[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich total auf RE5, muss aber gestehen das ich RE4 auch "besser" fand als die Teile davor. Allerdings aus den Gründen das ich bei erscheinen des ersten RE erst 10 Jahre alt war und ich eigentlich keine Survival-Horror Spiele - außer halt so Action orientiert.

Aber meine Freundin dreht ja total ab und zäht die Tage runter. Jeden Tag soll ich gucken obs was neues gibt. RE4 ist ihr absolutes Lieblingsspiel (neben Sims2 :d :d) nur das Leon nicht dabei ist stört sie ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt Resident Evil 5 also net für pc raus? wenn das so wäre, dann bin ich hier völlig fehl am platze

wenn es dir um die pc version geht, bist du so oder so fehl am platz. pc-spiele und -versionen werden in den anderen unterforen diskutiert.

Laut offizieller Webseite kommt RE5 nur für Xbox und PS3.

Bei amazon.co.uk ist der für den PC gelistet.

Und? Listen kann man es auch für den Gameboy - offiziell bestätigt ist die PC-Version nicht.

resident evil 4 war auch am anfang gamecube exklusiv und dann kams für ps2 und pc raus. einfach mal abwarten.

Und? Listen kann man es auch für den Gameboy - offiziell bestätigt ist die PC-Version nicht.

Ich weiß, wollte es nur anmerken, denke aber schon, dass es für den PC erscheint aber evtl. viel später und naja obs gut umgesetzt wird ?

Wenn, möchte ich nicht die Hardwareanforderungen wissen :d

Die grundsätzlichen Hardwareanforderungen sind ja nicht das Problem, die Umsetzung ist es vielmehr. Es gibt ja genug Konsolenspiele die sich auf dem PC einen abruckeln, weil sie nicht gescheit an die Gegebenheiten des PCs angepasst sind. Aber bei der Vielfalt an möglichen Hardwarekombinationen ist die Wahrscheinlichkeit von Problemen natürlich größer als bei einer unveränderbaren Hardwareplattform wie einer Konsole.

am 5. Dezember kommt wohl die RE5 Demo in Japan für xbox 360 & PS3
Angeblich sind 2 levels in CO OP oder alleine spielbar.
für beide konsolen hab ich schon einen jap account für xbox wird man aber wohl gold brauchen

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

HALLO!!!! DEUTSCHLAND!!! ;)

Werde mir dann wohl auch nen Japsenaccpount zulegen, wenn für EU kein konkreter Termin gennant wird ^^

Japsen? :hmm:

Gibt es im deutschen PS-Store überhaupt ein Spiel, das über FSK12 ist? :fresse:

Die Demo wird es aber auch außerhalb des japanischen Marktplatzes geben:

"Gegenüber Game|Life bestätigt Capcom, dass man die Anspielversion Spielern anderer Länder nicht vorenthalten will. Zumindest wird versprochen, dass die Demo demnächst auch in Nordamerika veröffentlicht werden soll - sowohl für Xbox 360 als auch für die Playstation 3. Ein Datum konnte Capcom allerdings noch nicht melden, ebenso ist noch unbestätigt, ob die Demo Europa erreichen wird."

Ist wohl nur die Frage, wann sie kommt. Macht es überhaupt Sinn, sich die japanische Demo zu laden? Da sind doch dann alle Texte und Anleitungen auf japanisch - und man versteht nur Bahnhof! Oder gibts da auch mal englische Texte?

diese und andere fragen kann ich dir beantworten am 5.12 ;-)
ja auch ausserhalb aber wann ? Ich hab nicht mal eine sekunde zeit zu warten das es woanders erscheinen könnte da wo es als erstes erscheint wird gezogen egal ob ps3 oder x360 japan oder usa. Da wird den ganzen tag gegoogelt bis mir einer sagt wo er es den gefunden hat und dann gehst ab ;-)

Resident Evil 5 kommt wohl ungekürzt nach Deutschland. Die USK hat dem Spiel ihren Segen gegeben und das Siegel "keine Jugendfreigabe" draufgepappt. Zudem wurde noch mal betont, dass die USk-Fassung identisch mit der PEGI-Fassung ist, also keine Anpassungen für den deutschen Markt vorgenommen wurden. Sind doch ganz gute Nachrichten. Vor allem zeigt das doch, dass das Spiel zu gut wie fertig ist - sonst hätte es ja auch von der USK nicht getestet werden können. Hoffen wir mal, dass Capcom nicht wieder verspätet irgendwelche Zusatzinhalte hinzufügt...

BTW: Was ist jetzt eigentlich mit der RE5-Demo? Die sollte doch morgen in Japan veröffentlicht werden. Bleibt es dabei? Ich habe ncihts Neues dazu gefunden!

Japan-PSN-Update 4.12.08

Demos:

► Mirror's Edge (1312 MB)

Vollversionen

► Linger in Shadows (¥300)
► PSP
○ LocoRoco 2 (¥3800)

Add-Ons

► LittleBigPlanet
○ SCEJ Contest Winner Costume (Free)

Themes & Wallpapers

► Cross Edge (je ¥200)
○ Iruma Theme
○ Eruma Theme

► Soul Calibur 4
○ Wallpaper 07
○ Wallpaper 08

► LocoRoco 2
○ Lime Tree Wallpaper (PSP & PS3)
○ Loco Flower Wallpaper (PSP & PS3)

Hmmmm, vllt morgen... mal schauen !

Strike!
Falls jemand nicht zurecht kommt -->Meine Xbox-->einmal oben A-->zweimal unten A da sind die Demos.
Oops, nur für Jap gold-Member...

Zuletzt bearbeitet:
hmmkay ;-) dann weiß ich schon mal bescheid. Hat die noch keiner von euch ? Weil niemand was schreibt ?

Ich hab versucht neuen jap. Acc zwecks Gold zu erstellen aber bei MS scheinen einige Verbindungsprobleme zu haben.

RE5 demo ist wohl sogar auf deutsch.
Mensch ich will nach hause ;-(
2 levels online im coop spielbar

Die sollen auch mal schnell die Demo für die PS3 rausbringen.. :-[

Ich kriege als die Fehlermeldung Anmeldung zu Live nicht verfügbar...
EDIT: jetzt hat ein guter Mann die demo auf rapidshare hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn erlaubt? Oder kann man deswegen nen Bann bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Anlegen ausländischer Fake-Accounts verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen von MS, ist also rein rechtlich gesehen verboten. Aber gebannt wird man deswegen nicht, zumindest habe ich das noch nie gehört. Schlimmstenfalls wird dieser Account stillgelegt, aber auch das habe ich noch nie gehört. Ich benutze meinen US-Account auch schon seit zwei Jahren.

Lade jetzt auch endlich die RE5-Demo runter. Bin sehr gespannt!

Ne ich meine eher das benutzen von selbstgebrannten Demos ;)

Lade dir Demo auch gerade !!

Mal schauen wie es ist.

Seit Resi 1+2 finde ich den Rest eigentlich nicht mehr so gut

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.