[Sammelthread] Rennräder

Leider nicht, habe keinen Startplatz bekommen :(

Nun fahre ich den Tannheimer und habe gehörigen Respekt.
 
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ich muesste auch mal wieder in den Sattel steigen.. die letzten 1,5 Wochen war Iwie nur Abi Party :d

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Galaxy S2
 
muss auch (ein)mal sein ;)
 
Wenn ich mal eben in Endomondo gugg, war das letzte Workout heut vor 2 Wochen.. Morgen vor 2 Wochen ging nämlich der ganze Spass an :d
Hab seit dem gesunde 2,5kg zugenommen :fresse:

War letzte Woche einmal nach ner langen Nacht morgens laufen, das war kein Spass :shot:

Muss jetzt den Arsch mal wieder in Sattel bekommen =)
 
Da kommt er angeschossen....und sogar noch ein lächeln auf den Lippen XD

 
@HollomaN: Das ist die Abfahrt vom Grödnerjoch nach Wolkenstein zu unserem Quartier

@semperfidelis: Wenn man mal einen Startplatz bekommen würde, wäre ich sicherlich dabei.
 
sind vor ca. 90 Minuten wieder daheim gewesen... 173,5km und 2653Hm, 6:52 Std... Na ja :)

@ Zaucher, sehr dynamisch :)
 
@seppelchen:
Respekt!

Hier ein altes Bild von meinem Renner. Canyon Ultimate AL 7.0 ~2007er Modell. Bin sehr zufrieden damit.



mfg dorndi
 
danke, Paddsen und jojo aus dem Thread waren ja mit von der Partie, war eine gelungene Ausfahrt und eine gelungene Generalprobe :)

Dein Renner taugt, Paddsen müsste den gleichen fahren.
 
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Also ein Kollege von mir hat das 2te mal hintereinander geschafft einen Startplatz für den Ötztaler zu bekommen. Sein Plan. Er wollte für sich einen Startplatz. Hat aber nicht nur sich sondern auch seine Kinder und seine Frau angemeldet. Somit hatte er für 5 Eisen im Feuer und hat auch tatsächlich einen Startplatz erhalten. OK er musste pro Bewerbung 2,70 Euro bezahlen, was ihm aber wert war. Schliesslich hat es geklappt. Er hat sogar 2 Plätze bekommen aber einen davon zurückgegeben. Scheint ein guter Trick zu sein.

Ich frag mich nur wie man die empfohlenen 5000km bis dahin abspulen soll. Ich mein ohne Trainingswoche auf Malle oder in Italien wird das schwer werden....

Aktuell bin ich bei 1700km was aber heißen würde ich bräuchte jetzt noch 3200km und dass in 1,5 Monat schwierig ohne Extraurlaub.....

Was fahrt denn Ihr so zur Saisonvorbereitung? bzw. was macht ihr im Winter?
 
am 1.1. mit dem Training begonnen (Rolle) und gestern waren es 4195km... Aber da bleibt nicht viel Zeit für andere Hobbies.
 
mh sicher? ich bin bei um 10.000km seit 1.1 und fahre nicht wirklich viel bzw für alles andere mehr als genug zeit ;)
 
1.1.2010 oder wie?

Bei 10000km bis jetzt, wären das ~60 Std Training im Monat, dazu Arbeit und der Rest vom Leben? Wenn Du meinst, mir würde da Radfahren keinen Spaß mehr machen. Aber bei manchen Angaben habe ich eh meine Zweifel ;)
 
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ich fahre um 9 bis 11tkm IM JAHR ... jeden tag 2 - 3h ... am wochenende gerne auch mal länger. ... ,) geht alles.
 
das glaube ich Dir, hier geht es aber 20000km pro Jahr - da er die10000 ja jetzt schon hat. Du fährst jeden Tag auf Arbeit, das ist eh noch einmal was anderes.
 
also auch 20.000km / jahr sind problemlos machbar. wenn man single, hulk und freak in einem ist. ;)
 
1.1.2010 oder wie?

Bei 10000km bis jetzt, wären das ~60 Std Training im Monat, dazu Arbeit und der Rest vom Leben? Wenn Du meinst, mir würde da Radfahren keinen Spaß mehr machen. Aber bei manchen Angaben habe ich eh meine Zweifel ;)

Mr. Faker | Cyclist in Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland | Strava

only RR, ohne MTB.

Bildschirmfoto 2012-06-28 um 15.13.22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir auch sofort... nur den Beisatz das für alles andere genug Zeit bleibt, da habe ich meine Zweifel. Bei mir kam das Motorrad zu kurz, viel Filme blieben liegen und ich hätte noch einige Bilder zu bearbeiten. Meine Freundin, die Arbeit usw., da bleibt automatisch was auf der Strecke, wenn man jede Woche 15 Std fährt.
 
Heyho,

bin heute mal ne Runde auf nem Rennrad gefahren (~ 60 Km) und das hat mir total spaß gemacht.
Komme eigentlich aus der MTB-Ecke.

Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch ein Rennrad haben. Da - ähnlich wie bei den Mountain-Bikes - die Vielfalt recht üppig ist, verliert man recht schnell den Überblick.

Könnt ihr mir (1,85m groß) eine Rennrad-Empfehlung geben? Budget würd ich mal auf € 1.500,- setzen.
Hoffe dafür bekommt man schon was wertiges.

Danke :)
 
Alu oder Carbon ist hier die Frage.

Ich selbst fahr das Stevens Aspin mit einer 3fach Ultegra ( war schon verbaut ) und bin sehr zufrieden damit. Heutzutage ist aber 2fach Gang und Gebe bei den meisten Rennrädern. Das beste ist, du gehst in ein Radgeschäft und lässt dich dort beraten. Cube, Stevens, Scot, Ghost solltest
aktuelle Bikes mit guter Ultegra 2fach Ausstattung schon bekommen.

Mir hat das Cube Streamer immer gut gefallen. Das Stevens hab ich zu nem günstigen Kurs bekommen daher hab ich das gekauft. Teilweise bekommst noch Vorjahresmodelle die etwas günstiger sind.

Achja schau das gleich gescheite Laufräder dabei sind. Da wird gerne gespart.
 
Das Ghost Lector Comp gefällt mir ganz gut, auch wenn etwas oberhalb meines Budget.
Sind diese Easton Aero-Laufräder denn gut?

Hab halt ein Ghost AMR 7500 (MTB) und bin damit immer sehr zufrieden gewesen. Insofern würde ich auch gerne ein Ghost Rennrad kaufen.
 
Das Ghost 6000 find ich klasse und ist nicht wirklich teuer. Bei dem Budget auch drin. Allerdings ist die aktuelle Farbgebung etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Ja stimmt :)
Wobei ich nicht unbedingt nach der Farbgebung gehe. Wahrscheinlich wirds das 6000er, dazu dann noch n guten Satz Klickies und Schuhe.
 
Will mir vielleicht auch ein Rennrad holen, möchte aber nicht mehr als 1000€-1200€ ausgeben. Bei Fahrrad XXL hier in Bochum gibt es zurzeit das Carver Evolution 120 für 1100€ mit einer recht guten Ausstattung (zumindest auf dem Zettel, wobei ich mich bei Rennrädern auch nicht wirklich auskenne), leider finde ich keine Tests zu dem Rad. Was haltet ihr davon (als Einstiegsrad), scheint mir zumindest von P/L her aktuell am besten zu sein und ich kann es direkt mal Probefahren, oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge/Alternativen (ein Rad vom Versender wäre auch in Ordnung).
 
Mal was zur Frage Alu oder Carbon... Bei den "günstigen" Rädern (vllt. bis ca. 1500€) ist ein Alu- einem Carbon Rahmen in der Regel vorzuziehen. Carbon in dieser Preisklasse ist zumeist schwerer und von einfacherer Qualität. Ist ja auch nachvollziehbar, wie soll sonst der Preis zustande kommen. Also lieber einen guten Alu Rahmen mit Carbon/Alu Gabel und gescheiter Ausstattung (Ultegra), als einen Carbon mit günstigen Komponenten + LR (dafür aber Ultegra Schaltwerk :hmm:). Dann hält die Freude auch lange.


Gerade gesehen:

Fahrrad Montageständer für 25€... sieht ganz brauchbar aus. Lidl
 
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Über das Carver Evolution ist in der Tour mehr oder weniger ein Test drin. Da testet ein Redakteur der Tour verschiedene Läden auf Beratungsqualität. Unter anderem ist er dabei in Deizisau bei Fahrrad XXL - .... und kauft das von dir genannte Carver. Anschliessend ist eine Bewertung des Bikes drin. Die fällt für den gebotenen Preis durchweg Positiv aus. Einzig war der Mangel dass die Rahmenhöhe nicht wirklich gepasst hat und der Verkäufer etwas schlampig war. Hat aber mit dem Rad selber nix zu tun. Achja der Lenker war wohl ungewohnt breiter als bei anderen Rennrädern. Aber lies doch am besten selbst mal in der Tour nach.
 
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