[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es trocken ist fahre ich auch 8 Bar.
Bei Regen oder anderen zu erwartenden schlechten Bedingungen etwas weniger (6-7 Bar).

Grüße
 
Ich fahre hinten mit 8,5 und vorne mit 8,0 bar, aber das ist von deinem Körpergewicht, der Reifenbreite und dem gewünschten Fahrkomfort abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schätzt ihr denn wieviel Druck man mit der Handpumpe in den Reifen bekommt?
Hätte hier noch einen Kompressor mit 200 Liter Tank. Adapter kaufen oder Experimente sein lassen und einfach eine der bereits genannten Pumpen kaufen?
 
Ich hab mir die Luxus-Luxusvariante gegönnt, SKS Airmenius. Mit dem Rennkompressor war ich nicht 100%ig zufrieden, mit dem jetzt schon.
 
Ich habe den SKS Rennkompressor daheim. Sehr gutes Ding, kenne aber auch kein Vergleich zu was besserem. ;)
 
Bei meiner letzten Panne habe ich es mit meiner Handpumpe auf 5 bar geschafft, allerdings in gefühlt 200 Hüben.
 
Ja, kommt natürlich auf die Pumpe an. Ich fahre übrigens auch mit ca. 8.5 Bar hinten und 8 Bar vorne. Bei schlechtem Wetter Lauf ich lieber.
 
Ich fahre ebenfalls mit 8,5 hinten und 8 vorne.
 
0b00015d1f2763bb453a0510404d3cd7.jpg


Hab jetzt auch einen Straßenflitzer :)
 
Wäre mir zu langsam und unbequem da kein Bügellenker und wegen der fehlenden Klickschuhe zu unsicher bei Regen und schlechte Beschleunigung. :d

Apropro schnell, gestern habe ich mich mal wieder selbst überraschen können. Eigentlich hatte ich mit ca. 30 im Schnitt gerechnet. :)


https://www.strava.com/activities/301025553
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :bigok: War aber auch eine gute Gruppe, mit viel,viel Druck auf dem Pedal. 30 hatte ich bei Alleinfahrt gerechnet.
 
Wäre mir zu langsam und unbequem da kein Bügellenker und wegen der fehlenden Klickschuhe zu unsicher bei Regen und schlechte Beschleunigung. :d

Apropro schnell, gestern habe ich mich mal wieder selbst überraschen können. Eigentlich hatte ich mit ca. 30 im Schnitt gerechnet. :)


https://www.strava.com/activities/301025553

Da sind shimano Clips druff ;) und ist eh ne ultegra Garnitur komplett für eine andere Sitzposition bin ich NOCH ein bisschen zu schwer [emoji38]
 
Hättest ja erstmal die Spacer drauf lassen können.
 
Ja, aber letztes Jahr bin ich in 4 Tagen 780 km alleine von Bremen nach Heide gefahren. Das war eine Nummer härter.
 
Ist von euch schon wer auf einer Rennstrecke gefahren? In ein paar Wochen wäre die Red Bull Ring Attacke und ich überleg mir noch, ob ich mitfahren soll.
 
ist auch nix anderes ans ne breite Straße ;)
ich kann jetzt nur von Mugello spechen, mit Motor eine wirklich tolle Strecke.
Wenn ich mir das jetzt vorstelle...
Casanova/Savelli könnte ja noch spaßig sein, aber die Arrabiatas?
2 fast 90° Kurven, die erste hat eine leichte kompression, die 2. einen blinden Scheitelpunkt und beide gehen sehr viel flotter als man es das erste mal glauben möchte.
Mit dem RR stell ich mir das etwas langweilig vor.
Da ist eine Rennstrecke halt schnell nur mehr ne gute, breite Straße ohne Gegenverkehr
 
In Deutschland gibt es ja einige Wettbewerbe auf Rennstrecken: Westsachsenklassiker (Sachsenring), Circuit Cycling (Hockenheim), Rad am Ring (Nürburgring).

Grüße
 
Nordschleife schon paar mal als Beifahrer gesehen. Sind mit Sicherheit einige Höhenmeter und nicht für blutige Anfänger oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte schon mindestens 2000-3000 Jahrekilometer auf der Uhr haben, bevor man an die Norschleife denkt. Einige tausend Höhenmeter sind auch nicht schlecht. :)
 
Ich war letzte Woche auf Mallorca Rad fahren mit 2 Freunden. Hatten uns je ein Carbon Cube mit Ultrega Schaltung geliehen. Ein super Rad und es macht auf Mallorca richtig Laune zu fahren. Vermutlich werde ich da im nächsten Jahr wieder hin, im August geht es erst mal nach Italien zum MTB und Rennrad fahren

uploadfromtaptalk1432293690726.jpg
 
@Bergbube

Ich will mit Karbe im ersten Juniwochenende in den Harz. Kannst ja mitkommen. ;) Wie gut bist du denn am Berg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh