[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem nun endlich mein neues Bar Tape kam, konnte ich endlich die Hoods in der Posi anpassen. Greift sich nun richtig angenehm.

DSC_4398.jpg

DSC_4400.jpg DSC_4401.jpg DSC_4402.jpg DSC_4405.jpg DSC_4406.jpg DSC_4410.jpg

Eeeeendlich da. Am 20. März bestellt! Allerdings fiel mir auf, dass der Reifen vorne falschrum aufgezogen ist. Der G-One hat - warum auch immer - für vorne und hinten unterschiedliche Laufrichtungen und vorne ist falschrum. Na, das geht aber besser, Canyon! :fresse:

JSC01261.jpg

Oooh, nett. :) Das gleiche habe ich am 10.04. bestellt und der Liefertermin hat sich immer weiter nach vorne verschoben: in der Auftragsbestätigung stand 17.-21.08. ( :fresse: ), zwei Wochen später kam voraussichtliche Lieferung 15.-19.06., dann noch zwei Tage später 18.-22.05. und gestern habe ich eine Mail bekommen, dass das nächste Woche losgeschickt werden solle. :fresse: Ich hatte schon die Idee, selbst mit der Bahn nach Koblenz zu fahren, mir das Rad dort abzuholen und damit 500 km auf eigener Achse nach Hause zu fahren, ich habe schließlich übernächste Woche Urlaub... :fresse:

Ach ja, inzwischen wurden die Preise um jeweils 100 Euro erhöht, das Grail CF SL 7.0 kostet jetzt 2299 statt 2199 Euro. Ich würde sagen da haben wir beide genau den richtigen Zeitpunkt zum Bestellen erwischt. ;)

Schönes Grail, vor allem die Kombi mit dem blau und Skinwall-Reifen gefällt mir. Gut, bin da aber auch etwas vorbelastet :d
2020-01-23_DSC09211.jpg
Hoffentlich hast du mit dem Lenker in Zukunft nie Probleme, da könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach sein wird, irgendwann einen passenden Ersatz zu finden. Hat ja auch keine Standardaufnahme, daher kann man nicht einfach einen "normalen" Lenker draufmontieren.

Ich muss jetzt dringend einmal an meiner Sitzposition am Rad arbeiten. Seit ein paar Wochen hab ich das Gefühl, komplett schief/verkrampft am Rad zu sitzen, so macht das keinen Spaß. 100%ig zufrieden war ich mit der Position die letzten Jahre schon nicht, jetzt ist es aber eine komplette Katastrophe. Evtl. passt der neue Sattel doch nicht so gut wie gedacht. Also die nächsten Tage einmal mit Cleatposition, Sattelhöhe/Position, verschiedenen Sätteln, Schuhen, Schuheinlagen usw. herumprobieren. Vielleicht finde ich ja selber eine Lösung.
Falls nicht, muss ich vielleicht wieder zum Bikefitter oder auch Physiotherapeuten, da ich einen Beckenschiefstand vermute.

Und Zipp hat vor ein paar Tagen einen neuen, interessanten Laufradsatz rausgebracht, den 303 S. Carbonlaufradsatz, auf 28mm und mehr ausgerichtet, Hakenlos, also nur mit Tubeless-Reifen fahrbar, und preislich für Zipp auch ganz in Ordnung, 1100€. Wenn ich mein Problem mit der Sitzposition in Griff bekomme, könnte es sein, dass ich mir so einen schnappe.
Ich hab zwar schon Carbon-Laufräder, denen merkt man aber an, dass sie vom Profil her nicht ganz zeitgemäß sind und recht schmal sind sie auch, für 28mm nicht ganz ideal.

Ach ja, inzwischen wurden die Preise um jeweils 100 Euro erhöht, das Grail CF SL 7.0 kostet jetzt 2299 statt 2199 Euro. Ich würde sagen da haben wir beide genau den richtigen Zeitpunkt zum Bestellen erwischt. ;)
Oh, und ich hatte noch kurz spekuliert, obs das wohl noch mal günstiger geben wird :d
Schönes Grail, vor allem die Kombi mit dem blau und Skinwall-Reifen gefällt mir. Gut, bin da aber auch etwas vorbelastet :d
Danke! Ja, gefällt mir auch sehr! Bin leider noch immer nicht zum Fahren gekommen :(
Hoffentlich hast du mit dem Lenker in Zukunft nie Probleme, da könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach sein wird, irgendwann einen passenden Ersatz zu finden. Hat ja auch keine Standardaufnahme, daher kann man nicht einfach einen "normalen" Lenker draufmontieren.
Ne, genau. Ist 1 1/4", da würde man noch was finden, aber der Gabelschaft ist halt auch einfach zu kurz um da nen anderen Lenker montieren zu können.
Ähm Madz:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Fresse
Du hast gesehen, wie alt der Post ist, den du da zitierst?

Er ist aber auch schon ewig nicht mehr hier aktiv, daher wird er es wahrscheinlich auch nicht lesen. Mit dem Rennrad ist er laut Strava aber eh noch fleißig unterwegs, zumindest hin und wieder hat er noch aktive Phasen. Oft sieht und hört man aber auch wochenlang gar nix.

Er ist aber auch schon ewig nicht mehr hier aktiv, daher wird er es wahrscheinlich auch nicht lesen. Mit dem Rennrad ist er laut Strava aber eh noch fleißig unterwegs, zumindest hin und wieder hat er noch aktive Phasen. Oft sieht und hört man aber auch wochenlang gar nix.
Gab es denn Gründe, Verletzung etc?

Keine Ahnung, hat nichts geschrieben. Die letzte Fahrt war vor etwa 3 Wochen. Kann aber auch sein, dass er nicht alles auf Strava hochlädt.

Nur noch Rennrad, das MTB hab ich vor gut einem Jahr verkauft. Ich hatte einfach keine Freude mehr dran und die paar Meter Waldwege in der Gegend kann ich mit dem Rennrad und Gravel-Reifen auch fahren, wenn ich einmal Lust darauf hab.
Bei meinem MTB hat immer irgendwo was Probleme gemacht und mit dem breiteren Q-Faktor sind meine Beine auch nicht zurechtgekommen, mir haben nach spätestens einer Stunde die Knie weh getan. Daher hab ich mich dann dazu entschlossen, nur noch das Rennrad zu behalten.

Meine Sitzposition hab ich jetzt auch wieder etwas besser hinbekommen, sodass ich nicht mehr ganz so verkrampft am Rad sitze. Sattel etwas nach hinten, Cleatposition leicht verändert und ich mach jetzt auch ein paar Übungen, mit denen das Becken korrigiert werden soll. Ist noch nicht perfekt, fühlt sich aber schon wieder etwas besser an.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da er ewig nicht mehr aktiv war, müssen wir da jetzt nicht grundlos drauf rumhacken, oder? Ich bin auch nicht wirklich ein Fan, aber aus dem Nichts hier mit sowas anzufangen ist uncool und auch total unnötig.
Poste lieber mal nen Foto von deinem Rennrad!

Mein Schwalbe G-One ist ja vorne entgegen der Laufrichtung für vorn montiert... Hat das überhaupt einen Effekt? Das Profil sieht irgendwie nicht aus, als würde das nen Unterschied machen. Lohnt der Aufwand den Reifen zu drehen? :fresse:

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schwalbe G-One ist ja vorne entgegen der Laufrichtung für vorn montiert... Hat das überhaupt einen Effekt? Das Profil sieht irgendwie nicht aus, als würde das nen Unterschied machen. Lohnt der Aufwand den Reifen zu drehen? :fresse:
Wie, den Reifen drehen? Drehe doch einfach das ganze Laufrad, dann läuft der Reifen richtig herum... :fresse2: Nein, bitte nicht hauen, ich bin so sensibel...

Ich habe die Versandbestätigung für mein Grail heute bekommen. Falls das nicht wie bei dir eine Woche im Startpaketzentrum die Räder in den Bauch steht, wird das ausgerechnet in der einen Woche kommen, wo ich Urlaub habe. Einerseits gut, weil ich nächste Woche Urlaub habe, andererseits auch nicht so gut, weil ich als Versandadresse die Firma angegeben habe... :fresse:

Ich drücke die Daumen, dass du schnell zu deinem Rad kommst!

Juhuu - Endlich sind vollintegrierte Leitungen auch in der günstigeren Preisklasse angekommen. Wäre ich heute auf der Suche nach einem günstigen Rad, würde die Entscheidung recht einfach werden.

Für einen Alurahmen ist er auch echt sauber verarbeitet. Nicht vergleichbar mit den grobschlächtigen Schweißnähten, die man zum Beispiel beim Canyon Endurace AL findet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh