[Sammelthread] Resident Evil Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt hier jemand auf einem 4k HDR Fernseher?

eben fertig geworden. 8h und paar zerquetschte in normal mit gamepad am 4K HDR 65 Zoll OLED und PC. alles tutti. hab die HDR helligkeit im spiel bis zum anschlag hochgedreht. fands genial mit dem OLED und HDR. pechschwarz und die paar wenigen lichter. stimmung pur.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss echt sagen: für mich wars rausgeschmissen Geld! Ich spiel die Resi Teile seit dem 1er...inkl. Gamecube Versionen & Remakes etc. pp.
Für mich war Resident Evil seit dem 4. Teil eh schon hinüber...aber der 7er...ich finds Schrott (im Sinne "Resident Evil").

Unter nem anderem Namen wäre es evtl. gut (vor allem hat man dann andere Erwartungen) aber mir kann niemand sagen, dass das noch etwas mit Resident Evil zu tun hat, mit dem die Serie Erfolge gefeiert hat.

Und was genau macht für dich Resident Evil aus? Bzw. was hat dir gefehlt?

Ich hatte wieder auf ein Resident Evil der alten "Schule" gehofft. Sprich wieder in Richtung 0-3+Veronica.
4-6 fand ich auch nicht mehr wirklich prickelnd, das war auch nur noch Gemetzel.

7er ist von der Stimmung und dem Ganzen sicherlich ein sehr gelungenes Spiel aber ich find es hat nicht mehr viel/nichts mit den Klassikern zu tun.
Unter einem anderen Namen hätte es mich nicht gestört, nur "Resident Evil" ists für mich nicht.

Finde schon das es es sehr gut trifft.

5+6 war allerdings ein purer Witz.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Bin nun durch. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. War jedenfalls viel besser als Teil 5+6, Revelations 2.

Kritikpunkte habe ich aber doch.

Meine Meinung zu Punkt 1:
War auch so mein größtes "Problem".
Findet direkt am Anfang auf dem Haufen den Führerschein und es interessiert ihn überhaupt nicht.

So gestern hatte ich es auch durchgezockt! Im Groben und Ganzen hat es mir gefallen.
Es hätte allerdings mehr Abwechslung bei den Zombies/Monstern geben können.
Das war mir zu eintönig. Ebenso eine athmosphärischen Soundkulisse vermisst, wobei das jetzt nicht so gravierend war.
Jedenfalls mal ein seit langem sehr gut gelungener RE Teil, der nach erneutem Durchspielen und seinesgleichen nach Fortsetzung schreit! :)
8/10 Punkte würde ich auf jeden Fall vergeben! ;)

Ne abschließende Sache hätte ich noch...
Wie sieht das mit den Tiersymbolschlüsseln aus, legt der die erst ab, wenn alle Schlösser damit aufgeschlossen wurden, wie fast immer üblich bei RE?
Oder behält er diese auch, wenn alle Schlösser damit aufgeschlossen wurden? Ich habe nämlich noch zwei Schlüssel und denke, dass ich noch irgendwo Räume vergessen hab zu betreten.
Auch wenn ich die jetzt laut Karte nicht direkt finde...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, man behält alle. Wenn die Karte nix mehr sagt, ist alles tutti.

Habe RE7 gestern Abend auf PS4 (nicht PRO) mit VR ausprobiert. Von der Grafik war ich erstmal schockiert, hätte es doch wesentlich besser erwartet. Aber daran gewöhnt man sich nach 10 Minuten und es macht dann doch Spaß, da es ansich ein gutes Spiel ist.
Ich kann bei der PS Pro nicht mitreden, kann mir aber schwer vorstellen, dass es deutlich besser aussieht?

Gibt es keine Hacks oder wie auch immer, damit man RE7 mit Oculus oder Vive am PC zum Laufen bekommt?

Ich habe die normale PS4 und die Pro.
VR hatte ich auf beiden getestet und auf der non pro war es einfach grottig.
Die pro hat in VR je nach spiel teilweise eine doppelt so gute bildqualität.
Auf der PS4 non pro ist VR einfach nur mega hässlich und unscharf.

hats mal wer mit gamepad aud madhouse probiert? die alte mit der kettensaege am anfang stresst mich tierisch....

Hab das Spiel schon 2 mal durch alles mit Gamepad gemacht, komme mit Maus und Tasta bei dem Spiel nicht klar.

Zocke es auch nur mit Controller. Egal ob vom PC oder Box aus.
Die sanften Drehungen sind für Zuschauer einfach angenehmer als die hektischen Maus Bewegungen in Horror Games.

Aber insgesamt zielt es sich in Resi sehr schwer in vergleich zu anderen Spielen. Nicht das es schwammig wäre oder so aber schwer zu erklären.

mir gehts viel mehr um den schwierigkeitsgrad madhouse. pain in the ass wenn man mit gamepad nichts trifft. haette vorhin fast das gamepad richtug tv fliegen lassen als die alte mit der kessensaege auf mich los is. habs wirklich lange probiert und auch gut getroffen und kaum verfehlt aber das doch witzlos schwer.

Zuletzt bearbeitet:
So schwer ist Madhouse auch nicht, hab schon den Herr und Frau Baker gekillt, bei Madhouse musst du schleichen ala Metal Gear und die Gegner lasse ich so aus die man killen kann.

Dann liegt es wahrscheinlich an mir, dass ich an der Alten mit der Kettensäge schon am Anfang nicht vorbei komme. Evtl. ist das ein Zeichen dafür, dass ich alt werde.

webmi

Meinst du da, wo sie einem den Fuß absägt? Das is gesriptet, der Fuß,achne is ja die Hand, wird immer abgesägt, kommt aber später wieder dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hand, nicht Fuß :d

Webmi, warum Gamepad? Würde es mit Tastatur und Maus versuchen. Da zielt es sich doch erheblich leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hand ist schon klar... Nein, ich meine danach die Szene im Dachstuhl? Die Verrückte geht mit der Kettensäge auf einen los. Ich habe 1x Medi und 27x Rounds für die Handgun. Habe der wirklich schon nahezu alle Rounds in den Kopf geballert aber die zersägt mich jedes Mal. Die hat Attacken die man nicht blocken kann und auf Madhouse wenn sie dich 2-3 erwischt, was sehr schnell gehen kann, ist es aus. Ich laufe immer rückwärts und aime auf den Kopf. Dann dreht die aber wieder am Rad und haut mir eine Kombo mit der Säge rein, der man quasi nicht ausweichen kann, Ende.

Ich bin gestern wirklich wütend geworden, weil mir das irgendwie etwas unfair erschien. Evtl. mach ich aber auch was falsch.

Ich nehm das jetzt mal nicht in einen Spoiler weil das ja quasi schon nach 20min nach dem Start alles passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@webmi

Ich weiß ja nicht wie oft du das Game schon durch hast, aber die Gegner sind selbst auf Madhouse bei den Attacken immer gleich berechnend. Bei der im Dachstuhl hast in Summe 27 Kugeln zur Verfügung, 3 darfst du maximal verpatzen sprich du benötigst 24 Kugeln die in den Kopf müssen ehe du weiter kommst. Will sie zu dir laufen, so bleibt stehen und gib einen Schuss in den Kopf ab, danach bleibt sie kurz stehen und will promt zu dir laufen. Ab da musst du selbst weg und das ganze nochmals machen. Sie kommt auf dich zu einen Schuss in den Kopf abgeben...bleibt verwirrt kurz stehen und will dann noch schneller zu dir, weglaufen wieder das selbe von vorne.

Am Anfang ist es schwer, ich habs wie ich es auf normal durchgezockt hatte alles mitgeschrieben wie viele Kugeln ich für jeden Endboss benötige xD SO mache ich es bei fast jedem Resi das ich spiele xD

Auch bei den Medikits gibts einen Trick ab wann du mit einem Hit selbst bei Gelb instant KO bist. Es gibt jeweils 2 mal grün, 2mal gelb und 2 mal rot. Kritischer 2ter gelber Zustand ist, wenn du links oben Blutflecken hast, sodass die Flecken schon weiter im Bild sind. Wenn man diesen Zustand hat, so kann dich jeder Gegner one hitten im Game.

Jack Baker rasierte ich unten in der Kammer wenn er mutierte mit dem Messer. Schrotkugeln für die Flinte hast du in Summe 24 in dem Raum die man sich einteilen muss. Die verwende ich nur wenn ich oben im ersten Stock bin. Da nimmst du den Granatenwerfer und ballerst den mit der blauen Muni ab, dadurch wird er langsamer. Im gesamten ersten Teil des Spieles hast du nur 2 solche Granaten, also teil sie dir gut ein. Ist er mal langsamer, so kannst du mit der Flinte auf seine Augen ballern die überall auf seinem Körper verteilt sind.

Zuletzt bearbeitet:
27x mal soll ich einen angriff von der wilden überleben und darf mich dabei nur 2-3 mal hitten lassen, bevor es vorbei ist, muss dabei aber von 27x verfügbaren murmeln 24x in den kopf treffen?

ich drück der einen header, sie wackelt, ich setze zum nächsten header an, sie wackelt.... und so weiter, bis das mag leer ist. das ist dann der punkt, wenn ich nicht vorher schon eine der 7 kugeln in dem mag verfehlt habe, an dem es schwer wird. denn wenn du entweder daneben ballerst oder nachladen musst, hat sie zeit dich anzugreifen und da einen hit kann man nur sehr schwer vermeiden. verfehlt man oder muss nachladen, ist mit einem hit von ihr zu rechnen und so viele hält man da leider nicht aus.

wenn sie lustig ist, gibt sie einem eine kombo mit 2 hits auf ein mal. das ist stellenweise schneller vorbei, als man den speicherpunkt laden kann... auch hart ist, wenn man medi nutzt und sie dir während dessen schon wieder eine mitgibt, das medi quasi schon wieder dafür drauf geht, dass man eine medi nimmt... und man hat nur 1 medi.

wenn ich gut war, mich wirklich konzentriert habe, dann habe ich 6 der 7 kugeln versenkt. wenn du mir jetzt sagst, ich muss 24x mal in den kopf treffen... mit gamepad für mich nicht drin.

hab sie irgendwann mal mit der axt angegriffen, auf sie eingeschlagen wie blöd. wenn man um sie rumtanzt geht das reeeeellllaaaativ gut. aber auch da, ich hitte sie gefühlt 100x mal mit der axt, sie mich 2x mal und es ist aus....

ich mags wenns schwer ist, das fordert und macht spaß, aber ich habe hier einfach nicht das gefühl, dass das fair ist, was da in dem dachstuhl abgeht und mit gamepad schon gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
24 Kugeln braucht sie, nicht mehr und nicht weniger, du musst leider dafür echt immer in den Kopf treffen und bei voller Gesundheit sein wenn sie dich mal trifft.
Ich habs mit Maus und Tasta nicht geschafft mit Gamepad kann ich da besser spielen.

Ich kann jetzt schon sagen, du wirst mächtige Freude mit Jack haben wo du ihn mit dem Auto überfahren kannst... kleiner Tipp: Geh gerade aus wenn er den Polizisten tötet gleich links am Tisch ist ein Dietrich, öffne wo das Auto steht die Kiste schnapp dir die Schlüssel und starte innerhalb von 2 Sekunden das Auto.. ansonsten fährt nämlich Jack das Auto und er tötet dich. An dieser Stelle hatte ich lange zu kämpfen. Es ging immer nur um milli Sekunden das Auto zu starten.

Wenn du danach Baker mit dem Auto "erledigt hast" so kannst du weiter zum nächsten Raum.. nur da erscheint er dann wieder (der Raum wo du das Symbol einsetzen musst was zuvor aus der Garage aus einem Bilderrahmen entnommen wurde). Der Trick darin besteht Jack wieder in den ersten Raum zu locken wo du am Stuhl gefesselt warst.
Du gehst also in den Raum und siehst Jack, der soll dir ruhig nachlaufen, du rennst einfach in den Waschraum wo du zuvor gespeichert hast, danach sneakst du dich leise wieder in den eigentlichen Abschnitt. Somit hast du Jack fürs erste weg und kannst alles in dem neuen Gebiet erkunden.
Schwer ist das Game auf alle Fälle um einiges schwerer als der aller erste Teil im Herrenhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Jack das Auto hat einfach nah am Auto bleiben und ihn weg Messern. :fresse: so hab ich es beim ersten mal gemacht. Wusste gar nicht das es noch ne alternative möglichkeit gibt :shot:

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Wenn du danach Baker mit dem Auto "erledigt hast" so kannst du weiter zum nächsten Raum.. nur da erscheint er dann wieder (der Raum wo du das Symbol einsetzen musst was zuvor aus der Garage aus einem Bilderrahmen entnommen wurde). Der Trick darin besteht Jack wieder in den ersten Raum zu locken wo du am Stuhl gefesselt warst.
Du gehst also in den Raum und siehst Jack, der soll dir ruhig nachlaufen, du rennst einfach in den Waschraum wo du zuvor gespeichert hast, danach sneakst du dich leise wieder in den eigentlichen Abschnitt. Somit hast du Jack fürs erste weg und kannst alles in dem neuen Gebiet erkunden.
Schwer ist das Game auf alle Fälle um einiges schwerer als der aller erste Teil im Herrenhaus.

na besser als zu leicht

@Webmi

Hab nochmals Jack Baker als mutiertes Viech erledigt madhouse Level.
Hier mal eine Übersicht :

Knappe 40 Schrot Kugeln, 35 Kugeln der Pistole, 2 Blaue Granaten um ihn zu verlangsamen zum Schluss Flammenwerfer knappe 120 Schuss und 3 mal Medi.

Grüße

sry die pm noch nicht beantworten koennen. keine zeit gehbat heute. werd morgen noch mal auf den dachboden gehen.

Dann liegt es wahrscheinlich an mir, dass ich an der Alten mit der Kettensäge schon am Anfang nicht vorbei komme. Evtl. ist das ein Zeichen dafür, dass ich alt werde.

Immer dieser Versuch der Alters ausrede. :p
Krieg das mit meinen 30 auch noch hin, also :d ;)

4ter Durchgang :d

2iw2fbb.jpg

hvnsqw.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh