[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 5er ist ein gutes Spiel, keine Frage, das Problem ist einfach, dass die Story total vernachlässigt wurde, dass es keine Rästel und keine Schockmomente gibt usw. Die Steuerung und das Kampfsystem usw., das mit dem 4ten Teil eingeführt wurde finde ich sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man so stehen lassen ;) finde es auch schade, da gerade das coop spiel und die engine so viele möglichkeiten für rätsel und schockmomente liefern (bsp. re0)
 
Meins ist heut auch angekommen.
Den 4.Teil fand ich absolut genial, für mich eins der besten Games die ich kenne, deshalb bin nu auch tierisch gespannt wie der 5. Teil sich so macht. Kann aber auch durchaus nachvollziehen, dass die alteingesessenen RE-Zocker etwas enttäuscht sind.

Wenn ich es durch hab bin ich auch für Coop @ PS3 zu haben.
 
Meins ist heut auch angekommen.
Den 4.Teil fand ich absolut genial, für mich eins der besten Games die ich kenne, deshalb bin nu auch tierisch gespannt wie der 5. Teil sich so macht. Kann aber auch durchaus nachvollziehen, dass die alteingesessenen RE-Zocker etwas enttäuscht sind.

Wenn ich es durch hab bin ich auch für Coop @ PS3 zu haben.

coop zock ich lieber mim kumpel, is viel lustiger als im inet find ich :)
 
w000t, RE5 ist gerade gekommen endlich - das Wochenende ist gerettet :bigok:

Bei mir kam heute auch ein Päckchen von Amazon.co.uk und ich so "Huch, was isn das???!!". Aufgerissen und RE5 drin gefunden, ich erstmal :eek:. Dachte echt das wäre ne Verarsche von jemandem oder so, letztlich hatte ich nur total vergessen, dass ich mir es im Januar mal vorbestellt hatte :wall:.

Naja, jetzt habe ich es auch, wenn auch 40€ etwas zu teuer waren imo (die letzten Games so für 25-30€ gekauft :fresse: ).
Irgendwie muss ich aber meine UK Bestellungen im Auge halten, wegen eines dummen Fehlers meinerseits habe ich Mirror's Edge 2x bekommen, war zwar mit 19€ ned so teuer jeweils, aber nun muss ich das eine los werden :rolleyes:.
 
Wie es gibt keine Schockszenen? Es ist nicht Gruselig oder so? Rätsel gibt es auch keine?
 
Wie es gibt keine Schockszenen? Es ist nicht Gruselig oder so? Rätsel gibt es auch keine?

Nein, nein und nein.

Was noch nicht erwähnt wurde, als XBOX360-User ist das Spiel bzgl. Ladezeiten echt genial, denn wenn man das Spiel auf die HDD installiert gibt es die praktisch garnicht.

Wie ist das auf der PS3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir die normale oder die "Collector" Edition kaufen? Unterschiede? Muss jetzt los, wäre über antwort glücklich. :)
 
Is die Steuerung jetzt wie im Demo oder wurde da was geändert? Bin nämlich am Überlegen ob ichs mir kaufen soll... aber ich kam mit dem Handling im Demo absolut nicht klar.
 
Nein, nein und nein.

Was noch nicht erwähnt wurde, als XBOX360-User ist das Spiel bzgl. Ladezeiten echt genial, denn wenn man das Spiel auf die HDD installiert gibt es die praktisch garnicht.

Wie ist das auf der PS3 ?

auf der PS3 gibt es stellenweise Ladezeiten, aber max. 10-15s oder so und da kommt dann auch ne Info über History of RE. Finde ich echt geil gemacht, ne kurze Verschnaufspause und man liest noch was über RE :)
Auf der HDD werden nur 5GB installiert, daher wohl noch die Ladezeiten im Game, aber mir macht das nix aus.

Ich habe grad Chapter 1-2 beendet auf Normal. Das Spiel macht echt Fun und der erste Bossfight mal lustig, nicht einen Schuss gebraucht, die Sheva aber gleich wieder nen Magazin leer geschossen :rolleyes:.
An sich ist die Sheva ned mal so schlecht, die stunned die Gegner und ich spieler nur Knifer oder verteile Uppercuts/Stomps :d. Meine Statistik steht 123x Knife vs. 71x Handgun. Ich bin halt ein Schnetzler seit RE1 :bigok:

Gut dadurch etwas langsamer, aber ist mir Schnuppe, ich muss mich ja ned mit irgendwelchen Japanern messen :fresse:. Das mit den Trophys und den Records, etc. ist mal ne coole Idee und sorgt für viel Motivation beim erneuten Durchspielen, das fehlte bei RE4. Allerdings wird das Spiel dadurch wirklich zum reinen Action-Shooter, aber gut das wusste ich vorher.

Mir wäre nur eins lieber, Chris raus ausm Spiel und mit Sheva durchzocken :love:. Zur Not würde es auch Leon aus RE4 tun, aber Chris mag ich ned so...

Btw. in einem Punkt ist RE aber deutlich besser geworden seit RE4 gegenüber früher und das sind die Dialoge und Zwischensequenzen. Die sind echt gut und die Sprachausgabe auch richtig gelungen :).
Allerdings fehlen mir irgendwie die Quick Actions, hoffe sehr das da noch viele kommen, bei RE4 gab es schon zu Beginn weit mehr. Hoffentlich gibt es die auch wieder in den Zwischensequenzen, ich denk da nur an einen absolut geilen Messerkampf in RE4 :hail: :coolblue:
 
Hab jetzt die M3 Pumpgun vollständig gepimpt, inkl. unendlich Munition :hail: Schaden - 900 Punkte^^

Als nächstes kommt die SIG 556, da fehlen mir noch die 15.000 punkte für
die munition..
 
Habe es jetzt circa zwei Stunden gespielt und bin eigentlich sehr zufrieden.

edit: Ich sehe gerade bei Amazon UK kostet RE5 wieder 39,99 - habe es für 29,90 bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die P8 ist ja wohl mal sehr geil!! Schade, dass meine Dienstwaffe kein Laserpointer hat :d
 
So habe es gekauft... installiert... und bereut. :fresse: Nein aber die Steuerung ist echt schwer. Und unheimlich ist es auch nicht. werden die "zombies" wenigtens schneller später? weil so langsam wie die kommen... :rolleyes:

Bei mir läuft das Spiel auf 720x??? ? Wieso? Hab nen FullHD.
 
360 oder PS3? Hast die Kiste auch auf 1080p gestellt? und zu den Zombies... sei froh dass die so "langsam" sind.. später wirst du verstehen warum ;)
 
Das spiel läuft doch "nur" auf 720x....

@Jlagreen

Wir haben in RE denn gleichen geschmack, wie gut gefällt dir RE5?
 
So habe es gekauft... installiert... und bereut. :fresse: Nein aber die Steuerung ist echt schwer. Und unheimlich ist es auch nicht. werden die "zombies" wenigtens schneller später? weil so langsam wie die kommen... :rolleyes:

Bei mir läuft das Spiel auf 720x??? ? Wieso? Hab nen FullHD.

Nativ läuft das Game mit 720p/1080i. Kann auf beiden Konsolen angeblich auf 1080p hochskaliert werden. Stell mal deine Anzeige-Einstellugen um. Kreuz bei 720p und 1080i weg und nur 1080p markieren.
 
Ach ich weiss wo. ;) Ich habe die PS3 übrigens.

Auf das Spiel muss man aber erst mal klarkommen. :) Würde es gerne mit einem echten Menschen durchzocken. Geht doch oder? Also Story im Coop-Modus?
 
Ach ich weiss wo. ;) Ich habe die PS3 übrigens.

Auf das Spiel muss man aber erst mal klarkommen. :) Würde es gerne mit einem echten Menschen durchzocken. Geht doch oder? Also Story im Coop-Modus?

klär mich uaf wo ;) willma gucken obs bei mir richtig is, sieht zwar uas wie 1080p aber ich will sichergehen ;)

@realo ja geht, an einer konsole
 
Unter Einstellungen. Also unten den Einstellungen der PS3 gibt es einen Punkt wo man die "Anzeige" einstellen kann. Da klicke ich immer auf HDMI und dan stehen da ein paar Auflösungen wie 720, 1080 usw. Überall wo es geht das Häcken wegmachen ausser bei "FullHD". Danach will der Irgendwas mit Sound einstellen das breche ich immer ab und schon skaliert die ps3 automatisch alles hoch auf "fullhd". :)
 
Unter Einstellungen. Also unten den Einstellungen der PS3 gibt es einen Punkt wo man die "Anzeige" einstellen kann. Da klicke ich immer auf HDMI und dan stehen da ein paar Auflösungen wie 720, 1080 usw. Überall wo es geht das Häcken wegmachen ausser bei "FullHD". Danach will der Irgendwas mit Sound einstellen das breche ich immer ab und schon skaliert die ps3 automatisch alles hoch auf "fullhd". :)

thx

574 p kannma aber nicht wegmachen is das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch angefangen zu zocken und bin nun irgendwo in Kapitel 3.
Bisher gefällt es mir echt gut und ich hab genau das bekommen was ich erwartet habe - eine Weiterentwicklung von RE4. An Grafik, Sound, Synchro, und dem Setting gibts mMn absolut nicht zu meckern. Besonders gut finde ich allerdings die Videosequenzen, die Inszenierung ist einfach top. Die Standard-Steuerung ist für mich nicht 100% ideal deshalb habe ich die Alternative B? (Zielen/Schiessen mit L1/R1) gewählt, damit spielt es sich völlig problemlos.
 
Das spiel läuft doch "nur" auf 720x....

@Jlagreen

Wir haben in RE denn gleichen geschmack, wie gut gefällt dir RE5?

Naja, ist halt genauso wie RE4. War ja nicht anders zu erwarten, aber mir gefällts, weil ich auch RE4 gut fand. Nur sollten die langsam mal an ne Namensänderung denken, denn mit RE1 hat RE5 nur den Namen des Hauptchars gemeinsam :fresse:.

Aber es ist schon geiler als RE4, denn bei RE4 als Action-Shooter fehlten halt noch die Effekte, nun auf den neuen Konsolen siehts mal nur geil aus. Hohe Suchtpotential ist vorhanden, dank Trophys und Records. Aber durch genau Letzteres ist es ganz anders als vorhergehende Resis ;).
 
Wie es gibt keine Schockszenen? Es ist nicht Gruselig oder so? Rätsel gibt es auch keine?

Doch es gibt genau ein Rätsel ;-) (gottseidank nur 1 *g*)
Aber das war so leicht das sogar ich das lösen konnte *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

Naja, ist halt genauso wie RE4. War ja nicht anders zu erwarten, aber mir gefällts, weil ich auch RE4 gut fand. Nur sollten die langsam mal an ne Namensänderung denken, denn mit RE1 hat RE5 nur den Namen des Hauptchars gemeinsam :fresse:.

Aber es ist schon geiler als RE4, denn bei RE4 als Action-Shooter fehlten halt noch die Effekte, nun auf den neuen Konsolen siehts mal nur geil aus. Hohe Suchtpotential ist vorhanden, dank Trophys und Records. Aber durch genau Letzteres ist es ganz anders als vorhergehende Resis ;).

die story passt aber auch zusammen ;-) Musste halt alles lesen.
Die bösen terroristen entwickeln ihre biowaffen ja weiter. Wer will da schon langsame nicht kontroliebare zombies wie im ersten RE ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

Also ich find RE 5 im COOP eines der besten Spiele.
Bis jetzt auf jeden fall das beste Spiel 2009 mal gucken was noch so kommt.

Das einzige was mich stört ist das Tearing was oft auftritt.

@all hardcore fans
kann ich nur das RE 5 lösungsbuch empfehlen. Traumhaft schade das es solche Lösungsbücher nur von wenigen games gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

Der Söldner Modus im Coop mach auf jede menge Fun es gibt 8 maps ausserdem soll ein vs Mode als DLC nachgereicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh