[Sammelthread] Rennräder

Ich werd einfach vor Ort schauen ob mich die Qualität überzeugt und wie die Nähe gut verarbeitet sind kann ich sie ja kaufen.

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine sind auf den ersten Blick auch alle wunderbar verarbeitet gewesen, nur lösten sich die ersten Nähte schon nach 3-4 Wochen...

jo, nähte sind wirklich nicht deren stärke. aber bei mir nur bei den Sommerhandschuhen... man zieht einfach zu oft dran herum ;)

Ich hab mir jetzt übrigens Röckl Handschuhe gekauft für 30€.
Jetzt fehlt nur noch ein Aero Lenker, aber da habe ich schon welche von Profile Design ins Auge gefasst.

Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mein RR an die Zimmerwand zu hängen..
hat das jemand von euch gemacht/ wie vor allem befestigt?

MFG :wink:

Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mein RR an die Zimmerwand zu hängen..
hat das jemand von euch gemacht/ wie vor allem befestigt?

MFG :wink:

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt :d. Ich hatte iwo sogar mal "Design" Rad Aufhänger gesehn, ich glaube es war auf Roadbike.de.

ahh hab sie gefunden :
Rennrad Wandhalter Cycloc bei roadbike.de - Neuheit: Cycloc - Stylische Wandhalterung fürs Rennrad

Würdet ihr den Tacx Speedmatic oder den Tacx Sirius als Rollentrainier nehmen? Preislich liegen sie ncht weit auseinander.
Der Sirius ist der Stern im Tacx-Universum: ein spektakulärer Cycletrainer, auf dem Sie so gut wie lautlos trainieren können. Die Rolle der Magnetbremse - der Punkt, an dem das Rad den Trainer berührt - besteht aus weichem Gummi (Softgel), ummantelt von einer verschleißfreien RVS-Lauffläche. Ein ausgewuchtetes Edelstahl-Schwungrad (2 kg) sorgt für einen runden Pedaltritt. Mit einem Schalter am Lenker lässt sich der Widerstand in 10 Stufen einstellen. Der zusammenklappbare CycleForce-Rahmen federt die Pedalbewegungen weich ab.
Die Basis dieses Trainers ist der konventionelle, stabile und einklappbare Cycletrack Rahmen. Der Speedmatic ist mit dem gleichen Bremssystem wie der Sirius ausgestattet, aber in Kombination mit einem leichteren Schwungrad (1kg). Die Wirbelstrombremse besitzt zwei Scheiben mit jeweils sechs Permanentmagneten und einem Schwungrad. Mit dem Schalter am Lenker verstellen Sie die Lage der einen Magnetscheibe gegenüber der anderen. Dieses einfache Prinzip wird bereits seit Jahren angewendet und ist äußerst zuverlässig. Es können 10 verschiedene Stellungen des Bremswiderstandes eingestellt werden. Der Speedmatic eignet sich für Räder mit einem Laufraddurchmesser zwischen 610 und 720 mm.
Der Sirius scheint doch die 30€ mehr wert zu sein, so wie ich das sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den TacX Satori Rollentrainer bestellt:
Tacx Rollentrainer Satori T-1856 blue + Skyliner: Amazon.de: Sport & Freizeit
Mit dem Schweißschutz:
Schweißfänger TacxT 1365: Amazon.de: Sport & Freizeit
Kriegs leider erst am Sonntag. Aber ich bin mal gespannt, wie die Rolle ist. Vorallem wie der Reifenabrieb ist. Ich hatte mir ne Rolle ausgeliehen um zu Schauen wie das "Feeling" so ist und hab mir jetzt die als Geburtstagsgeschenk bestellt.
Nen Extra Trainer Reifen hab ich jetzt mal nicht mit gekauft, da ich es unpraktisch finde, am Wochenende dann wieder Straßenreifen aufzuziehen, bloss um mal ne kleine Runde zu drehen. Sollten die Reifen sich stark abnutzen kommt ein neuer Reifen hinten drauf wenn das Wetter wieder Rennrad freundlicher ist. Nen zweiter Satz Laufräder wäre praktisch dann könnte ich schnell zwischen Straße und Hometrainer Bereifung wechseln. Dann würde ich mir für die Straße neue LR holen, aber das wird bei mir bestimmt teuer da dann was besseres will als meine momentanen Mavic Aksium :d.
In 2 Wochen berichte ich mal übers die TacX Rolle.

Ich würde den Reifen, mit dem ich den Winter auf der Rolle war, nicht mehr auf der Strasse fahren. Der wird schon ordentlich durchgewalkt... mache Dir besser einen abgefahrenen drauf oder wechsle halt im Frühjahr.

Ich denk das wird so bleiben und das Rennrad wird nach einer durchwachsenen bis schlechten Saison nebst Faust und Integralrechnungen überwintern :d

Werd mir iwann jetzt einen Pulsmessgerät zulegen und dann mit dem Lauftraining beginnen, so Rollentraining ist nichts für mich ..

Zuletzt bearbeitet:
:d
In meiner alten Wohnung hat eines meiner Ghosts auch immer seine Ruhepausen im Wohnzimmer verbringen dürfen.
Teilweise sogar beide gleichzeitig! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Reifen, mit dem ich den Winter auf der Rolle war, nicht mehr auf der Strasse fahren. Der wird schon ordentlich durchgewalkt... mache Dir besser einen abgefahrenen drauf oder wechsle halt im Frühjahr.

Ja meinte ich ja im Frühjahr nen neuen Reifen, anstatt jetzt nen Hometrainer Reifen, da ich sonst im Winter auch wechseln müsste und dann fahr ich den jetzt im Winter auf der Rolle und auf der Straße (bei dem kalten Wetter vllt. auch gar nicht) und im Frühjahr dann einfach einen neuen. Lauftraining kann man im Sommer nämlich auch besser machen als im Winter da ist so ne Rolle für abends wenns ganz dunkel und nass ist schon praktisch :d.

Doch ist dabei, bei Amazon sieht man es auch auf den Bildern:
SIGMA SPORT Pulsuhr PC 15: Amazon.de: Sport & Freizeit
Da ist er sogar etwas billiger.
Wenn du es nur zum Rad fahren brauchst, ist es aber im Tacho praktischer. Ich hab nämlich die Uhr mit Radhalterung vorne und den Tacho daneben. Mit integriertem Pulsmesser sparste dir ein Geräte, aber wenn man auch damit läuft wie ich (und du wahrscheinlich auch^^) ist es halt bisschen doof :d.

Ich hab die Uhr zwar nicht (war glaube nen Missverständniss :fresse:) aber die Uhr ist bestimmt nicht schlecht, die macht halt das was sie soll. Solange man kein Noname Kack kauft, sondern eine von Sigma, Polar machen die alles das was sie sollen einigermaßen genau den Puls messen :d.

Finde ich genial^^
Gestern wieder ne feine Tour gemacht 56km in 2:00:14 also nen guter 28er Schnitt, hatte die Temperaturen nur ein wenig unterschätzt, deshalb sind es auch nur 56 km geworden.

Gar nichts los hier im Winter :d
Bei mir sieht das Training momentan so aus:

Ist zwar bisschen wenig Platz jetzt im Zimmer aber ich zieh bald um, da hab ich mehr Platz^^.

Eine Stunde mal weniger mal mehr. Je nach Zeit, aber mit Fernseher und guter Sendung kann man schon länger fahren, bloß ist es halt auch sehr anstrengend und man schwitzt brutal :d.

Also entweder bin ich aufm iPod Touch zu dumm zu Suche oder der Thread ist von der Übersicht verschwunden ^^
Egal, hier soll's am Wochenende zu tauen beginnen, und ich hoff 3 Monaten das erste mal schon wieder fahren zu können :) wie sieht eure wintervorbereitung aus,was habt ihr bisher getan?? Ich bin ehrlich, mehr als ein paar mal joggen war nicht drin bisher. :d

Übrigends, hab von oertlichen Ghost Händler ein angebot bekommen dass er mir für 40 € mein Rad total zerlegt und säubert alles und wieder zusammenbaut und alles ölt usw. Was ist davon zu halten bzw kann ich mir das Geld sparen und wichtige Sachen selber machen die normal reichen sollten ??

MfG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Rad weit außerhalb dessen ist, was ich für ein MTB ausgeben würde und ich es eh nur im Winter nutze.

Für den Sommer habe ich mittlerweile 1,5 Rennräder. 1,5 deswegen, weil mein Alltagsrad ganz aufgebaut ist und ich noch einen Canyon Ultimate CF rahmen im Schuppen habe, der auf die Campa Superrecord und andere "nette" Teile wartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh