[Sammelthread] Rennräder

Nur so Riesenläden? Ich geh meistens zu nem etwas kleinere Radladen bin da Stammkunde und man wird nett beraten :d und kriegt auch gute Preise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich wohne ja auch dem Land, da schon mal garnicht ;) Und in Dresden weiß ich nicht so richtig, muss ich mal schauen.

ich hab schleimbeutelentzündung linke schulter :) ein traum das alles.

Na prima ...
Wenigstens gibt es derzeit mit der Vuelta interessanten Radsport im Fernsehen.

Wie bekommt man so eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter?
Kenne das nur vom Knie bei den Fußballern und Fließenlegern.

wie alt ist deine Kette? vielleicht zu stark abgenutzt (gelängt) dann verliert diese mal den halt und es kann schnell weh tun

burn out mit dem rad :fresse:

das rad ist ein fixie und die kette ist echt straff drauf, also nicht wie bei einer schaltung recht locker. ein überspringen kann da kaum sein, eher ein abspringen.die kette hat eine laufleistung von ca. 150 km.
entsprechend der halben kurbelumdrehung, müssten auch mehrere zähne übersprungen worden sein. diesen fall würde ich hier komplett ausschließen.

es war wohl doch der reifen, der durchgedreht hat.

gruß klasse

entweder hast Du da einen Holzreifen drauf oder man muss echt Angst vor Dir haben ;)

Na prima ...
Wenigstens gibt es derzeit mit der Vuelta interessanten Radsport im Fernsehen.

Wie bekommt man so eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter?
Kenne das nur vom Knie bei den Fußballern und Fließenlegern.

Ich hatte scheinbar ein paar Wirbel leicht verrutscht in der BWS und dadurch war der Lat unter Dauerspannung und hat an der Schultermuskulatur dauerhaft gezogen, bis diese überreizt war ;)

das rad ist ein fixie und die kette ist echt straff drauf, also nicht wie bei einer schaltung recht locker. ein überspringen kann da kaum sein, eher ein abspringen.die kette hat eine laufleistung von ca. 150 km.
entsprechend der halben kurbelumdrehung, müssten auch mehrere zähne übersprungen worden sein. diesen fall würde ich hier komplett ausschließen.

es war wohl doch der reifen, der durchgedreht hat.

gruß klasse

War der Untergrund rutschig oder fährst du auf den Felgen? Selbst der Cancellara schafft das nicht mit seinen 2000W :rolleyes:

YouTube - Tour de Suisse 2009 Fabian Cancellara

vor mir muss man wirklich keine angst haben, jedenfalls nicht, was meinen trainingszustand angeht. ;)

der untergrund war nicht rutschig, sondern aus meiner sicht sehr griffig. es ging nur sehr steil bergauf (brücke) und ich hatte systembedingt einen recht großen gang drauf (muss man schauen welche übersetzung ich fahre). ich hab mich weit nach vorn gelehnt und wahrscheinlich hab ich echt "holzreifen" drauf.

gruß klasse

Check mal deinen Konterring, kann auch einfach nur sein, dass sich zuvor beim kontern/skidden dein Ritzel ein bisschen gelöst hat, sich gegen den Konterring gedreht hat und beim Anstieg hast du das Ritzel nur wieder festgezogen.

guter tipp, danke.

leider lieg ich grad etwas krank im bett, werd ich aber gleich malchecken

gruß klasse

Mein neuer Carbonrahmen von Canyon ist übrigens gekommen und ich bin sehr zufrieden. OPtik und verarbeitung extrem gut und für 899€ inkl Ritchey Carbon Vorbau und Carbon Sattelstütze kann ich wirklich nicht meckern.

Gestern Rennen geguckt, mit lokalen Teams (bis A), ging ab.

aber ein bissl sehr dunkel das bild, oder?? ^^

ich hock mich gleich aufs rennradel und fahr die 30km in die firma ...

Heute wirds hier endlich mal wieder einigermaßen warm (bis 19°), also werde ich heute nachmittag gleich mal wieder eine Runde drehen.

Funktionieren die SPD-Cleats vom Einrasten her genauso wie die SPD-SL? Ich möchte mir noch ein paar einfache für das Spinningrad kaufen - kann mir jemand welche empfehlen?
Schuhe sind die Shimano RH-086. Wären die hier okay?

regen.jpg

so langsam such ich mal mal nen Platz zum Überwintern des Bikes ..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird bei dem Wetter der Crosser rausgeholt bzw. bald gekauft. :)

hm, ich werde auch demnächst mein Radtraining wieder aufnehmen... Etwas über 2 Monate dürften dann rum sein.

Sieht bei mir genau so aus!
Die letzten schönen Herbsttage ausnutzen, wenn wir denn noch welche bekommen.

Genau das ist der Punkt..
Entweder musste ich arbeiten oder das Wetter war jedes mal kacke... anyways..seit 1.8.2010 hab ich aufgerundet 200km zurückgelegt :(
Bin echt enttäuscht ..

vor mir muss man wirklich keine angst haben, jedenfalls nicht, was meinen trainingszustand angeht. ;)

der untergrund war nicht rutschig, sondern aus meiner sicht sehr griffig. es ging nur sehr steil bergauf (brücke) und ich hatte systembedingt einen recht großen gang drauf (muss man schauen welche übersetzung ich fahre). ich hab mich weit nach vorn gelehnt und wahrscheinlich hab ich echt "holzreifen" drauf.

gruß klasse

So unwahrscheinlich ist das echt nicht, ab so 15% Steigung kann das schon mal vorkommen, aber wie soll man das als Flachlandindianer auch wissen :d Auf einer Brücke, naja, ich weiß ja nicht aber wer konstruiert solche Brücken?

Bei mir wird bei dem Wetter der Crosser rausgeholt bzw. bald gekauft. :)

So siehts nämlich aus, für was gibts Cross Räder oder MTBs? Naja bis ich meine Langlaufskier ausmotten kann dauerts wohl auch noch ein wenig...

Meine Neue Stadtschlampe:

foto0012ksaj.jpg

Zwar von der Geometrie her ein bissle zu klein und auch sonst schon recht runtergenudelt, aber wie heißt es so schön: nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

geil mach vorne noch son einkaufskorb dran. und dann ne scheibe hinten drauf :d

Heute die 1. Tour seit ca. 9 Wochen gemacht und es war herrlich.
Schöne 50km und 700hm bei traumhaftem wetter.
Die Hand ist zwar noch nicht wieder komplett einsatzfähig aber es geht einigermaßen.
Bremsen fällt mir noch schwer und nach 1,5h bekomme ich durch die Schläge vom Lenker starke Schmerzen.

Allerding bin ich mir vorgekommen wie im Frühjahr, nach langer Winterpause.
Bin z.B einen der Haushügel mit 17km/h hoch, wo ich normal immer über 20km/h fahre.
Puls war auch nicht in den Griff zu bekommen.

Morgen mal flach fahren, damit sich das alles wieder stabilisiert! :)

Hi,
habt ihr Empfehlungen für lange Handschuhe, die man auch bei etwas kälterem Wetter tragen kann? Morgens ist es ja schon recht frisch. Und ich wollte mir einen Triathlon Aufsatz kaufen, ich wollte einen aus Carbon haben, kennt da jemand ne Seite wo man die kaufen kann?

also bei den handschuhen kann ich dir roeckl sehr ans herz legen, habe wleche und sind schön warm und winddicht.

Gut, am Wochenende mal zum Stadler fahren und schauen ob der Roeckl hat. Die Marke kennt man ja eigentlich wird also bestimmt gut sein. Ne Jacke für die kalte Zeit will und brauch ich auch noch:d.

Kauf dir von denen bloss keine Handschuhe. Die drei Paar aus meinem Besitz sind alle sauschnell verschlissen, weil sich die Nähte in Luft auflösten.

Ich habe ein paar Übergangshandschuhe (leichter Winterhandschuh) von denen, die habe ich seit über 10 Jahren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh