[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ursprüngliche Idee neue Schuhe zu kaufen kam daher, dass meine bei Amazon gekauften Shimanos kaputt sind (links beult sich die Sohle durch) und ich das Geld hätte zurückbekommen können.
Nachdem ich mir jetzt so unsicher bin und gerade echt kein Geld für 150€-Schuhe habe, hab ich mir die jetzt einfach noch mal neu zuschicken lassen (Shimano E-SHM065) und werde die jetzt erstmal noch ne Weile fahren.
Wenn ich dann wieder bisschen Geld übrig habe werde ich mir einfach vernünftige Schuhe kaufen und nicht wieder einen Kompromiss. Ist wohl die beste Variante.

Danke dennoch :)

Du machst aber auch immer ein Hickhack :fresse:

Gesendet von meinem OnePlus 3T

@ Madz

du hast ja Strava Premium .. bist du davon eigentlich überzeugt ?

Kannst du doch 3 Monate kostenlos testen.

hatte es mal ein Monat getestet ... aber madz benutzt Strava Premium schon etwas länger.
Würde gerne mal ne "langzeit" erfahrung wissen

War auch mal ne Weile (glaub 3 Monate)Prem User, hatte aber keinen Mehrwert zu meinem Polar Flow, deswegen nur noch Standard User.

Heute trotzdem stürmiger Winde mal wieder unterwegs gewesen. Mein relativ guter Jahresstart ist dank Lehrgängen und Krankheiten dahin... :kotz::rolleyes:

Ich verkaufe übrigens im Tour-Forum Shimao RP5, wenn jemand Schuhe sucht. ;)

Sach nix ... hab mich auf grad durch den Wind gekämpft. Mühsam sowas. Aber was solls ;)

an solchen Tagen geh ich laufen oder nehm das MTB und ab in Busch. Macht echt kein Spaß immer so gegen den Wind zu treten.....

Ich werde nun für meine Mtb nen kompletten Service machen lassen, und vom erlös mir die force22 Gruppe leisten und wenn das Geld reicht noch ein neues paar Schuhe. Werde mich nur noch aufs Rennrad konzentrieren 😁

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

3 ordentliche Unfälle

1. Schlauchpanne .. mit ordentlichen Crash auf Kopf und Schulter ( war 4 Monate krank geschrieben ..)
2. Schnur auf Gabelhöhe auf dem Trail ... -> Kopf Crash an Baum + 4 Wochen Krank wegen lediertem Bein
3. Wild / Reh hat mich auf Trail so erschreckt, das ich innen Bach gefahren bin .. nicht aus den klicks raus kam und im Bach landete

....
..

habs dann paar mal Versucht, aber meine Körperliche Anspannung (.. Angst ) is aufm Trail einfach recht groß, und ich schaffs mich nicht locker zu machen, und das ganze zu geniesen.
Am Montag hab ich aufm RennRad ohne große Vorbereitung mal eben ne 110 km tour gerissen, und dabei hab ich jeden Kilometer ausgekostet.
Das war für mich eigentlich der Zeitpunkt als ich mir sagte: Bye Mtb ... Go RennRad :) Und wenn ich die dreks 105er grp endlich los bin, und den YAW umwerfer von Sram endlich an meinem Bike erleben darf..
.. ach beim gedanken schon dran, mach ich Luftsprünge

Das sind natürlich echt blöde Ereignisse, aber ich denke spätestens im Herbst wirst du das MTB plötzlich vermissen ;)

Grüße

Oder einfach einen Crosser kaufen :bigok:

Wieso nicht?
Du weißt schon, was so nen Teil aushält?
Besser Crosser als gar nichts für offraod

Sowas wie nen Giant TCX SLR 1 wäre schon was nettes ... irgendwann mal, wenn das Geld wieder locker sitzt.
Dieses Jahr is erst mal die Force22 Gruppe geplant, nächstes Jahr paar ordentliche Laufräder ..

und dann mal schauen :)

Wer von euch hat ne (New) SRAM-Kurbel?
Muss das so?

Im Manual steht etwas von 3 Distanz-Ringen auf der Nichtantriebs-Seite, in der Packung waren aber keine..

Grüße

Bei der SRAM Rennrad Kurbel kenn ich mich nicht aus, aber am MTB bei der XX1-Kurbel hab ich links einen großen, schwarzen, verstellbaren Spacer und drei dünne Plastikscheiben drinnen. Ich hab die Kurbel aber gebraucht gekauft, also kann ich dir nicht sagen, ob die Teile dabei sind.

Andere Frage, welche Bib-Shorts fahrt ihr und könnt ihr empfehlen? Eine oder zwei gute Hosen hätte ich noch gerne. Ich wollte mir zwar die Everve Me bestellen, aber man findet noch keine Berichte dazu und um 180€ bekommt man von den anderen renommierten Herstellern auch schon fast die Top-Produkte. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 150€ für eine Hose ausgeben.
Die hab ich momentan: Gore Power 3.0, Leverve HT 2.0, Löffler HotBond, Intersport Eybl Eigenmarke Bib (hab ich um 15€ statt 120€ bekommen), Assos T.cento S7 (hab ich dank eines Preisfehlers um 80€ statt 250€ bekommen).

Von der dhb Aeron liest man ziemlich viele positive Berichte und sie ist mit 80€ auch ziemlich günstig, die Assos T.milleShorts_S7 schaut auch nicht schlecht aus. Dass ich ums probieren nicht herumkomme, ist mir klar, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar interessante Empfehlungen.

Und das Sitzpolster taugt auch für 3h+?

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

Ja, auch wenn es für meinen Geschmack fast schon zu dick ist.
Trotzdem meine erste Wahl für Marathons neben der Rapha Pro Team Bib.

Grüße

Ok, schau ich mir an, danke!

Edit: Sportful ist eher etwas kleiner geschnitten, oder? Ich bin deshalb noch am überlegen, ob ich sie in M oder L bestellen soll. Meine anderen Hosen sind eigentlich alle Größe M (1,82m, 74kg, Popoumfang 96cm, Hüftumfang 82cm), laut Größentabelle sollte hier auch M passen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Dann werde ich sie bestellen, sobald sie bei Bike-Discount wieder verfügbar ist (sollte übermorgen soweit sein).

Und ein etwas dickeres Polster schadet bei mir eh nicht, da ich einen Carbonsattel ohne Polsterung auf beiden Bikes habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja ein tolles Wetter bei der Tour de Energie am Sonntag :heul:

Gesendet von meinem OnePlus 3T

2 Fragen !

Wer isn auf Strava Herr Hartwig ? gibt mir jedes mal schneller Kudos als ich schauen kann :fresse:

Und ne Frage zur Stil Polizei.
Ich trage bei meinen Klamotten Primär in Schwarz / rot und weißen Farben ( mein bike hat ebenfalls die selben Farben ).
Hab aktuell nen weißen Helm aber ne Orange Brille; Gestell sowie Gläßer -> diese hier: https://www.bike24.com/i/p/0/1/35110_00_d.jpg
Da mein Helm langsam schon Risse bekommt, und ich dran denke einen neuen zu kaufen, frag ich mich, ob ich für die Stil Polizei nen Helm kaufen soll, der etwas Orange ist z.b. Rudy Project Sterling Schwarz / Orange.
Oder ist es hier erlaubt wild zu mischen ?

Herr Hartwig müsste Plasticuser sein ;)

Und ich würde mir keinen orangen Helm kaufen, da kannst du ruhig ein bisschen mischen. Ich hab bei den "Profis" auch schon oft unterschiedliche Helm/Brillen Farben gesehen.

Trainiert hier jemand Intervalle mit dem Garmin oder allg. Intervalle? Wenn ja wie macht ihr das beim allgemeinen Fahren? Wenn ich ja auf meiner allgemeinen Tour bin, muss ja auch die Möglichkeit haben, dass einzubetten und es nicht zu unterbrechen, wenn ich gerade an einer Ampel/Bahnschranke stehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh