[Sammelthread] Resident Evil Series

... Wenn ich das richtig mitbekommen hab, kann man in RE7 die Gegner auch nicht töten, sondern nur für eine zeitlang "ausser Gefecht" setzen ???...
Guinnes

Zumindest die Baker-Familienmitglieder lassen sich nicht permanent ausschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fand den spielbaren Teaser zwar gut, aber geschockt hat mich der nicht. Stattdessen habe ich nur gesehen wo die Ideen herkommen könnten. Blair Witch, Silent Hill The Room, Silent Hill PT und sowas.
Ging es noch jemandem so? Bin ich inzwischen zu abgestumpft, oder wird das besser?
Gefühlt bin ich der einzige mit dem Problem.

Same!

Eigentlich nur ein abklatsch von allem.. der letzte Part spielte sich wie Fear 2....
 
Ich habe es gestern kurz gezockt und dann heute morgen in VR auf der PS4 Pro
Grafik ist in VR einfach genial gut und deutlich kontrastreicher als in 2D bis jetzt die beste VR Grafik.
Es kommt einfach so genial rüber so das man sich wirklich rein versetzt, oder? nein! Man hat das Gefühl das grade zu erleben so gut kommt das VR Erlebnis rüber.
Nachdem ich es grade in VR gesehen habe kann ich mir nicht mehr vorstellen es noch in 2D weiter zu spielen so hefitg gut ist das umgesetzt!

in 2D ist es grafisch auch kaum hinterm PC nur durch SweetFX kommt es am PC nochmals besser und schärfer rüber


EDIT: Ich kann jedem nur empfehlen wenn es machbar ist es nur für PS VR zu holen.
in 2D ist die Erfahrung zwar gut aber Lichtjahre von VR Erfahrung entfernt
wer VR noch nicht erlebt hat wird durch Worte nicht abschätzen können welch ein Sprung das wirklich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
????
Wohl eher DIR Platzt die Birne.
Bei VR muss man etwas üben damit es nicht so anstrengend ist.
 
Anstrengender als ohne ist es auf jedenfall. Die Birne wird ans Limit gebracht, die Sinne verschmelzen mit der Brille, brutale Entwicklungsrichtung.
Ich bin der Meinung der nächste und wichtigste Schritt ist die 4k Auflösung mit ordentlicher Bildrate, damit ist das Kantenglättungsthema grob vom Tisch, nach Jahrzehnten.
 
Ich hab Resident Evil 7 gerade durchgespielt und kann sagen: Das Spiel bietet kaum Kritikpunkte.
Eine tolle Rückbesinnung zu den alten Teilen aber ohne dieses "Nun ist Virus- X ausgebrochen bla bla" . Toller Survival Horror, technisch allerdings schwächelnd.
 
Ich hatte PS VR mit einem Panzerspiel im Mediamarkt ausprobiert für ca. 10 Minuten. Fand das Bild sehr unscharf und dunkel.
Nochmal testen oder ist es wirklich so grauenhaft?
 
Ich hatte PS VR mit einem Panzerspiel im Mediamarkt ausprobiert für ca. 10 Minuten. Fand das Bild sehr unscharf und dunkel.
Nochmal testen oder ist es wirklich so grauenhaft?

Auf der normalen PS4 ist es wirklich grauenhaft aber auf der Pro geht das schon echt in Ordnung.
Robinson, The London heist und nun Residen Evil 7 sehen recht ok aus.

Edit: 4k Auflösung wäre für VR sicherlich der hammer weil man dann bestimmt echtes 1080p Bild erwarten kann und auch die kantenglättung wäre damit sicherlich recht gut.
Mit der PS4 Pro bekommt man ja bei VR schon ordentlich was geboten da dann alles mit Downsampling läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck.. 50 min zu lange gebraucht dann hätt ich die Trophy beende das Spiel in 4 Stunden bekommen... ab zum 3ten Anlauf xDD
 
Bezüglich vr glaub ich das.
Grafisch kaum hinterm PC?

Sorry, also wirklich...
Das spiele durch niedrigere Auflösung meist nur minimal Unschärfer sind stimmt.

Aber hier - zumindest an der One - fällt es richtig krass auf wie niedrig es aufgelöst ist.

Es ist Mega unscharf, bei den Bäumen die Blätter... Ähm Blätter?

Im Haus fällt auch sehr deutlich im Vergleich zum PC auf das es wesentlich mehr flimmert (die Mikrowelle in Raum 1 z. B.) oder wenn man das Mädel das erste mal trifft die Haare...

Oder beziehst du dich mit der Aussage auf die Pro vs PC? Dann glaub ich dir.

Nicht falsch verstehen, sieht nicht unfassbar schlecht aus, aber im Vergleich mit anderen Spielen fällt hier schon arg deutlicher der Unterschied zum PC auf.

Hab es für beide Plattformen dank Play Anywere.

Gleich erst mal weiter suchten mit meiner Frau wenn unsere kleene schläft, und gleichzeitig streamen für mein Bruder und seine Frau.

Das lustige ist... Seine wie auch meine Frau sind schwanger, wird sicher lustig :shot:

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine na klar den Vergleich Pro vs PC
Der PC sieht besser aus grade bei der kantenglättung aber in VR ist na klar die Bildqualität schlechter aber dennoch ordentlich gut.
 
@Powerplay: Danke für deine Erfahrungen mit der VR ;)
Ich habe mir jetzt auch eine PS VR bestellt (PS Pro habe ich), da ich nur gute Reviews über VR und RE7 gelesen habe...die Erfahrung soll ja echt krass sein. Ich bin schon mächtig gespannt.
Was meinst du eigentlich damit, das man mit der VR vorher etwas üben sollte? Wegen Motion Sickness? Gibt es mit RE7 irgendwas mit den Einstellungen zu beachten? Ich habe gelesen, das man das mit dem 30 Grad Winkel bzw. der Ansicht verstellen sollte...

Viele Grüße!
 
Ja weil einem sonst schlecht werden kann.
Sobald man nur einwenig Unwohlsein bemerkt am besten pause machen und auch mal an die Luft gehen.
Wenn man paar Spiele in VR gespielt hat gewöhnt man sich schnell dran aber anstrengend ist es dennoch.
RE7 ist in VR aber schon genial gut.
Besonders wenn dann auf einmal mal ein großer gegner vor einem steht wird es heftig :fresse:
 
Meine Frau und ich haben gestern die Demo angezockt, da wir nicht die Katze im Sack kaufen wollten. Und ganz ehrlich: Jetzt wissen wir nicht, ob wir es uns holen sollten, weil es einen echt fertig macht :-) Alles dunkel, PC an den 50" TV angeschlossen, Anlage an und dann den Xbox One Controller zur Hand. Die Immersion ist fabelhaft!

Die Performance auf meinem alten Rechenknecht ist auch tiptop: 1920x1080, alles auf very high (bis auf die Schatten: high, Shadow Cache aus) und die Karte taktet nicht mal komplett hoch mit FPS Lock auf 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel gut mit Maus und Tastatur spielbar? Hatte mir, als RE4 bei Steam zu haben war extra einen XBox One Controller gekauft, aber nachdem das neue ja in first person ist würde ichs dann schon gerne mit Maus und Tastatur spielen ...
 
Ja, ist absolut gut spielbar mit M+T. Habe es mir auch deswegen für den PC geholt. Am besten mal die Demo ausprobieren.
 
M+t ist definitiv besser wie mit Controller bei re7.
 
Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob man hier auch über das Ende und die Einreihung von RE 7 in das RE Universum reden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du die Spoiler-Funktion nutzt spricht nix dagegen.
 
Okay, dann fange ich mal an.
Wer das Spiel noch nicht durch hat, sollte auf keinen Fall den Spoiler aufklappen.

Wie seht ihr das Ende?
Der Kerl am Ende gibt vor, dass er Redfield ist. Als erstes denkt man an Chris Redfield, aber das Charaktermodell passt garnicht zum alten Chris.
Einige gehen davon aus, dass es Hunk ist und er sich nur als Chris Redfield ausgibt um Ethan nicht zu verschrecken - aber wieso sollte man Ethan verschrecken können? Ethan scheint ja ein ziemlich "normaler" Mensch zu sein, der von den Grausamkeiten nicht wirklich irritieren lässt.
Dann noch ein Punkt zum Helikopter. Dort sieht man ein Umbrella Logo. Umbrella, sowie Neo Umbrella wurden ja vor einiger Zeit zerstört. Das Umbrella Logo sieht aber auch von der Farbgebung, sowie ein paar kleinen Details anders aus wie das originale Umbrella Logo.
Des Weiteren wurde auch nicht geklärt für welche Organisation Mia arbeitet. Anscheinend soll es ja zwei Organisationen geben, da man während des Spielens erfährt, dass Mia und Alan nicht wollen das Eveline in die Hände einer anderen Organisation fällt. Bzw. im Umkehrschluss lässt sich wohl ableiten, dass Mia für diese "neue Umbrella" arbeitet, weil die beim Funkgespräch die Erlaubnis zum töten von Eveline gegeben haben. Was bedeutet, dass die nicht wollen das Eveline in die Hände der anderen Organisation fällt. Was denkt ihr zu all dem? Was sind eure Theorien?
 
ich fand den spielbaren Teaser zwar gut, aber geschockt hat mich der nicht. Stattdessen habe ich nur gesehen wo die Ideen herkommen könnten. Blair Witch, Silent Hill The Room, Silent Hill PT und sowas.
Ging es noch jemandem so?

Ja, aber das Spiel selbst hat mehr auf dem Kasten. Es ist jetzt nicht so, dass es das Genre großartig weiterbringt, aber die Regie ist definitiv sehr gut. Die Demo war durch und durch bloß ein Test mit stellenweise arg aufgesetzten Gruselmomenten (z.B. das Mannequin).


Ist das Spiel gut mit Maus und Tastatur spielbar?

Ja. Und zwar so gut, dass ich es lieber mit Controller zocke, weil es mir zu einfach wäre.:haha:


Bezüglich vr glaub ich das.
Grafisch kaum hinterm PC?

Sorry, also wirklich...
Das spiele durch niedrigere Auflösung meist nur minimal Unschärfer sind stimmt.

Aber hier - zumindest an der One - fällt es richtig krass auf wie niedrig es aufgelöst ist.

Es ist Mega unscharf, bei den Bäumen die Blätter... Ähm Blätter?

Im Haus fällt auch sehr deutlich im Vergleich zum PC auf das es wesentlich mehr flimmert (die Mikrowelle in Raum 1 z. B.) oder wenn man das Mädel das erste mal trifft die Haare...

Die Haare sehen auch auf dem PC ....komisch aus.;) Aber ansonsten leidet das Spiel halt, wie du selbst schreibst, heftig an Kantenflimmern. Bei der Pro wird das recht gut reduziert durch dieses Checkerboard Upscaling, aber dafür sieht`s aus wie mit Vaseline zugeklatscht. In der PC Version kann man außerdem die lästige chromatic aberration abstellen und mit Reshade/SweetFx nachhelfen. Hier ein Beispiel (Bilder stammen nicht von mir):

PS4 Pro:


PC (ohne CA und mit ReShade schärfer gemacht):
 
wobei ich sagen muss, dass es mir auf dem Screen von der PS Pro besser gefällt... Dieses verwaschene und leicht unscharfe Setting gefällt mir bei einfach besser bei diesem Spiel. Ich selbst spiele es auf der PS Pro, und finde es einfach großartig! Auch spielt es sich mit Controller richtig gut (Ich selbst finde Egoshooter auf der Konsole eigentlich nur ätzend und komme gar nicht damit klar:shake:)

Mein Gedanke war, dass ich schon jedes Resident Evil auf der Konsole gespielt habe, und RE7 nun auch dafür her musste... wurde echt nicht enttäuscht. Selbst auf meiner normalen PS4 läuft es richtig gut, wobei das Kantenflimmern dort echt machnmal nervt:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Spiel wirklich sehr sehr sehr gut.
Und ich mag den Mix aus Erkunden / etwas rätseln (zum glück nicht all zu schwere wo man Minutenlang hockt) / schock Momenten und wieder verschnaufen.

Aber wirklich Horror finde ich es jetzt nicht. Klar es hat seine Schock Momente, die auch wirklich sehr gut gemacht sind aber da hat Outlast mich wesentlich mehr aus der Bahn geworfen... Klar, Outlast macht es anders da es dich kontinuierlich unter Strom setzt, dir nichts zum wehren gibt etc. ist halt einfach anders gemacht.

Aber da fand ich auch das Sound Design durchgängig beklemmender was mich insgesamt immer und überall sehr zugesetzt hat.

Nichts desto trotz mag ich RE7 wirklich sehr! Die Atmo ist geil, die Schocker sind wirklich gut in Szene gesetzt , auch das sie dir Waffen geben ist nicht OP sondern richtig gut Balanced das man trotzdem irgendwo "hilflos" bleibt, der Mix aus allen Komponenten ist sehr gut gemacht! Einfach geil :bigok:

Und jedes mal fragt man sich aufs neue : Wieso steht man auf so nen Scheiß :d

:fresse: leider geil! :fresse:

Einzigste was mich wirklich nervte (also auch so gemeint -> nervte) ...

war der abschnitt mit den Fliegen im alten Haus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm der Streifen is ja HDR faehig am PC. Genau das richtige Futter fuer den 65 Zoll 4K OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den nicht, zu kindisch zu hibbelig, Zielgruppe sind bei dem die 12 bis 16 Jährigen Kids, ein Irrer eben... freakimkäfig.com

Ich fand das lustig wie er rumschreit, vor allem das Schwarzenegger Total Recall Gesicht am Schluss...DIE DIE DIE^^

pewdiedie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh