[Sammelthread] Rennräder

Ich habe im Monat 880km 14000hm dazu kommen die größeren Ausfahrten am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht... dafür das Du das RR erst 2 Tage hast ;)
 
...
Mit dem MTB wären es 740km im Monat...
Diese 880km mit dem Rennrad sind (leider) kein Training. Das sind ja nur 2x 22km am Tag :fresse:
 
Bei mir ist es leider sehr umständlich, ansonsten würde ich auch öfter mal nach KA auf Arbeit fahren.

Egal, ich hoffe es reicht auch so :)
 
eine Stunde Fahrt? Schaden tuts nicht ;)
 
hält fitt - Instandhaltung :d
edit:
Ich brauch mal richtige Sportsocken. Wie lang sollen die sein? Sollen sie über, oder unter den Knöcheln enden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hält fitt - Instandhaltung :d
edit:
Ich brauch mal richtige Sportsocken. Wie lang sollen die sein? Sollen sie über, oder unter den Knöcheln enden?

Meine enden über dem Knöchen, gibt zwar hässliche Bräunungsränder aber es reibt nichts :) Im Tri-Shop im Nachbarort für 4,99 :)


Muss mich die Tage mal nach einem neuen Tacho umsehen, hab meinen alten ja bei der etwas ähm turbulenten ersten Ausfahrt des Jahres ruiniert :fresse2:
Wird wohl so ein 10€-Sigma Teil werden. Sehe momentan zumindest keinen großen Sinn mir was total teures und aufwändiges zu kaufen, komm leider immer seltener zum fahren :(

Bike24 - Sigma Sport BC 509 White Edition Fahrradcomputer

billig - zeigt mir das an, was ich will und nicht mehr - leicht in der Handhabung

Ich glaub für meine, leider gesunkenen, Anforderungen wird der ausreichen, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war die letzte anstrengende Einheit dran... Bin meine Hausrunde (40km, fahre ich vorm Frühstück oder wenn ich nicht viel Zeit habe) mit um die 80% Maximalpuls gefahren. 10 Minuten schneller als sonst und 3km/h höherer Schnitt. Der Wind hat ein besseres Ergebnis verweht... Aber ich bin zufrieden :)

Am Di und Do noch jeweils eine ruhige Runde und am So ist es dann endlich soweit.
 
Bin grade eine kleine Tour gefahren... wollte heute eigentlich >100km fahren.
50km
663hm
01:45
28,5 Økm/h

achja:^^
Ich könnte die TOur sofort nochmal fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So grade die Runde von gestern 2x gefahren :d Das zweite mal mit Freunden.
100km
1450hm
4 stunden
25 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
also 3 mal die selbe Runde? Longweilig ;)

Mein HR muss zum zentrieren, dabei war es erst vor 2500km beim Händler.

@ jojo, an wo ist Dir am MTB die Speicher gerissen, vorne oder hinten?
 
Hinten, Antriebsseite!

Ja 3x die gleiche runde :kotz:
Heute hat mir wirklich die Kraft gefehlt.. deswegen auch der schlechte schnitt^^
 
Mein Lightweight Laufrad hinten ist momentan beim Lager nachziehen. Naja...muss das Mountainbike her halten.
 
Herrgott :fresse: 58km, 750hm, 29.91km/h schnitt ...
 
Um die 2500-3000 km hat das Canyon nun drauf, jetzt hats peng gemacht und mir die erste Speiche im Hinterrad ausgerissen :) Das arme Ding muss mich halt Tragen :) Ist das ein Garantiefall? Ich mein sowas sollte ja nicht nach 3 Monaten passieren...?!

@seppelchen: Wir drücken dir die Daumen und am Sonntag ein bisschen mit in deine Pedale, in den Dolomiten ;)
 
@tbird
Wie ging es dir nach der Tour?

@Paddsen:
Du weißt bescheid was Seppelchen und ich vorhaben? ;)
 
Danke Großer, ich kann die Hilfe bestimmt gut gebrauchen ;)

@jojo, nene, so schnell schießen die Preußen nicht...
 
@tbird
Wie ging es dir nach der Tour?

mir gehts nach so ner kleinen tour super ... sowas könnt ich auch zweimal am tag machen ;)

jetzt gehts gleich wieder 30km in die firma ... natürlich mit dem renner ... ^^
 
fahre auch jeden morgen... aber nur 22 km, 450hm.

die 50km und der 28,5 Schnitt von Samstag haben mich schon gut gefordert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen 30er Schnitt bei 50 - 60km und 700 - 800hm fahr ich normal immer ... heute morgen warens 28km, 400hm und 29,3kmh schnitt ... man will sich ja nicht total plätten gleich am morgen (es folgt ja noch ein 10h - arbeitstag ^^)
 
Es ist vollbracht, das neue Rahmenset ist montiert :love:

imag0085muhm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir macht die Kette schon wieder geräusche... total nervig :(
 
Ärgert mich total... Ich dachte das gibt es nur beim MTB, weil man damit durch "staubigeres" Gelände fährt.

Zwei Tage lang war mein Renner noch lautlos, dann nach dem ersten Regen ging es los :d
Dann Kette geputzt und neu geölt. 1 Tag ruhe und das gleiche Problem :(
 
hä, wieso? fährst wohl klein - klein oder groß - groß ;)

Die Sram läuft nicht ganz so geschmeidig, aber mit Dura-Ace Kette / Kassette hört man eigentlich nur ein ganz zartes surren... selbst mit der Ultegra Kassette (für den Passo Giau am Sonntag) höre ich gelegentlich ein sehr leises Klingeln, aber auch nur, weil ich es nicht 100% eingestellt bekomme. Aber die kommt nächste Woche eh wieder runter...

@ Fett Esser Boy, viel Spaß damit und Kette rechts :)
 
Habe das in jedem Gang.... muss wohl schneller fahren, damit ich nichts höre :d

In welchen Intervallen pflegst du deine Kette?
 
Normal alle 25 km...

















:shot:

Na jojo, hast schon überlegt wo Du das Ölfläschchen unterbringst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hä, wieso? fährst wohl klein - klein oder groß - groß ;)

Die Sram läuft nicht ganz so geschmeidig, aber mit Dura-Ace Kette / Kassette hört man eigentlich nur ein ganz zartes surren... selbst mit der Ultegra Kassette (für den Passo Giau am Sonntag) höre ich gelegentlich ein sehr leises Klingeln, aber auch nur, weil ich es nicht 100% eingestellt bekomme. Aber die kommt nächste Woche eh wieder runter...

@ Fett Esser Boy, viel Spaß damit und Kette rechts :)

Ich habe hier als Flachlandraser die Kette sowieso immer rechts, diese Einstellung stammte noch von der Trainingsrunde und ich deneke mal an der Überhöhung werde ich auch nch was ändern da kann der Sattel noch höher und evl noch nen Spacer raus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh