[Sammelthread] Rennräder

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Das Gezicke im Userpicthread war heftig, dafür dass ich jeden einzelnen von den verklemmten Autofahrern in der Stadt hinter mir lassen würde und auf den Kurzstrecken eh schneller wäre.
Link?! Da will ich mitreden. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck einfach mal in meinem Profil unter den Beiträgen, dann der User-Picture Thread. Ging da iwo los.
Und einiger der Vögel scheinen sich im Auto echt für den King zu halten...
 
Hab mal was geschrieben. Mit Anti-Ot Foto. :d

- - - Updated - - -

http://www.hardwareluxx.de/community/f19/der-neue-hwluxx-user-picture-thread-769700-293.html#post24617950
 
Volle Zustimmung. Und geiles Rad! Kleine Korrektur, es sind 1,5m Mindestabstand.

Ich glaub ich muss mir meinen rumliegenden Crossrahmen (geerbt von Vaddi, der hat einen neuen) mal ein wenig schneller aufbauen. Hab ich richtig Lust drauf, bis jetzt fahr ich in Richtung Rennrad hauptsächlich(ließ nur) Singlespeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Trikots eigentlich ihr Geld wert ?
 
Jup ... wollte mir auch schon eins davon kaufen.
 
Also das original Teamtrikot kostet glaube ich 120€ (korrigier mich wenn falsch). Das Trikot ist gut verarbeitet, angenehm zu tragen, vielleicht etwas warm (wegen dem schwarzen Stoff), Taschen sind auch ausreichend groß. Ähnliche "normale" Trikots bekommst du teils für weniger Geld, aber dann eben ohne Alpecin Aufdruck. Das ist denke ich ähnlich wie bei Fußballfanartikeln, da kosten die Vereinstrikots auch etwas mehr.


:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Parkplatz" für mein noch nicht vorhandenes Fahrrad im Wohnzimmer wurde soeben gestrichen. Jetzt suche ich nach einer Alternative in der Wohnung. Es kommt nur mein Zimmer in Frage. An der Wand fänd ich praktisch, aber meine Wände sind alle so lütt, dass das Eng wird. Das würde nur passen (vermute ich mal), wenn ich zum aufhängen das VR rausnehmen würde. Ist das praktikabel? Bzw, das wohl nicht, aber macht es was, wenn man ggfs täglich das Rad aus- und einspannt? Das Rad hat Scheibenbremsen und Schnellspanner (Keine Steckachsen) ist von daher also relativ easy und ohne Aufwand machbar.
 
Finally! Mein Canyon wurde heute verschickt. Nur 2 Werktage später als spätestens angegeben, damit kann ich vollkommen leben :banana:
 
Glückwunsch! Freu mich schon auf Bilder :d

@Karbe
der 3-Länder-Giro wär schon mal toll.
Um da anzukommen fehlt mir aber leider noch einiges an Kondition.
 
Hi,
da ich kein Trekking-Rad Thread gesehen habe frage ich einfach mal hier. Ich möchte mir ein Familienausflug Fahrrad kaufen und dachte da an dieses hier.
Radon TCS 9.0 Disc , was haltet ihr davon?
Wichtig sind mir gute Scheibenbremsen und die Möglichkeit eine Weber Kupplung für den Anhänger an zu bringen, das sind wirkliche K.O. Kriterien und beim Radon
mittels XT BR-M8000 und einem verschraubten Hebie Ständer an dem die Weber Kupplung mittels Adapter angebracht werden kann gegeben (Würde ich aber im Geschäft nachfragen,
denn auf die B Kupplung habe ich keine Lust.)
Die 15kg machen mir nix aus, dafür erfreue ich mich an guten Komponenten, auch ist mir eine Kettenschaltung nicht unangenehm.
 
Mein "Parkplatz" für mein noch nicht vorhandenes Fahrrad im Wohnzimmer wurde soeben gestrichen. Jetzt suche ich nach einer Alternative in der Wohnung. Es kommt nur mein Zimmer in Frage. An der Wand fänd ich praktisch, aber meine Wände sind alle so lütt, dass das Eng wird. Das würde nur passen (vermute ich mal), wenn ich zum aufhängen das VR rausnehmen würde. Ist das praktikabel? Bzw, das wohl nicht, aber macht es was, wenn man ggfs täglich das Rad aus- und einspannt? Das Rad hat Scheibenbremsen und Schnellspanner (Keine Steckachsen) ist von daher also relativ easy und ohne Aufwand machbar.

Was habt Ihr für ne Deckenhöhe?
 
Sehe ich auch als unnötigen Ballast.
 
Die Ausstattung ist durchweg sehr hochwertig.
Ich frag mich bei einem solchen Rad immer nur, ob man unbedingt eine Federgabel braucht ?

Grüße

Sehe ich auch als unnötigen Ballast.

Die Federgabel ist eh nicht die tollste, aber ich finde halt kein anderes Bike mit hochwertiger Austattung (vieles XT und ein bisschen Deore) was ne ordentliche Ständeranbringung hat um meinen Wunsch nach einer Weberkupplung zu erfüllen.
Persönliche Wunschvorstellung wäre ne gefederte Sattelstütze statt vorne, aber für 899€ kann man halt nicht alles haben.
 
Sagtmal... ich hab bei Ebay nen Paket Radklamotten ersteigert, weil da nen ziemlich edles Canyon-Trikot bei war. Das passt von der Länge her auch super, an den Armen sitzt es auch ziemlich eng, aber so im Rücken/Brustbereich ists relativ schlabberig. Das sollte nicht so sein, oder? :haha:
 
Juhu, heute kam von Alpecin noch ein Paket mit einer zum Kit passende Weste. :bigok:


13321850_1764632023758492_492512124494303900_n.jpg


- - - Updated - - -

Sagtmal... ich hab bei Ebay nen Paket Radklamotten ersteigert, weil da nen ziemlich edles Canyon-Trikot bei war. Das passt von der Länge her auch super, an den Armen sitzt es auch ziemlich eng, aber so im Rücken/Brustbereich ists relativ schlabberig. Das sollte nicht so sein, oder? :haha:
Nein, sollte alles straff sitzen.
 
@Madz: Hm. das ist doof. Dann muss ich dicker werden :fresse:
@Stulle: Puh... das klingt reichlich kompliziert :shot:

und @Topic:



:banana:
 
Dankeschön :) Werde gleich mal ne kleine Probefahrt machen (die sich aber auf die Straße hier beschränken wird) und schon mal die Bremsen einbremsen. Ansonsten hab ich erst wohl so ab Montag wieder richtig Zeit dafür :shake:
Hab aber auch noch keine Schuhe, da muss ich eh noch mal schauen, wie ich das anstelle :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh