[Sammelthread] Rennräder

Da wäre ich auch dabei. So 150 km mit um die 3000 hm. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SRAM Etap sollte morgen zugestellt werden :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:eek: Jetzt bin ich neidisch. :shot:

Mit einem Tandem könnten wir gerne so eine Runde fahren. Ich sitze hinten [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Manchmal schiebe ich eine Freundin durch die halbe Stadt. Sie Hollandrad, ich aufm Renner. Sie ist mir einfach zu langsam und so kommen wir schneller voran. Lustig ist dabei, wie sie jedesmal wie ein kleines Mädchen vor Freude quiekt und lacht. :d
 
Versuche ich auch ab und an mit meiner Freundin, aber sie findet das meist nicht so cool... Muss ich ihr noch mal bisschen angewöhnen :fresse:
Dito Hollandrad vs. mein Singlespeed :haha:
 
Letzte Woche war nicht gerade ideal :( - hab mir ne leichte Bauchgrippe eingefangen und musste ein paar Tage pausieren.

Dafür gings gestern auf ungewohntem Terrain weiter.
Das erste mal mit dem Fully ernsthaft ins Gelände ->
Steinbruchtrail (S2 stellenweiße S3)
durchschnittlich (!) -15,4% Gefälle über Wurzeln, Stufen, Geröll
War schon ziemlich ordentlich für die erste Runde, aber super Kollegen dabeigehabt, die mir viele Tipps gegeben und mich toll gecoached haben :)

Ich muss zugeben ich hab den Fitness Aspekt des "runterrollens" unterschätzt.
Auf Bike gucken, auf die aktuelle Passage schauen, und die nächste im Blick haben, um sie richtig anzufahren, und dabei dann doch einige Zeit hinter dem Sattel stehen schön tief.
Zumindest für die Radbeherrschung wird mir das auch auf dem Renner zu gute kommen.
 
Deswegen gibt es im Peloton ja so einige ehemalige MTB Fahrer mit herrausragenden Fahrkünsten. ;)
 
Weil vielleicht Beides fahrtechnisch 2 komplett unterschiedliche paar Schuhe sind!? ;)
 
Beim MTB muss man viel mehr Radberrschung und Technik als auf dem Renner an den Tag legen. Das ist um einiges schwerer.
 
Ich weiß, allerdings kennen MTBler das in der Gruppe fahren nicht. Siehe Cadel Evans, der wahr die ersten Jahre als Ex MTBler auch als Sicherheitsrisiko verschrien und hat am Ende die Tour gewonnen.
 
Bei Paris-Roubaix hat Sagan vielleicht die MTB-Erfahrung geholfen. Viele andere RR-Fahrer wären bestimmt gestürzt.

 
Solche Reflexe und Radtechnik bekommt man wohl nur wenn man mit 70+ einen schweren Trail runterbrettert.
 
MTB fahren kannst du mit Rennrad halt absolut nicht vergleichen. Rennrad ist eher mit einer Eisenbahn zu vergleichen, man fährt eine gerade Linie und Versucht in der Gruppe ein synchrones Tempo zu halten um nicht zu Bremsen und so nah wie möglich am Hintermann zu hängen.
Beim MTB fahren muss man extrem vorausschauend fahren und sich extrem Konzentrieren um eine Ideale Linie zu finden. Außerdem ist Balance extrem wichtig und Fahrtechnik ist das A und O.
Hat beides seine Schwierigkeiten aber da ich beides mache, finde ich Downhill doch schon um einiges ansträngender
 
Naja, mitm Lift rauf und mit der Schwerkraft runter ist kein Sport. :fresse2:

Grad den Specivorführer bezahlt, kann Frauchen jetzt auch fahren. :)
 
Naja, mitm Lift rauf und mit der Schwerkraft runter ist kein Sport. :fresse2:

Das glaub mal nicht, wenn ich 100 km mit dem Rennrad fahre dann ist das bei weitem nicht so Anstrengend wie 1000 hm mit dem MTB den Berg runter. Natürlich nicht Straße oder so was.
Da brennen die Oberschenkel ;)
 
Da brennen die Oberschenkel ;)

Kann ich bestätigen. Als Trail-Neuling war ich auch erstaunt was für ne Beinarbeit das ist offroad nen Berg runter zu fahren.
Was aber auch nicht ohne ist: Pavé fahren :fresse: Am Samstag schätzungsweise 6-8km Pavé gefahren... meine Güte, das geht auch in die Beine :fresse:
 
@Joshude

Kein Wunder! Guck dir mal an was ich leistungsmäßig auf einigen der Stücke treten musste! ;)
 
Und dennoch bin ich auf einem Segment vor dir :bigok: :fresse:
 
Meinste auf dem langen Pave Stück? Da wollte ich nicht schneller fahren. ;)
 
So ... mein Esel is nun beim Doktor und wird frisch gemacht. Schon komisch, wenn man nach Hause kommt, und sein Rad nicht an der gewohnten Ecke stehen sieht :hmm:
 
Meinste auf dem langen Pave Stück? Da wollte ich nicht schneller fahren. ;)

Genau, die 2,8k. Da hing ich aber auch bei Dennis im Windschatten und am Ende hab ich noch nen Ortsschildsprint hingelegt :fresse:
 
Als ich da lang bin hab ich vorher den Hügel rauf ordentlich druck gegeben und wollte dann lieber nur bei um die 200w bleiben.;)

Trotzdem musst du da wegen des Paves ordentlich Leistung aufs pedal bringen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemerkt... ich war auch fix und foxy :haha:
Ist nicht meine Lieblingsdiziplin (so wie von Dennis) aber ab und an schon ganz spaßig!
 
cef31651a7939fffac424aa2ae79d461.jpg


Heut mal getestet, schon ungewohnt elektrisch zu schalten. :fresse:
 
Mal blöd gefragt. Was ist wenn Akku leer? Oder wird das unterwegs geladen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nein, kann man nur per Ladekabel laden.
Wenn der Akku unterwegs leer ist, dann kann man halt nicht mehr schalten (Di2, EPS).
Bei der etap kann man den Akku wechseln, also Schaltzwerk<>Umwerfer oder Ersatzakku.

Die Kabelverlegung an dem Testrad ist ja gruselig.

Grüße
 
Der Akku hält aber auch ewig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh