[Sammelthread] Resident Evil / Biohazard Classic Thread

Hab jetzt auf dem Gamecube das Remake vom 1ten Teil mal bisschen angespielt.. also die Steuerung ist schon mal arg gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nur RE4 und 5 gespielt hat :fresse:
Aber atmosphärisch schon ziemlich gut, gerade die Optik der Zwischensequenzen ist mal überragend, würde nicht denken, dass das Spiele schon 10 Jahre (?) alt ist..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heut mal wieder teil 3 Auf dem cube angefangen ist echt schwer der erste nemesis da man bis dato nur die pumpe mit 14 Schuss hat will aber mal die ganzen specials freispielen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Silent Billy lässt grüßen, aber vom gruselfaktor gut


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Gestern im Remake den ersten richtigen Frustmoment gehabt.. die Geschichte, wo man Richard retten muss. Und natürlich das letzte Mal ne Stunde oder so vorher gespeichert..:fresse2:
 
Hier is ja gar nichts mehr los :(

Hab mir eben Zero für den Cube zu 6,70 inkl. geschossen :)
 
Hast du das schon gespielt ? Ich fand es sehr Geil

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Nope, eben erst ersteigert. Hab ja aber noch das Remake und 4 nicht fertig, also wirds schon nicht langweilig.
Aber die Sammlung wächst.. und bisher wars recht preiswert..:)

Zero ist da. Das geht ja mal gut los :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil Zero war auch geil!

RE Remake und RE0 als Releases auf der PS3 wären Cashcows pur. Und ehrlich gesagt, könnte ich da auch gut mit SD leben :fresse2:
 
So sollte RE4 eigentlich werden -> Resident Evil 3.5, The Resident Evil 3.5 gameplay video. - YouTube!

Ultraschade das dies nie kam!

auch von mir ein wow und ein schade! da kommt gleich richtig stimmung auf...trotz aktion und einigen quiketimes!
 
Happy Bithday Resident Evil :hail:

Vor genau 20 Jahren öffneten sich erstmals die Türen des berühmt-berüchtigten Herrenhauses – und eine Legende ward geboren: Resident Evil! Düstere Gänge, bedrohliche Ecken, clevere Puzzles und den Blutdruck in besorgniserregende Höhende pumpende Überraschungen erschufen das Genre des Survival Horrors, wie wir es heute kennen. Wer könnte jemals den Moment vergessen, in dem der erste Zombie langsam seinen Kopf zum Spieler drehte? Das Schmettern des Cerberus-Hundes durch das Fenster? Das Fast-Jill-Sandwich? Oder die wundervolle Beruhigung, die von einem großen Vorrat an Schreibmaschinenbändern und Heilkräutern ausging? Hinter jeder knarzenden Tür lauerte eine neue, gruselige Überraschung.

Seit der Veröffentlichung des ersten Spiels am 22. März 1996 hat sich Resident Evil zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Spieleserien aller Zeiten entwickelt - weltweit wurden mehr als 66 Millionen Spiele der Reihe verkauft. Dazu kommen noch Hollywood-Blockbuster, Merchandise, Attraktionen und Events – bis heute schafft es die Serie, zuverlässig die Herzen der Fans von Survival Horror zu infizieren.

Um das Jubiläum zu feiern, veröffentlicht Capcom eine Reihe von Interviews, in denen Entwickler interessante Einblicke in die Entstehung der Serie zum Besten geben, einen Blick auf die Anfänge des Survival Horrors werfen und den rasanten Aufstieg des Genres analysieren. Das erste Video mit Producer Hiroyuki Kobayashi gibt es natürlich gleich hier im Beitrag:


 
Das passt gut, denn heute werden ich Resident Evil auf dem SEGA Saturn anfangen. :)
 
hjn43g9t.jpg


Mit welcher Fassung soll ich nur anfangen?^^
 
auf XBL gibt es gerade die gesamte Resident Evil reihe mit 30-75% rabatt! u.a. RE 5 + 6 für je 4,99€ usw...
 
Zocke gerade RE1 Remaster, habe schon vergessen, wie geil das ist, damals hatte das m.M.n. so oder so keine Konkurrenz, naja und heute m.M.n. ehrlich gesagt auch nicht.
So muss Horror, die wenigen Sounds im Game, die Schritte der Protagonisten, das Gestöhne der Zombies, das Ticken der Standuhr im Esssaal , toppen echt alles irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schicki , gabs davon nichtmal ne "Prototype"-Version?


edit: wie geil....includes Resident Evil 2 Interactive Demo :d


Achso, auf Xbox Live gibts Resident Evil Zero gerade für 10 Euro, statt 19,99. Habs gleich mitgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Resi 1.5 wurde 2013 geleakt. Man braucht nen Modchip um es zu spielen, oder halt über nen PSX Emulator. Ich habe 2 PS2 mit Matrix Infinity Modchip. Damit kann ich's auf original HW zocken.

Habe mir das Ding aus Amerika geordert. Ist Self-Made. Sieht echt schickt aus. Hab's bisschen angespielt. Hat ne super Stimmung. War aber imho die richtige Entscheidung es fallen zu lassen. Sonst hätten wir niemals unser geliebtes RE2 bekommen...



 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh