[Sammelthread] Rennräder

Nehme ich nachher gerne an. Jedoch keine Garantie für regelmäßigen Upload, da ich keine rennradfreundlichen Arbeitszeiten hab ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach Karbes und meine Fahrten als Motivation! ;)
 
Radsport-Paradies? :confused:
Ach und was sind Kudos? Kenne mich mit Strava noch null aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, sagt er :)
 
Ah ok! Wusste gar nicht, dass ich mit einem Schnitt unter 25 schon Ehre sammeln kann :fresse:
Aber Freiburg und Umgebung habe ich eher als MTB-Paradies im Kopf. Für so Flachfahrer wie mich eher nicht.
 
Von Samstag auf dem Wahoo Kickr:

13466040_1771804399707921_765009154464679696_n.jpg



Und ja das ist DER Erik Zabel. Der zigfache Tour Teilnehmer und Telekom Fahrer. Hab mich leider vier mal verschalten, weil ich die DI2 nicht gewohnt bin. Sonst wäre das noch knapper.
 
Man, meine Woche ist viel zu voll um noch irgendwie ans Radfahren zu denken :wall:
Hab mir gerade nen paar Touren bei GPSies erstellt, aber ich komm wieder einfach nicht dazu.
Samstag frühestens :shake:
 
Freitag 16 uhr BBC Runde am Platzhirsch. ;)
 
Ich arbeite bis 17 Uhr ;) Und dann hab ich auch schon wieder nur bis 19 Uhr zeit. Aber am Samstag werde ich mal ne Runde machen. Hab mir 3 Touren (20, 50, 75km) gebaut und werde da mal schauen, wie das Wetter ist.
Dann werde ich auch eure Trainigstipps beherzigen und nicht direkt wieder Hackengas fahren (auch wenn mir das nicht so vorkam).
 
An die Edge-Nutzer: welche Karten verwendet ihr? Mit der Openfietsmap habe ich irgendwie Probleme.
 
Die Standardkarte vom 1000er.

- - - Updated - - -

Ich arbeite bis 17 Uhr ;) Und dann hab ich auch schon wieder nur bis 19 Uhr zeit. Aber am Samstag werde ich mal ne Runde machen. Hab mir 3 Touren (20, 50, 75km) gebaut und werde da mal schauen, wie das Wetter ist.
Dann werde ich auch eure Trainigstipps beherzigen und nicht direkt wieder Hackengas fahren (auch wenn mir das nicht so vorkam).

Kauf dir mal das Buch:

https://www.amazon.de/Die-Trainingsbibel-Radsportler-Aktualisierte-Neuauflage/dp/3936973504
 
Mh ok .. Und deine gebauten Routen überträgst du als Track? Bei mir bastelt der die vorgefertigte Route immer um.
 
Hast du mir schon empfohlen. Hab ich zuhause liegen, aber noch nicht reingeschaut :fresse:
 
Dann lies es mal! Je eher desto besser! ;) Die Saison geht nur noch bis Oktober. :)

- - - Updated - - -

Mh ok .. Und deine gebauten Routen überträgst du als Track? Bei mir bastelt der die vorgefertigte Route immer um.
Ich fahr meistens bekannte Strecken oder suche mir neue bei gpsies. Zum neue bauen bin ich zu faul. :d
 
Und dann geht die CX-Saison los! :p
 
An die Edge-Nutzer: welche Karten verwendet ihr? Mit der Openfietsmap habe ich irgendwie Probleme.
OSM Freizeitkarte:
Freizeitkarte - Überblick

Mh ok .. Und deine gebauten Routen überträgst du als Track?
Eine Route reicht zum Abfahren, detaillierter (mit Höhenprofil) ist ein Track. Routingfähig sind beide Formate.
http://www.wegeundpunkte.de/gps.php?content=route_track
http://www.wegeundpunkte.de/gps.php?content=dateiformate

Fürs Strecken-Klicken ist gpsies.com die Referenz, aber auch der Strava-Streckenplaner ist mittlerweile richtig gut.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich das auch mal verstanden. Bei der Route pfeift er mich immer direkt an, als hätte ich die Route verlassen, weil ich auf der anderen Straßenseite fahre. Ich möchte mich da viel eher einfach nur auf das Abfahren beschränken, damit ich mich mehr auf das Fahren und den Verkehr konzentrieren kann.
 
Du kannst auch folgendes tun:
Strecke als Route erstellen/herunterladen, im Garmin dann die Strecke laden, in den Einstellungen/Kartenanzeige "Immer anzeigen" auf Ein stellen, Farbe am besten auf Rot ändern und wieder zurück gehen (also nicht auf "Navigation starten" drücken).

Beim Edge 800 schaut das so aus:
1028.bmp


Die Strecke kannst du dann sozusagen auf Sicht abfahren, ohne nervige Routing-Hinweise und mit vor allem mit deutlich geringerem Stromverbrauch.

Grüße
 
Ansonsten bleibt's gleich wie immer? Sprich er fragt mich nach der Stoppuhr, wenn ich mich bewege und es wird einfach nur die Route angezeigt?
 
Genau.
Ich hab dann auf einer der Trainingsseiten die Kartenansicht: der abzufahrende Track ist rot, die Aufzeichnung standardmäßig blau.
Zumindest auf der Straße bzw. auf befestigten Wegen funktioniert das sehr gut, da man ja im Grunde nur an Abzweigungen oder wenn man sich unsicher ist kurz draufschauen muss.

Eine Nachteil möchte ich aber nicht verschweigen: das Höhenprofil funktioniert so leider nicht.

Grüße
 
Im Sinne von wird nicht angezeigt oder im Sinne von nicht aufgezeichnet?
 
Wird nicht angezeigt, bzw. halt nur das, was bereits aufgezeichnet wurde.
Beim Routing siehst du ja auch, was noch kommt :)
Ich mache mir für große Runden im Gebirge Streckenprofile fürs Oberrohr und/oder die Trikottasche fertig (laminiert) - ganz Oldschool wenn man so will..

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh