[Sammelthread] Rennräder

Ne, mein Arbeitgeber ist total lahmarschig. (Jobrad)
 
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Habt ihr eigentlich irgendwelche Energieriegel unterwegs dabei? Habe heute ne 70 km Runde gerissen, allerdings derbe Hunger bekommen und ich hatte noch nichtmal Geld dabei um an der Tank was zu kaufen. :fresse:
 
Komme auch gerade vom RReln zurück. Hatte zwei Power-Gel-"Tütchen" dabei. Derbe ekelig find ich de Apfel-Tüten. Da hätt ich heute fast gekotzt :frese: Dazu gibt's dann immer nen dicken Schluck Gerolsteiner-Mineralwasser. :d
Im Gegensatz zu einigen anderen schaffe ich Distanzen jenseits der 60 Km nicht ohne Energiezufuhr. :(
 
Hab gestern die neuen Beläge eingebaut. Vorn bremsts ganz gut, aber hinten weiterhin total beschissen. Glaub eher, dass das an den Seilzügen oder der Bremse an sich liegt.
Wenn der Bremsbelag an der Felge anliegt, dann kann ich die Bremse noch unter Knarzen total weit anziehen und die komplette Führung für den Seilzug verzieht sich total.
Evtl falsche Bremshebel montiert?

:wink:

Und noch was:
Ich saue mir mit meinem Fahrrad regelmäßig alle meine Hosen ein. Hab ne neue Hose gekauft, die ist so Rostfarben. Die hab ich heute zum ersten Mal angehabt und aufm Rad direkt eingesaut. Die Flecken gehen nur sehr beschwerlich (wenn überhaupt) raus. Würde dem gern irgendwie präventiv entgegenwirken. Tipps? :)
 
Windeln? :fresse:
Werden die denn am arsch dreckig von hochgeschleudertem Dreck oder am Bein von der Kette?
 
Whops :fresse: Am Bein von der Kette, das hatte ich vergessen zu erwähnen :d
 
Sowas hilft oder Hosenbein hochkrempeln.
 
Würdet ihr eher zu Rose oder Canyon tendieren? Ich überlege wegen eines CX-Renners. Die Lieferzeiten bei Canyon sollen ja durchwachsen sein. Ich bin also etwas skeptisch. Wie sieht es bei Rose aus?

Kann man (sowohl bei Rose als auch Canyon) sein Bike auch einfach selbst vor Ort abholen um das ganze zu beschleunigen ?
 
Aufgrund meiner äußerst positiven Erfahrungen würde ich bei Canyon kaufen. Bei beiden kann man selbst abholen.
 
Ist natürlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt für den Kauf eines Crossers.
Grundsätzlich würde ich auch eher zu einem sportlich versierten Fachhändler tendieren.

Grüße
 
Das ist in der Tat leider so. Bei Canyon ist noch nichtmal der Rahmen lieferbar. Bei Rose sei alles verfügbar, das Rad hat trotzdem vier Wochen Lieferzeit... :wall:
 
Ne, mein Arbeitgeber ist total lahmarschig. (Jobrad)

Läuft das darüber: https://www.jobrad.org/
Wenn ja, magst du mal, wenn soweit ist Erfahrungen mit uns teilen? :) Mein AG bietet das auch an. mit meinem Azubigehalt müsste ich z.B. für nen ~1000€ Canyon-MTB im Monat keine 30€ von meinem Nettlohn zahlen.
Weiß nur nicht, ob sich das alles am Ende lohnt, da man das Rad nach 3 Jahren dann ja für 10% des Originalpreises übernehmen kann, sich das aber beinahe mit der Ersparnis (In dem o.g. Beispiel sind das 156€) deckt. Reizen würde mich das schon, neben meinem Singlespeed noch ein weiteres Fahrrad für Touren, schlechtwetter und so weiter zu haben (Dann vielleicht nicht unbedingt nen MTB, das war nur mal so als Beispiel genannt)

Gern auch per PN, falls das hier zu viel OT wird oder das sonst eh niemand wissen will.
 
101,35km - 4:12:41 - 380hm
15min Pause auf 3x aufgeteil (essen + Getränk vom Rucksack in die Flasche umfüllen)
die erste Hälfte der Stecke gings "bergab" und den Rückweg wieder hoch
ich weiß im Vergleich zu anderen nicht viel/schnell, bin aber ganz zufrieden
aber ich habe ja auch erst 1.350km auf dem Rad nach dieser Fahrt, meine erste Saison mit einem Fahrrad, also Luft nach oben :)
 
Da geht noch was! Einige in meinem Bekanntenkreis fahren teils 2000 km im MOnat und ich auch manchmal nicht viel weniger. Luft nach oben ist meistens viel mehr, als man selbst glaubt. ;)
 
Mein Persönlicher Rekord liegt bei 1165km in 4 Wochen und die bekommt man schneller zusammen als man denkt.
 
Stimmt, geht ziemlich schnell. Bei mir warns glaube ich 1800 km in vier Wochen. :)
 
Klar da geht noch einiges, aber im Mai war ich nach ner 17km "Ausfahrt" geschafft :)
ist halt das erste Jahr auf dem Rad (seit bestimmt 10 Jahren).

Jetzt werd ich aber wieder verstärkt aufs Laufen umschwenken, ist nicht so wetter/lichtabhängig. (20.03 + 24.04 stehen 2 Halbmarathon an)

Wie haltet ihr das so im Winter? Einpacken, Licht rauf und trotzdem fahren oder mehr nur am WE oder einfach mal was anderes zur Abwechslung machen?
 
Licht ans Rad und fahren, Aber verstärkt (2-3 mal die Woche) 2 Stunden ins Fitness Studio und Oberkörper/Stabitraining. Das bringt mehr, als im Winter im selben Pensum wie im Sommer durchfahren. Bzw. ich habe da so große defizite, dass ich momentan nur meine Arbeitswege von 200 km die Woche fahre und das Radtraining sonst eher liegen lasse.

Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich gemerkt habe, dass ich unbedingt was für den Oberkörper tun muss, wenn ich noch schneller werden will. Kraft in den Beinen ist enorm viel da, aber wenn man es oben rum nicht auskontern und stabilisieren kann, läuft definitiv was falsch. Erste Ergebnisse sind auch schon da. Ich sitze besser auf dem Rad, habe im Alltag eine bessere Körperhaltung und ein subjektiv anderes Auftreten.
 
Kann man 35-622 (700x35C) bzw 30-622 (700x30C) Reifen auf nem Rennrad fahren? Bin auf der Suche nach Reifen fürn Winter. Passt das, oder geht das (auch rein optisch :fresse:) gar nicht, und ich sollte direkt nen neues Fahrrad kaufen? :fresse:
 
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