[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm Leute hab ich was verpasst?
Dachte das Game kommt erst am 13ten März? Woher zockt ihr schon alle?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß vllt jemand wie das is mit den servern von resident evil 5 wegen coop?...gibts da länderbeschränkungen oder sind die server weltweit offen?

Shelling Ford

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja 85% sind schon angemessen, wenn es nicht Resident Evil heißen würde evtl. mehr...

Ich habe es mir auch bestellt, aber nur, weil ich es gemeinsam mit einem Kumpel durchzocken werde.
Die Demo vermittelt ja schon einen guten Eindruck davon, was einen erwartet und zeigt auch die Designfehler deutlich auf.
Sein wird dochmal ehrlich, das Spielprinzip wirkt veraltet, : Es ist wirklich dämlich, dass man nicht laufen und schießen kann; gleiches gilt für die Handhabung des Messers.
In einem grafisch so polierten Spiel wie RE 5 wirkt auch die Kräutersammlerei etwas merkwürdig.

Gemessen an den Erwartungen, der Qualität von RE 4 und der langen Entwicklungszeit ist RE 5 schon jetzt eine herbe Enttäuschung.
Es ist sicher kein schlechtes Spiel, aber auch nicht der erwartete Oberkracher, sondern ein Spiel mit Stärken und Schwächen.

MfG

naja mein fazit zum spiel:Grafik Top aber irgendwie hat es keine Resident Evil Atmosphäre sondern es spielt sich wie ein 0815 Shooter und ist auch relative kurz geraten.

Guter Shooter aber mehr auch nicht.

Laut PCG oder so soll man in der Demo beim Laufen NICHT schießen können, in der Vollversion dann aber schon !?

Also ich bin sehr gespannt aufs Spiel! Zu zweit nen Koop Modus durchballern ist auch top :)

Nein man kann nicht laufen und schießen ! Das finde ich auch gut so, denn sonst könnte das ein 3 jähriger ohne Probleme durchspielen. Die Steuerung geht super von der Hand nach kurzer Eingewöhnung und auch das Messer beherscht man recht schnell und weiß es gut einzusetzen.

Also ich werd es mir auf jedenfall kaufen! Hauptsächlich freue ich mich aber auf den Coop-Modus! Ich lass mich einfach überraschen. Schlecht wird es bestimmt nicht ;)
@damien:
Jo, die Steuerung geht locker von der Hand. Bissl die Demo gespielt und passt.
Können ja dann mal Online zusammen spielen !

Gruß Jogy :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das Spiel fertigspielen, dann beantwortet sich deine Frage von selbst.

Sauber, mein Paket mit RE5 wurd losgeschickt :d

Hoffentlich dauerts net so lang aus UK bis hierhin.

Die Grotte ist mal wieder sehr schnell. Das Spiel ist heute angekommen ... bin schon fleißig am zocken :d

Toll und ich als Normalo ohne Konsole, nur mit PC, muss mal wieder warten :-[

bin jetzt auch zu 95 % durch, muss schon sagen geiles game, nicht ganz so gut wie re4 aber immernoch top

kannst du mir das mal reinspoilern... ich habs spiel nich, würds dennoch gerne wissen...
ansich war die demo ja ganz gut, aber ist mir als vollpreisspiel zu actionreich... würde gerne wieder nen re haben wie 1 oder 2

Sie hat ja Chris Redfield vor Albert Wesker gerettet, indem sie im Sprung ausm Fenster Wesker gepackt hat und runterflog. Man dachte sie sei tot, ihre Leicher wurde aber nie gefunden. Wesker und Jill hatten überlebt. Wesker hatte dann Jill so ein Ding in die Brust gepflanzt womit er sie steuern konnte. Jo und du darfst dann gegen die beiden kämpfen und Jill von dem Ding befreien. usw..... Diese Frau mit dem Umhang und dieser vogelähnlichen Maske, komplett in schwarz eingekleidet, das ist Jill

Ich würd das Spiel kaufen, ist schon zu actionlastig für ein RE aber trotzdem ein klasse Spiel. Bin schon lange nicht mehr so gerne vor der Konsole gesessen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibts noch die Japaner, die das Game nur mit dem Messer durchspielen. Also die Hardcore Classic RE Freaks ;)

Das habe ich nur bei RE1 geschaft, sonst leider noch nie.

In RE5 wird das garnicht möglich sein. Allein schon wegen den komischen motorsägenmann. So viele heilsprays kannst dir garnicht besorgen um das zu überleben ;) Solltest du das doch schaffe, was machst beim Ricardo?

Ich habe das game noch nicht ganz durch, spiele es im coop modus. Denn das macht am meisten spaß und ist viel sinnvoller als mit der KI zu spielen, die teilweise echt für alles zu dumm ist und man keine vernünftigen taktiken spielen kann.

Aja, der wester oder wie der heißt. Der eine typ mit der brille der sich so schnell bewegen kann. Das ist doch nicht der endboss?

Und noch was. Warum bekomme ich im singlemodus so wenig geld? Wenn ich im coopmodus spiele, wird alles was man findet mal 2 gerechnet. Im singlemodus leider nicht. Ich habe da voll die problem welche waffe ich pimpen soll.

lg Crux

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins wurde gestern von Amazon uk verschickt. Ich denke montag werd ichs haben :)

ich mussmmal genau fragen
für den coop wird überhaupt kein inet gebraucht ?

(gibt ja auch games die trotz offline coop einen aktiven online zugang brauchen)

wollt es mir für die 360 holen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.