[Sammelthread] Rennräder

Das kann gut sein. Ich kann doch aber als Gruppe auch entscheiden, ob ich die Kontrollstelle einfach auslasse?!

Ja du kannst die Kontrollen auslassen. Wie das dann mit den Wertungspunkten ist, weiß ich nicht.
Ich achte immer drauf, dass ich mich am Ziel abmelde. Für Veranstalter ist es sonst blöd, wenn hinterher Teilnehmer fehlen.

Ist das die Weiterentwicklung von eTap? Statt Kabellos Schaultaugenlos? [emoji16]

:d das ist einfach kaputt und keine eTap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wertungspunkte sind nicht mein Ziel, daher wäre das jetzt nicht so die Priorität.
An- und Abmelden gehört aber sicher dazu.
 
Mir sind die Punkte auch egal. Der Verein, für den ich fahre, hat aber irgendwas davon. Sonst würde ich die auch nicht sammeln.
 
Moar... Heute bemerkt, dass meine Reifen "fädeln"..
An sich nicht schlimm aber bei Abfahrten werde ich dann doch mal was langsamer fahren :fresse:
 
Bei Conti hatte ich das noch nie.

Von Schwalbe habe ich schon mehrfach Mäntel als Preis gewonnen. Da kamen sehr schnell Fäden.
Vom "Design" finde ich die Contis wegen des gelb/orangen Aufdrucks echt nicht schön, aber die Schwalbe gehen bei mir so schnell kaputt und bei Conti läuft es deutlich pannenfreier.

Ich würde auch gerne mal etwas wie die Specialized Turbo Cotton testen. Gibts so ein sehr schnelles Baumwollmodell auch komplett in schwarz?
Ich möchte keine "Naturflanke". Mir gefällt das nicht. Sieht so 1970 aus.
 
Vittoria Corsa Competition, Veloflex Corsa oder Challenge Strada Pro gibt es jeweils auch mit dunkler Flanke.

Grüße
 
Gegen Spaghetti nicht.
Aber bei Fahrzeugen aller Art kommt mit nach Möglichkeit nichts mehr als Italien und Frankreich dran.
 
Schaut grad noch wer die Vuelta ? Also die Qualität der Straßen auf den letzten 20 Kilometer ist ja eine Frechheit für die Profis als auch für die Zuschauer ... das gäbs beim Giro z.b. nicht
 
Leider nicht, da ich anderweitig beschäftigt bin. War bei der Tour aber auch schon so :fresse:
 
Kurzer Bericht vom Ötztaler Radmarathon am Wochenende:
Die Eckdaten sind allseits bekannt, 4 Pässe (Kühtai, Brenner, Jaufen, Timmelsjoch) mit in Summe 5500hm verteilt auf knapp 240km Wegstrecke.

Das Erlebte: am Start noch trocken hat es am Kühtai bei niedrigen einstelligen Temperaturen zu Regnen begonnen - es sollte den Rest des Tages immer wieder mal mehr, mal weniger stark dabei bleiben.
Die avisierten 270W fühlten sich leider nicht ganz so locker an wie erwartet.

Auf der Abfahrt nach Innsbruck dank strömenden Regen sehr schlechte Sicht und viel Wasser auf der Strasse - alles andere als einfach und bei 2° war ich schnell ziemlich durchgefroren.
Brennerpass dann in einem Riesen-Feld einfach mitgerollt.

Im sehr schön gleichmäßig zu fahrenden Jaufenpass fühlten sich die Beine noch ganz gut an, nur oben heraus wurde es langsam zäher. Auch hier konnte ich die kalkulierten 270W noch auf den Punkt umsetzen.
Auf der Passhöhe dann dichter Nebel und keine 10m Sichtweite 🙈.
Nachdem der obere Teil im Blindflug zurückgelegt war, konnte ich es auf der technisch anspruchsvollsten Abfahrt des Tages endlich auch etwas laufen lassen.

In St. Leonhard angekommen dachte ich fünf Wochen zurück, als ich das Timmelsjoch (30km/1800hm) bereits gefahren bin. Damals bei sommerlichen Temperaturen und mit ordentlich Druck auf dem Pedal - diesmal sollte das etwas anders sein. Mit bis dahin bereits 180km und 3 Pässen in den Beinen wartete nun der längste und schwerste der 4 Anstiege. Obschon ich im Vergleich zum Juli nur gut 12 Minuten mehr benötigt habe (inkl. Labe-Halt!) kam es mir ungleich länger und schmerzhafter vor. Ein wahrer Endgegner 👊
Ironie des Tages: Am Scheitelpunkt fand die Sonne gerade eine große Lücke in der Wolkendecke 🌞

Endzeit: 9:16h

Aufzeichnung:
239.9 km Ride Activity on September 2, 2018 by Marek S. on Strava
 
Von mir auch :bigok:
Bei dem Wetter hätte man mir aber viel Geld zahlen müssen, dass ich es gefahren wäre. Ich hasse es einfach zu fahren, wenn es kalt und nass ist. So langsam startet eh wieder die Zwift-Saison.
 
Rolle, pfui deibel...... :fresse:
Jetzt beginnt langsam wieder die dunkle Jahreszeit, tägliches Pendeln im Nassen, rutschiges Laub, gereizte Autofahrer, hoffentlich kommt man unfallfrei durch.
 
Schöne Tour :bigok:

Nächste Woche bin ich auch da unten und Jaufen, Timmelsjoch stehen auch auf dem Programm aber an 2 Tagen.
 
Das Jahr is vom Wetter soo Top, und ich war dieses Jahr schon über 5 Monate Krank bzw. im Krankenhaus !
Für mich is das Jahr quasi schon gelaufen.
 
Ca. zwei Wochen noch, dann hab ich auch drei Wochen Urlaub. Einmal schauen, welche Touren ich da angehe, kommt halt auch sehr aufs Wetter an. Vielleicht fahr ich noch einmal den Großglockner, diesmal von Lienz weg. Oder sonst halt ein paar flache, größere Runden.
Timmelsjoch usw. wäre sicher auch einmal schön zu fahren, ich hab aber keine Lust ~500km pro Richtung mit dem Auto zu fahren, vor allem, weil ich alleine fahr.
Aber es gibt eh bei mir in der Gegend auch noch einige Straßen, die ich noch nie gefahren bin, ich kann also auch von daheim aus neue Strecken erkunden.
 
Danke für die Vorschläge - auf der quaeldich-Seite hab ich schon länger nicht mehr geschaut.
Da sind ja eh ein paar schöne Sachen dabei, die nicht ganz so weit weg sind. Wenn es das Wetter zulässt, werd ich sicher den ein oder anderen Berg fahren :)
 
Der Sölkpass lässt sich bspw. in eine ~150km Runde entweder über den Tauernpass westlich oder über Hohentauern im Westen einbauen - allerdings kenne ich die Gegend nicht und kann die Verkehrssituation nicht abschätzen.

Grüße
 
Ja da sollte sich schon eine schöne Runde ausgehen. Ein bisschen hab ich eh noch Zeit, ich werd mir in den nächsten Tagen die Gegend einmal auf Strava anschauen (also wo die meisten Leute fahren, von wo aus es am meisten Sinn macht usw.). Danke!
 
Neben der Streckenwahl bin ich schon drauf gespannt, wie der baldige Winter wird.
Da ich meine Form doch noch deutlich verbessern will, versuche ich mal die Winterpause sein zu lassen und statt großen Umfängen eher etwas mehr Intensität bei relativ kurzer Zeit einzubauen.
Gerade am Berg habe ich noch einiges aufzuholen :fresse:
 
Ein Glück, dass du im Winter ebenso gut Form aufbauen kannst ;)

Jap, morgen werd ich wahrscheinlich mal wieder aufs radl gehen, wenn ich das Antibiotika nicht mehr spüre.
Ansonsten werde ich schon bald wieder die jogging schuhe raus holen, und damit bissel aufbauen + Funktionelle Training / Gewichtstraining und 1 bis 2 mal auf die Rolle in der Woche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh