[Sammelthread] Resident Evil 6

Hi Leute,
Also erst mal eine Frage, ich bin nämlich zu blöd des zu finden. Und zwar wenn man ada wong freispielen will, muss man alle 3 Kampagnen als solo durchspielen oder geht des auch wenn man es mit koop offline Modus durchspielt? Also sprich mit zwei Spielern?

Als zweite mal meine Meinung zum Spiel.ich hab das Spiel erst bis Ca. Mitte zweite Level bei Leon Kampagne gespielt und ich muss sagen, dass das Spiel nicht schlecht ist.klar hat es ein bisschen Probleme mit Texturen an gewissen Stellen. Aber irgendwie muss des ja auch auf eine bd passen. Und vielleicht war das auch Absicht um ein bisschen Re 1-3 Stimmung aufkommen zu lassen.aufjedenfall ist es etwas was man beruhigt unbeachtet lassen kann. Ja das spiel ist nicht wie re1-3 aber mal ehrlich wenn die jedes Re teil so machen würden dann würde es irgendwann auch langweilig werden oder? Ich finde aber dass das Spiel einiges zu bieten hat, vor allem Action und grusel. Klar fehlen zb. Die rätseln usw. Wie Leben aber in einer anderen Zeit, wo es die Spieler von heute die Spiele Re 1-3 gar nicht mögen würden. Die müssen sich halt auch anpassen um am Leben bzw. Im Geschäft zu bleiben. Trotz allem find ich das Spiel einfach nur sehr gut gelungen. Viel Abwechslung gute Grafik, viel Action, viele schrecksituation und vor allem gute steuermoglichkeiten. Wer hat sich denn nicht darüber aufgeregt dass er beim laufen nicht schießen kann.bei diesem Teil weiß man es sogar richtig zu schätzen. Vorausgesetzt man hat noch muni ;-) . Immer diese vergleiche mit alten Spielen.

Naja das ist nun mal meine Meinung.
Wäre nett wenn mir jemand meine Frage wegen ada Wong beantworten könnte .
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kämpf mich gerade durch die stadt mit leon - mein gott, das ist wie raccoon city in re2, nur in extremst geil :d
 
Geiler als Re2 geht garnet :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Geiler als Re2 geht garnet :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

jain. resident evil war geil, keine frage. auch der style war zu seiner zeit einmalig. auch re2 war wirklich ein saugeiles game. aber eben nur zu seiner zeit.

sind wir doch mal ehrlich - die steuerung war grausig und den größten teil des horror und grusels hat damals wirklich die kamera perspektive gemacht. die story fand ich damals wirklich geil gemacht (aber vom heutigem standpunkt ist sie wirklich trashig [ich sag nur zombiehaie])- und finde sie immer noch super. auch die remakes waren wirklich ultra gut. aber die zeit bleibt einfach nicht stehen.

wir sollten aufhören zu versuchen, unsere eindrücke die wir damals (zum teil noch als kind) hatten auf heute zu übertragen. das funktioniert meistens nicht. wer sich da nicht sicher ist, soll einfach mal re1 auf der ps1 zocken und mir dann sagen das er noch genauso geflasht ist wie vor 16 jahren.

veränderungen müssen sein. der für mich, schlechteste teil war re3 nemesis. und da hat man einfach gemerkt das man einen cut machen muss und so nicht weiter machen kann. hätte man cv, re4 und alle weiteren teile in diesem stil gemacht, die serie wäre untergegangen. evolution ist eben auch bei dieser serie nötig.

ich glaube auch, das man damals einfach weniger zombies/gegner hatte, weil technisch nicht mehr möglich war auf der ps1. als die hardware leistungsfähiger wurde (siehe dreamcast) gab es auch mehr gegner.

das resident evil 6 nicht jedem seins ist, kann ich nachvollziehen. aber ein schlechtes spiel ist es bei weitem nicht. den namen resident evil hat es mmn absolut verdient - es erzählt die geschichte in re universum konsequent weiter. man kann resident evil 5 nicht saugeil bewerten, aber dann resident evil 6 (was vieles besser macht als 5) mies bewerten (siehe 4players, gamespot und andere).
 
Also vom 6. Teil hört man ja eigentlich nur noch Gutes!

DelSol, ich stimme dir insofern zu, als das die Ramake-Schreier sich mal die alten Teile angucken sollten, bevor sie immer weiter nur die alten Teile anhimmeln. Was einem damals gefallen hat, das muß es heute nicht unbedingt, jedenfalls in der alten Form.
Einige wollen sogar ein Remake von Teil 1, sozusagen als 1:1 -Remake. Wenn ich mir die Kameraführung von damals angucke (nur ein Beispiel von Teil 1 DarkSlaxi spielt Resident Evil 1 German -1- - YouTube ), dann wüßte ich mal gerne, wer das so noch haben will..... Er müßte auch hier eine komplett neue Kameraführung rein, wer will das so spielen...
Damals war es was neues, noch nie dagewesenes und die meisten erinnern sich an die ersten Schreckmomente, die sie erlebt haben und die haben sie nicht vergessen.

Es gibt heute eine Reihe von Horroradventuren, die jede Menge Schreckeffekte haben. Bei Alan Wake (gerade das 2. Mal durch) habe ich mich oft so verjagt, daß ich gemerkt habe, daß ich zusammengezuckt bin.
Bei Silent Hill (ja, sogar Homecoming) baut sich Angst über die Atmo und die Soundkulisse auf, die Anspannung ist permanent da, weil man diese Schreckmomente befürchtet... Downpour habe ich noch nicht gespielt, aber es soll aus den Fehler von Homecoming gelernt haben. Dead Space, Condemned (!), Alone in the Dark... sind nur Beispiele.

Trotzdem verstehe ich die, die meckern, weil bei Resident Evil der Horror im 5. Teil gesunken war, man stattdessen nur rannte und schiessen mußte. Er geht eindeutig in Richtung Action.
Die Meisten, die meckern haben den 6. Teil noch gar nicht gespielt, sie vermuten auch hier nur Action und Ballern. Anstatt Angst, eine Tür aufzumachen oder um die Ecke zu gehen, weil man genau weiß: Dahinter ist einer von denen :d
Er scheint es ja besser zu machen.... also kann ich nur sagen: einfach zocken! Und dann bewerten. Ich werde ihn auch entgegen meiner Ankündigung (nicht zu spielen) doch in die Konsole schieben! Bei soviel positivem Feedback...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe damals REI+II ebenfalls geliebt, damals gab es auch kaum Auswahl diesbezüglich, aber wenn man sich heute die Sachen nochmal anschaut, mit dem heutigen Alter, man ist schließlich kein Kind mehr, wie Cux es richtig erwähnte, wird man ganz schnell feststellen müsen, das die Synchronisation mies war, das Spiel kaum Dynamik hatte, man unsichtbare Barrieren hatte, welche nötig waren um ein bestimmtes Gameplay aufzuzwingen, das Speichersystem überholt und die Steuerung wie auch Kamera völlig daneben waren. Wie gesagt, für heutige Verhältnisse, vieles ist besser geworden, allerdings sind unsere Erwartungen im Vergleich zum Fortschritt dramatisch gestiegen, so das wir permanent enttäuscht werden.

Ich habe z.B. Sar Wars KotoR gemocht, den Nachfolger jedoch nie gespielt, ging an mir vorbei, da ich viele Jahre ausgesetzt hatte. Anschließend dachte ich mir, das es eien gute Idee wäre sich den Nachfolger zu geben, als ich völlig gefrustet nach 3H Spielzeit aufgab, da die Grafik modsmäßig mies, die Dialoge utner aller Sau, das Gameplay völlig veraltet udn somit das Flair von "damals" nicht mehr aufkommen wollte. Da eben schon 3D.

Baldures Gate hingegen, könnte ich theoretisch auch heute noch spielen, mit Full HD Mod oder so, da die ISO Perspektive mit den gezeichneten Hintergründen&Co kaum an Wirkung verloren hat und die Zeit überdauern konnte, hässliche 3D Pixelgrafik hingegen, geht gar nicht, und dann auch noch der schreckliche Sound. Guckt euch heutige Produktionen an, das reicht schon an Hollywoodniveau, aber die alten Games, vor allem aus Asien wie Resident Evil mit dem Holzklopfenden Schuheinlagen ..... Himmel sei Dnak, das wir sowas nicht mehr ertragen müssen ;)
 
@cux1970

genau richtig. einfach reinschieben, zurücklehnen und den trip geniesen. wenn du die möglichkeit hast, spiel das game im online coop. schalt das hud aus (braucht eh keiner - und bei den alten re teilen hat man seine energie auch nur gesehen wenn man im menü war) und spiel auf einem hohem schwierigkeitsgrad. so macht es am meisten spass.

@terra123

ich denke die meisten wollen den angst effekt haben wie damals - sie vergessen nur, das sie damals kinder/jünger waren und einfach auch noch mehr angst empfunden haben. viele sind einfach mittlerweile abgestumpft.

weil du es gerade angesprochen hast - von baldursgate kommt bald ein remake raus Baldur's Gate: Enhanced Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
2d ist halt zeitlos, 3d hingegen hat nur ne bedingte halbwertzeit! mir machen RE1+2 aber noch heute spaß!
via PSx-emu mit kantenglättung und geschärften texturen im fenstermodus ist die optik erträglich und das
spielsystem finde ich überhaupt nicht veraltet oder überholt!

die enorme spannung und atmosphäre wird eben durch die leicht sperrige steuerung, durch die schiefen und
unübersichtlichen kamerapositionen, durch begrenzte speichermöglichkeiten, wenig munition, viele rätsel und
wenige gegner erzeugt! da macht auch noch der x-te zombie angst und mit nur noch 5 schuss, einem kraut
und einem farbband zum speichern hat man dauerhaft nen erhöhten puls!

im aktuellen aktion-gewand kann für mich überhaupt keine spannung aufkommen! gore und splatter erzeugen
bei mir nur noch ein müdes lächeln (nach 20 jahren horrorfilmen & co kein wunder) und gelegentliche schock-
momente haben mMn nichts mit grusel zu tun...das ist einfach erschrecken auf niedrigster ebene! auch bringt
mir ein hoher schwierigkeitsgrad das alte feeling nicht zurück, wenn das spielsystem nicht passt!

in den letzten jahren war Dark Souls das einzigste spiel, dass bei mir ne ähnliche spannung wie die alten RE-teile
aufkommen lies...
 
Ich denke niemand hat die Steuerung von den alten teilen geliebt, dafür umso mehr die Atmosphäre, die sich vor allem beim Remake von Teil 1 durch das Leveldesign und die Sounds auszeichnete. Ich denke genau dieses feeling, wenn man mal wieder eine hinter dem Schrank versteckte Leiter findet die in einen dunklen Keller führt, dieses feeling vermissen die Menschen.

Sehe es genauso wie ihr, die Mischung wäre perfekt, modernes Gameplay mit dem alten Survivalfeeling. Alleine auf knarzendem Boden einen verstaubten Raum nach hinweisen durchsuchen... herrlich! :d Ich denke auch die Story war früher einfach noch gut, diese twists aus dem ersten teil hatte schon teilweise echt gute qualität.

Möchte nicht zu sehr Off-Topic werden im RE6 Thread nur was ich nicht ganz verstehe ist wieso alle nach einem Remake schreien. Ich persönlich liebe Resident Evil 2 aber viel besser wäre doch ein komplett neuer teil mit der alten Atmosphäre. Sonst spielt man wieder nur einen aufgewärmten teil. Noch dazu ist die PS3 jetzt nicht unbedingt grafisch ein Hit um das ganze zu einem Erlebnis zu machen.

@poster über mir: Unbedingt mal Zero und das Remake auf einem Emulatur spielen! Mit allen Effekten an ist das sehr sehr sehenswert. :) (wäre es dazu noch 16:9 würdest du meinen auf der ps3 zu spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr, das mir Resident Evil 6 mit Leon und Ada Wong etwas von diesem alten Flair zurück gibt, das ist es auch, was ich gebliebt ahbe und immer noch schätze, nur muss es unbedingt mit neuer Grafik, Soudnuntermalung und Sprachqualitäten umgesetzt werden, natürlich auch mit modermem Gameplay, welches ruhig herausfordernd, aber nicht unfair sein darf.

Habe auch nichts gegen Knobeleien, Erkundung, vielen sehr ruhigen Momenten, nur um im nächsten Raum mächtig von den Socken gehauen zu werden.

Bei Dead Space 2 im sehr späten Spielverlauf, wo man zu einem bestimmten Ort zurückkehrt, bin ich über 30min umhergewandert, glaube sogar noch länger, wo keine Monster kamen. Das war völlig unerwartet und hat mich deutlich mehr gestresst als meine knarre im Dauerfeuer verwenden zu müssen. Genau das konnten die beiden ersten Teile bieten, wie auch Parasite Eve und Silent Hill, wie auch andere Vertreter, auch das Gefühl durch wenig Munition&Heilmittel sich darauf zu konzentrieren alles richtig zu machen, man nimmt einem einfach das Gefühl der Sicherheit weg.

Wir kennen das doch sicherlich alle. Die Leute spielen, nebenbei läuft die Glotze, es wird noch telefoniert udn der Sound wird deaktiviert. Wird man jedoch gezwungen vernünftig und konzentriert zu spielen, nimmt man das Spiel auch eher wahr und lässt sich darauf ein....

Trotzdem habe ich mich bisher zurückgehalten und z.B. nicht Dark Souls für den PC gekauft, auch weil mich die Grafik dermaßen abschreckt. Ich weiß einfach nicht, ob mich das Spiel enttäuschen oder freuen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Teil 5 und 6 am meisten stört ist, dass man immer zu zweit unterwegs ist, bei zero fand ich das noch gut, da man ständig zwischen den characteren rumswitchen könnte und die Rätsel wirklich auf 2 Spieler abgestimmt waren, allerdings gefällt den meisten der coop einfach, ich fand immer das Resi nen Spiel ist dass man alleine spielen muss :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Oh, wird man im Spielverlauf nicht getrennt und bleibt immer zusammen? Das wäre schade!
 
es gibt in beiden games kurze passagen wo man getrennt wird - jedoch sind die relativ kurz. ein längeres getrennt sein wie bei zero, wo man eine zeit lang ohne billy auskommen musste gibt es nicht.

das coop gameplay funktioniert trotzdem sehr gut.

es gibt bald ein update von capcom - als kostenloser dlc wird ein neuer schwierigkeitsgrad angeboten und ein partner für ada wong, damit man auch ihre kampagne im coop spielen kann.
 
Auf welcher Konsole läuft es denn am besten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Laut Tests .auf ps3, hab aber auf meiner Xbox auch keine probleme gehabt

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Jup meine wo es runder läuft, nicht welche Grafik besser ist ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
so ein artikel bei der CBS!? :eek:

aktioneinlagen für horror- und ein kleines bischen grusel für aktion-fans :bigok:
 
Hmmm irgendwie wurde wohl meine kleine Frage übersehen.egal stell ich die Frage noch mal und zwar um ada Wong zu bekommen muss man da solo Kampagne spielen oder geht des auch im koop Kampagne?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jup meine wo es runder läuft, nicht welche Grafik besser ist ;-)

Where we do see a more noticeable change is in the control system, which feels slightly more sluggish on the 360 when both versions are performing at similar levels. Quite often it can be easier to aim more precisely on the PS3, and this does translate into a small but worthwhile gameplay advantage. That said, the difference isn't enough to discourage you from picking up either version of the game, although for gameplay soloists the PS3 game's slightly crisper response gives it the edge. With the co-op element once again enhancing the overall experience owners of both platforms would be wise to consider which online service they use the most in determining the final purchase.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-resident-evil-6-face-off
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm irgendwie wurde wohl meine kleine Frage übersehen.egal stell ich die Frage noch mal und zwar um ada Wong zu bekommen muss man da solo Kampagne spielen oder geht des auch im koop Kampagne?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ist egal, du musst nur alle 3 Kampagnen durch haben, ich glaube Schwierigkeitsgrad ist auch egal.

Btw. ist es nun tatsächlich unmöglich im Coop Ammo an den Partner zu geben? Das ist imo echt mies. Mein Partner ist eher "Trigger Happy" und ich bin eher der Nahkämpfer, ständig muss ich Ammo wegwerfen und er hat fast keine. In RE5 war es super, weil ich ihm dann alles gegeben habe und er wild um sich ballern konnte. Finde ich ne blöde Änderung :(
 
Dann heb nicht alles auf :-)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
das ist wie anno dazumal bei Streets of Rage & co: "warte, las mir das hähnchen!" *grins*
 
Ist egal, du musst nur alle 3 Kampagnen durch haben, ich glaube Schwierigkeitsgrad ist auch egal.

Btw. ist es nun tatsächlich unmöglich im Coop Ammo an den Partner zu geben? Das ist imo echt mies. Mein Partner ist eher "Trigger Happy" und ich bin eher der Nahkämpfer, ständig muss ich Ammo wegwerfen und er hat fast keine. In RE5 war es super, weil ich ihm dann alles gegeben habe und er wild um sich ballern konnte. Finde ich ne blöde Änderung :(

Hi danke für deine Antwort.Na dann kann ich beruhigt sein.morgen wollte nämlich ein paar Kumpels zum zocken kommen.hab scho gedacht ich muss en neuen psn Account anlegen. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man die demo wirklich nicht ohne ps plus saugen? Sind die noch ganz beisammen?!?


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Us account

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Oh man, sony bringt mich echt noch um mit ihrer kacke, erst den linuxsupport entfernen und dann sowas. -.- naja ich mach mich dann mal an nen us acc


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh