[Sammelthread] Resident Evil 6

das spiel wird einfach immer besser. ich begreif nicht wie manche spieleseiten, die eigentlich in der regel gut bewerten, auf einmal das game so mies machen - ich meine da speziell gamespot und 4players.

gamespot vergab für re5 damals 8.5 punkte und für re6 auf einmal nur noch 4.5 punkte, 4players vergab für re5 85 punkte und für re6 59 punkte. wtf!? also sorry, da geht irgendwas nicht mit rechten dingen zu, den re6 ist definitiv eine verbesserung in allen bereichen.

anscheinend muss ich mich in zukunft bei review scores an die japanische famitsu halten - die geben dem game wenigstens eine 39/40 bewertung (re5 bekam damals 38/40), die es auch mmn zurecht verdient. anscheinend trifft die famitsu mehr meinen geschmack.

das game ist top und zählt für mich zu den AAA titeln.

edit: und der coop ist wirklich unglaublich gut implementiert - vor allem wenn sich an eckpunkten 4 spieler treffen. sehr geile idee.




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Oh man, sony bringt mich echt noch um mit ihrer kacke, erst den linuxsupport entfernen und dann sowas. -.- naja ich mach mich dann mal an nen us acc


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uk account geht auch.
 
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Ich habe gerade die Kampagne mit Leon durch. Hat mich gut unterhalten und der Endgegner war echt nervig - aber für mich war es zu wenig RE und auch etwas zu wenig Story. Besonders geärgert habe ich mich über die fehlenden bzw. viel zu einfachen Rätsel.
 
Seh ich genauso, die ada kampangne hat aber nen paar gute Rätsel die garnicht so leicht sind


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Ada-Kampagne? Ich habe jetzt mit Jake angefangen.

edit: Ah - muss erst alle drei anderen durch spielen ;)
 
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Nunja, bin auch endlich durch. Was soll ich sagen... ohne den Namen "Resident Evil" hätte das Spiel keine Beachtung gefunden.

Das ist ein reiner 08/15-Shooter, der zusätzlich noch sehr nervig ist:

- andauernd rennt man vor irgendwas weg. Manchmal ist nicht ersichtlich was man machen soll -> Tot, bis man herausfindet was man machen soll...
- Schlüsselsuche mit den Viechern, die nicht kleinzukriegen sind -> NERVIG!
- Viel zu viele QTE. Schlimm...
- Story eigentlich recht dünn, finde es aber gut wie die alle Kampagnen miteinander verknüpft haben. Trotzdem viel Backtracking, sprich man muss in den anderen Kampagnen einiges nachspielen aus den anderen.
- Ballern, Ballern, Ballern... auch in Leon's Kampagne, die zu Beginn vielversprechend war.

Ergo.. Potential verschenkt. Leider.

EDIT: Achja, erschrocken hab ich mich auch kein einziges Mal.
 
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Bei der Schlüsselsuche habe ich mein HUD dann auch wieder angemacht, das war wirklich nur nervig. Ich habe mir zwar die Steelbook Special Edition geholt, aber ich denke wenn ich alle Kampagnen durch habe, wird das Spiel doch wieder verkauft.

Aber erst einmal gucken, wie die anderen Kampagnen sind. Das Gerenne hat mich zwischenzeitlich auch genervt schon.
 
Jo, RE6 ist leider nur Durchschnitt. RE5 war das auch, bei RE5 fand ich die Story sogar noch schlimmer als in RE6 bis her.

Aber, trotzdem liebe ich beide Spiele und das liegt an nur an einem einzigen Grund: Coop!!!

Es gibt so sehr wenige gute Coop-Spiele und beide RE-Titel setzen es verdammt gut um. Es macht richtig Spass zu zweit, da übersieht man gerne die Fehler im Spiel. Wenn ich solo 3x wegen einem QTE sterbe, ist das nervig, mit meinem Coop-Partner war das eher so "jeder ist mal dran" :d

Was mir gefällt, ist der unterschiedliche Stil in den Kampagnen in RE6. Leon ist mehr etwas Survival Action, während Chris eher so 3rd Person CoD ist. Mal sehen wie Jake so ist, in der Demo habe ich mit dem nur die "Hände" als Waffe genutzt :fresse:.
 
Stimmt, der Coop ist wirklich gut. Allerdings spiele ich die meiste Zeit leider SP. Die Jake Kampagne geht mir im Moment..
ziemlich auf den Sack muss ich sagen. Der Abschnitt nach dem Flugzeugabsturz in diesem Schneesturm ist mehr als nervig :-[
 
Jakes fand ich noch am besten von den 3 hauptstorys

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Nunja, bin auch endlich durch. Was soll ich sagen... ohne den Namen "Resident Evil" hätte das Spiel keine Beachtung gefunden.

Das ist ein reiner 08/15-Shooter, der zusätzlich noch sehr nervig ist:

- andauernd rennt man vor irgendwas weg. Manchmal ist nicht ersichtlich was man machen soll -> Tot, bis man herausfindet was man machen soll...
- Schlüsselsuche mit den Viechern, die nicht kleinzukriegen sind -> NERVIG!
- Viel zu viele QTE. Schlimm...
- Story eigentlich recht dünn, finde es aber gut wie die alle Kampagnen miteinander verknüpft haben. Trotzdem viel Backtracking, sprich man muss in den anderen Kampagnen einiges nachspielen aus den anderen.
- Ballern, Ballern, Ballern... auch in Leon's Kampagne, die zu Beginn vielversprechend war.

Ergo.. Potential verschenkt. Leider.

EDIT: Achja, erschrocken hab ich mich auch kein einziges Mal.


hmmm. ich vergleiche mal direkt mit resident evil 1 & 2 & 3

- es gab auch bei den alten resident evils passagen wo man rumgerannt ist und nicht wusste was man machen soll bzw. erstmal nicht gefunden hat wie es weiter geht. und da ist man ganz andere areale abgerannt (vom haus in den garten in die katakomben und wieder zurück, oft mehrmals weil man nicht gleich gefunden hat wie es weiter geht oder ein item nicht mitnehmen konnte bzw. vergessen hat.

- es gab auch viecher die man nicht so schnell kleingekriegt hat bzw. gar nicht (nemesis) und man was unter druck gesucht hat (unter umständen nicht forciert, aber null ammo und fast tot, da musst man davonlaufen bzw. im raum rumrennen und schnell wieder raus).

- du bezeichnest die story dünn? also sorry, resident evil hat, wenn überhaupt, eine ziemlich abgedroschene b-movie story. die war früher definitiv nicht besser. gefühlt hat sie ihr niveau behalten (für mich ok, ich mags trashig :d)

- und das backtracking? siehe oben - ich will garnicht wissen wie oft ich in den alten resident evils hin und her gerannt bin.

wenn einem resident evil 6 nicht gefällt, kann ich verstehen. das ist halt nicht jedem seins. aber bitte sag mir nicht das die alten teile unglaublich gut waren, während die neuen schlecht sind (allgemein gesagt).
 
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Bei der Schlüsselsuche habe ich mein HUD dann auch wieder angemacht, das war wirklich nur nervig. Ich habe mir zwar die Steelbook Special Edition geholt, aber ich denke wenn ich alle Kampagnen durch habe, wird das Spiel doch wieder verkauft.

Aber erst einmal gucken, wie die anderen Kampagnen sind. Das Gerenne hat mich zwischenzeitlich auch genervt schon.

magst du mir mal kurz erläutern wo du denkst das resident evil 6 schlechter ist wie resident evil 5? oder würdest du sagen das re6 besser ist wie re5?
 
DelSol

Also RE5 war das erste auf NextGen Konsolen und hatte einen bonus.

Aber RE6 mit RE123 vergleichen wollen und gar eine Liste anführen^^ LOL. Als würde man MYST mit COD vergleichen!

Lass mal RE 1/2/3 und RE CV in allen Ehren ruhen! Das waren Meisterwerke! Ich würde NIE MostWanted so Antworten, wie du das gemacht hast....

Wenn ein Spiel, grussel und spannung hat, macht auch das Backtracking spass. Bei Baller/Fight-Spielen ist das ganz anderes.

Auch RE4 war anderes, aber immer noch besser als RE5&6.
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ich das schaffen soll/kann:
Ich spiele gerade Jake und flüchte vor dem Ustanak. Wir müssen durch vier Türen und wenn ich die letzte aufhabe und für Sherry aufhalte, erwischt er sie immer. Bin ich zu langsam?

magst du mir mal kurz erläutern wo du denkst das resident evil 6 schlechter ist wie resident evil 5? oder würdest du sagen das re6 besser ist wie re5?
Ich hatte mich im PS3-Thread schon dazu geäußert, was an RE6 besser ist als bei RE5.
 
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Resident Evil 1,2,3, CV und 4 spiele ich heute noch sehr gerne. Auch wenn das Gameplay etwas rudimentär ist versprühen diese Spiele immer noch ihren eigenen Charme und eine gewisse Atmosphäre, die RE6 in keinster Weise bietet.
Es ist ja kein sehr schlechtes Spiel, aber eben kein Resident Evil mehr, subjektiv gesehen.

- In den alten Teilen mag man auch viel rumgerannt sein ja, stimmt, und man wusste nicht gleich was man machen muss, stimmt auch. ABER: Man hatte Ruhe und man musste nicht Sterben um herauszufinden was machen machen musste, was auch größteteils mit den QTE zusammenhängt. Ich finds einfach ultranervig, wenn ich zigmal sprinten muss, n Button drücken muss, sterbe, und zwar solange bis es klappt. In den alten Teilen konnte man in einer schaurigen Atmosphäre rumlaufen und das Ding erkunden. in RE6 macht es Krawumm und Bumm. Das ist nicht das was Resident Evil ausgemacht hat.

- Mit den Viechern stimme ich dir zu. Aber Nemesis hat einem Angst eingejagt, diese Gummiviecher bei den Schlüsselsuchspielen fand ich eher witzig bis lächerlich.

- Story war immer dünn, richtig, aber auch da macht es die Atmosphäre. J'avo, C-Virus, super... Da fand ich die Las Plagas aus RE4 viel origineller.

- Mit Backtracking habe ich eher gemeint, dass ich z.B. mit Leon den Ustanak besiegen muss und mit Jake denselben Kram nochmal machen darf. Mir kamen da einfach generell viel zu viele Wiederholungen vor, die den Umfang künstlich gestreckt haben.

Ich fand die alten Teile deutlich besser. Modernisierung ist erlaubt, hat bei RE4 auch gut funktioniert. Aber ab RE5 hat man sich halt von den Wurzeln entfernt und sich dem Massenmarkt angepasst. Die wirklichen Fans wollen Horror, aber andauernd reden sich die Entwickler mit dem Argument heraus, dass die Masse das zu gruselig findet. Ich finde dieses Argument Schwachsinn. Als Beispiel mal das RE-Remake für Nintendo, ein Traum, und ich komme mit dieser alten Steuerung bestens klar.

Naja es ist eben so, hier gibts unterschiedliche Meinungen. Meine ist, dass es mit Resident Evil außer den Charakteren und Zombies nicht mehr viel zu tun hat.

EDIT:
@shinin
Wo genau ist das? Man flüchtet ja mehrmals von ihm.
 
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Ich meine die Stelle
an der man sich ein paar mal in Cointainern versteckt hat und dann mit der Keycard die gesicherte Tür öffnet und flüchtet. Da kommen vier Türen, die man durch drehen öffnen muss, aber wenn ich die letzte aufhabe erwischt es Sherry immer. Bin ich zu langsam?
 
Ach jetzt erinner ich mich. Die 4 Türen die hintereinander kommen. Also ich bin ganz normal von Tür zu Tür gelaufen, hat ganz normal geklappt. Aber das ist wieder so ne Situation, wo immer Game Over ist, wobei man nicht weisst wieso.
 
Also ich spiele zwar auf Veteran, aber zu langsam bin ich glaube ich nicht. Sherry bleibt nur immer irgendwie in der Mitte des Raumes stehen und wird dann erwischt?
 
DelSol

Also RE5 war das erste auf NextGen Konsolen und hatte einen bonus.

Aber RE6 mit RE123 vergleichen wollen und gar eine Liste anführen^^ LOL. Als würde man MYST mit COD vergleichen!

Lass mal RE 1/2/3 und RE CV in allen Ehren ruhen! Das waren Meisterwerke! Ich würde NIE MostWanted so Antworten, wie du das gemacht hast....

Wenn ein Spiel, grussel und spannung hat, macht auch das Backtracking spass. Bei Baller/Fight-Spielen ist das ganz anderes.

Auch RE4 war anderes, aber immer noch besser als RE5&6.

es ging darum das es auch in den alten teilen punkte gab die einfach genervt haben. ob es "meisterwerke" waren, lass ich mal im raum stehen. sie haben ein genre neu zum leben erweckt ("alone in the dark" hat das genre mehr oder weniger definiert), aber meisterwerke (vor allem resident evil 3?!)?. es waren aber gute spiele, die mich super unterhalten haben, keine frage.

so richtig versteh ich gerade nicht was du mit deinem post ausdrücken möchtest...

Ich hatte mich im PS3-Thread schon dazu geäußert, was an RE6 besser ist als bei RE5.

also findest du die steuerung besser und den nahkampf. der rest ist also schlechter?
 
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Ich werde mir erst ein abschließendes Urteil erlauben, wenn ich alle Kampagnen durch habe. Aber mit RE hat die Jake Kampagne bisher nicht so wirklich viel zu tun finde ich. Die Leon Kampagne war ganz gut.

Habe mir jetzt gerade dieses Video angeguckt - scheinbar bin ich einfach nur zu langsam :-[ Werde es nochmal und nochmal probieren jetzt...

edit: nach dem 20. Versuch oder so habe ich es jetzt endlich geschafft..
 
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Ich bin jetzt mit Jake und Sherry
mehr als eine Stunde im Haus hinter der Forschungsstation rumgerannt, das hat richtig Laune gemacht. Alle ID Medals habe ich auch gefunden - nur der Panzer nervt :fresse:
 
Also ich muss zugeben, dass die Wegrennenabschnitte mit QTEs echt nervig sind. Insbesondere im Coop fast noch schlimmer als Solo. Chris Bossendkampf ist der totale Krampf, wenn man da nur 1s zu langsam ist, ist man sofort Tod. Ich verstehe ja, dass es situationsbedingt hektisch ist, aber das ist doch etwas übertrieben :stupid:

Und der Ustanak in Jake's Kampagne ist ja mal der total miese und lahme Versuch nen Nemesis zu erschaffen :haha:, die einzig gute Szene mit dem ist das Treffen mit Leon und der Dialog:

*Ustanak taucht auf*
Leon: "Friend of yours?"
Jake: "More like an Ex-Girlfriend."
Leon: "Welcome to the club."
Leon: "You will get used to it."

Der mit Abstand beste Dialog im ganzen Spiel :lol:
 
Ja, der Dialog war wirklich klasse :d Bisher gefällt mir der Abschnitt von Jake und Sherry im Haus wirklich am besten, auch wegen den Medals :)
 
Boah, also ich bin selten so enttäuscht worden von einem Spiel wie Resi 6. Das ist die totale Anpassung an die Call-of-Duty-Generation, wo nur Action, Explosionen und Reizüberflutung zählen. Null Atmosphäre, endloses Backtracking, unterirdische KI.. RE ist mit diesem Teil endgültig zu Grabe getragen worden. RIP
 
Finds auch extrem unterirdisch. Habs mir bei Release gekauft und 10min gespielt, die Steuerung und Kamera sind eine Katastrophe. Das war bei RE5 wesentlich besser gelöst.
 
Was ist denn an der Steuerung schlecht?
 
Manchmal nervt es schon, wenn man nen Schalter drücken will und man si h jedes mal zu weit dreht, so dad kurz der a Button eingeblendet wird und dann gleich wieder weg ist :d

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Ich habe gerade die Kampagne mit Jake abgeschlossen. Der Höhepunkt war definitiv das Haus, zum Ende hin hat es mir nicht mehr so gut gefallen und zwar etwas nervig. Mal gucken, wann ich jetzt Lust auf die Kampagne mit Chris habe.
 
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