[Sammelthread] Rennräder

Puh schwere Entscheidung. Beides tolle Räder.
Optisch gefällt mir pers. das Canyon besser.
Cannondale sieht aber auch sau fein aus und ein super Bike.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Cannondale. Dazu noch schicke HP Laufräder (LW mit weißen Speiche) und schwarze Kettenblätter ;).......ich habe fertig^^

Hm, das Cannondale hat auch einen tollen Rahmen, eine Sram Red und sieht auch nicht schlecht aus - allerdings ist es mir schin fast zu auferegt mit dem vielen schwarz / weiß. Es wäre nur eine Ersatzlösung gewesen... Ich werde zu 99% ein Canyon nehmen und zu 90% nicht das Aeroad. Das SLX ist wohl die bessere Wahl und seit gestern schwirrt mir das Team Replika im Kopf herum. Die elektrische Dura Ace ist inzwischen leichter als die mechanische und bei Canyon auch sehr gut im Rahmen integriert. Muss mir nur überlegeb, ob ich den deftigen Aufpreis zahlen möchte.

Beim Cannondale steht halt nicht Canyon drauf^^...Ne das Canyon ist einer super Rad keine Frage. Ich hatte mal das Vergnügen mit einer elektr. DA zu fahren. Die Schaltung ist der Hammer und kein Vergleich zur mech.
Mich schreckte damals nur der hohe Preis und die schlechte integration des Akkus in dem Rahmen ab, eine zu kaufen. Jetzt sieht man den Akku kaum noch....der hohe Preis bleibt trotzdem ;)

ja klar, aber nicht an meinem Rad :d

Das Ultimate CF SLX 9.0 TEAM würde alles kombinieren, allerdings rufen die stolze 5700€ auf. Wenn man aber dann sieht, was andere namhafte Hersteller für dieses Geld bieten, ist das Rad fast schon ein Schnäppchen. Die elektrische Dura-Ace würde mich schon interessieren und der Akku ist ja nun im Rahmen integriert. Sollte ich mich nicht durchringen können, würde ich sicher auch mit dem 9.0 SL und der neuen SRAM glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir mal ob mein Schaltwerkkäfig verbogen ist... sollte nicht senkrecht zu den Ritzeln sein?
IMAG0098.jpgIMAG0099.jpgIMAG0102.jpgIMAG0104.jpg

ich erkenne da nicht so viel... glaube aber mal nicht.

Von 20 Bildern waren das die 4 besten :asthanos:
Funktionieren tut sie... also mach ich mir mal keine Sorgen.

bei meinem MTB denke ich das auch manchmal, aber es sieht nur so aus.

Ich habs getan, das neue SLX kann ich vsl. Mitte März abholen :)

Da bekomme ich bei einer Führung auch Gelegenheit, um mal hinter die Kulissen zu schauen. Bin sehr auf den neuen Rahmen und die Di2 gespannt... Die Sponsor- und Teamaufkleber werden übrigens nur mitgeliefert, also muss man nicht zwangsweise damit rumfahren.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss es nur mal kurz loswerden.. ich liebe euch für eure liebe zu den rädern :d ich verzichte mit meinen 31 jahren noch immer vollständig aufs auto und komme super damit durch den alltag! Das radfahren ist und wird auch immer meine leidenschaft numero uno bleiben.. den rang wird keine frau der welt erreichen und ich hab schon auf vielen..... ähh, rädern:fresse: gesessen

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem MTB denke ich das auch manchmal, aber es sieht nur so aus.

Ich habs getan, das neue SLX kann ich vsl. Mitte März abholen :)

Da bekomme ich bei einer Führung auch Gelegenheit, um mal hinter die Kulissen zu schauen. Bin sehr auf den neuen Rahmen und die Di2 gespannt... Die Sponsor- und Teamaufkleber werden übrigens nur mitgeliefert, also muss man nicht zwangsweise damit rumfahren.
Glückwünsch, ich teile deine Freude :P Jetzt noch den Winter überrücken und dann gehts endlich wieder los!
Wie ich schon zu 2012 sagte, sage ich auch zu 2013, dass wird wieder MEINE Saison :d

@Towatai, fahre auch seit fast 3 Jahren immer mit dem Rad zur Arbeit. Nur bei Regen muss die (sch***) S-Bahn herhalten... Wenn es doch bloß mehr Alltagsradler geben würde, dann wäre die morgendliche Stunde auch nicht so langweilig^^

Zuletzt bearbeitet:
nene, das wird MEINE Saison :fresse2:

Wir werden sehen! Wenn ich nächste Saison Problemfrei bin sind die 10k km drin und wenn das mit dem Trainingslager klappt wird der Otzi gefahren :)
Und wenn dann noch das neue MTB kommt werden zudem noch etliche MTB Marathons gefahren... Aber ich merk schon nächste Saison wird ein hartes Duell ;) In zwei Wochen wird wieder (mind.) jeden zweiten Tag GA1 gemacht^^

Achja hol dir doch ein neues Hardtail, kostet nicht die Welt und damit können wir dann nebenbei noch die ganzen Lokalen Rennen hier mitfahren! Ich hab auch schon ein super Teamnamen :fresse:

Edit:
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3017#tab-reiter2
Bestell dir das einfach noch kurz dazu, vielleicht bekommst ja Massenrabatt^^

Zuletzt bearbeitet:
ich verkaufe das Fully um mir dafür ein Hardtail zu kaufen? Wo ist der Sinn? Lass mal :)

Fully ist doch unnötiger Luxus :p Kein Wunder dass du nicht so gerne MTB fährst, hättest du ein Hardtail käme dir Biken nicht viel langsamer vor ;)

Gibt so viele kleine Rennen hier in der Gegend. Ist man schnell hingefahren, fährt 5h Rennen und dann ab nach Hause. Wäre doch sau cooooooooool!

Was möchtest Du mir dauernd einreden? Ich fahre nur ein paar mal im Jahr und WILL KEINE Rennen mit dem MTB fahren :wink:

Lieber spät als nie :)

Habe gestern meinen Startplatz für den Dolomiti 2013 gekauft. Da kann sich der Passo Giau ja schon mal warm anziehen ;)

Bei mir wird das bike jetzt komplett geputzt. Kassette sieht aus wie neu und eine neue kette liegt schon hier. Hab mal mit dem Messschieber gemessen - 10 Glieder haben 121mm, das sind schon 0,5 zu viel.120mm sind angeblich bei einer neuen normal.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

UCI KINOWELT

it´s all about – An Ultracycling Movie – die Termine der Kinotour:

19. November um 20.30 Uhr in der UCI KINOWELT Othmarschen Park (Hamburg)

20. November um 20.30 Uhr in der UCI KINOWELT Colosseum (Berlin)

27. November um 20.30 Uhr in der UCI KINOWELT Düsseldorf (Achtung: anstelle der Regisseure wird Radsportler Andreas Niedrig vor Ort sein)

Am 03. Dezember wird der Film um 20.30 Uhr zusätzlich in folgenden UCI KINOWELTen (ohne Anwesenheit der Regisseure) gezeigt: Nova Eventis (Leipzig), Kaiserslautern, Paderborn, Wilhelmshaven

UCI zeigt eine Doku zum Thema Rennradfahren.

Gruß klasse

Neue Kette drin und Schaltung neu eingestellt. Viel gibt es nicht mehr zu tauschen :)

so, komme grad von der ersten Einheit der Saison 2013 zurück - eine Stunde Rolle im Fahrradkeller... JCvD hat mir die Zeit etwas verkürzt :)

Dann muss ich wohl auch noch auf die Rolle heute! Wenn es wieder nicht geht mit dem Knie mach ich direkt Plattenpedale dran^^

ja dann mal los, denn nächste Saison werden keine Geschenke verteilt :d

klar... Windschatten lutschen :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh