[Sammelthread] Rennräder

2-Seitige :) Ja, war auch mehr so allgemein gesagt. Hab einfach bis Montag keine Zeit mehr und für ne richtige Tour hätte ich dann davon ab gern Schuhe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade ne ganz kurze Runde (10 Minuten) gefahren. Fährt sich total ungewohnt, aber gefällt mir. Ist im Vergleich zu meinem alten 80er Jahre Singlespeed halt total giftig (und das mit nem STR von 1,54, wenn ich mich nicht irre). Man sitzt sehr bequem drauf, was ich so auf die kurze Strecke testen konnte. Bin auf jedenfall gespannt, wenns mal richtig los geht :)
 
Schönes Rad @joshude

Viel Spaß
 
Das angegebene Gewicht bezieht sich bei Canyon immer auf Größe S, steht auf der Webseite.
 
Ah, dann hab ich das wohl nicht gesehen. Aber ist ja eigentlich klar. Bezieht sich immer auf die Größe, die am besten klingt :fresse: Aber wie gesagt, ich finde die 8690g total in ordnung!
 
Mein altes Scott in L mit Ultegra und 23er Reifen wiegt mit Pedale 8,9kg, nur mal so als Richtwert.
 
Joar, für nen Crosser sind die 8.7kg glaub ich schon sehr gut. Der Radladen, wo ich ursprünglich ein Rad kaufen wollte meinte, dass das Giant, was er da stehen hat mit 9,1kg das leichteste mit Alurahmen sei. Das scheint nun nicht fer Fall zu sein :fresse:
Dafür sind meine (zugegebenermaßen nicht ganz so teuren=) Pedale mit knapp 450g natürlich auch sehr schwer.

Andere Frage, mal wieder Trikot: Wie lang sollte ein Trikot sein? Wir haben heute unsre Firmentrikots bekommen. Ich kann, wenn ich zuhause bin gern ein Foto machen, aber gefühlt ist das recht kurz. Das zumindest ist auch vernünftig eng. Da wirft nichts Falten :fresse:
 
Die Umsetzung wäre kein Problem (Wobei unsre Decken schon richtig Asozial sind, glaub mir :fresse:) aber jeden Abend das Fahrrad hochzurren und jeden Morgen das ganze retoure ist mir glaub ich too much. Macht man vielleicht ne Woche und dann sthet das Rda halt einfach so im Zimmer im Weg rum :d
 
Ach komm, das dauert keine 20 Sekunden das Rad einzuhängen und richtung Decke zu ziehen. Gibt auch Wandhalter, die nehmen mir aber zuviel Platz im Raum ein.
 
Eine Idee ist, dass ich das Ding in meinem Erker parke. Aber da liegt mein Sitzsack drin. Und für den hätte ich keinen anderen Platz, der muss also weg. Ist aber uncool, weil der super ist um mal zu lesen oder einfach mal kurz zu entspannen ("mal eben" in mein Bett legen ist ja nicht :fresse:)



Oder an die Wand neben der Tür, das würde, wie aber schon gesagt, wohl nur passen, wenn ich ein Rad abbaue.
 
Da es hier grade um Wandhalterungen geht.

Dies sind meine Lösungen bezüglich Wandhalterungen, nur als Idee. Die Halterung mit den Tischbeinen ist die ältere und rustikalere Variante :fresse:

2x U-Profile 30mm tief und 100mm lang + einen Haken für das Pedal - Fertig




2x Tischbeine aus dem Baumarkt 400mm lang - Fertig

 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass die größte Wand in meinem Zimmer diese ist:



Daher ginge das nur, wenn ein Teil des Rades unter dem Bett verschwindet, und somit über dem Schreibtisch hängen würde. Würd' mich so jetzt nicht stören, aber das dürfte dennoch knapp werden :fresse:
 
Und wenn ich es nicht fahre, dann lass ich es draußen vor der Wohnung an der Straße stehen? Oder im Fahrradkeller, der schon einmal in den 1,5 Jahren, die ich hier wohne ausgeräumt wurde?
 
Und der Dreck ?
Ich hab mein Rad eben nach 2 Regenfahrten die Woche gewaschen.. so wie das aussah, hätte das nichtmal in die Nähe der Wohnung gedurft.

Grüße
 
Mein Rad sollte eigentlich auch im Schlafzimmer stehen. Meistens steht es aber dann doch im Treppenhaus, weil ich eben bei jedem Wetter trainiere und nicht immer Zeit habe es 100% wohnungstauglich zu putzen.
 
Fully und Renner im Arbeitszimmer. Gut das ich alleine wohne und mir damit dann keiner auf den kecks geht :)

Meine ex wollte das beim zusammen ziehen unbedingt ändern xD
War aber nicht der Grund fürs ex ^^

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Mein Fahrrad passt in den Abstellraum meiner Wohnung. :P
 
Renner steht in meinem Zimmer, MTB mit Schloss im Keller.
 
Ich werde mir was überlegen. Mein Rad wird dann halt auch mal dreckig in die Wohnung kommen. Ist dann halt so :)

Die Größe dürfte wohl doch passen, oder? Dachte erst, es wäre zu klein, aber mit entsprechender Radhose gehts eigentlich doch ganz gut, glaub ich.

2016-06-0308_40_49-po50sms.jpg
 
Ist doch logisch, solange alles sitzt ohne zu weit oder zu eng zu sein ist alles bestens ;)
 
Ist doch logisch, solange alles sitzt ohne zu weit oder zu eng zu sein ist alles bestens ;)

Das wird vermutlich beim fahren im Wind schlabbern (flattern).
Würde kleiner nehmen und nimm die sitzpositzion mal ein. Am Bauch wird es vermutlich zu weit sein

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh