Der Rahmen wird schon fertig sein, aber nicht lackiert.
Ich habe mir bei project one alle Farben selber ausgesucht. Das Rad ist definitiv nicht auf Lager.
Es gibt ja Mio mögliche Kombinationen, wenn man kein Icon oder Factory racing nimmt.
Jetzt wird das Rad in China lackiert und dann vormontiert und verschickt (bzw verschickt und dann vormontiert). Wo die Vormontage ist, weiß ich nicht.
Das dauert natürlich etwas.
Mit Vorziehen meint der Händler, dass der Rahmen nicht in die Reihe der Aufträge eingereiht wird, sondern ziemlich sofort lackiert wird, alle anderen Rahmen rutschen dann eine Position nach hinten.
Ich habe bei 2 Händlern die gleiche Auskunft zur Lieferzeit bekommen. 46 bis 56 Tage. Das steht wohl so bei bei Dexter drin.
Ich habe schriftlich, dass das Rad in spätestens 4 Wochen da ist.
Der Händler ist sich da sehr sicher und hat mir gesagt, dass 4 Wochen auf Nummer sicher ist. Wahrscheinlich geht's noch schneller.
Das das Rad nicht auf Lager ist und damit nicht sofort verfügbar ist, ist klar. Das könnte kein Hersteller auf Vorrat fertigen.
Hat jemand mal so ein Projekt one bestellt oder woher kommt die kritische Denkweise?
Ich bin von trek und vom Support bisher total angetan.
Die Beratung war super, der Händler wusste alle Ausstattungen und was man sonst noch machen konnte, hat mit ein paar Farben vorgeschlagen und eine Mappe mit den Farbkarten geschenkt, da konnte ich in Ruhe zuhause aussuchen.
Am pc sehen die Farben teils deutlich anders aus.