[Sammelthread] Rennräder

Da ich auf Garmin umsteigen werde, hätte ich auch noch einen ROX 10, falls Interesse besteht, kann ich mal Fotos machen.

Preislich werden wir uns bestimmt einig.
Tolle Bockwurst, das 7.0 kommt morgen früh per Post.
Ich melde mich, vielleicht geht's dann einfach zurück.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Fizik Schuhe jetzt noch ein 4. mal bestellt :fresse:
44, 45, 45,5 und nun noch mal 46,5. Wenn die auch nicht passen, dann geb ich es auf und suche nach anderen Schuhen.
120€ sollen die Fizik jetzt kosten, ist mir eigentlich schon wieder viel zu viel Geld, aber nachdem mich die 70€-Shimanos irgendwie recht wenig überzeugt haben... Und alleine vom anprobieren fand ich den BOA-Verschluss super, unter 100€ siehts mit sowas dann schon ziemlich mau aus.

Mir kam gerade die Idee, dass ich die kleinen Trigger an meinen STIs gerne rot hätte, so als farblichen Akzent an meinem Rad...
Hat irgendwer schon mal was davon gehört, dass sowas jemand gemacht hat? Zerlegen geht ja bestimmt.

Mir kam gerade die Idee, dass ich die kleinen Trigger an meinen STIs gerne rot hätte, so als farblichen Akzent an meinem Rad...
Hat irgendwer schon mal was davon gehört, dass sowas jemand gemacht hat? Zerlegen geht ja bestimmt.

sram_red_brake-1421.jpg

:wink:

Während ich so darüber nachdachte hab ich für 3€ einfach mal rote Folie bestellt und versuche das mal so umzusetzen:

Wenns nicht klappt oder kacke aussieht sind mir die 3€ auch Wurscht :fresse:

Hab die Fizik Schuhe jetzt noch ein 4. mal bestellt :fresse:

Gehen alle zurück. In 46,5 passen die auch nicht, da sind die ein Tick zu groß und ich hab zu viel Luft. Wenn ich die entsprechend eng mache werfen die vorne Falten und dann drückt die Zunge in den Spann.
Tut mir nun ein bisschen Leid für bike24, dass ich 4 Paar Schuhe zurückschicken muss, aber was solls. Nützt ja nichts.

Montag oder so fahr ich mal zu Stadler und probiere mal bisschen was an.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Empfehlung bzgl. Licht ? Ich hätte mir vorgenommen zukünftig wenn es das Wetter zulässt mit dem Rad in die Arbeit zu fahren ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann dir als Schweinwerfer den Trelock LS 950 empfehlen, sehr hell und eine gute Ausleuchtung. Sehr praktisch finde ich die LED Anzeige über den Ladezustand.

Die guten und hellen Scheinwerfer sind leider meistens nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Schade eigentlich. [emoji30]

Kann den busch und Müller ixon iq Premium wärmstens empfehlen

Nicht perfekt, aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden:

Sieht doch ganz gut aus

Gesendet mit meinem OnePlus 3T

Ich dachte du wolltest die "kleinen Trigger" (also Downshifter) rot haben?
Mir gefällt es so nicht, ist auch ein anderes Rot als am Rahmen.

Habt ihr eine Empfehlung bzgl. Licht ? Ich hätte mir vorgenommen zukünftig wenn es das Wetter zulässt mit dem Rad in die Arbeit zu fahren ;)
Heißt das, du fährst komplett im Dunkeln?
Also geht es ums Sehen oder eher ums Gesehen-Werden?
Was sind die Voraussetzungen, hast du einen VR-Nabendynamo?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Trigger sind zum Folieren zu "offenporig" und zu grob.
Dass das Rot ein anderes ist täuscht, es ist fast die selbe Farbe...

Mir gefällts ganz gut. Mal sehen wie lange es hält und wie lange es dauert bis es dreckig wird oder kaputt geht. Solange lass ich es jedenfalls erstmal dran :)

Ich dachte du wolltest die "kleinen Trigger" (also Downshifter) rot haben?
Mir gefällt es so nicht, ist auch ein anderes Rot als am Rahmen.

Heißt das, du fährst komplett im Dunkeln?
Also geht es ums Sehen oder eher ums Gesehen-Werden?
Was sind die Voraussetzungen, hast du einen VR-Nabendynamo?

Grüße

Es ist quasi komplett dunkel einen Dynamo hab ich am RR nicht und will ich auch nicht :)

Ich würde gern was sehen und gesehen werden. Preis spielt mal keine Rolle solange es was vernünftiges ist.

"Preis spielt keine Rolle" ist eine gewagte Aussage :fresse:

Achte unbedingt darauf, dass es was mit stvo-Zulassung ist. Leute, die mit Blendgranaten fahren sind einfach nur zum Kotzen.
Ich habe wie gesagt eine bumm Ixon IQ Premium und würde die immer wieder kaufen. Wenn ich günstig dran komme werde ich mir auch noch eine 2. kaufen.
Ein Level drüber wäre noch die speed Premium, welche mir zu teuer war.

"Preis spielt keine Rolle" ist eine gewagte Aussage :fresse:

Achte unbedingt darauf, dass es was mit stvo-Zulassung ist. Leute, die mit Blendgranaten fahren sind einfach nur zum Kotzen.
Ich habe wie gesagt eine bumm Ixon IQ Premium und würde die immer wieder kaufen. Wenn ich günstig dran komme werde ich mir auch noch eine 2. kaufen.
Ein Level drüber wäre noch die speed Premium, welche mir zu teuer war.

Wer billig kauft, kauft teuer, daher kommt die Aussage ;)
Ich bin iwie auf Lupine eingefahren...

Hauptsache es ist keine Lampe mit rundem Lichtkegel sondern mit klarer Kante nach oben. Wie gesagt, Radfahrer die blenden gehen gar nicht.
Weiß nicht, was Lupine da im Angebot hat

Ich bin noch immer auf Schuhsuche. War am Samstag mal ein paar wenige anprobieren (die Auswahl war eher solala) und hatte Sidi an. Die saßen ziemlich gut. Ich hab wohl ziemlich lange und schmale Füße, da scheinen die Sidi gut zu passen.
Gibts noch andere Hersteller, die tendenziell schmale Schuhe bauen? Was ist mit Mavic? Da gibts bei Canyon gerade die Crossmax Elite zu nem guten Kurs.
Ansonsten würde ich mir mal die Sidi Buvel (Sidi Buvel MTB-Schuh - schwarz/rot - Bike24) bestellen, auch wenn die eigentlich über meinem Budget liegen.

Mavic fällt normal bis schmal aus, muss bei denen 45,1/3 (blöde Größen haben die) nehmen bei 44,5. Allerdings haben meine Ksyrum Ultimate (2014ner Modell) nur 3 Monate gehalten, Sohle gebrochen, Produktionsfehler in der kompletten Serie. Eingeschickt und Geld zurück, aschließend bei Specialized gelandet.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schuh in dem, eigentlich eh schon zu hohen Preisrahmen würdest du denn empfehlen?
Die neulich von dir genannten liegen ja WEIT darüber.

Und warum ist Klett an einem MTB-Schuh (der zu 70% auf der Straße genutzt wird) nicht zweckmäßig, oder weniger zweckmäßig als an einem RR-Schuh?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Klett-Fähigkeit durch den vielen Schmutz und Schlamm irgendwann nachlässt.
Vorjahres-Modelle finden sich immer mal zu einem guten Kurs, aber da muss man halt viel suchen und die Augen auf haben.

Grüße

Von nem Road-Schuh war nie die Rede :)
Ich suche nen MTB-Schuh. Roadschuhe gibts wie Sand am Meer, da würde ich wohl günstiger bei wegkommen. Ist mit MTB-Schuhen halt leider nicht so einfach :shake:

Und 2 Satz Schuhe und 2 Satz Pedale (Für Winter/Sommer) will ich auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh