[Sammelthread] Resident Evil 6

Ich habs nach ca. 5 Stunden aus der Hang gelegt und seitdem nicht mehr angefasst, fand das Gesamterlebnis einfach zu frustig und deprimierend. Was mich vor allem wundert: Mit Resi 4 hat man doch gezeigt, das der Sprung in die dritte Dimension ganz hervorragend klappen kann... warum hat man denn danach diesen Standard bei weitem nicht mehr erreicht und ist jetzt qualitativ so richtig abgeschmiert? Ich finds echt seltsam...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs nach ca. 5 Stunden aus der Hang gelegt und seitdem nicht mehr angefasst, fand das Gesamterlebnis einfach zu frustig und deprimierend. Was mich vor allem wundert: Mit Resi 4 hat man doch gezeigt, das der Sprung in die dritte Dimension ganz hervorragend klappen kann... warum hat man denn danach diesen Standard bei weitem nicht mehr erreicht und ist jetzt qualitativ so richtig abgeschmiert? Ich finds echt seltsam...

Weil mit Action mehr Geld zu verdienen ist, viele Zocker der heutigen ranwachsenden Generation legen scheinbar nicht so viel Wert auf abenteuerliche Atmosphäre und Spannung, die sich über andere Dinge aufbaut (wie gruselige Sounds usw.), als über die Kämpfe allein.

Wem es nicht gefällt, der kann auf andere Spiele zugreifen, wie Silent Hill usw. das ist noch Survival im klassischen Sinn. Heute ist es kein großer Verlust mehr einen Resident Evil-Teil nicht zu spielen, da es nicht mehr das Resident Evil ist, wie man es mochte. Für mich ist der 4. Teil der Beste. Auch wenn da schon Action drin war, aber es passte.
Resident Evil 6 läßt mich nach der Demo und den Feedbacks irgendwie kalt.
 
Resident Evil 6 versucht ein breites Spektrum zu bedienen und viel richtig zu machen. Das gelingt leider nicht (so ganz). Ich habe die Kampagnen von Leon und Jake ganz gerne gespielt - jetzt bei Chris mutiert RE6 zu einem einfachen Actionspiel. Das hat gar nichts mehr mit Resident Evil zu tun - schade.


Hat jemand Lust um 21h Kapitel 4 Chris/Pierce zu spielen im Coop?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt alle 3 Kampagnen durch. Wäre ich mir der Story von Chris angefangen, hätte ich das Spiel sicher ziemlich schnell wieder verkauft. Was haben mich die letzten 2h dieser Kampagne genervt. Etliche Male gestorben, langweilige Levels, ein richtig ätzender Endgegner und ein noch dümmeres Ende. Hat mir gar nicht gefallen.

Mal gucken, ob ich Ada noch spiele - im Moment reicht es mir :-[
 
und wie würdest du es jetzt gegen resident evil 5 bewerten? besser oder schlechter? also allgemein gesagt.
 
Hm, echt schwierig. Beide Teile haben sowohl Vor- als auch Nachteile. Also die Steuerung und der Nahkampf ist für mich auf jeden Fall ein klares Plus von RE6. Die Kampagne von Leon und Jake haben mir ganz gut gefallen, auch die Vernetzung der drei Kampagnen. Dass man die Waffen nicht mehr verbessern kann, hat mich sehr gestört. Die Skills finde ich unnötig und langweilig.

Bei RE5 gefällt mir die Story besser und ich habe es definitiv länger bzw. öfter durchgespielt. Das werde ich bei RE6 nicht machen. Falls ich Ada noch spiele, wird das Steelbook danach wieder verkauft. RE5 hatte auch nicht so viele Stellen, an denen ich frustriert war.
 
Ich fand sie am Anfang nicht gut, inzwischen ganz okay. Und immerhin gibt es ein paar kleine Rätsel. Sie verknüpft halt alle drei Kampagnen.
 
Habs wieder vertickt.. Hatte es auf der PS3 und fand die Performance unterirdisch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Lohnt sich RE6 denn Auf Ps3 zu spielen? bzw generell zu kaufen ? Bin eigendlich FAN von aber sehr lange keine Teile mehr gespielt. ?
 
@marcsmax

Da wird dir jeder etwas anderes sagen.das ist zur Zeit geschmackssicher. Der eine Fan von Re findets gut der andere nicht. Da bleibt dir wohl nix anderes übrig wie entweder das Risiko einzugehen oder Ne Demo herunterzuladen und sich soweit wies geht selber Ne Meinung drüber zu machen.oder du gehst zu nem gamestop laden falls du einen in der Nähe hast und kaufst dir gebraucht.wenn es bei allen Läden so ist kannst du es nach drei Tagen wieder zurückbringen.aber Achtung bekommst dann nur ein Gutschein ,kein bargeld zurück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So, ich bin nun auch mit der Ada-Kampagne durch. Hat mir ganz gut gefallen, das letzte Kapitel ist aber etwas mau. Rätsel gab es ein wirklich nettes, alles andere war leider wieder nur Spielerei. Im Gegensatz zu RE5 habe ich null Motivation das Spiel noch einmal durchzuspielen und werde die Steelbook Edition wieder verkaufen.
 
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem bei Resident Evil 6.
Ich bin in Kapitel 3 in der Chris Szenario stecken geblieben, bei der Verfolgungsjagt auf Ada Wong. Ich habe sehr große Probleme damit sie einzuholen Selbst wenn ich Turbo einschalte ist sie schneller als ich.
Bei YouTube habe ich ein Video von der Mission gesehen und dort haben die keine Probleme bei der Fahrt, selbst wenn sie ohne Turbo fahren ist die bei denen Max 120m entfert, wenn überhaupt.
Bin echt am Verzweifeln, habe die Mission schon min 15 mal Probiert jedoch ohne Erfolg, ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

mfg

Pula

PS: Ich weiß die folgende Frage hat nichts mir Resi 6 zutun, aber dennoch hoffe ich dass Ihr mir die Frage dennoch gestattet.
Bis vorkurzem habe ich mir den Resi Evil 4 Teil für den PC gehollt, und musste feststellen dass in den Quick Time Events komische Tasten kom angezeigt werden z.B 8+7 oder 5+6, ich habe garkeine Ahnung welche Tasten damit gemeinst sind. Ich fand nur heraus dass die 3 die Enter Taste ist, mehr nicht. Weis vielleicht jemand welche Tasten das sind? In der Option oder im Spielehandbuch fand ich nichts aufschlussreiches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssten die tasten sein die du im Spiel sonst auch immer benutzt ;) vielleicht mal nen Video von der Konsole angucken und die tasten dann übertragen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
habe gestern mal ein paar Minuten Kampagne von Jake in der Demo gespielt ... toll das man da gar nicht sterben kann ... hatte es eigentlich drauf angelegt und nicht geschossen, aber wurde immer im letzten Moment von der Partnerin geheilt. Und dabei wollte ich eigentlich sehen, ob man die Waffen verbessern kann etc.

Kann mir das dann jemand so sagen, wenn ich es schon durch spielen der Demo nicht heraus finden kann ???
 
Hi pula, wegen deinem prob mit der mission da gibt es sozusagen keinen trick. Du musst halt so oft wie möglich den turbo verwenden und nirgends dagegen stoßen. Und so gur wies geht immer geradeaus fahren. Hab auch drei versuche gebraucht hat aber dann geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 20:56 ---------- Previous post was at 20:53 ----------

Hi keldana also wegen den waffen upgrade muss ich dich leider enttäuschen. Diese kann man in re 6 nicht upgraden. Man kann nur die eigenschaften des teams verbessern wie zb. Schnelleres heilen, ruhigere hand usw. Ich hoffe ich konnte dir da weiterhelfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hab mir jetzt doch mal die PC version von RE6 geholt, für 25€ konnte ich irgendwie nicht nein
sagen...hätte ich mir mal vorher meine posts dazu hier im thread noch mal durchgelesen :fresse:!

grad installiert und die einleitung mit Leon und Helena gespielt...ganz ganz unterirdisch! dagegen
sind ja die demo abschnitte noch platin!

sound und die aktion-cutzenes sind, wenn auch so over the top dass sogar Die Hard 5 dagegen
alt aussieht, nett gemacht, aber der gesamte rest ist irgendwie daneben!

in flucht sequenzen gibts nur vorwärts und umsehen, QT exzesse, mieses ui, teilweise peinlich
schlechte grafik (vorallem textur-auflösung...sogar RE5 sieht besser aus), szenen in denen die
spielwelt nicht mal durch unsichtbare mauern begrenzt, sondern einfach die kamera in eine
richtung gesperrt wird (!!!) und das ständige einblenden von buttons machen das spiel zum
schlechtesten, was ich in den letzten jahren gespielt hab!

immerhin kommentieren die charaktere, wohl eher unfreiwillig, das gebotene teilweise recht passend...
(am ende der einleitung betritt man eine extrem häßlich flimmernde halle) Helena: "das sieht ja gräßlich aus!" :bigok:
 
ich kann deine meinung nicht im geringsten teilen. ich habe das spiel ziemlich lange gespielt (muss man ja um die platin trophy zu bekommen) und ich kann deine kritikpunkte nicht nachvollziehen (liegt vielleicht auch an der ps3 version, die so am besten von allen versionen abgeschnitten hat). das vielleicht der pc port unterirdisch ist, wundert mich nicht im geringsten - ich kenn keine resident evil version auf dem pc die gut ist (und ich hab ziemlich alle gesehen).

resident evil ist und bleibt ein konsolen game. auf dem pc kann es seinem namen nie gerecht werden (egal wie man die entwicklung in die action richtung in den letzten jahren sieht).
 
die PC version ist eine 1:1 umsetzung der konsolen versionen...technisch, im gegensatz zu früheren RE ports,
absolut fehlerfrei! mit nem Xbox360 pad ist der spielspaß genauso groß bzw. klein, wie auf den konsolen! ob
sie jetzt eher der PS3 oder Xbox360 version gleicht, macht da auch keinen großen unterschied, die grafischen
schwächen sind für mich das kleinste übel!

ist aber natürlich alles geschmackssache...
 
hab jetzt die Leon kampange durch und dabei doch, trotz der vielen schwächen, irgendwie spaß
gehabt und ein paar positive aspekte am spiel gefunden! die gegner sehen teilweise hammer aus,
manche szenen sind sehr schön beleuchtet und die atmosphäre in der brennenden stadt ist
richtig gut! wirklich schade, dass es keinen grusel und keinerlei rätsel oder andere gameplay
elemente, neben rennen-kämpfen-quicktime, gibt!
 
Ich empfehle dir die Chris Kampagne nicht zu spielen, denn Leon ist die Beste und bei Chris wirst du in Kapitel 5 so richtig abkotzen. Ganz miese Umsetzung bzgl. Kamerawinkel. Selbst die alten RE-Teile waren da trotz fester Kamera um Welten besser :(
 
also mit maus+tasta ist es für mich persönlich fast unspielbar...die charaktere
bewegen sich einfach zu träge, im verhältniss zur kamera!
 
also mit maus+tasta ist es für mich persönlich fast unspielbar...die charaktere
bewegen sich einfach zu träge, im verhältniss zur kamera!

Ich hab den Mausspeed rausgenommen, es spielt mMn wunderbar.

Ich weis zwar nich was mich noch erwartet, aber allein wegen den erinnerungen in der Leon Kampagne macht es spass. Bin gerade im Keller der Kriche^^

Auch das gemecker über die Grafik, versteh ich noch nicht. Mit FXQAA3 sieht es schon gut aus.

Das Spiel hat aber wenig mit Resi zutun, eher mit Walking Dead & L4D auf Japanisch. Für 13,- ist es ok.
 
die Leon kampange empfand ich ja noch in sich stimmig, die von Chris ist dagegen einfach nur schlecht!
spielerisch wie story technisch unteres genere mittelmaß...wenn überhaupt!

spiele die kapitel der drei restlichen kampangen jetzt möglichst chronologisch...so kommt auf jeden fall
keine langeweile auf! die genaue zeitliche abfolge, kann man im "extras" menü unter "videosequenzen"
sehen! Chris K1, Jake K1-3, Chris K2 und eben Ada K1 beendet! insgesamt gefällt mir, nach der Leon
kampange, die von Jake am besten! da passen setting, story und gameplay noch am ehsten...nicht
umbedingt zu Resident Evil, aber als eigenständiges spiel gesehen, durchaus unterhaltsam!

alles in allem macht es RE: Revelation deutlich besser! eine haupt-kampange mit einigen rätseln, leicht
gruseliger atmo und allgemein recht RE mäßigem gameplay und dazu spielt man in rückblenden andere
BSAA teams und hat in diesen abschnitten deutlich mehr aktion! so wirkt das spiel viel zusammen-
hängender und nicht so beliebig zusammen gestückelt wie teil 6!

---

langsam zeigt sich was an RE 6 den großen umfang ausmacht...backtracking! grad die Ada kampange,
ok die gilt ja mejr als extra, oder auch teilweise mit Chris...aus 20 kapiteln werden am ende maximal
10-15 eigenständige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

fange gerade mit RE6 an und habe ein großes Problem mit meinem Gamepad. Und zwar gibt es bei den Controllereinstellungen das Xboxgamepad und Gamepad 1 mit verschiedenen Buttonsymbolen und während dem Spielen wird mir das eine, oder andere angezeigt. Das hat zur Folge, das Eingaben nicht angenommen werden, weil scheinbar Pad1 aktiv ist, werden mir die Symbole der Xbox angezeigt, läuft mein Pad einwandfrei, 50/50 Chance.

Das nervt unheimlich und macht das Spielen gerade unmöglich. Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC mit Xbox Pad :)

Problem konnte ich mittlerweile lösen, indem ich im Geräte Manager das Human Interface für Gamepads deaktiviere.... Gott war das nervig. Vielleicht löst das auch gleichzeitig mein Problem das Gamepad nicht mehr bei Deadlight verwenden zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh