[Sammelthread] Rennräder

Jep, das Wetter war heute ungemütlich. Nach meiner Tour hatte ich gedacht "Rolle wäre angenehmer gewesen". Zum Glück hatte ich es noch vor den Starkregen nach Hause geschafft.

Am 10.Juni geht es ja 300 km zur Nordsee. Morgen um 4.30 in Duisburg los und am Abend Bensersiel erreichen.
Man kann zwar am Abend mit dem Bus zurück aber mein Plan sieht anders aus, 2 Wochen Urlaub machen flexibel.
Habe erstmal 2 Übernachtungen in Neuharlingersiel gebucht. Der Sonntag soll zur Regenration genutzt werden und am Montag möchte ich die Rückreise antreten. Die grobe Planung sieht erstmal so aus, das ich der Nordseeküste folge und dann einen Abstecher zum Ijsselmeer machen möchte. Von da aus soll es dann wieder Richtung Heimat gehen. Wie lange ich unterwegs sein werde ist offen, denn ich möchte das vom Wetter abhängig machen. Übernachten werde immer im Hotel oder Gasthäusern. Zelten muss nicht sein. Pro Tag soll min. 100 km gefahren werden.

Für ein Teil der Sachen, die ich mitnehme, habe ich mir eine kleine Satteltasche gekauft :bigok:. Die Tour mache ich mit dem Crosser. Das Reisegepäck wird von dem R2NSC-Orga-Team nach Bensersiel transportiert, ich muss es also nicht mit auf die 300 km mitnehmen :). Ich überlege noch, ob ich eine Lenkerrolle oder ein leichten Rucksack mitnehmen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nun die letzten 3 Wochen echt gut in die Saison gestartet bin, hab ich nun auch vor, meine Ziele entsprechend zügig auszubauen. Morgen mal versuchen 150 km zu fahren.
Soll windstil und 20 Grad werden ... grad bissel am Planen wie ich fahre

Die bisher angeführten Trikot-Marken sind zwar sicher ganz toll, aber ich denke nicht, dass hier jeder bereit ist, 150€ für ein Trikot auszugeben.
Ich werde mir vielleicht eines von La Passione bestellen, so 80-100€ ist nämlich das Maximum, was ich ausgeben würde. Letztens hab ich mir eines von Cuore gekauft, das gefällt mir bisher auch sehr gut.

Okay .. alles mal notiert.
Was soll ich den alles in nen Tut reinschreiben ? Liste mit Radklamotten + halt noch die gängigsten Marken mach ich mal dazu.
Was weiter?
Schuhe + Sohlen ?
Helme ?
Rad Brillen ?
Reifen ?
Auflisten der Komplettgruppen von Budget zu highend ?
Flaschen / Flaschenhalter ?
Übersicht an Radhersteller / Versender ?

Würde ich nun machen ... aber erst mal Frühstücken.
Würd mich über ein Feedback freuen.

Ja halt so bisschen Technik Guide Alu vs Carbon, welche Gruppen, Reifen usw.
Ausrüstung, Zubehör. Paar scicke Bilder mit rein. Luxxwürdig halt. :fresse:

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

Okeee mach ich die nächste Zeit mal.
So, heute neuer Rekord geschaft... 130 km mit ca 1k hm ... für manche hier nur Pillepalle, aber ich fühl mich wie nen kleiner Sieger :cool:

Spitze, wäre ich auch stolz.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Okeee mach ich die nächste Zeit mal.
So, heute neuer Rekord geschaft... 130 km mit ca 1k hm ... für manche hier nur Pillepalle, aber ich fühl mich wie nen kleiner Sieger :cool:
Schreib einfach nicht soviel Text, gibt ja genug Links. ;-)

Schreib einfach nicht soviel Text, gibt ja genug Links. ;-)

Dachte ich auch schon... zu vielen Themen gibts ja gute Videos auf Youtube oder anderweilig entsprechende Artikel, auf den üblichen Cycling Seiten.

Allein schon die Gruppen und Technik kannste ganz banal auf Wiki verlinken. Ist verständlich erklärt.

Schau dir mal die Sportful Total Comfort an, die hat einen sehr angenehmen Kompressions-Effekt.

Grüße

Ich bin heute die ersten zwei Stunden damit gefahren und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, sie gefällt mir sogar besser als meine Assos T.Cento S7. Danke nochmals für den Tipp! :)
Nächste Woche fahr ich vielleicht auch wieder eine Runde mit > 3 Stunden, da werde ich sie auch wieder probieren, aber ich denke, dass mir nichts negatives mehr auffallen wird.

Blacksheepcycling hab ich auch vor wenigen Tagen entdeckt ... die sachen von denen sehen schon sehr sehr schön aus.

Hab mal eben Schnappschuss gemacht, meiner meinung nach richtig gut getroffen.

Geiles Rad, geile Aussicht! :love:

Ich bin heute Motorrad gefahren, ne Menge RR Fahrer gesehen. Ich finde es ja zu windig, aber okay ich bin wohl ne Pussy! :fresse:

Mehr fahren, die Höhenmeter kommen in so einer Gegend von ganz allein. :d

Mehr fahren, die Höhenmeter kommen in so einer Gegend von ganz allein. :d

Je nach dem wie man fahrt .... is bei mir recht cool.
Rechts und Links überall Berge! Höhenmeter ohne Ende .. aber ich wenn ich richtung Bern fahre, fast alles flach.
Gibt einige krasser Herausforderungen die ich dieses Jahr meistern möchte

War vor ein paar Jahren mal in Iseltwald Urlaub machen. Ist da eine echt schöne Gegend da bei euch.

Heute mal die Gelegenheit genutzt und alles auseinander geschraubt, gereinigt, neu geschmiert, versiegelt und wieder zusammengesetzt. Alle überflüssigen Decals entfernt und neu eingestellt. 2h Arbeit, entspannt mich. :d

Zuletzt bearbeitet:
auch nen schönes radel haste da

danke, ist schon ein Unterscheid zum alten Speedster, bin jetzt ganz zufrieden. LRS muss noch ein andere (die hier sind echt sackschwer und billig) und ein anderer Sattel, der hier knarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Abenteuer in den Alpen gehabt, ganz schön anstrengend!
5b996ca3ab38920f19db25fbe793f566.jpg

@phelan909: Bist du mit der Spurcycle-Bell zufrieden oder ist es ein Nachbau?

Hab mir mal einen neuen Sattel gegönnt, einen Selle Italia SLR SuperFlow. War zwar nicht günstig, allerdings brauche ich Luft nach unten [emoji2] Erster Eindruck ist sehr positiv.

Krasser Sieg heute zum Auftakt des Giro von Pöstlberger.
Hinter ihm geben die Sprinter Gas wie sonst was / waren ja recht nah dran, und er fährt ganz gelassen durchs Ziel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh