[Sammelthread] Resident Evil 6

gibt keine cut. pegi at ist halt in ösiland das was bei uns usk ist. deutsch sind beide. selbst die uk version dürfte deutsch sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im Xbox Marktplatz ist sie nicht..:(
 
Und für PS3 gibts die Demo nur mit Playstation Plus (oder wie sich das auch immer nennt...) Das ist doch sowas von lächerlich... was soll das?
 
Solche Mongos.... wie ich diese Premium-Nutzer-Scheiße hasse. Wenn Sony so weiter macht und weiterhin Demos nur gegen Cash zur Verfügung stellen, können die sich ihre nächste Konsole sonst wo hinschieben. Dieser PSN+ Mist geht mir schon seit langem auf die Eier.

Entweder sind USK 18 Demos in dt. Store gar nicht erhältlich oder nur für PS+ Mitglieder.

Was lob ich mir die gute alte Zeit mit der PSone als es noch monatlich Zeitungen gab, die mit jeder Asgabe eine Disc mit mehreren (!!!) Spieledemos anboten. Wenn man sich bei Sony registriert hatte, konnte man sich sogar Demo-CDs zuschicken lassen.

Aber heutzutage nix mehr.

Das einzige, was ich mir gestern überlegt hatte, wäre Crash Bandicoot 2 im Store von meinem Restguthaben zu kaufen...
 
Ja SeriousSeb, das wird immer schlimmer, darum sage ich immer, daß ich gar nicht so scharf bin auf die nächste Generation. Wer weiß, was denn da einfällt um den Umsatz zu erhöhen, es geht schon lange kaum noch darum, gute alte Unternehmensprinzipien zu wahren.
 
Früher war alles besser.

Die Meinungen über die Demo gehen ja weit auseinander, wie ich das so verfolge. Vorbstellen werd ich wohl nicht. Dabei könnte ich mal was neues auf der Konsole gebrauchen. Nachdem das letzte Silent Hill auch kein Vorzeigespiel war, hatte ich auf RE6 gehofft. Aber ich glaube kaum, dass man die Horrormomente aus Teil 1 nochmal bringt. Sieht schon alles sehr nach Action aus.

"In Albträumen verloren" war in RE5 genau das, was ich erwartet hätte. Mega Stimmung, Atmosphäre super, altes Herrenhaus, unheimliche Geräusche und im Augenwinkel huscht irgendwas vorbei, Krähen schlagen durchs Fenster und plötzlich steht um die Ecke irgend ein Gegner...es könnte jede Ecke sein!
Der Schauer mündet dann in ein Finale mit totalem Endstress :d Das war Resident Evil.
 
Genau so ist es! "In Alpträumen verloren" ist seit dem 1. Teil der einzige Ausreisser, der stark den Resident Evil -Anfängen ähnelt. Hab den Content einige Male durch, auch wenn er nur etwa 20 Minuten dauert, werde ihn aber wieder und wieder zocken.

Auch wenn Off-Topic....SH Downpour steht bei mir auf der Liste. Kann es denn mit Homecoming etwa mithalten? Fand ich (als einer der wenigen) echt nicht schlecht, nach guter alter Manier.
 
Die Kritiken waren vernichtend. Meine Mutter war aber begeistert. Hat mir letztens am Tele erzählt, dass ich mir das mal angucken sollte.
Ich bin da noch unentschlossen. Nach SH 2 solls ja steil bergab gegangen sein mit der Serie.
 
Ich lese zwar auch Bewertungen und Kritiken, aber bilde mir meine Meinung doch lieber selber. Denn ich habe auch über schlechte kritiken bzlg. Homecoming gelesen, fand das Spiel trotzdem echt gut, nach alten Regeln des Hauses, keinen Topgrafik-Superaction-Horrorshooter, sondern Spannungsaufbau über Atmo und Geräusche usw.

Mal schauen, on die Resi6 Demo dann heute kommt...
 
Nein, das nicht, aber ob die überhaupt kommt. Habe nur Xbox , da ist auch noch keine.
 
lad die Demo gerade (X360)..endlich :)
 
Jupp danke Beans! Download läuft, 889 MB, noch nichtmal viel...




Hab erstmal Leon gespielt (natürlich im zappendunklen Raum mit Kopfhörern), erster Eindruck sehr gut! Dunkel (machmal sieht man die Zombies kaum), Zombies tauchen plötzlich auf, Kampf und Steuerung größtenteils bekannt aus Teil 5 , Grafik neu und ansehlich , aber halt wieder Action....wenigstens aber alte Gemäuer ! ;)

Ich sage : Gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich mich durchaus anschließen, scheint nicht so übel zu werden, hab aber auch erst den Leon-Part gezockt.
 
Keine Statements mehr hier?? Alle Schreien nach der Demo und nun tote Hose?
 
Hab nur die Kampagnen von Leon und Chris angezockt.
Leons gefiel mir richtig gut. Hatte was von RE2. Alles sehr düster gehalten.
Chris of Duty sagt alles. Viel zuviel Action und kaum Survival-Horror, eigentlich nur Action.
Werde heute nochmal dir dritte Kampagne testen.
Steuerung wirkt noch etwas steif und nicht so geschmeidig wie in Gears of War oder Uncharted.
Bei Dead Space ists ja eher träge, weil die Hauptfigur auch kein Soldat oder Kämpfer ist, aber bei RE könnten sie mal was an der Steuerung machen. Laufen während dem Zielen und in Deckung gehen reicht da nicht aus, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
 
Ich mag die Wechselparts, mal Action, mal ruhiges. Genau passend. Jakes Part geizt ja auch nicht grad mit Action und er trägt gleich 4-5 Wummen. :d

Einzig die nahe Sicht stört mich noch und dass das Deckungssystem fummelig ist.
Zum Glück ist das Tearing weg (360).
 
Mit nem US Account kann man die Demo auch ohne Playstation+ Account laden ;)

Finde die Demo ganz gelungen auf jedenfall ein lichtblick nach ORC :d Leons Part ist der beste da es schön Düster ist :d Chris Part war mir aber zu Actionreich. Hat eher an CoD errinert -.- aber mal sehen wie die Kampange noch weitergeht... Und der Part mit Sherry ist eine Mischung aus beidem hat mir recht gut gefallen. Alles in allem aber zuviel Action und zuwenig Survival. Aber das wusste man schon vorher ;)

Aber insgesamt muss ich sagen das ich RE5 besser fand. Von den Teilen davor mal ganz abgesehen^^
RE1 + 2 sind noch immer die besten! RE4 + 5 fand ich auch noch sehr gut weil es zumindest Survival war.

REORC war eher mäßig zuviel Action viel zu blöde KI ogott wo soll man da nur anfangen xD Habs trotzdem durchgezockt weil ich einfach Fan der reihe bin und mich die story einfach mega interessiert !

Werd RE 6 mit nem Kumpel im Coop durchzocken, das macht sowieso mehr spaß als alleine und lässt uns über die schwächen hinwegsehen^^
 
Hab jetzt Chris auch durchgespielt, das war eher weniger das, was ich von RE erwarte, war wirklich wie Call of Duty, nur noch Actionlastiger und mit Nahkampfeinlagen. Horror gleich null, und Survival auch nicht.
 
das Chris-Szenario ist richtig richtig schlecht.. habs vorm Ende abgebrochen
:kotz:
 
Finde ich auch, habe jetzt Jake gespielt, das ist aber auch nur schnelle Action, vom Gruselabenteuer im Survivalstil, das über Atmo und Sounds aufbaut, weit entfernt. Ledigleich bei Leon habe ich etwas Grusel verspürt, deswegen dachte ich: gelungen, aber im Grunde ist auch der Leonabschnitt zu schnell und zu actionreich.

Schade schade..... aber nach Back to the Roots siehts bisher nicht aus. Hier ist m.M. nach Silent Hill um längen besser, aber auch Alan Wake machts nach guter alter Horrorsurvivalmanier deutlich besser.

Auch Resi 4 gefällt mir da viel besser, mit den alten Mönchen und den Burgen und Bergen und alten Steinverschlägen usw. das ist noch Atmosphäre!!

Aber Resi 6 scheint ein Actionfilm zu sein mit dramatischer Musik auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann hab ich wohl nix verpasst. Werd dafür jetzt sicher keinen US Acc anlegen. Sollen se mit ihrem Playstation Plus glücklich sein.

Mein Schwager wird sich das eh kaufen, sobald es raus ist, ohne nachzudenken :d Da werde ich dann noch früh genug die Möglichkeit haben, es anzuspielen.

Aber bisher klingt es so, als wäre es am PC besser aufgehoben. Diesen ActionHeckmeck kann ich mitm Controller nicht abhaben. Dann werd ich wohl weiter gelegentlich RE 5 mit "In Albträumen verloren" spielen müssen, wenn mir danach ist.
 
Jupp," in Albträumen verloren" ist der einzige Content, der nach altem RE aussieht. Alles andere ist Actionschiesserei ohne viel Horror, mir machts keinen Spaß.

Die PC Version ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Gegen PC habe ich nichts, aber m.M. nach gehört RE auf den TV und auf die Couch, wie früher. Aber diese wilde Schiesserei kann man auch am Schreibtisch und Monitor spielen, das ist soweiso kein RE.
 
also zum Release werd ich zu 90% nicht zuschlagen, das ist mir höchstens 30EUR wert.. ohne den 3ten Teil der Demo gespielt zu haben.

wenigstens kommt mit GTA 5 noch ein lang erwartetes Spiel raus, aber das ist ne andere Baustelle.
 
Beans schmeiß doch mal Jake an, spätestens bei den beiden Stachelviechern schaltest du ab, das ist nur noch schnelles Gekloppe.

Aber wer weiß, vielleicht wird die Final ja besser .... also mehr RE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh