[Sammelthread] Rennräder

Ja, stimmt, hätte ich investieren können ;)

Ich will es aber erstmal nur als Fahrrad haben ;)
Für nen richtiges "Rennrad" hab ich momentan kein Geld und wenn, dann würde erstmal wieder nen Hardtail kommen. Ist quasi eine flotte Stradtschlampe (wobei die nicht behandelt wird wie eine ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann passt doch alles super, check die Verschleißteile und hab Spaß damit.
Dachte zuerst, du wolltest das als reinen Renner nutzen - hab mich schon gewundert,
hatte ja gelesen dass dir das MTB geklaut wurde.
 
img_20111109_1849583sji0.jpg


gestern abgeholt. Verkäufer war sich dessen bewusst, dass das Tretlager ein wenig Spiel hat.
Kann man das selber nachstellen? Wollte sonst Freitag oder Samstag eben zum Fahrradladen radeln, die sollten das ja, wenne snicht hinüber ist für 5€ in die Kaffeekasse machen ;)

Macht onst aber Spaß :p Muss nur die Reifen noch mehr aufpumpen!
 
In dem Preisbereich wirds aber schwer auf eine andere Marke zu setzen, oder? ;)
 
ich würd sagen lieber ein vorderrad kaufen :d. Hier sieht das nicht so als als wenn man da abstandhalter rausnehmen könnte um auf 100mm einbaubreite zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest mal früher was gesagt...
Ich brauch diese Helligkeit nicht. Meine Karma EVo kann Max. 320 Lumen und ich habe sie trotzdem immer auf der kleinsten Stufe. Auf dieser Stufe hat sie dann angeblich 12 Stunden laufzeit.

So morgen setze ich aus -3°C sind zu kalt. Ohne Kopfbedeckung werde ich vorerst nicht mehr fahren^^
 
Mir sind auch einstellig positive Temperaturen zu wenig... da macht RR Fahren gar nicht so richtig spaß :)
 
Mir sind auch einstellig positive Temperaturen zu wenig... da macht RR Fahren gar nicht so richtig spaß :)

Das stimmt, mir geht es da ähnlich. Vor allem weil man die Atemwege nicht so richtig vor der kalten Luft schützen kann; ein Schal vor dem Mund ist eher unpraktisch. Wenn das nicht wäre würden die aktuellen Temperaturen keine Schwierigkeit machen.
 
ach bis 0°C kann man eigentlich problemlos 1,5 - 2 Stunden unterwegs sein... danach kriecht dann langsam die Kälte die Beine hoch (allerdings fahre ich nur mit Neopren Überziehern). Ich müsste mich nur endlich mal wieder aufraffen können :rolleyes:
 
Du hast wenigstens Winstopper Zeug... ich trag noch die Sommerkleidung + Arm/Beinlinge und Windjacke :d
 
naja finde ich auch noch ausreichend, habe aber noch ein Coldgear Under Amour drunter. Aber leider nicht für das Radfahren gedacht, deshalb ist der Rücken leider nicht länger geschnitten, aber ansonsten wirklich empfehlenswert.
 
Eine Mütze fehlt aber definitiv :fresse: richtig schlimm an den Ohren...
 
Ich fahr aktuell jeden Tag (es ist ja trocken) morgens und abends jeweils etwa 30km in die Firma und wieder zurück.

Ausrüstung muss natürlich dementsprechend sein, sonst überlebt man die Stunde fahrt bei um 0° nicht ... ^^ Windstopper, Thermohose, dünne Mütze / Buff über Kopf und Ohren, gute Winterhandschuhe, Überschuhe aus Neopren ...

Haufen Zeuch zum anziehen, aber was macht man nicht alles ... ^^
 
Du hast wenigstens Winstopper Zeug... ich trag noch die Sommerkleidung + Arm/Beinlinge und Windjacke :d
ok, aber Du kannst das ja ändern ;)

Ich trage keine Mütze, sondern ein billige dunkle Badekappe unterm Helm. Erstens sind mir die Mützen zu dick und zweitens zahle ich doch keine 25€ für zB. eine Gore. Sieht und weiß doch keiner... außer ihr jetzt :fresse: Wenn es richtig kalt wird, dann noch so ein Stirnband, bei dem die Ohren mit bedeckt sind.
 
Die Mützen von Gore sehen eh komisch aus...
clip_image008_023.jpg

:haha:
Dafür decken sie komplett die Ohren ab. Habe mir am We einfach eine dünne Adidas Running Mütze (15€) gekauft. Die ist auch sehr dünn und deckt gerade so die Ohren ab.

Das schöne ist, dass man die auch anziehen kann wenn kein Sichtschutz drüber ist :d

Edit:
Und genau deswegen bin ich gestern und heute schon bei Minusgraden gefahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp bin heute morgen auch gefahren ... und hab mir gleich mal aus der nähe angeschaut, was da auf der straße so glatt war :fresse:

egal ... hat trotzdem wie immer spass gemacht! :d

IMG_0899bk.jpg


und gute isolierte überschuhe sind natürlich auch pflicht :d

IMG_0904.JPG
 
Hehe siehst schon ambitioniert aus... Wie setzt sich deine Kopfbedeckung zusammen?

Sieht iwie auch echt warm aus... :)
 
joa geht locker bei den jetzigen temperaturen zu fahren ... kann sicher noch 2, 3 grad kälter sein (bei -3° gestern noch kein problem!)...

die kopfbedeckung setzt sich aus einem normalen buff und dem "schal" der gore windstopperjacke zusammen. den schal benutz ich seit anfang an aber als ohrenwärmer :)
 
Keine Brille auf?

Muss doch tränen wie bei nem kleinen Kind, das den lolly verloren hat :d


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Nö, warum? ALles nur gewöhnungssache ;) Bis 40kmh geht auch ohne Brille ...

Ausserdem wars Nebelig wie sau ...
 
Ich hab immer knall rote Augen nach einer Stunde um diese Temperaturen.
 
mimimi :fresse:

also ich bin diesen monat über 1000km gefahren, davon sicherlich die hälfte unter 0°C und bei Nebel ... und ich lebe noch, habe KEINE erkältung und meine augen sind auch noch da wo sie sein sollten ... von dem her alles halb so schlimm :bigok:
 
Auf dem Glas meiner Oakley hat so ein Minikiesel einen richtigen kleinen Krater hinterlassen - wäre das Ding statt dessen in mein Auge, möchte ich nicht wissen was passiert wäre. Davon abgesehen, tränen meine Augen bergab auch schnell. Aber jeder wie er möchte :)
 
im Normalfall hab ich beim Biken immer eine Brille auf, so isses ja nicht ;) Die hat auch schon einige Krater *g*

Nur wenns morgens so Nebelig ist, dass man mit Brille nach 200 metern nix mehr sieht, musses halt ohne gehen ... ;)
 
ist ein Dilemma ;)

Aber das kenne ich vom Motorradfahren... Da muss der Zeigefinger im Lederhandschuh als Scheibenwischer herhalten.
 
Möchte ein neuen Aerosatz kaufen, bin am überlegen zw tubular und Clincher. Rad wird nur bei gutem Wetter gefahren. Nicht im Winter etc. Bin bisher nur Clincher gefahren. Würde mir generell das Draufkleben zutrauen aber unterwegs ist das ja ziemlich ätzend bei einer Panne.

Was sind eure Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen? Was bietet welche Vorteile?

danke
 
Push! :)

Hey Leute!

Für mich hat TBird nen Vogel (passt ja zum Nick), aber egal. :stupid:
Kann mir gar nicht vorstellen mir den ganzen Stress zu geben, mir nen Taucheranzug oder mich wie ne Presswurst anzuziehen, nur damit ich mein Hobby auch im Winter genießen kann.
Radfahren ist nun mal kein Wintersport.

Ich such ne Rolle um zuhause bei sommerlichen Temperaturen ein paar Ks vorm TV zu schruppen und mich ein bisschen fit zu halten für die kommende Saison.
Was kann man da empfehlen?
Was benutzt ihr?
Hab keinen Bock mich jetzt durch xx Tests zu quälen und dann doch das Falsche zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh