :fresse:

Wenn du keinen Ärger mit deinen Nachbarn haben willst musst du schon ein paar € in ne gute Rolle investieren. Die preisgünstigen sind meistens doch recht laut. Hab mir jetzt auch einen angeschaft, nach dem ersten Test in der Wohnung, gleich im Keller wieder aufgebaut.

Ich hab den Elite Qubo Fluid im Auge ... Preislich denke ich absolut ok, und nach den Youtube Videos auch nicht besonders laut.

ich hab nen Tacx Satori (T2400) ~200€ (der misst sogar Watt :fresse:)

war ehrlich gesagt überrascht wie leise das Ding ist -> und das mit alten MTB reifen...
Mit dem Renner wars sogar mit den normalen Reifen relativ leise -> hab mir vorher die Teile immer lauter vorgestellt.
auf dem Balkon, hören die Nachbarn zwar ein leises Surren, aber nicht wirklich groß störend

Ich hab vor vielen Jahren mal ne Tour mit zwei Freunden gemacht von HH nach DD, im Wesentlichen am Elberadweg entlang. Wir waren 6 Tage unterwegs für ca. 650km, auf unseren normalen Stadtschlampen (meine wiegt über 20kg und hat auch noch fette Reifen drauf...) mit Gepäck (leicht, haben in festen Unterkünften übernachtet). Das war ne ganz normale Spaßfahrt, ohne Training und Puls und pipapo. Pro Tag haben wir 80-120km gemacht - hat für mich damals keinen Unterschied gemacht vom Können her, hab aber wir gesagt auch Puls nicht beachtet usw.
Sicherlich kann man die 400km auch in einem Rutsch schaffen, aber da muss man sich schon fies knechten und ich glaube nicht, dass das Spaß macht. Wenn man genug Reserven hat und in den Flow kommt, vielleicht möglich. Aber wehe du hast schlecht geschlafen oder so :fresse:

Bei unserer Tour haben wir uns wie die Irren gepusht, das macht einen gewaltigen Unterschied.

Erste Etappe Tour des Alpes - Entlang des wunderschönen Lac du Annecy ging es über die Olympiastadt Albertville knapp 40km hinauf auf den Cormet de Roselend.
Nach der Abfahrt hinunter nach Bourg-Saint-Maurice ging es als Bonus bei über 30° noch knappe 30km hinauf auf den Pt. St. Bernhard.
Dort hatte ich aufgrund der Hitze und dem fehlenden Iso-Getränken den ein oder anderen Krampf herauszudrücken.
heiss.gif

Aufzeichnung bei Strava:
https://www.strava.com/activities/674670386

Grüße

War bestimmt ein super Erlebnis :) Würde auch gerne mal ein Alpenpass fahren.

@Rolle vs. Crosser,

super ist wenn man beides hat. Gerade im Winter sind die Tage an denen man draußen fahren kann doch seltener.
Und wenn es im Winter sowieso sehr früh dunkel ist, ist so eine Rolle gar nicht mal zu schlecht.

Geile Bilder und ihr habt ja ordentlich HM geschrupt.

Drei aus Darmstadt wollten letztes Jahr das Festive 500 am Stück fahren. Zwei von denen fixed, einer sogar brakeless. Ist leider bei 400km an einem Crash gescheitert.
https://www.facebook.com/roughcycling/posts/206752019665495
Ich weiß leider nur nicht, wie fit die alle sind. Durchschnittliche Ausfahrten pro Woche müssten 120km sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vierte Etappe Tour des Alpes - Von Briançon nach Le Bourg-d’Oisans.. für mich zunächst aus einer anderen Perspektive (Autofahrer).
Die 21 Kehren hinauf nach L'Alpe d'Huez haben wir dann wieder gemeinsam unter die Räder genommen.
Bei der (aus meiner Sicht vollkommen überbewerteten) Auffahrt hatte ich wegen der Hitze etwas Probleme mit dem Magen und musste in Kehre 13 einen Teil des zuvor verspeisten Crêpe zurücklassen.
:kotz:

Abends haben wir dann die eigentliche Alp erkundet und auf über 2000m Höhe ein kleines Barbecue an den nahe gelegenen Seen zelebriert.

Aufzeichnung bei Strava:
https://www.strava.com/activities/678112796

Schöne Bilder!
wirklich tolle Tour!
muss man aber auch erst einmal fahren können - :bigok:

Fahren fahren und nochmal fahren. und am besten bissel nach Plan.
Gibt aber auch tolle Bücher die einen auf solche Touren Vorbereiten.
Heute bei mir Ruhetage, später pro Muskelgruppe bissel Gewichte drücken, und morgen gibts wieder ne schöne Tour, den Wetter soll Bombe werden :d

Ich musste für mich feststellen das eine kadenz deutlich über 60 nicht geeignet ist. Bin damit seit Wochen auf der Stelle getreten. Da nun im Fitnessbereich Freihantelkniebeuge möglich sind habe ich mich da mal wieder herangewagt. Der Muskelkater war zwar massiv, aber das gezielte Training auf hohe Last inklusive steigender Kraft haben mir in kurzer Zeit inklusive niedriger kadenz einen um mehr als 2km/h schnelleren Schnitt ermöglicht. Für mich ist damit klar, das ich an meinen alten Stil anknüpfen werde, damals vor der langen Pause hat es auch bestens funktioniert und es fühlt sich beim fahren besonders auf ebener Strecke deutlich angenehmer an als konstant schnell ohne spürbaren Widerstand zu treten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Sechste Etappe Tour des Alpes
Auf den Spuren der diesjährigen Tour, der Streckenverlauf orientierte sich weitestgehend an den Etappen 19&20, es gab viel zu entdecken auf dem (oft neuen) Asphalt..
Nachdem es Vormittag immer etwas geregnet hatte und auf den Bergspitzen das erste mal deutlich unter 20° hatte, konnten wir zum Nachmittag wieder das gewohnt warme Sommerwetter genießen.

Aufzeichnung bei Strava:
https://www.strava.com/activities/680557581

Ne etwas delikatere Frage:

Letzte Woche hab ich ja mal etwas ausgesetzt wegen meinem Hintern. Sprich, mein Sitzfleisch gings es nicht besonders gut und gab auch ein paar Pickel.
Hab mir nun mal Melkfett besorgt, und pflege nun das gute "Stück" auch etwas mehr.

Wollte mal eure Routine zu dem Thema wissen.

Was sicher auch ein Problem ist, sind aktuell die 60 Euro MTB Bibshorts :fresse: die letzte Castelli war zu klein, wurde aber nun ne passende in XXL geordert.
Hab auch mal gelesen, man sollte verschiedene Marken tragen, weil die Sitzpolster von Marke zu Marke etwas verschieden ist, was die Haut auf dauer nicht so reizt, stimmt denn das ?
Und, ist Melkfett eurer Ansicht eine gute Alternative zu den doch eher teuren Sitzcremes ?

@joshude,

wie Madz schon sagt, Essen und trinken ist sehr wichtig. was aber vielleicht das größere Problem wird, ist die Motivation. Irgendwann ist es eine Kopfsache immer weiter zu fahren. 70 km sind schnell gefahren und wenn du dann denkst "Puuh, noch nicht mal die Hälfte der Strecke":(. Ich würde 1 Übernachtung einplanen.

@Zaucher,

schönes Bike, die LR sind mir aber zu laut.
Meine Etap sollte diese Woche kommen. :) und es freut mich zu hören das du begeistert bist.

@dance, wie lange hat bei dir die Umrüstung auf die Etap gedauert? Gibt es was auf das ich besonders achten sollte?

Am längsten hat das Lenkerband neu wickeln gedauert. Umwerfer und Schaltwerk sind schnell dran.
Das Einzige was ich unbedingt vorher machen würde: Die einzelnen Komponenten wenn sie noch nicht verbaut sind, pairen und testen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die neuen Farben sind mal richtig geil.

Jap, wobei das blaue mich doch sehr an das Focus Mares erinnert :fresse:

Und das 9.0 ist von den technischen Daten her ziemlich exakt das 2016er 9.0 und kostet 100€ mehr. Ich hab für meins im Angebot sogar nur 1520€ gezahlt. Das ist schon ne Ansage.
Schaltgruppe ist die gleiche (6800 Ultegra), Bremse ist die gleiche, Laufräder sind die gleichen. Spontan sind nur die Reifen und der Sattel anders. Und halt die Farbe. Gewicht ist sogar mit 300g mehr angegeben.

Das Topmodell mit den hohen Laufrädern würde mir sehr gefallen, aber 3000€ sind dann auch nicht mehr so wenig ... nächstes Jahr vielleicht
Inzwischen gibt es aber auch schon mehrere normale Rennräder von Canyon mit Scheibenbremsen, sowas würde mir auch gefallen.

Hat eigentlich wer schon mal die Sram Force 22 gruppe getestet ?

Hab jemandem im Freundeskreis, der die fährt. Willst du was bestimmtes wissen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh