[Sammelthread] Rennräder

Danke...

Ich hab einen Traininsplan, den ich einhalten muss. Dadurch kann ich nicht sagen, ich hab kein Bock, deshalb geh ich nicht zum radeln.
Ich liebe mein Hobby, deshalb macht es mir nichts aus, sich an ein Blatt Papier zu halten, wo drauf steht, was ich wann machen muss und wie intensiv.
Freizeit fern ab vom Rennradeln bleibt mir trotzdem noch genug. Schule muss ja auch irgendwie gemeistert werden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
& in essenstechnischer Hinsicht? Verzichtest du auf vieles oder lässt du gern mal die eine oder andere Party aus weil du am nächsten Tag ein anstrengendes Training hast?
Mit g8 (nächstes Jahr ABI), Nebenjob und mehreren anderen Hobbys (DSLR,Auto,Laufen,PC,Freunde, ..) kommt bei mir das Rennrad-fahren oft zu kurz weils sehr zeitaufwendig ist.. schade eig :(
 
Naja ich schaue schon was ich zu mir nehme, allerdings sage ich nicht explizit was ich essen darf oder was nicht. Wenn wir z.B. Abends grillen, lass ich mir das nicht entgehen.
Klar muss ich sagen, hab ich am nächsten Tag ein hartes Training vor mir, kann ich halt Abends nicht weg gehen. Muss ich eben auf nächstes Wochenende schieben.
Heute war ein krasser Tag. Ich radelte natürlich in die Richtung, wo es zum regnen begann.

Auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite dunkel!













Letzter Berg:



 
bin heute 82km 1200hm in 3 stunden gefahren.... 1,5h im Regen :(

Würd ich nie tun, einerseits wegen des Rads, auf der anderen Seite wegen dem mangelndem grip...


@zaucher: das mit dem essen ist bei mir so eine Sache, ich ISS zu viel und zu gern und zu oft Sachen die fürs abnehmen hinderlich sind :d deshalb Schlepp ich auch Tour für Tour 2,3 unnütze kg fett mit mir rum :/


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
@Zaucher Ich spiele mi dem Gedanken am 31.7 auf den Großglockner zu fahren. Komme ich bei dir vorbei, wenn ich mich von Mitteldeutschland aus auf den Weg dorthin mache?
 
@lachesis
warum wegen des Rades? Klar kette muss man direkt wieder pflegen.
 
Kette, bewegliche Teile, Schaltwerk / Umwerfer usw ...

Ich fahr auch mit nem Carbon - Renner als "Daily Rider" in die Firma ... so what? ;) Bei guter Pflege hält auch das Material ;)

PS: Meine Reifen (GP4000s) sind so langsam runter ... was könntet ihr demm so empfehlen? Sind die Schwalbe Ultremo R1 denn besser mittlerweile? Oder gibts sonst noch Reifen, die man empfehlen kann? (im Moment KEIN Renneinsatz, täglich aber ~70km ...)
 
ahm bis jetzt glaub 5000km ... also etwa das, was mir mein händler auch versprochen hat.

gummi ist aber noch drauf, nur der belag wird so langsam wie nen schweizer käse xD
 
Kette, bewegliche Teile, Schaltwerk / Umwerfer usw ...

Ich fahr auch mit nem Carbon - Renner als "Daily Rider" in die Firma ... so what? ;) Bei guter Pflege hält auch das Material ;)

PS: Meine Reifen (GP4000s) sind so langsam runter ... was könntet ihr demm so empfehlen? Sind die Schwalbe Ultremo R1 denn besser mittlerweile? Oder gibts sonst noch Reifen, die man empfehlen kann? (im Moment KEIN Renneinsatz, täglich aber ~70km ...)

wenn keine Rennen, dann nimm die normalen GP 24mm

die halten länger, sind aber auch schwerer, aber sonst finde ich die für den Preis super.

ultremo, nie wieder ultremo! der letzte ultremo den ich hatte, hat 50km gehalten
4000s, der beste allrounder, aber wenn man keine rennen fährt, wozu so "teuere" reifen
wenn aber geld egal ist, die Michelin - Pro 3 Race, die haben im trockenen grip ohne ende. gefühlt mehr als die 4000s, egal was tour oder roadbike sagen. sind weicher und sammeln daher mehr auf. aber ich bin gut durchgekommen, bis zum durchschlag auf ner schotterabfahrt im riesengebirge :d

das mal bei mir reifen runter gefahren sind... irgendwie ist immer ne glasscherbe oder ein scharfer stein im weg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

Mal ne ehrliche Frage an dich: Wie wichtig ist dir Radsport? Wieviel tust du dafür, inwiefern hast du dein Leben 'geändert'? Ist ja schon ganz beeindruckend wenn ich mir anseh was du hier so postest.. zu meiner besten Zeit war ich nach 100km in 4,5h absolut tot, da ging nix mehr :(

auch wenn du mich nicht meinst, egal

was ich dafür tue, ne ganze menge. da ist man mal ein WE in Dresden oder Erzgebirge, fährt ne woche in den odenwald oder in die Alpen, oft am WE mal so in die berge, in Leipzig ist es halt recht flach. aber zu viel ist es nicht. was hat sich geändert, die Kleidergröße! :d
ich bin tourenfahrer und fahre aus spaß an der freude. aber dennoch fahre ich auch intervalle und ab und zu mal ein rennen, was im moment etwas zu nimmt.

letztes WE KT/A/B/C 130km 43,2er schnitt oder so
schon stark was die Amateure so fahren. nicht vergleichbar mit profis, aber schon wahnsinn

ich hab mal mit 25er schnitten angefangen, jetzt sind es locker so 32, hart auch mal weit mehr, im "flachen" natürlich
 
so bin gerade von meiner Mini Feierabendrunde zurück sind letztenendes 32km in ca ner Stunde geworden.

Und gestern Abend wurde mir mein zweitrad geklaut, boar ich könnte sowas von ausrasten und mich würde auch mal interessieren, wie die nen Abus Bordo durchbekommen haben :fire::fire::fire::fire:
 
wieviel hohenmeter hast du?

Haben Sie das schloss mit genommen?
 
Die Höhenmeter, hier im Leipziger Norden werden wohl im zweistelligen Bereich liegen :fresse:
Allerdings hat man an den Seen immer ordenlich Wind.
Und wegen des Schlosses kann ich leider keine Aussage treffen, weil alles kompleet weg ist.
 
@Lachesis: Ich ess glaub ich auch viel zu viel. Allerdings stört mich das beim radeln nicht wirklich.

@Legonas: Wenn du nicht auf direkten Wege den Großglockner in Angriff nimmst. Wenn du übers Hantenjoch ( Steigung 15%, 1000 Hm..schöner Pass) nach Imst radeln würdest, wärst du so gut wie bei mir in der Nähe.
Kannst du mal deine Tourenplanung hier posten, oder steht die noch nicht?

Heute 60 km und über 37er Schnitt, allerdings in der Gruppe mit abwechselnder Spitze.
 
@zaucher Nein die Tourenplanung steht (natürlich) noch nicht. Ich gehe halt davon aus das wenn ich so eine Tour plane ich gerne auch 100-200Km "Umweg" in kauf nehme damit du mir dein Gebirge zeigen kannst.

Edit meint:

Tag 1 - 4 Anreise - München
Tag 5 Ruhetag München
Tag 6 München - Imst
Tag 7 Imst Ruhetag/pass
Tag 8 Imst Pass
Tag 9 Imst - Zell am See/Kaprun
Tag 10 Zell am See/Kaprun Großglockner
tag 11 Zell am See/Kaprun Rückreise via Bahn

bis auf Tag 9 immer ca. 100km pro Tag womit ich sehr gut leben kann ;) Ansonsten könnte man wohl noch einen Tag in Innsbruck verweilen. In München hätte ich wohl auch eine Übernachtungsmöglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Legonas: Ich hoffe da hab ich Zeit bzw. bin daheim :). Ich kann dir gerne bei der Tourenplanung helfen, gerade wenn es in meine Region geht. Da gibt es wunderschönde Touren. Wäre natürlich super, wenn sich da was ergeben würde :)
 
@zaucher
Wieviel Hm hatten die 60km? Und wie geht es dir nach so einer Tour?
37 oh man...
 
War eine flache Runde mit gerade mal 150 hm. Allerdings ohne Ortschildrennen oder sonstige Intervalle. Das wäre mir zu viel und ich müsste abreißen lassen.
Ich fühle mich schon fertig und bin froh, wenn ich ins Bett gehen kann. Morgen ist zum Glück Ruhetag^^
 
so bin wieder im Lande und habe nun mit dem Passo Giau eine persönliche Rechnung offen... Bis zum Giau lief alles easy, bin mit 38/28 die Pässe hochgerollt und war guter Dinge. Neben mir haben sie teilweise schon heftig geschnauft, ich hatte mehr überholt, als ich selber überholt wurde. Der Giau war dann schon heftig, ich bin zwar schön gleichmäßig gefahren, aber nach nach ca. 500Hm zwickte es mich immer wieder im linken Innenschenkel. Ich hatte das Gefühl, das es vom Oberschenkel Gelenk kommt, vmtl. kam es aber vom Muskelansatz. Jedenfalls hatte ich das bisher nie erlebt. Normal tuen ja irgendwann die Oberschenkel weh, aber die hatten bis dahin nicht einmal gebrannt. Jedenfalls wurde aus dem Zwicken ein Stechen und irgendwann half auch kein Wiegetritt mehr. Bin trotzdem noch über den Pass... Als ich weiterfahren wollte, bekam ich das Bein fast nicht mehr übers Rad. Vom Roten Kreuz gabs eine Schmerztablette, aber am Fuß vom letzten Pass (Falzerago) musste ich leider aufgeben :(

Nun ja, wäre ich statt in die große in die mittlere Runde (107km, 3090Hm) abgebogen, hätte ich den Marathon ziemlich sicher zu Ende fahren können.

Fazit: Ich nehme die große Runde noch einmal in Angriff, dann aber mit Kompakt. Es war sehr deutlich zu sehen, wie die damit ausgerüsteten, deutlich leichter die steilen Rampen meisterten. Außerdem konnte ich die Pässe davor so leicht zu fahren, die Beine wurden nicht schlapp, der Puls lag bei ca. 70-75% und ich konnte jederzeit locker beschleunigen.
 
Zum einen hatte ich noch nie an dieser Stelle Schmerzen und ich hatte das Gefühl, als käme dieses Stechen / Ziehen vom Muskelansatz (direkt am Anfang vom Innenbein). Krampf hätte sich anders angefühlt... Ein mit mir Wartender (hatte 5 Platten! und dann die Schnauze voll), meinte das es einfach eine Überanstrengung wäre. Ich will heute Nachmittag eine Stunde gemütlich Rollen. Mal sehen wie es geht, weil im Moment spüre ich dort keinen Schmerz...
 
@Legonas: Du willst also an einem Tag von München nach Imst radeln? Wenn die Tour mal steht kannst du hier mal im Detail die Route von München nach Imst posten? Ich denke da lässt sich was einrichten dass du übers Hahntennjoch nach Imst radelst. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Legonas: Du willst also an einem Tag von München nach Imst radeln?
Ist das denn empfehlenswert? Ich meine schaff ich das denn überhaupt(die Tage davor wären wohl schon anstrengend genug - und dann noch über 100Km...). Ich bin bisher eh noch nicht soviele "große Touren" gefahren: 1x 100, 1x 110, 1x 140.

Edit meint: und noch einmal 110Km aber über einen ganzen Tag verteilt - also nicht "am Stück"
 
An einem Tag nach Imst...da müsste man die genau Route wissen. Wenn du durch das wunderschöne Allgäu radeln willst und solch eine Landschaft, wie auf den Bildern genießen willst, musst du wohl einen "Umweg" riskieren.
Von München nach Imst übers Allgäu und Hahntennjoch bist du schon bei über 250 km denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh