[Sammelthread] Rennräder

Woran ich denke ist, das es als Vorjahresmodell möglicherweise schon recht viele Probefahrtkilometer hinter sich hat.

Ansonsten kann ich wohl keine breiteren Reifen montieren. Hatte ursprünglich mal vor es auch als eine Art Gravelbike zu nutzen. Ansonsten hat das aktuelle Modell wohl ein paar aktuellere Teile. Aber das würde bei mir sowieso keine Rolle spielen.

Rot gefällt mir nicht so als Farbe, ich hätte dann aber sogar die Ultegra Bauteile und die besseren Griffe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam mir auch so vor, dachte das lag nur an dem etwas höheren Lenker. Bin kurz hintereinander das Addict 30 Disc und das Solace 20 gefahren. Wenn es komfortorientierter ist, wäre das sogar noch ein Pluspunkt :)

Für das Solace 10 war leider keine Zeit mehr, weil es dann angefangen hat zu regnen.
 
Die Geo vom Solace ist schon sehr Endurance, muss man mögen. Bin vor 2 Jahren mal Addict und Solace bei Collos in Radeberg gefahren. Ich für meinen Teil bevorzuge das Addict. Tolles Rad, kommt irgendwann eins her. Das Solace bekommt keinen Nachfolger mehr, hast mit dem 2017ner also das aktuelle Modell. :fresse:
 
Ich bin ja auch bei Collos ;)

Ist halt schwer für jemanden der keine Ahnung hat. Weiß auch nicht welches mir besser gefällt.

Vielleicht erst mal das Solace für 1750€ eine Weile fahren, dann weiß ich mehr und kann es zur Not irgendwann mit nicht ganz so viel Verlust tauschen.
 
Bei Collos kann mann doch Testräder leihen übers We!? Zumindest bei meiner Frau wurde Leihgebühr mit Kaufpreis verrechnet.

Falsch macht man mit dem Solace sicher nichts. Ob man später mal was sportlicheres will wird man sehen. Zu sportlich am Anfang bringt halt seine Probleme mit sich. Rücken, Nacken usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau davor habe ich auch ein wenig Angst :) Man kann doch bestimmt auch das Solace etwas anpassen, wenn man merkt das es etwas sportlicher sein soll.

Über das Leihen haben wir nicht gesprochen, kann sein das das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nur wenn er eins als Leihrad hat. Die Aussteller im Laden kannste max vorm Geschäft ne Runde ausfahren. Das ist natürlich viel zu wenig.
 
Achso. Ich glaube das sind alles keine Leihräder. Kann da aber noch mal fragen.

Ich denke aber ich ich nehme ein Solace damit ich endlich mal anfangen kann.
 
Man kann doch bestimmt auch das Solace etwas anpassen, wenn man merkt das es etwas sportlicher sein soll.
Ich weiß nicht, ob die Geometrie die gleiche wie beim Felgenbrems-Modell ist..

solace-2016-main-banner-1600x800-152195_original_1.jpg



Grüße
 
Es ist etwas schwer jetzt noch die Abmessungen zu finden, aber was ich gesehen habe ich es identisch.

Und was heißt das jetzt :d
 
Hat die IAM/ Team Issue Version ( gibts die überhaupt oder ist das ne Replica) die gleiche Geo wie das normale Solace?
 
Die Geo vom Solace ist schon sehr Endurance, muss man mögen. Bin vor 2 Jahren mal Addict und Solace bei Collos in Radeberg gefahren. Ich für meinen Teil bevorzuge das Addict. Tolles Rad, kommt irgendwann eins her. Das Solace bekommt keinen Nachfolger mehr, hast mit dem 2017ner also das aktuelle Modell. :fresse:
Habe mir das gestern noch mal angeschaut und bin der Meinung das doch recht wenig zwischen den beiden Modellen liegt.

Wenn du vor zwei Jahren die beiden Probe gefahren bist, war der Unterschied wohl größer. Jetzt ist es doch so, das das Addict an die Stelle des Solace gesetzt wurde (also ich denke mal auch recht Endurance ist) und das Addict RC neu ist. Das ist dann wohl eher mit dem alten Addict vergleichbar.

Aber auch egal, ich werde mir wohl das Solace kaufen.
 
Ja das Addict ersetzt das Solace und Scott hat die Addict Palette etwas breiter aufgefächert. Bin 2016 das 2015ner Modell gefahren, meines Wissens nach wurde die Geo/Rahmen erst mit dem 2018ner Modell überarbeitet. Ich glaube kaum das du mit dem Solace was falsch machst.
 
Wie funktioniert da eigentlich das System? Hab da nich nie jemanden mit rumfahren sehen um mir das mal life anzuschauen.
 
Kannst beidseitig einklicken, und dank der runden Form. Hat man noch etwas spiel in der Fußbewegung. Wie es genau funktioniert weiß ich auch nicht, aber ich bin auch schon mal look gefahren, und fand ich nicht so angenehm.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Vorteil vom Speedplay-System ist auch die sehr geringe Bauhöhe und die gute Kraftübertragung, Nachteil die überschaubare Auswahl an kompatiblen Schuhen (bspw. von Northwave verfügbar).
Gibt zwar Adapterplatten, aber damit ist dann der Vorteil dahin..

Grüße
 
Danke das du an mich gedacht hast Karbe :)

Hab jetzt aber gerade das Solace gekauft. Bei -35% bin ich mehr als zufrieden :d
 
Ich hole es morgen erst ab. Die müssen noch was einstellen.

Hat eine ganz kleine Schramme, die ich aber selbst gar nicht gesehen habe...

Ist das Solace 10 Disc geworden für 2150€ statt 3300€. Damit bin ich ein Stück unter dem Preis für das aktuelle Modell mit der 105er Gruppe. Aber ich kann auch nichts für den Preis, wurde mir so angeboten :d

https://cdn.gearpatrol.com/wp-conte...-Road-Bikes-Gear-Patrol-Scott-4-1940x1300.jpg

Endlich mal etwas Farbe neben meinem schwarzen MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
schick schick. :d

mein, "neuer" Carbonrahmen ist heut auch eingetrudelt, Das Aluspeedster hat jetzt ausgedient, werd die Teile alle umstecken und der Alurahmen, ja mal sehen, evtl ein Fitnessbike draus bauen.
 
Kurze Frage an euch "Kenner":
Derzeit fahre ich 50/34 mit 11-28 10x.
Meint ihr da gibt es noch Spielraum mit einem kleineren "großen" Blatt und einer 11x-Kassette?
Gefühlt trete ich auf dem großen Blatt zu schwer und es fehlt mir am Berg noch ein Ritzel weiter unten.
 
12-30 Kassette meinst du? Ob nu 53Zähne oder 52 Zähne auf der Kurbel wirst du kaum merken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh