[Sammelthread] Rennräder

Auf meinem RR bildet sich langsam Staubschicht :(

Ich wollte in den Sommerferien eig iwas im Bereich von 2500 km fahren. U.a. stand eine Radtour im großen Stil nach Italien im Raum.
Traurige ( oder soll ich sagen : verregnete?) Bilanz nach genau 4 Wochen: 100 km :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich kanns kaum abwarten bis es da ist :), aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ich hab noch ein paar kurze Fragen, wenn ich einen Tacho kaufe soll ich gleich einen mit Trittfrequenzsensor kaufen? Was bringt mir der Sensor, ist der beim Training nützlich, was sagt die Trittfrequenz aus?
Frage zwei -> Trägt man unter Radhosen Unterwäsche? Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht:fresse:.
Mein RR Dealer hat gesagt es gäbe Folien die man unten an den Carbonrahmen macht damit er vor Steinschlag geschützt ist, wo kann man die bestellen? (Ist mein erstes Carbon-Rad und bin noch etwas ängstlich nicht das der einfach kaputt ist nachdem ersten fahren)

ich finde trittfrequenz nicht schlecht, kann aber auch ohne leben, wenn du deinen gang gefunden hast und ihn paar mal gefahren hast, weißt ja ungefähr was du fährst

90-95 trittfreuqenz ist man recht sportlich unterwegs, hat man eben immer die anzeige live.

unter radhosen trägt man natürlich gar nichts ;)

die folien bringen etwas

folie

nicht soviele gedanken machen, hält mehr aus als man denkt :d

Ich hatte halt noch nie Probleme mit sowas und kenne auch keine Bekannten, die Flatterprobleme mit Garminkram hatten. Nur bei Polar, aber da spinnter der Kram ja eh bei allem, zumindest bei den älteren Teilen (S625x..).

Hola!

Vielleicht könnt ihr mir ma helfen ...
Und zwar wurde während der Tour de France Übertragungen auf Eurosport in den Werbepausen immer für nen amerikanischen Online-Shop, der jetzt auch nach Deutschland versendet, Werbung gemacht.
Auch im Netz war damals überall die Werbungen zu sehen.

Weiß jemand noch wie der Shop hieß?
Mir fällts echt nicht mehr ein ...

ist england, also kein zoll. gut ist auch wiggle.co.uk bzw. wigglesport.de

mh vllt meinst du england und chainreactioncycles.com ich glaub die hatten da werbung.

Jo, genau der wars ...
Thx!

So richtige Schnäppchen kann ich da nicht finden.
Hab nur mal kurz rein geschaut und gleich das Cube Acid 2010 auf der 1. Seite entdekt.
Bisschen teurer als z.B. bei H+S aber dafür aber nach D Versandkostenfrei.
Macht 12,-€ Ersparnis.

Teile sind fast alle teurer als in den anderen Shops ...

Wenn ich schon nicht fahren kann, dann muss ich wenigstens Ausschau nach günstigen Teilen halten! :d

Edit:
Wiggle.co.uk muss ich mir auch mal ansehen ...
Blöd ist, dass die die Preise und GBP angeben und man immer umrechnen muss.

Edit die 2.:
Man kann die Wärung einstellen.
Is aber trotzdem zu teuer ...

Zuletzt bearbeitet:
zu teuer??? Kleidung ist z.b. fast alles günstiger. Oder Schuhe usw.

ich bin letztens mit meinem Fixie eine Brücke hochgefahren. es ist ein sanfter, aber steiler anstieg, in welchen ich langsam hineingefahren bin. dann hat meine freundin angetreten und mich überholt (sie konnte bequem runterschalten und war dadurch im vorteil :fresse:). ich hab gegengehalten und hab sie fast gehabt. auf einmal rutschte der kurbelarm eine halbe umdrehung durch und ich flog fast vom rad :eek:. die kette ist gut gespannt (fixed) und das ritzel ist fest, da bleibt nur noch ein durchdrehen des rades als erklärung. und das, obwohl der asphalt trocken, ohne sand und weder brüchig, noch glatt war (neu und fast perfekt).

hier war es: 51.259626,6.732751 - Google Maps

vor 10 jahren hatte ich mal gut trainierte oberschenkel, aber sowas ist mir damals nie passiert. jetzt bin ich quasi untrainiert und deswegen bin ich ect erstaunt.

wahrscheinlich liegt es an den amerikanischen plastikreifen, die da drauf sind. steht kein label oben.
früher bin ich conti GP3000 gefahren, der wahrscheinlich deutlich griffiger war.

ist euch sowas schon mal passiert? natürlich ohne es zu provozieren...
(YouTube - Bicycle burnout)

gruß klasse

ich hab gegengehalten und hab sie fast gehabt. auf einmal rutschte der kurbelarm eine halbe umdrehung durch und ich flog fast vom rad :eek:. die kette ist gut gespannt (fixed) und das ritzel ist fest, da bleibt nur noch ein durchdrehen des rades als erklärung. und das, obwohl der asphalt trocken, ohne sand und weder brüchig, noch glatt war (neu und fast perfekt).

wie alt ist deine Kette? vielleicht zu stark abgenutzt (gelängt) dann verliert diese mal den halt und es kann schnell weh tun

burn out mit dem rad :fresse:

Nice Bike und es trägt meine Initialen ... :d
Mit so einem habe ich auch angefangen, was haste gezahlt?

Zum Umwerfer-Problem:
So wie ich sehe hast du hast eine zweifach-Kurbel, oder?
Vermutlich hast du einen dreifach-Schalhebel mit ner zweifach Kurbel/Umwerfer.
Glaube wir hatten hier aber schon mal drüber gesprochen ...

Meinte nicht, dass ich genau mit dem Modell angefangen habe, aber es war vor vier Jahren ein gleichwertiges.
Hatte damals mit komplett Ultegra 700,-€ gekostet. :)
War halt ein absolut billiger Rahmen mit ner billigen Gabel und Laufrädern usw. ...
Das deines meine Initialen trägt, war so gemeint, dass STR eben meine Initialen sind. :)

K.A. wie die Konfiguration ist, aber so wie du es beschreibst ist es ein 3-fach Schalthebel mit 2-fach Umwerfer und Kurbel.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich tu jetzt was gegen die Staubschicht und fahr 30km in die Arbeit :bigok:

1. Hab ich Ferien -> nix mit in die Schule fahren (was ich eh nie und nimmer machen würde ausser ich stell es Rad hinten in mein Klassenzimmer :fresse:)
2. gab es seit glaub ich 3 Wochen genau 1 Tag an dem es trocken war. War mein 18. und da war mir mein a3 wichtiger :d

Gestern hätte die Radtour nach Südtirol mit einer optionalen Verlängerung nach Italien angefangen :(

1. Hab ich Ferien -> nix mit in die Schule fahren (was ich eh nie und nimmer machen würde ausser ich stell es Rad hinten in mein Klassenzimmer :fresse:)
2. gab es seit glaub ich 3 Wochen genau 1 Tag an dem es trocken war. War mein 18. und da war mir mein a3 wichtiger :d

Gestern hätte die Radtour nach Südtirol mit einer optionalen Verlängerung nach Italien angefangen :(

Südtirol ist Italien! ;)
Bei uns hier sieht es vom Wetter her ähnlich aus.
Aber mit dem Gips ist eh nichts mit Radfahren ...
Sind jetzt auch schon gut drei Wochen wo ich ausser Wandern gar nichts gemacht habe. :(

Für mich beginnt Italien mit dem Meer :d
Das Wetter sieht wohl mehr oder weniger in ganz Deutschland so aus, eine richtige Scheisse. Die Saison ist (meiner Meinung) wohl gelaufen, 2010 hatte man die Wahl zwischen eiskalt und schweinewarm :(

Naja wenigstens hab ich meine Freundin zu ner kleinen Tour morgen über ~50km überreden können :fresse2:
Hab jetzt mal 4h angesetzt :fresse:

Hab gestern die Hiobsbotschaft bekommen, dass ich am Mittelfinger noch nen Bänderriss habe der vorher noch nicht diagnostiziert war.
Bin bis mindestens 3. Oktober krank geschrieben und es wird sicher bis ende Okober dauern bis ich wieder schmerzfrei nen Lenker greifen kann.

So wie das Wetter immo ist werden wir dann den ersten Schnee bekommen.
Das Jahr ist für mich also komplett gelaufen ... :(

Könnte echt kotzen ... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung Archon;), wenn du Glück hast gibts noch einen schönen Herbst!

Welche Helme habt ihr so, ich muss mir auch mal wieder einen neuen zulegen, nachdem ich jetzt auch ein Rennrad habe will ich einen Helm der genau so geil ist:d.

ich hab schleimbeutelentzündung linke schulter :) ein traum das alles.

Hab den Rennradkauf ja eigentlich auf nächstes Jahr verschoben und fahre bis dahin noch mit meinem jetzigen Fahrrad. Gibts schon irgendwo günstige Angebote?

Warte mal die nächsten 2-3 Wochen ab. Die Eurobike ist gerade rum und dann gibt es sicher schnell Aktionen.

Ok. Wär super wenn mir hier jemand bescheid geben könnte, wenn er was gutes entdeckt :)

Also ich habe für mein RR vor 2 Wochen schon 15% Rabatt bekommen und sofort zugeschlagen, damit ich noch etwas in den wärmeren Monaten fahren kann. Einfach mal fragen im Laden ob es schon Auslaufmodelle gibt oder Rabatte weil die Saison rum ist.

Naja ich weiß nicht was es bei uns in der Gegend alles für Läden gibt... Fahrrad XXl z.b.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh