[Sammelthread] Rennräder

Lustigerweise hatte ich das auch schon auf meiner Liste. Ihr habt wohl recht. Eventuell wird es auch das Skill
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mir lieber einen Crosser kaufen und dann im Sommer Conti 4000S II montieren.


Sowas wie das Skill wäre absolut nicht meins, da viel zu schwer und langsam.


Für meine Alltagswege nutze ich selbst ein Fixi mit 46/16. Das hat den Vorteil, das daas Rad extrem wartungsarm ist.
 
Nee ne Beleuchtung, Schutzbleche und ein Gepäckträger für mein Ortlieb Office Bag wären schon spitze.
Bin eben dieses hier Probe gefahren Kalkhoff Bikes | E-Bike | 2015 | Fitness | ENDEAVOUR LITE LX
Hat auch einen sehr angenehmen Eindruck gemacht und wäre für 799€ (von UVP 999€ reduziert) zu haben.
Würde effektiv halt 20€ mehr als das Skill 6.5 kosten. Was haltet ihr denn vom Kalkhoff?
 
Das Rad würde mir auch gefallen. Besonders weil da SRam statt Shimano verbaut ist.
 
Ich muss sagen, dass mir das Cili B auch sehr gut gefällt. Ich werde heute eventuell nochmal eine Tour durch die hiesigen Radläden machen. Allerdings ist das Skill 6.5 aktuell sehr weit vorn, da es aus meiner Sicht ein rundes Komplettpaket für relativ kleines Geld bietet.
 
Huhu,

habt ihr ne Empfehlung für einen Satz Laufräder? Derzeit hab ich 27er verbaut, kann man da auch problemlos 28er Räder montieren? Derzeit fahr ich Mavic Aksium.

Lieben Gruß :)
Matze
 
27" am Rennrad?

Wieviel kannst du ausgeben? Für welches Terrain/Einsatzzweck?
 
Ich wollte mir zum Pendeln auch ein Cross/Urbanrad holen - Gepäckträger braucht es nicht, Schutzbleche wären aber ganz nett - Beleuchtung wäre super; GPS falls es geklaut wird auch - wartungsarm wäre auch nett :d

Ins Auge gefasst hatte ich schon: Focus Planet/Mares AX, Cannondale Quick Speed, Canyon Commuter, Giant Seek0

LG
 
GPS falls es geklaut wird auch
Gibt es soweit ich weiß nicht, habe jedenfalls noch von keinem solchen System gehört.

wartungsarm wäre auch nett :d
Wartung ist hauptsächlich am Antrieb und an den Bremsen erforderlich, dort müsste man also ansetzen.
Beispielsweise käme dann eine Nabenschaltung in Verbindung mit einem Riemenantrieb in Frage.

Ein paar Ideen:
Focus Planet
Cube Editor
Canyon Commuter

Grüße
 
Und angenommen, dein damit ausgestattetes Fahrrad wird geklaut und der Sender meldet den Standort aus einer polnischen Provinzstadt. Wie geht es weiter ?

Grüße
 
Wollte keine Vorurteile bedienen, war nur ein Beispiel.
Wenn das Signal beim Nachbarn auf die Garage zeigt, dann ist die Sache ja klar.
Aber in der Regel verschwinden die Räder ja im Stauraum eines weißen Lieferwagens. Und wenn man den Diebstahl feststellt, sind die vermutlich schon lange auf der Autobahn.

Lange Rede, kurzer Sinn: in Anbetracht des eher niedrigen Wertes eines Fahrrades lohnt eine solche GPS-Ortung wohl eher nicht.
Sinnvoller ist allemal der aktive Diebstahlschutz: sichere Abstellmöglichkeiten, gutes Schloß etc.

Grüße
 
Kleiner Zwischenstand von mir: ich habe mir jetzt das Skill 6.5 bestellt. Werde noch Bilder posten wenn es angekommen ist.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Lange Rede, kurzer Sinn: in Anbetracht des eher niedrigen Wertes eines Fahrrades lohnt eine solche GPS-Ortung wohl eher nicht.
Sinnvoller ist allemal der aktive Diebstahlschutz: sichere Abstellmöglichkeiten, gutes Schloß etc.
Naja, wenn ich meine Karre angucke und noch viel mehr die Räder in meinem Bekanntenkreis, lohnt es sich da definitiv.

Da gibt es beispielsweise zwei mit einem voll ausgestateten BMC TMR01. Also die Version mit Zipp Hochprofil LRS und Dura Ace DI2. :eek:
 
Und was ändert sich dann konkret ?
Macht sich dann das SEK auf den Weg oder wie kann man sich das vorstellen ?
Aus meiner Sicht erhöht sich der Sachschaden um 150€ und man hat dafür die Information, wo an welchem Autobahnkilometer der Sensor aus dem Fenster geflogen ist.

Hier ging hier außerdem um 1.500€-Fahrräder.
Davon abgesehen ist es für einen halbwegs fachkundigen Dieb wohl kein Problem, das Innenlager zu tauschen.
Irgendwie sieht mir das auch nicht so aus, als wäre das mit den gängigen Innenlager-Typen kompatibel. Jedenfalls gibt es auf der Homepage praktisch null techn. Infos.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
27" am Rennrad?

Wieviel kannst du ausgeben? Für welches Terrain/Einsatzzweck?


Ist das ungewöhnlich?

Möchte so maximal 500€ ausgeben.

Ich fahre hobbymäßig auf der Strasse :-).
Hab ne normale Bremse, keine Scheiben.
Komponenten alle Shimano Ultegra.

Grüsse und danke schonmal :).
 
Was stimmt nicht mit dem Aksium ?
Ist doch ein solider Alltags-Laufradsatz.

Grüße


Hab mir hinten die Mutter verorgelt und die gibt es nicht als Ersatzteil und irgendwas ist mim Freilauf im Arsch.
 
@Buxtehude
Mit Terrain meine ich das Streckenprofil? Flach, wellig, Berge?

@Karbe

Schau mal morgen Abend auf mein Strava. Ich hab großes vor. :teufel:
 
Sag ich noch nicht, weil ich noch nicht weis, ob ich die Tour durchstehe. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh