[Sammelthread] Rennräder

Gib dir einen Ruck und steh kurz auf! ;) Jetzt hab ich grad Zeit für den Kram. Morgen ist bei mir komplett dicht mit Training und Abends Party.

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Also passt. :) Wenn du sie haben willst--> pn an mich! :wink:
 
ah, dann machts ja nichts, dass ich beiden followe :bigok:
 
Ich völlig überraschend der André

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Nach einigen Telefonaten mit diversen Onlineshops, blieb Bike-Components übrig. Selten in der vergangenen Zeit einen solchen freundlichen Mitarbeiter gesprochen. Selbst der Händler vor Ort war sehr "rüde" als ich nach einem 23 622er fragte. Und er hat sogar die Versandkosten nicht berechnet! Auch der Hinweis, dass der Reifen ja durch die Öffnung der Bremsen passen muss, hat nur dieser MA erwähnt. Nachgemessen, passt.

Es ist der Michelin Power 23 622 geworden, mit blauen Streifen. :d Danke nochmal für die Hinweise und Beratung! Werde berichten....

Heute kommt dann noch ein Fahrradmontageständer, dann wird der Reifen hinten montiert und RR und Mtb werden erstmal richtig gesäubert. Morgen früh hoffe ich dann auf den ersten Ausritt mit den neuen Reifen. :)



Edit
Ist der Zähler für Beiträge eigentlich eingefroren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike Components ist sicher eine der besten Online Shops überhaupt ... selbst bei Reklamationen, oder anderen Problemen wird immer sehr schnell reagiert.
Die Michelin hab ich mir für 2017 vorgemerkt, und werde ich dann auch mal testen.
Aktuell tuns meine Conti noch gut

Btw. Strava = Purged = Carsten

:d

Übermorgen Service, und am Mittwoch solls auch wieder schön werden ... da fährt man ein paar Tage kein Rad, und man hat das Gefühl, das irgendwas fehlt :(
So bleibts erst mal beim Laufen.
 
Ist der Zähler für Beiträge eigentlich eingefroren???

Ist im OT deaktiviert ;)

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https://www.strava.com/activities/650388968/overview



:bigok:

Ja, ich weiß, der Puls war im Schnitt viel zu hoch, aber fühlte sich meist okay an. War etwas spät und denke, dass ich beim Start direkt etwas zu viel gegeben habe und der Puls dann nicht mehr so richtig runter wollte. Vielleicht wars auch die Uhrzeit oder einfach "überfahren". Ich gelobe Verbesserung!
 
So ich habs geschaft, heute im Radladen gewesen, Frau vermessen, Rennrad geholt, hoffentlich fixt sie das an. Muss ich nicht immer den Flunsch sehen wenn ich mit Kumpel losziehe. Kann ich sozusagen Regenerationstraining machen und Frauchen mitnehmen. Win-Win also. :fresse2:
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Zuletzt bearbeitet:
Zwar hab ich keine Reinigung durchgeführt, aber ein Bild mit den neuen Schluffen will ich doch gern mal posten.

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Edit

@joshude, danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dio: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber... Frauen auf Rennrädern sind sexy! Gute Wahl also :fresse:

@W: Irgendwie ist der Sattel so tief, dass du fast keine Sattelüberhöhung hast. Damit sieht das Rad irgendwie zu groß aus. Ansonsten nen schickes Rad, was man so erkennen kann!
Und nen gutes Foto... hast du technische Details, für nen Fotoverrückten wie mich? :)
 
Mit der Sattelhöhe bin ich auch noch nicht ganz durch. Hier allerdings war er vorher draußen. Jo das Rad ist Qualität seit 23 Jahren!!

Zum Bild, Typische Lichtzange mit Zusatzblitz

45° links und ebensolch ein Winkel in die Höhe Blitz mit Normreflektor, Abstand ca. 3m

Zwischen Kamerastandpunkt und linkem Blitz ein weiterer mit Engstrahler 7,5 cm auf die Kurbel

Diagonal zum oberen Blitz einer mit Normreflektor und 1,2m Abstand in Höhe des Hinterrades

Belichtung 125/8.1 iso 100 mit 24-70/2.8 in 50mm Einstellung an einer .... naja is ja ein Rennradfaden :d

In Lightroom 6.3 Schwarz- und Weißpunkt gesetzt, Objektivkorrektur und die Lichter etwas runter gezogen, Kontrast leicht erhöht. Exportiert mit "Schärfen für Bildschirm". :)

5 min Arbeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr edel! Wieso hat man so nen Studio zuhause? :fresse: Ich meine, ich hab auch ne Lichtanlage, aber kein Studio :fresse:
 
@Dio

Sehr sexy... also das neue Rad natürlich. :d :shot: Die Plattformpedale müssen aber unbedingt weg. ;) Und die Ventilkappen auch.
 
@Dio

Sehr sexy... also das neue Rad natürlich. :d :shot: Die Plattformpedale müssen aber unbedingt weg. ;) Und die Ventilkappen auch.
Das Teil ist erst mal geliehen, muss ja sehen ob es sie anfixt. Dann muss sie sich auch fahrtechnisch an den Hobel gewöhnen und dann kauf ich was. Das Ding ist n Vorführer, kann nachher auch für nen guten Kurs erworben werden.
Dann kommt n Satz Look dran. Aber Step bei Step, ich kenne ja meine Gute nun schon ein Weilchen und wenn ich eins gelernt hab dann, dass sich bei Frauen ne Meinung schneller wechseln kann als Wetter im April.
 
Es geht. Die ~200 waren natürlich schon eigentlich über die Kotzgrenze hinaus, aber die 170 im Schnitt fühlen sich noch okay an. Dass ich daran noch arbeiten muss weiß ich natürlich. Mein Mitfahrer (bzw ich war seiner :fresse:) hatte nen Pulsschnitt von knapp über 140.
 
heute ist mir bei der Ausfahrt eine Speiche am Hinterrad abgerissen. Dachte erst ein Stock wäre ins Rad geraten, aber dann hab ich die Unwucht bemerkt, die bei jeder Umdrehung einen Kontakt mit dem Bremsklotz verursachte. Erstaunlich dass sich wegen einer Speiche das ganze Laufrad verzieht :grrr: Kann man sowas wieder reparieren bzw richtet eine ersetzte Speiche das Laufrad wieder?

Gruß Daniel
 
Speiche ersetzen und Laufrad zentrieren lassen - fertig.
 
was darf sowas kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz danke Dir :)

Ebikes fahren doch nur 25km/h, jedenfalls die meisten. Schafft man mit jeder Gurke die zu überholen.
 
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