[Sammelthread] Rennräder

Da wirst du auch keine neuen Erkenntnisse gewinnen und bist für dem Verkäufer ausgeliefert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein eher kleiner, möglichst sport-affiner Händler ist schon ein guter Anlaufpunkt.
Ansonsten bieten sich auch Freunde oder Bekannte an.
Wenn du kontaktfreudig bist, kannst du dich auch in einer Facebook-Gruppe o.ä. in deiner Region umschauen..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute trotzdem mal auf den Weg gemacht. Dio sagt Bikepoint ja sicher was, da habe ich auch schon mein MTB her.

Ich habe mal zwei Probe gefahren. Jetzt wo ich im Internet nachschaue, habe ich erst mitbekommen das es 2017 Modelle sind... Waren aber auch deutlich vergünstigt. Einmal das https://www.norco.com/bikes2017/road/adventure/search-aluminum/search-a-tiagra/, ich möchte aber nicht Tiagra, sondern 105. Und einmal das https://www.norco.com/bikes2017/road/cyclocross/threshold-alu/threshold-a-105-hydro/, das ging zwar auch, aber auf langen Strecken ist mit die Haltung sicher nicht lange angenehm.

Man könnte zwar den Lenker höher bringen, aber eigentlich wollte ich gleich richtig kaufen.

Ich weiß jetzt auf jeden Fall schon mal das es kein Carbon sein muss. Zuerst hatte ich das aufgrund des höheren Komforts eigentlich in Betracht gezogen.

Bikepoint kenn ich, schaff ich alles hin was ich nicht selber reparieren kann. Sind günstig und schnell und quatschen dir keinen Mist vor was noch alles defekt sein soll. Gekauft hab ich da aber noch nix, geh immer zu Bike24 auf die Kesselsdorfer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Postbote war heute da.

Es ist sehr schade, daß es den Spider nicht auch für 3-Loch-Kurbeln von SRAM gibt, sonst hätte ich bestimmt einen zweiten DZero gekauft.

Mein Pflaster-Setup mit 30mm Strade Bianche bei 4bar, nun mit p2m NGeco Powermeter:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bikepoint kenn ich, schaff ich alles hin was ich nicht selber reparieren kann. Sind günstig und schnell und quatschen dir keinen Mist vor was noch alles defekt sein soll. Gekauft hab ich da aber noch nix, geh immer zu Bike24 auf die Kesselsdorfer.
Haben die auf der Kesselsdorfer denn eine größere Auswahl? In der Neustadt gibt es nur ein Trek Domane, der Rest interessiert mich weniger.

Untere Etage ist Teile und Klamotten, obere Etage ist Ausstellungsraum. Die haben viel Cannondales, aber auch andere Marken. Alles was im Netz angeboten wird können die zum Anschauen in den Laden ordern. Alternativ noch das XXL an der Washingtonstraße. Angebot ist riesig, Beratung ist so lala.

Erledigt. Jetzt fängt es natürlich an zu regnen :stupid:

Dann werde ich erst mal Putzen und gucken das ich nachher mal eine kleine Test Runde fahren kann.

Brauche ich neue Reifen? Profil ist noch ausreichend da aber keine Lust, dass mir die bald um die Ohren fliegen.

img_20180415_170212iooy5.jpg

Untere Etage ist Teile und Klamotten, obere Etage ist Ausstellungsraum. Die haben viel Cannondales, aber auch andere Marken. Alles was im Netz angeboten wird können die zum Anschauen in den Laden ordern. Alternativ noch das XXL an der Washingtonstraße. Angebot ist riesig, Beratung ist so lala.
Dann werde ich noch mal zu Bike24 fahren. Bei Fahrrad XXL gibt es ja nur diesen kleinen Bereich für eine Probefahrt, finde ich nicht so toll.

Der P2M geht zurück, bin ich gar nicht mit zufrieden.
Wird dann wohl doch ein weiterer Quarq DZero.

Renner in der aktuellen Allday-Configuration:

Am Wochenende/zu Events dann meist auf Schlauchreifen.

Grüße

Ich glaub, ich muss mir demnächst einen Aero-Helm mit weniger Belüftungslöchern kaufen. Irgendwie schaff ich es momentan immer wieder, dass irgendwelche Krabbelviecher in meinen Helm kommen. Leider finden die nur rein, nicht wieder raus.
Hin und wieder ignoriere ich es einfach, aber heute musste ich zum Beispiel zweimal stehen bleiben und den Helm abnehmen, um den Viechern rauszuhelfen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.
Habt ihr das Problem auch?

Ich hab momentan einen Met Rivale.

Edit: Oder muss ich mir so eine hässliche Rennrad-Kappe kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre immer mit Kappe.
Gibt aber auch Helme mit einem Fliegengitter, das sollte für dich ja funktionieren, oder?

Grüße

Ich finde leider keinen Helm mit Fliegengitter, der mir gefällt. Meistens sind das Einsteiger-MTB-Helme. So eine Kappe könnte ich einmal probieren. Oder ein TT-Helm ohne Löcher, aber da könnte es dann ziemlich warm werden.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Mantel hat den 820er Garmin gerade für 219€ im Angebot. Lohnt sich das oder tuts ein 520er für 189€ auch?

Bei dem geringen Unterschied würde ich gleich zum 820er greifen, ich bin mit meinem sehr zufrieden. Der einzige, große Unterschied ist die Navigation. Hab ich bisher erst ein paar mal gebraucht, schadet aber nicht. Vor allem, wenn man sich mal verfahren hat, ist es ziemlich praktisch. Oder wenn man irgendwo unterwegs ist, wo man sich nicht auskennt.

Richtige Navigation mit Kartenmaterial. Du kannst einfach ein Ziel eingeben und er bringt dich hin. Oder was auch ganz praktisch ist, ist die automatische Touren-Erstellung. Du sagst, du willst von deinem Punkt aus jetzt eine Runde mit zum Beispiel 50km fahren und er stellt dir ein paar Touren zusammen.

Was für ein Kettenöl benutzt ihr?

Meins ist fast alle und ich will mal was anderes ausprobieren.

Hat ja der was anderes.

Ich werde mal das Finish Line testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh