[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dann ist sie im Inventar und nimmt Platz weg :( Habe so schon immer Platzprobleme..

Der Elektrostab ist übrigens auch eine feine Sache :d

Jo nimmt Platz weg, aber schützt dich ja auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Aussagen kann man sowieso in der Pfeiffe rauchen, weil es Geschmacksache ist.

Dann reg dich doch net auf, du Fanatiker:stupid:

Find der Resi Flair ist auch bei RE5 nicht ganz auf der Strecke geblieben. Klar was anderes als die alten Teile, aber doch mehr Resi als ich zu erst befürchtet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz zufrieden - allerdings ist mir als "Neuling" der normale Modus zu schwer und der Amateurmodus zu leicht :fresse: Grafik finde ich gut, Story okay (man muss halt auch die ganzen Dokumente lesen, die rumliegen) und es macht einfach Spaß - das ist das Wichtigste. Der Kauf hat sich gelohnt.
 
:lol:

Der Joke des Tages...

Resi5 enttäuscht zumindest Wertungstechnisch auf ganzer Linie und kann nicht im geringsten dem Hype entsprechen. Das konnte ein Gears of War 2, bzw Killzone 2 schon eher...

Ich habs noch nicht gezockt bis auf die Demo und werds mir auch erst später kaufen. Hab aktuell eh nicht mehr so den Bock auf Zocken...

Wertungstechnisch auf ganzer Linie enttäuscht? Wo denn das? Gamepro gibt 93%, genauso viel wie bei Killzone 2 und auch Gametrailers vergibt satte 90%... also sorry, aber absoluter Bullshit. ;)

Und ich habe ich habe Killzone 2 gespielt und es sieht nicht besser aus. Viel Liebe zum Detail? Und die gibts bei Resi 5 nicht? schaut euch doch mal die genialen Animationen, allein die Nachladeanimationen sind göttlich... und die Lichteffekte... nicht mal Crysis sieht in diesem Punkt so gut aus, von den wohl besten Flammeneffekten ever ganz zu schwegein bei RE5... außerdem: angeblich sei ja KZ2 und RE5 in 720p und wird dann auf 1080p hochskaliert... wenn ich mir Killzone 2 auf meinem w2408h angucke, dann sieht es doch deutlich verwaschener und unscharf aus, d.h. das hier entweder nichtmal 720p nativ ist oder, RE5 doch eine höhere native Auflösung hast, auf jedenfall sieht es knackscharf aus! Okay, manche Texturen sehen nicht so toll aus, ähnlich wie bei Killzone 2, aber in Bewegung mit den Lichteffekten und dem Motionblur fällt das sowieso nicht auf! Killzone 2 sieht gut aus, keine Frage, aber RE5 is doch wohl deutlich spektakulärer... vergleicht doch alleine mal die Explosionen von KZ2 und RE5.. sind in RE5 viel voluminöser, eindrucksvoller... aber naja, es ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällt der Look von RE5 einfach besser.

Aber scheiß was auf die Grafik, das Gameplay, die Story und Atmosphäre sind einfach klasse. Sicher ist es kein typisches Resident Evil mehr, das finde ich aber auch gut so! Capcom hat nicht Eidos damals zig Tomb Raider Teile gemacht die alle gleich waren, sondern nach dem dritten Teil der Serie (und den Zwischenablegern wie Zero und Code Veronica) sich dazu entschieden, dass das Spiel sich weiterentwickeln muss und das ist ihnen mit RE4 eindrucksvoll gelungen und RE5 baut dort perfekt auf! Seht den T-Virus als die erste Stufe der Biowaffen, was jetzt kommt ist die Stufe 2. Und Resi 6 soll ja wieder anders werden (ob es gut wird muss man dann sehen), aber das man sich dazu entschlossen hat, wieder Abwechslung reinzubringen finden klasse. Denn irgendeine Standard 0815 Fortsetzung die sich spielt wie ein Addon brauch nun wirklich keiner. Was ich nicht verstehe, warum so viele meinene, dass die Story in Re5 nicht so spannend ist.. ihr müsst auch mal sämtliche Notizen und Bücher lesen die ihr im Spiel findet, ebenso die archivierten Akten angucken... außerdem gewinnt die Story immer mehr an Fahrt. Sicher der Anfang ist etwas dünn was die Story angeht, aber das sind Designentscheidungen. Ob man die nun mag oder nicht ist hierbei natürlich jedem selbst überlassen.

Allerdings ist es bei Resi 5 wie be Metal Gear Solid.. man sollte schon alle Vorgänger gespielt haben um alles zu verstehen und alle Hintergründe zu kennen. Das macht das ganze dann deutlich interessanter und spannender.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
SaL

Das ist halt dein geschmack! RE5 wirkt zu steril gegen KZ2!

res5vskillzone2.jpg



Street Fighter IV hatte auch ~400.000 einheiten in der ersten Woche in Japan.


Das Spiel ist auch der Hammer!
 
Street Fighter IV hatte auch ~400.000 einheiten in der ersten Woche in Japan.
Im Artikel zu RE5 ist allerdings die Rede von "kurz nach dem Start" - dürfte sich also auf 1-2 Tage beziehen. Und hier spricht dieselbe Webseite nur von 86.000 Stück in den ersten Tagen für Street Fighter IV.
 
Bin etwas enttäuscht von Resi5. Habe alle Teile gespielt. Teil 5 auch fast durch (Kapitel 6-2). Story ist okay, aber das spielprinzip ist fast mit Teil 4 gleichzusetzen bis auf Koop. Naja werde es trotzdem noch durchspielen. Zum Glück hab ich dafür kein Geld ausgegeben.
 
woher weißt du, dass er es nicht ausgeliehen hat aus der videothek?
ganz normale aktion bei titeln, die ich vorher mal ausgiebig testen will, bevor ich 50€ auf den tisch lege.
 
Wer 50€ oder mehr bezahlt, ist selbst Schuld :d
 
Wertungstechnisch auf ganzer Linie enttäuscht? Wo denn das? Gamepro gibt 93%, genauso viel wie bei Killzone 2 und auch Gametrailers vergibt satte 90%... also sorry, aber absoluter Bullshit. ;)

Wertungsdurchschnitt liegt bei 85%, gemessen am Hype und an der Erwartungshaltung ist das ein Reinfall! Mir sind Wertungen egal, nur zur Info. Ich muss es auch erst spielen. ;)

und die Lichteffekte... nicht mal Crysis sieht in diesem Punkt so gut aus

Und die Erde ist eine Scheibe. :haha:

Sorry aber hiermit hast du dich selbst aus dem Rennen gekickt...:)
 
Hört doch einfach auf mit eurem Sandkastengeplänkel. Die Vergleiche langweilen und bringen keinen hier weiter - spielt lieber das Spiel oder lasst es, wenn es denn sooo schlecht ist.
 
woher weißt du, dass er es nicht ausgeliehen hat aus der videothek?
ganz normale aktion bei titeln, die ich vorher mal ausgiebig testen will, bevor ich 50€ auf den tisch lege.

spielst du alles durch was du ausleihst ?
wenn ja haste wohl recht ;)

uk sei dank , kann ich mir meine spiele noch leisten und mit wenig bzw kaum verlust noch vertickn ^^

und zum spiel:
+ schöne grafik
+ schöne animation
+ steuerung

- keine schockmomente
zumindest bisjetzt noch nicht bin ende kapitel 3. bevor die zombies kommen wird das immer in einer kleinen videosequenz gezeigt, die 5 sekunden videos hätten die sich sparen können wäre dadurch bestimmt spannender geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist halt, dass man USK18-Titel schlecht verkauft bekommt, da man es bspw. hier oder bei eBay nicht darf. Ich bestell mir die Titel immer bei der Grotte, bezahl vielleicht ein paar Euro mehr, hab das Spiel aber meist schon 3-4 Tage vor Release in den Händen und der Service ist einfach super. Für ein gutes Spiel ist der Preis auch in Ordnung. Und RE5 ist definitiv ein super Titel.

Hab es bisher noch nicht im coop gespielt, aber so wie es hier aussieht, sehr geil: http://www.gametrailers.com/player/44894.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell die Spiele in UK und dann verkauf ich sie auch nicht mehr. mein RE5 ist zwar noch nicht da aber ich habs auch nicht eilig ;) für 35€ kannste nichts sagen
 
So, nach nem WE bei den Eltern meiner Freundin kam ich gestern Abend dann doch noch in den kurzen Genuß mein am Freitag angekommenes RE5 anzuzocken.

Die Demo hab ich vorher nicht angezockt. Der 4te Teil ist leider an mir vorüber gegangen, aber wird auf der WII meiner Freundin in Kürze nachgeholt.

Für mich waren die schnellen und natürlich auch in großer Anzahl auftretenden Gegner zuerst ne Überraschung. Aber man gewöhnt sich dran. :fresse:

Steuerung geht für meinen Geschmack gut von der Hand. Das Aiming klappt flüssig und selbst Nahkampfattacken sind einigermaßen gut machbar. Für mich als alten RE "Hamster" (alles einsacken und sparsam mit Munition, etc umgehen) ist Sidekick Sheva allerdings ne echte Nervensäge. Sorgt sie doch schon zu Beginn für übertriebene Munitionsarmut und man muss ihr immer wieder zu Hilfe eilen weil sie sonst von den Horden überrannt wird.
Also erstmal auf passiv stellen.
Tendenziell ne super Sache. würde sie nicht schon bei kleinsten Verletzungen Herbs und Sprays verbratzen als würden die asap nachwachsen. -.-
Also bin ich ständig damit beschäftigt in ruhigen Sekunden das Inventar umzusortieren um nicht ständig ohne Munition und Med Packs umherzuirren.
Der Waffenshop samt UpgradeFeature ist ebenfalls neu für mich, find ich aber ne geile Einrichtung.
Was gibt es ansonsten zum Spiel zu sagen?
Grafik find ich super. Das Wasser sieht zwar erbärmlich aus, ansonsten bin ich mit der Optik aber mehr als happy.
Das wichtigste sind aber Atmosphäre und Story.
Bei der Atmosphäre gab's für mich eigentlich die gröbste Änderung. Angst, bzw Horror wird hier durch Panik ersetzt. Wirkliche Schockmomente hab ich bis dato noch nicht erlebt. Aber Panik hingegen kam schon bei dem ersten Kampf gegen die bewaffneten Horden auf.
Zur Story kann ich noch nicht viel sagen. Hab gestern relativ am Anfang des 2ten Kapitels aufgehört und von daher noch nicht allzuviel überraschendes erfahren. Ich gehe aber davon aus von Capcom nicht enttäuscht zu werden.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung heute Abend und noch viel mehr freue ich mich darauf das Game mit nem Kumpel via Coop oder gar Online Coop nochmal durchzuzocken. :asthanos:
 
Kann mich der Meinung über Sheva nicht anschließen. Kräuter und heilzeugs hat sie bei mir sehr sparsam eingesetzt, Munition hat sie 2 mal verballert wo ich mich aufgeregt habe, also sehr sehr wenig, außerdem hat sie mir immer den Rücken frei gehalten. Fand ihre KI alles in allem nicht schlecht und kam gut damit zurecht.
 
Ich find die KI von Sheva nicht mal ansatzweise so schlimm wie befürchtet.
Sie sammelt Sachen nur ein wenn ich nicht zu denen hinlaufe, dann lässt sie in ruhe.
Sie heilt sparsam, aber rechtzeitig.
Sie gibt Munition die sie nicht brauch direkt an mich.
Verballter nur sehr selten Munition, gibt sie oft auch an mich.

Viel besser hab ich ne Team/Koop-KI noch nicht gesehn...vor allem wenn man die Gurken-Team-KI von Killzone 2 vorher erlebt hat.

Trotzdem wäre mir ein richtiges Singleplayer Game lieber gewesen, mit Möglichkeit zum Koop
 
Ich find die KI von Sheva nicht mal ansatzweise so schlimm wie befürchtet.
Sie sammelt Sachen nur ein wenn ich nicht zu denen hinlaufe, dann lässt sie in ruhe.
Kann ich bestätigen.

Sie heilt sparsam, aber rechtzeitig.
Meistens, aber nicht immer. Hatte es grade zu Beginn das sie bei "kleinen Kratzern" schon Herbs verbraten hat.

Sie gibt Munition die sie nicht brauch direkt an mich.
Verballter nur sehr selten Munition, gibt sie oft auch an mich.
Wenn sie auf "Deckung" geschaltet ist trifft das zu. Auf "Angriff" gibt sie bei mir selten Munition ab und ist damit auch sehr freigiebig.

Viel besser hab ich ne Team/Koop-KI noch nicht gesehn...vor allem wenn man die Gurken-Team-KI von Killzone 2 vorher erlebt hat.

Trotzdem wäre mir ein richtiges Singleplayer Game lieber gewesen, mit Möglichkeit zum Koop
Killzone 2 hatte ne Team KI? :fresse:

Mein obiger post schildert wie gesagt meinen Ersteindruck nach ca 2h spielen. Ich finde die Umsetzung des Teamworks okay, aber auch nicht überragend. Der Spielfluss wird dadurch bislang aber nicht gestört weswegen ich damit gut leben kann. Und nochmal zocken im Coop ist für mich schon erwähnt sowieso Pflicht. :)
 
Ja, dann ist sie im Inventar und nimmt Platz weg :( Habe so schon immer Platzprobleme..

Der Elektrostab ist übrigens auch eine feine Sache :d

was macht man damit eigentlich? kann man den ausrüsten oder bekommt man den dann statt des messers? hab nämlich schon die weste gekauft und wollte nicht nochetwas, dass mein inventar unnötig zumüllt. kriegt man irgendwann eigentlich auch inventar upgrades?
 
Kann mich der Meinung über Sheva nicht anschließen. Kräuter und heilzeugs hat sie bei mir sehr sparsam eingesetzt, Munition hat sie 2 mal verballert wo ich mich aufgeregt habe, also sehr sehr wenig, außerdem hat sie mir immer den Rücken frei gehalten. Fand ihre KI alles in allem nicht schlecht und kam gut damit zurecht.
dto.

was macht man damit eigentlich? kann man den ausrüsten oder bekommt man den dann statt des messers? hab nämlich schon die weste gekauft und wollte nicht nochetwas, dass mein inventar unnötig zumüllt. kriegt man irgendwann eigentlich auch inventar upgrades?
Nein, den kannst du zusätzlich zum Messer verwenden, finde ihn aber um einiges effektiver - da die Gegner gelähmt werden, teilweise gleich am Boden liegen. Die Weste habe ich mir nicht mehr gekauft, das Inventar wird nämlich nicht größer.
 
Man in KZ2 steckt soviel arbeit, die Grafik ist wie aus einem guss und sieht super aus! Also RE5 hat ne geile optik, aber KZ2 sieht eindeutig besser aus und wirkt viel lebendiger!

jup KZ 2 hat ohne Frage die beste Grafik von allen momentan erschienen Konsolenspielen trotzdem macht RE 5 irgendwie mehr spaß was auch am CO OP liegen könnte da ich RE 5 fast noch gar nicht alleine gespielt hab.
Komplett im COOP durchgespiel und auch den Söldner modus immer im COOP gezockt.
 
dto.


Nein, den kannst du zusätzlich zum Messer verwenden, finde ihn aber um einiges effektiver - da die Gegner gelähmt werden, teilweise gleich am Boden liegen. Die Weste habe ich mir nicht mehr gekauft, das Inventar wird nämlich nicht größer.

uarg das ist natürlich ärgerlich. bei teil 4 ging das noch vergrößern oder?
 
Ich weis echt nicht was Ihr alle habt. Was macht das Spiel denn falsch? Ich finds einfach nur geil und ich weis wovon ich rede, denn ich habs mittlerweile dreimal durch. Resi5 rockt:asthanos:.
 
joa find ich auch. rätsel hätten sie schwerere machen können ansonsten ist alles in butter. grafikmäßig könnte ich jetzt nicht sagen was besser ist.
 
resi 5 kann man schon fliesend zusammen spielen via internet oder? also der andere kann nicht die cutscenes einfach wegdrücken bzw. es fehlen welche, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh