[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig bei den XXL-lern brauchst net nach Hilfe fragen. Da kannst eventuell ein Schnapp machen wo du dich vorher woanders informiert hast.
Auch ich hab meine ersten Bikes beim XXL bzw. Internetversender gekauft. Mein letztes MTB (letzten Freitag gekauft :-) ) hab ich aber beim
Fachhändler gekauft und bin sehr zufrieden. OK die habens wirklich drauf weil Sie großteils selbst MTB oder Rennrad oder sogar beides fahren und
nicht nur um den Häuserblock. Da waren mir die 60 Euro mehr gegenüber dem Internet schon lieber. Zumal wenn doch unmittelbar was ist, kann ich
direkt zu dennen hin.

Wenn ich aber beim Internetshop ein Rad kaufe, dass bei mir ankommt und irgendwelche Beschädigungen hab, geht auch wenn der Rückversand kostenlos ist
doch das gerenne und gezerre los. Ich muss mich selbst um den Versand wieder kümmern, hab dann evtl. 2 Wochen kein Rad und und und.

Beim örtlichen hab ich je nach Händler sogar die möglichkeit in der Zeit ein Leihfahrrad um sonst zu bekommen. Bekomm ich im Internet nicht....

Ich kann es also verstehen.

Aber um zum Thema zu kommen. Ich würd mal eher so in Richtung 1200-1300 Euro gehen und z.B. ein Cube Agree oder Stevens Aspin zu kaufen
mit etwas besseren Laufrädern als den Standart Shimano Laufrädern oder so Billig Rigidiateilen. Dann hast auch mal gescheites Material. Und achte
darauf dass nicht gerade irgendwelche 15 Euro Mäntel verbaut sind sondern gleich was gescheites.

Da ich mich bei Versendern am intensivsten mit Canyon beschäftigt habe, kann ich sagen, daß der Preisunterschied zum festen Fachhandel DEUTLICH größer als gerade einmal 60€ ist. ;)

Mit den Fachhändlern kann man aber noch handeln -mit dem Internet nicht :)
Mit Cube konnte ich nie etwas anfangen, und werde es auch nicht. Stevens schon eher :d Welche Komponenten sollten denn dabei sein? Laufradäer -welche marke? DT Swiss (falls es die bei RR überhaupt gibt), Mavic...?Reifen macht man mit schwalbe Ultremo (oder wie auch immer heißten mögen...) nichts falsch, oder? Bei den Schaltwerken bin ich total überfragt: Schalten auch bei RR die Sram's knackiger als die Shimanos? Wenn ja -> Welche Schalte von Sram dann? Vorbau usw. macht man mit FSA oder Ritchey auch nichts falsch (wie bei den MTB's)?

Mit den Fachhändlern kann man aber noch handeln -mit dem Internet nicht
Trotzdem sind sehr viele Internetpreise absolut unschlagbar. ;)

Reifen macht man mit schwalbe Ultremo (oder wie auch immer heißten mögen...) nichts falsch, oder?
Conti 4000s sind die besten Allrounder. Bei mir halten die ca. 4000-5000 km

Bei den Schaltwerken bin ich total überfragt: Schalten auch bei RR die Sram's knackiger als die Shimanos?
Ja, deutlich. Deswegen habe ich jetzt auch wieder eine Force. In dein Budget passt aber maximal die Rival.

Vorbau usw. macht man mit FSA oder Ritchey auch nichts falsch (wie bei den MTB's)?
Richtig.

@seppelchen: Schon auf dem Weg Richtung Tannheim?...Wetter soll ja nicht so tolle werden. Aktuell haben wir hier nicht mal 15 Grad :(
mal schauen, es ist kühl aber trocken geblieben. Hoffentlich bleibst trocken... ImageUploadedByTapatalk1342126633.423801.jpg

Hab gestern auch noch eine Runde gedreht (Oberjoch-Grän-Pfronten-Nesselwang-Wertach-Oberjoch). Am Sonntag werd ich denk ich mal trotzdem zuschauen. Wirst du vor dem Rennen noch das Hahntennjoch erklimmen?

moin, ne lieber nicht, aber vllt mit dem Auto - können ja grad eh nichts machen :)

sind gestern eine Stunde gefahren, im Moment pisst es, ansonsten wären wir jetzt 2-3 gerollt (Ri. Pfronten). Am NaMi soll es besser werden, da fahren wir eben dann...

Zuletzt bearbeitet:
da habt ihr heute noch einen schönen Nachmittag erwischt ;) War auch noch auf dem Bock.

Ja, gestern war es richtig toll, VoMi hatte es geregnet, ab 13:00 wurde es richtig schön. Waren mit ca. 15 weiteren RRlern auf einer Runde mit Marcel Wüst... Sind 70Km, 777Hm und ein 30er Schnitt geworden... War spontan, eigentlich wollten wir nur kurz gucken und dann Mittag essen. Zum Glück hatten wir einen Riegel dabei.

Ja, schadet nicht, wenn man es richtig machen will. Die Park Tool Produkte sind auch sehr gut, aber leider teuer. Momentan gibt es den aber für 30€ Zuzahlung zum "Tour" Abo dazu.

was genau für räder sind bei der tour de france? bzw gibts nen onlineshop wo man die kaufen kann?

Gestern hat es mich auch mal erwischt, beim Training in einen Wolkenbruch gekommen und ein Schlagloch übersehen. Die Konsequenz ist ein Seitenschlag und eine gerissene Speiche im HR :fresse: Mal sehen was das kostet.

Sodele, hab's gepackt... 230km und knapp 3000Hm in 9:07 Std., reine Fahrzeit ca. 8,5 Std... Gesamtrang 374 und ich bin mit mir alten Knochen ganz zufrieden :)

Hahntennjoch war übel, Regen und 6C, dazu Gegenwind - da habe ich nicht nur einmal geflucht.

Glückwunsch! Meine heutige Tour ist dagegen Kindergeburtstag. 70 km und ca. 100hm. :fresse2:.

@Seppelchen: Meinen Respekt hast du. Ich war nicht mal soviel um bei dem Wetter zu zuschauen. Gratz...ich zieh den Hut vor dir :)

danke Jungs, aber nochmal brauche ich das vorerst nicht ;)

Gratulation! Eine Leistung die auf jeden Fall ne gehörige Portion Respekt verdient :hail:

danke auch euch beiden :)

Hab am Samstag mein erstes Rennen. Ab wann soll ich nicht mehr fahren, oder soll ich bis zum Tag davor noch Rekom Training machen? Paar Tipps bitte :)

Ich würd es so machen. Wenn du diese Woche richtig hart trainierst, wird dir das am Samstag eh nichts bringen :)

Heute Ruhepause......

Dienstag: Lockere Einheit, max. 2 Stunden, im GA1-Bereich

Mittwoch: Intensive Einheit mit Intervallen, am besten am Berg, z.B. 2-4 x 4min EB -> Wettkampftempo mit 10 min Pause, Gesamtlänge ca. 2 Stunden

Donnerstag: Lockere Einheit, max. 2-3 Stunden, im GA1-Bereich

Freitag: Vorbelastung, z.B. 2 x 2 min EB -> Wettkampftempo mit 5 min Pause, Gesamtlänge ca. 45 min bis 1:30 Stunden, im GA1-Bereich

Samstag:Warmfahren von ca. 30 min mit einer kurzen Belastung, z.B. 2 x 1min GA2 - EB-Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh