[Sammelthread] Rennräder

Dein weißes Lenkerband sieht genau so verdreckt aus wie meins :d. Weißes Band sieht extrem gut aus und passt super zu deinem Fahrrad genau wie bei mir, aber es wird einfach so schnell dreckig, dass ich glaub beim nächsten mal auf Rot oder Schwarz wechsel.
btw. schöne Laufräder finde ich

ist leider der nachteil bei solchen hellen sachen.
das lenkerband hat heute mal wieder schön gelitten. sieht aber auf dem foto schmutziger aus als in natura. es wird aber auch oft bei mir geputzt. werde es aber demnächst gegen ein schwarzes tauschen.

die LR fahren sich auch Bombe :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke dir für die Einschätzung :)

Wenn ich eure Bilder hier so seh bekomm ich auch Lust das mehr als Sport zu machen. Aber, noch ein Fahrrad wird dann irgendwann zu teuer :fresse:

Das liest sich ja, als wenn Du Fahrräder sammelst!? :confused: ... was hält dich denn ab, das sportlich anzugehen (besonders dann, wenn Du scheinbar genügend (Renn)räder hast)? :haha: ... mach' hin, Chancen liegen immer in der Gegenwart!!!

Schönen Sonntag.
 
Nene, das motobecane ist ja nur mein Bahnhofsrad ;)
Hab ergo nur 2 Räder und für ein rennrad fehlt das Geld ;)
 
Ok, danke dir für die Einschätzung :)

Wenn ich eure Bilder hier so seh bekomm ich auch Lust das mehr als Sport zu machen. Aber, noch ein Fahrrad wird dann irgendwann zu teuer :fresse:

Ach, das geht alles! Rennrad fahren ist wirklich sehr geil :). Du kannst ja mit einem Einsteigerrennrad anfangen (~600€).
 
Welche guten bikes gibt es da für 600€?

Am besten schaut man sich nach Vorjahrsmodellen um, die sind meistens im Preis gesenkt (weil altes Modell). Man kann aber auch mal nach einem guten gebrauchten Rad schauen.
Als Anfänger bzw. Hobbyfahrer kann man getrost auf die günstigste Schaltung von Shimano zurückgreifen (Sora). Damit habe ich auch angefangen und die reicht völlig aus :).

Auf die schnelle habe ich jetzt das hier mal gefunden Giant Avail 1 günstig kaufen bei bruegelmann.de, das hat sogar schon die Tiagra von Shimano dran, welche schon etwas höherwertiger ist. Wie gesagt kann man sich auch nach gebrauchten Rennern umsehen, da bekommt man mehr fürs Geld ;).

Was man natürlich beachten sollte ist dass das Zubehör (Helm, Klickpedale, Schuhe, Klamotten) auch nochmal gut ins Geld geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir gepostete scheint mir ein Damenrad zu sein, anders kann ich mir die Größen nicht erklären.

@MSAP du solltest grundsätzlich herausfinden, ob dir das Rennradeln überhaupt Spass macht und ich würde dir dann zu einem guten Gebrauchten raten, da bekomment man mehr fürs Geld!

Ich habe heute auch ne kleine Runde gedreht: 59 km in 1:58h, dabei wäre ich zwei Mal fast verunfallt, wegen der buchstäblichen Sonntagsfahrer, die heute unterwegs waren. Aber was soll ich sagen Kette und Kassette sind neu, alles neu eingestellt und außerdem noch neue Reifen und es hat einfach nur einen Heidenspass gemacht :bigok:
 
Ist halt im Moment nur diese Größe lieferbar, sollte auch nur ein Beispiel sein. ;)
 
Das Radon wäre wohl auch meine Wahl, aber ist momentan nicht drin :x
 
Das ist ja das Praktische ... eine relativ nachhaltige Anfangsinvestition (vor allem gute Komponenten) und dann später beim Rahmen aufrüsten, ohne dass man größere Komponentenumfänge tauschen müsste. Bei guter Pflege sollten diese eigentlich mehrere Rahmen überdauern.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Beim Rennrad ist es eben anderst wie beim PC. Einmal richtig investiert, kann man die Komponenten immer weiter verwenden.
Ich hatte zuerst ein Rose Rad...dann kamen die LW, danach die ganzen 3T Teile und jetzt eben ein neuer Rahmen. Die Komponenten bleiben die gleichen.


Berichte bitte weiter, der Rahmen ist ein Traum!!

Werd ich machen...ich hoffe das Rad steht nächste Woche bei mir im Keller.


@HollomaN: Sehr schönes Rad :wink:
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. Beim Rennrad ist es eben anderst wie beim PC. Einmal richtig investiert, kann man die Komponenten immer weiter verwenden.
Ich hatte zuerst ein Rose Rad...dann kamen die LW, danach die ganzen 3T Teile und jetzt eben ein neuer Rahmen. Die Komponenten bleiben die gleichen.

So ist und wird es auch bei. Immer schön nach und nach.

@HollomaN: Sehr schönes Rad :wink:

Danke ;)
 
Hallo :)

Überlege gerade den Einstieg in den Rennradsport zu machen und würde mich daher über ein paar Informationen zum Einstieg freuen. Habe zur Zeit nur ein Cube Mountainbike und ein anderes altes Rad für die Stadt und würde gerne im richtigen Rahmen etwas für Kondition etc tuen. Da mir Laufen/Joggen keinen Spaß macht dachte ich daher an ein Rennrad. Kennt jemand eine Art "Beginners Guide" oder hat Lust einfach so ein paar Tipps für totale Anfänger zu geben. Würde zum Start für das Rad und das Zubehör das man so braucht gerne unter 1000€ bleiben, bekommt man da schon vernünftiges Material?
 
Hallo :)

Überlege gerade den Einstieg in den Rennradsport zu machen und würde mich daher über ein paar Informationen zum Einstieg freuen. Habe zur Zeit nur ein Cube Mountainbike und ein anderes altes Rad für die Stadt und würde gerne im richtigen Rahmen etwas für Kondition etc tuen. Da mir Laufen/Joggen keinen Spaß macht dachte ich daher an ein Rennrad. Kennt jemand eine Art "Beginners Guide" oder hat Lust einfach so ein paar Tipps für totale Anfänger zu geben. Würde zum Start für das Rad und das Zubehör das man so braucht gerne unter 1000€ bleiben, bekommt man da schon vernünftiges Material?

Genau! Kauf dir das Rad von Post #2201. Der Preis ist wirklich sehr gut! Dann hast du noch genug Luft um Zubehör zu kaufen ;).
 
Live tausend mal schöner als auf dem Iphone Bild. Hab leider meine Kamera nicht zur Hand. Getauscht wird noch Sattel, Kettenblatt und Lenkerband. Gabelschaft muss natürlich auch noch gekürzt werden.

 
Am Lenkerband würde ich nicht unbedingt was ändern ... wenn die weißen Speichenräder dranbleiben, dann paßt das Lenkerband m.E. hervorragend.

Was ist denn das für eine Rahmenhöhe?
 
Die LWs bleiben dran. Oberrohrlänge ist 535. Bin gestern die ersten 30 km gefahren. Ein absoluter Traum.....Vortrieb ohne Ende. Das Rad will immer schneller als der Fahrer kann :)
 
Das stimmt allerdings. Ich werde mich wohl von Vorbau und Lenker trennen. Der Klassische passt in meinen Augen überhaupt nicht zum Rad.
Wer also schicke 3T Teile braucht, kann sich bei mir melden ;)
 
Ich will mal kurz die Diskussion um Zacher's Rad unterbrechen. Weil vor Kurzem die Diskussion hier war um die Kleidung und wo diese meistens gekauft wird.

Ich habe damals den Hinweis gegeben, dass ab und an auch bei den Discountern gute Qualität angeboten wird. So geschehen heute bei Aldi Süd. Habe mir eine kurze Hose (geht bis an die Knie, also keine Shorts) mit Kordelzug und dickem Sitzpolster gekauft (Crane, für EUR 7.99!!!!), dazu passende Handschuhe und Kurzarm-Trikot. Besonders die Hose und die Handschuhe lassen keine Wünsche offen. Vielleicht schaut ihr euch das mal an, läßt euch nicht von dem Preis "abschrecken".

Und jetzt weiter mi Zaucher und meiner Frage nach der Rahmenhöhe. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh