Richtig bei den XXL-lern brauchst net nach Hilfe fragen. Da kannst eventuell ein Schnapp machen wo du dich vorher woanders informiert hast.
Auch ich hab meine ersten Bikes beim XXL bzw. Internetversender gekauft. Mein letztes MTB (letzten Freitag gekauft
) hab ich aber beim
Fachhändler gekauft und bin sehr zufrieden. OK die habens wirklich drauf weil Sie großteils selbst MTB oder Rennrad oder sogar beides fahren und
nicht nur um den Häuserblock. Da waren mir die 60 Euro mehr gegenüber dem Internet schon lieber. Zumal wenn doch unmittelbar was ist, kann ich
direkt zu dennen hin.
Wenn ich aber beim Internetshop ein Rad kaufe, dass bei mir ankommt und irgendwelche Beschädigungen hab, geht auch wenn der Rückversand kostenlos ist
doch das gerenne und gezerre los. Ich muss mich selbst um den Versand wieder kümmern, hab dann evtl. 2 Wochen kein Rad und und und.
Beim örtlichen hab ich je nach Händler sogar die möglichkeit in der Zeit ein Leihfahrrad um sonst zu bekommen. Bekomm ich im Internet nicht....
Ich kann es also verstehen.
Aber um zum Thema zu kommen. Ich würd mal eher so in Richtung 1200-1300 Euro gehen und z.B. ein Cube Agree oder Stevens Aspin zu kaufen
mit etwas besseren Laufrädern als den Standart Shimano Laufrädern oder so Billig Rigidiateilen. Dann hast auch mal gescheites Material. Und achte
darauf dass nicht gerade irgendwelche 15 Euro Mäntel verbaut sind sondern gleich was gescheites.