[Sammelthread] Rennräder

... was wohl daran liegt, dass das Angebot HEUTE gültig war und der Online-Prospekt bereits beim Dienstag ist ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zaucher
Schonmal an den FSA Plasma gedacht? ;)

Ich mag diese Lenker-Vorbau Komis. Ich werde bei 3T bleiben und mir die Stealthteile holen.

Oberrohrlänge ist 535

Und jetzt weiter mi Zaucher und meiner Frage nach der Rahmenhöhe. :haha:

Ich habe keine Ahnung was das genau für eine Rahmengröße ist. Ich kann diese auch nicht auf der HP einsehen. Da fängt die Liste eben mit der Oberrohrlänge an. Ich denke es ist ein 53er?

 
Ich habe keine Ahnung was das genau für eine Rahmengröße ist. Ich kann diese auch nicht auf der HP einsehen. Da fängt die Liste eben mit der Oberrohrlänge an. Ich denke es ist ein 53er?
bei einer oberrohrlänge von 535 hast du eine 51.5 rahmengröße.
sieht jetzt echt Gut aus dein Stealth Bomber :p

werd mir wohl irgendwann mal ein termin für ne probe fahrt machen. hab noch nie ein Pinarello unterm arsch gehabt, aber bei meiner rahmengröße gefallen mir die proportionen nicht so dolle bei diesem rahmen.
 
Im 3dcenter verkauft ein User ein Bulls Sora.

Ich verkaufe hier mein Rennrad. Es ist ein Bulls Sora mit kompletter Shimano Sora Gruppe (die schwarzen Schalt/Bremshebel auf dem Bild werden noch gegen die Silbernen Sora getauscht). Vorne 3 Gang, hinten 8.

Der Rahmen ist Silber - Schwarz und hat teilweise eine Carbonoptik.

Die Bremsen sind von Tektro. Momentan sind Conti Grandprix 4000S Reifen drauf welche auch gerade mal 400km runter haben.

Der Sattel ist hinten links leider schon etwas durch geschürft und der Rahmen hat hinten ein paar Lackabschürfungen.

Die Getränkehalter in Carbonoptik sind auch dabei (dort passen die normalen Standard Flaschen hinein).

Montiert sind (werden) Standard Pedale.

Der Fahrradcomputer ( Sigma 509) ist dabei!

Die Brems und Schaltzüge sind auch Nagelneu.

Soll 320 kosten, was meint ihr?
 
Nimm es nicht, spar noch das doppelte und kauf für 600€ was gutes gebrauchtes mit mindestens ner Shimano 105. Außerdem find ich dein Angebot für das Budgetbike noch zu teuer.
 
Und was wiegt das Pinarello jetzt? Vom Aussehen ists schon top, aber für das Geld sollte es ja auch ein Leichtgewicht sein :) Ein höher aufgelöstes Bild wäre auch cool ;)
 
Soll 320 kosten, was meint ihr?
Also ich fahre eben jenes Bulls mit Sora und bin damit zufrieden.
Würde den Sattel austauschen, Verschleissteile überprüfen und ggf. einen anderen LRS (ich fahre Fulcrum Racing 5) montieren.
Sora ist zwar unterstes Niveau, aber alles sehr günstig - Kassette, Kette usw. gibts teilweise auch als Restposten, jedoch technisch wie neu auf ebay.
Sicher gibt es schöneres, aber wenn man sehr aufs Geld achten muss, reicht es auch so für 150km+ am Stück.
Etwas Verhandlungsspielraum sollte beim Preis aber noch sein, ich habe letztes Jahr ~240€ bezahlt.
 
@zaucher ... Was mich etwas irritiert ist die Form der Gabel. Sieht aus wie eine Art Krummdolch. Was beabsichtig Pinarello mit diesem Design? Nicht falsch verstehen, das Rad ist klasse, aber die Gabel (ist die aus Carbon?) ist echt gewöhnungsbedürftig.
 
werd mir wohl irgendwann mal ein termin für ne probe fahrt machen. hab noch nie ein Pinarello unterm arsch gehabt, aber bei meiner rahmengröße gefallen mir die proportionen nicht so dolle bei diesem rahmen.

Gerne....es fährt sich einfach traumhaft.

Und was wiegt das Pinarello jetzt? Vom Aussehen ists schon top, aber für das Geld sollte es ja auch ein Leichtgewicht sein :) Ein höher aufgelöstes Bild wäre auch cool ;)

Wenn man auf das Gewicht viel Wert liegt, darf man sich kein Pinarello kaufen. Der Rahmen inklusive Gabel und Steuersatz wiegt um die 1,5 Kg.
Mein Rad komplett wiegt 6,94 inkl. Flaha und Pedale. Für das Geld hätte man sich locker ein 5 kg Renner aufbauen können.

Hier ein Bild mit höherer Auflösung:

http://www.abload.de/img/img_3029yskgu.jpg

@zaucher ... Was mich etwas irritiert ist die Form der Gabel. Sieht aus wie eine Art Krummdolch. Was beabsichtig Pinarello mit diesem Design? Nicht falsch verstehen, das Rad ist klasse, aber die Gabel (ist die aus Carbon?) ist echt gewöhnungsbedürftig.

Die Gabel ist aus Carbon. Das Geschwungene zieht sich von hinten bis vorne durch. Es gehört einfach zum Namen Pinarello. Sinn hat das ganze natürlich nicht. Wie schrieb Roadbike so schön...

"Die Optik des Pinarello gibt Anlass zu den schönsten Streitereien, es finden sich ebenso viele Kritiker wie glühende Anhänger des extravaganten Designs."
 
Gestern das Bike vom großen Kundendienst geholt, 48€ für Kundendienst+neues Lenkerband. Guter Preis wie ich finde :)
Leider regnets die nächsten Tage nur :(

Hab dann bisschen mit dem Besitzer des Triathlonladens gequatscht (Kauf da recht oft ein) und der meinte dass ich aus der Gabel minimum 400gr rausholen könnte. Er hört sich mal um ob er was gebrauchtes für mich findet :)
 
Kann ich überbieten:
Ritzel
Kette
Inspektion
Bremsbeläge
Für glatt 60€ und super Arbeit. Habe mich dann aber auch zu nem zehner in die Kaffeekasse hinreißen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Da ich bei dir nicht vermute, dass das Murks Qualität ist.. WTF ? Wo bekommt man das alles so billig :d
 
Die Preise waren ohne Rechnung und der aktuelle Besitzer des Radladens ist der Enkel eines Radsportkollegen mit dem mein Großvater schon Rennen gefahren ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
komme grad von einer kleinen Runde zurück... Ich war mit meiner Gore Wind-Stopper Winterhose unterwegs - die spinnen doch da oben :hmm:
 
@seppel: Ich denk nicht mal ans radeln :)...war gestern beim Langlaufen :P

Hab heute ein paar Teile bekommen. Engage Lenker, Engage Vollcarbonbremsen und 3T Stealth Vorbau. Die Bremsen sehen richtig geil aus.



 
Am Sonntag startet wieder die Tour de Energie in Göttingen. Geht jemand von euch dort auch an den Start?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hi
ich hätte auch mal eine Anfängerfrage an euch......will mir demnächst auch ein RR holen, wo ich nicht ganz schlau werde ist die Art der Klickpedale, ich lese immer etwas von SPD und LOOK (eines ist nur für MTBs?) Was macht man den ans RR hin? Mein Kumpel hat welche bei denen er den Schuh leicht nach außen verdreht solche wollt ich auch haben. Welche sind das? Ist es egal welche Schuhe ich nehme, passen alles Schuhe an alle Pedale?
Mein Budget NUR für das RR liegt bei 1200€ bekommt man dafür ein vernünftiges Rad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rennradpedale sind üblicherweise LOOK-basiert, sprich an den Schuh wird eine Platte geschraubt, mit der man dann Halt in den Pedalen findet; Ausstieg durch leichtes Verdrehen.

Für EUR 1.200 solltest Du schon ein gutes Einsteiger-Bike bekommen. Schau einfach mal nach der Komponentezusammenstellung der in Frage kommenden Bikes; evtl. liegt da ja noch Raum für Optimierungen.
 
Ich habe mir mal ein Rad für 1400€ angeschaut das wäre auch noch ok...aber Obergrenze..wegen 200€ mehr wollt ich da jetzt nicht rummachen.....ich will auf jeden Fall eine Shimano Schaltung. Da gäbe es evtl noch Verbesserungsraum.
 
Letzte Woche hats geschneit und gestern habe mir binnen 1:20h Stunden nen Sonnenbrand in der Kniekehle geholt :fresse:

Is aber echt angenehm zum fahren derzeit, 27° und eine leichte Briese =)
 
Passt eigentlich jeder Bremsschuh in jede Bremse? Sieht für mich (mechanisch) überall gleich gelöst aus.
 
Nein, es gibt unterschiedliche Bremsbeläge für unterschiedliche Bremsen.
 
Bei meiner Bremse waren 1. sch*** Beläge drin und 2. waren Belag und Schuh 1 Teil.
Jetzt will ich mir die Koolstop Dual Compound holen und brauch dazu noch passende Schuhe. Ich dachte jeder Bremsschuh passt in jede Bremse?
 
Ohne Schutzblech wirst Du es kaum vermeiden können, keine "Treffer" abzubekommen.

Bzgl. Pannensicherheit schaue mal im Lager der "Unplattbaren", ob es da was für dich gibt. Sind etwas teurer und auch schwerer.
 
meins sollte im Laden 549€ kosten..
wieviel ich bezahlt habe möchte ich nicht sagen.
Will nit das einer der beiden Kumpels Ärger bekommt ^^

Aber ich weiß dass jeder Mitarbeiter vom Boc so ne Karte hat (die er an der Kasse einfach einscannen muss)...
der kann dir auf alles außer Shimano nen Freundschaftsrabatt von 10% gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh