[Sammelthread] Resident Evil Series

Ich habe das Spiel heute früh beendet und muss sagen, dass ich es sehr unterhaltsam fand. Es hat einfach tierisch Laune gemacht die Atmosphäre aufzusaugen, sich hier und da erschrecken zu lassen, items zu suchen und ab und zu einen Gegner wegzufetzen (wobei die Bossfights die Höhepunkte dargestellt haben). Wie bereits geschrieben ist die Regie erstklassig. Die Spielzeit war imo völlig in Ordnung, ich hatte nicht das Gefühl, dass man da noch hätte mehr machen müssen.

Die Story allerdings...was für ein Murks. So ideenlos Capcom beim gamedesign des sechsten Teils war, so unbeholfen und schwer haben sie es sich mit der Geschichte des neuen Ablegers gemacht. Es ist völlig in Ordnung, wenn sich Entwickler von anderen Titeln beeinflussen lassen, Zitate einbringen...aber das hier?! Das gilt auch z.T. für die Inszenierung. Die ist zwar meistens solide, zu Beginn sogar richtig stark, verkommt gegen Ende jedoch zu einer reinen Copy & Paste-Orgie.
Ich kann nur hoffen, dass sie bei den Nachfolgern in dieser Hinsicht einen anderen Weg einschlagen werden. Nach dem Ende des Reboots zu urteilen, sieht es jedoch nicht danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich häng fest!!!
und zwar eigentlich direkt nach dem ersten Boss Fight also diesem "Fettsack". Muss ich vorm Ausgang noch einmal durch die Tür durch, das mit einem Passwort gesicherten Code versehen ist? Weil die Passwörter die der Verrückte da einem am Anfang gegeben hat (3x), sind alle falsch. Wo zum Teufel finde ich denn das richtige Passwort? :confused:
Nimmt mir gerade jeglichen Spielspass, muss ich ehrlich sagen! :mad:
Für Tips bzw. Anregungen wäre ich wie immer sehr dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Passwort findest du wenn du den fetten Bloater besiegt hast danach gehst du den Gang entlang, da findest du einen toten im Sessel wo ein Zettel hängt, da steht der Code drauf. Ist doch ganz einfach:lol:
@Champool
Es ist nicht immer der selbe Code nur wenns dus auf normal spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Aso. Jopp okay Danke, dann bin ich wohl an dem vorbeigerannt! :d

Da ich eben was von Spielspass nehmen geschrieben hab, ist meine Laune jetzt wieder da. ;)
Und muss natürlich auch noch mal etwas positives zu dem Game sagen! Das Spiel ist auch fett gemacht. Athmospähre passt, schön krank und düster. Die Charaktere (insbesondere die schrecklich nette Familie) erinnern mich ein wenig an die Bewohner von Wrong Turn etc.
Es ist jetzt auch nicht so sonderlich gruselig aber da waren schon ein paar nette Schockmomente mit dabei! :)
Hier und da ein paar nette Rätsel, die wenn auch nicht sonderlich schwer, dazu beitragen eben dieses gewisse Etwas von RE wieder zu erlangen. So etwas fehlte in den Teilen davor ja gänzlich. Denn in RE 6 waren das keine wirklichen Rätsel, die zu lösen waren. Und vom 5 Teil will ich gar nicht erst anfangen zu reden!

Zuletzt bearbeitet:
Hängt zur Zeit an dem Party-Raum Rätsel. Aber Google/Youtube ist doch langweilig, früher hatten wir sowas auch nicht wenns mal kniffliger wurde.

Hängt zur Zeit an dem Party-Raum Rätsel. Aber Google/Youtube ist doch langweilig, früher hatten wir sowas auch nicht wenns mal kniffliger wurde.

Eben meine Rede. Deswegen habe ich auch nicht bei youtube gecheatet! ;)
Wenn Du Hilfe brauchst, sag bescheid!

Statt dessen hast du hier gefragt, was aufs gleiche raus kommt :fresse:
Aber passt schon ;)

Habe es nun durch und ich fand das ende so genial.
Krass wie sich das alles entwickelt hat.
Für mich echt ein grandioses Spiel.
In VR aber schon echt sehr nervenaufreibend :fresse:

Bin gerade in der Mitte und hab eben die Entscheidung getroffen.....jetzt wird es etwas flacher und das Spielgeschehen schlauchig....hoffe das wird nochmal besser..

Habe es nun durch und ich fand das ende so genial.
Krass wie sich das alles entwickelt hat.
Für mich echt ein grandioses Spiel.
In VR aber schon echt sehr nervenaufreibend :fresse:

Boaa Andi in VR.......... Ich hätte in die Hose gemacht. Bin voll Ängstlich bei Horror Filme & Spiele und dann noch in VR. Alta du Wohnst bestimmt mitten in Friedhof :d

Bin nun durch. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. War jedenfalls viel besser als Teil 5+6, Revelations 2.

Kritikpunkte habe ich aber doch:

- recht anteilnahmsloser Protagonist. Sieht seine Frau nach 3 Jahren und nimmt sich nicht mal in den Arm. Auch von den ganzen Geschehnissen scheint er unbeeindruckt zu sein.

- Qualität flacht am Ende doch etwas ab. Schiff und Bergwerk waren recht schlauchig und eine Molded-Schießbude.

- wirre Story. Redfield und Umbrella? Umbrella ist längst kaputt. Mal sehen, wie man uns das alles erklären wird.

- KI der Baker-Familie strunzdumm. Am Anfang hatte ich kurz Respekt, danach musste man die man denen vorm Gesicht rumtanzen, damit man sie woanders hinlocken kann. Das hat zB Alien: Isolation besser gelöst.

- Warum muss Capcom immer solche übergroßen Mutationen einbauen (sprich: mutierter Jack und Eveline Endboss)?

- etwas kurz. Habe auf Normal 9 Stunden gebraucht

Was ist HDR, damit is es extrem dunkel. Ohne HDR is es sehr hell. Ich weiß nicht, wies richtig sein soll. Der HDR-Bug hat anscheinend auch mein Spielstand zerschossen. Ich kann zwar weitermachen, aber Zeugs was ich in der Kiste lagerte is wieder im INventar, die Köpfe, die ich an die Tür machte, sind wieder weg von der Tür und wieder im Inventar.
Wenn ich jetzt weiterspiel, gehts im Raum mit Badewanne weiter. Das hat mich demotiviert. Und die Deppenfamilie nervt mich auch, die kotzen mich an.

Boaa Andi in VR.......... Ich hätte in die Hose gemacht. Bin voll Ängstlich bei Horror Filme & Spiele und dann noch in VR. Alta du Wohnst bestimmt mitten in Friedhof :d

Habe sb einem Punkt nur noch in 2D gezockt weil es zu übel geworden ist :fresse:

Kann ich mir gut vorstellen. Welche VR hast du.
Ich muss mir auch diesen shit besorgen.

Geht nur mit PSVR auf PS4 ;)

GameTube (der Private YT Channel von diversen Gamestar Mitarbeitern) spielen das ding gerade komplett in VR durch (bisher zumindest).

Resident Evil 7 - YouTube

Ist schon beim reinen zu gucken etwas anderes :)

Fritz meinte aber (in einem anderen Video) das er nach der Session , war seine erste VR Erfahrung überhaupt, 2 Stunden auf dem Sofa gelegen hat weil ihm übel war etc.

Persönlich muss ich sagen gibt es genau 2 Dinge die mich in VR interessieren.
Horrorspiele und nen Strip :shot:

Im ernst, gerade bei Horrorspielen, wenn es denn gut gemacht ist, oder um in fremde Welten einzutauchen (so komplett unterm dem Meer und sowas halt) stell ich mir das genial vor.

Aber der Preis , für den wenigen Content , ist einfach übertrieben.
PS4 Pro -> rund 400€ / Kamera 50€ / Spiel : je nach Glück 50€ / VR Headset -> rund 400€ ... da bist bei 900 schleifen.

Also ob ich mir da nen Headset fürn PC Kaufe oder das komplette PS Bundle... kommt preislich fast aufs selbe hinaus. Und ist mir beides insgesamt , für den bissel Content, zu teuer.

Überleckung wäre natürlich das PS VR für den PC zu holen, dann bist ja "nur" bei 400. Aber soll wohl ne arghe Frickelei sein das ans laufen zu kriegen.

Am Ende wird es eine Nische bleiben wie 3D auch.
Bei 3D sind alle am meckern weil sie die olle Brille immer aufsetzen müssen, der Content gut sein muss und dann kommt es noch drauf an ob man es Persönlich überhaupt sieht und es verträgt.

Bei VR fällt der Punkt mit dem sehen zwar weg, dafür wiegen alle anderen Punkte noch schwerer im Vergleich.

Bleibt Nerd Kram in der jetzigen Form :)

Und mal wieder:

leider geil! :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss dir zustimmen LDNV. Für ein Nischenprodukt tue ich mich sehr schwer 400 Tacken auszugebe.

Auf der normalen PS4 ist es wirklich grauenhaft aber auf der Pro geht das schon echt in Ordnung.
Robinson, The London heist und nun Residen Evil 7 sehen recht ok aus.

Edit: 4k Auflösung wäre für VR sicherlich der hammer weil man dann bestimmt echtes 1080p Bild erwarten kann und auch die kantenglättung wäre damit sicherlich recht gut.
Mit der PS4 Pro bekommt man ja bei VR schon ordentlich was geboten da dann alles mit Downsampling läuft

Habe RE7 gestern Abend auf PS4 (nicht PRO) mit VR ausprobiert. Von der Grafik war ich erstmal schockiert, hätte es doch wesentlich besser erwartet. Aber daran gewöhnt man sich nach 10 Minuten und es macht dann doch Spaß, da es ansich ein gutes Spiel ist.
Ich kann bei der PS Pro nicht mitreden, kann mir aber schwer vorstellen, dass es deutlich besser aussieht?

Gibt es keine Hacks oder wie auch immer, damit man RE7 mit Oculus oder Vive am PC zum Laufen bekommt?

Habs jetzt auch Mal angefangen auf PC. Die ersten schreckmomente hatte ich auch schon :). Die AVG FPS sind gut auf max (140 FPS).
Heute Abend nach der Spätschicht gehts weiter. Bin Mal gespannt was da noch kommt.

Mfg

Spielt hier jemand auf einem 4k HDR Fernseher?

Habe einen cxw804 von Panasonic, und muss feststellen, das das Spiel bei mir mit HDR so aussieht wie die Demo vorher ohne 🤥

Mache ich es im Spiel an, ist das Bild ziemlich hell

Desktop steht auf RGB und voll

Gesendet von meinem SM-N9200 mit Tapatalk

Spielt hier jemand auf einem 4k HDR Fernseher?

Habe einen cxw804 von Panasonic, und muss feststellen, das das Spiel bei mir mit HDR so aussieht wie die Demo vorher ohne ��

Mache ich es im Spiel an, ist das Bild ziemlich hell

Desktop steht auf RGB und voll

Bei meinem TV hab ich von PC Mode auf Film umgeschaltet, tada, Astreines Bild. Spiel doch mal bissl. mit den Bildoptionen am TV rum.

Will da ja nicht alles verstellen, ist aber schon komisch dass es in der demo so aussieht wie jetzt mit HDR im gleichen Modus

So, habs durch in 8h:17min auf Normal. Alles ab dem Steg und der Entscheidung fand ich langweilig.

Was sollen eigentlich noch die Münzen am Schluss? Kann man anders als im Wohnwagen die noch benutzen?

Bin aber nicht wirklich von einem großen optischen Unterschied überrascht.

Liegt dann wohl an meinem Panasonic

Aber optisch ist das Spiel ja generell nicht der Burner, von daher

Der Burner nicht, aber sehr stimmig.
Heute meckert aber eh jeder über jede Grafik :fresse:

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Also ich muss echt sagen: für mich wars rausgeschmissen Geld! Ich spiel die Resi Teile seit dem 1er...inkl. Gamecube Versionen & Remakes etc. pp.
Für mich war Resident Evil seit dem 4. Teil eh schon hinüber...aber der 7er...ich finds Schrott (im Sinne "Resident Evil").

Unter nem anderem Namen wäre es evtl. gut (vor allem hat man dann andere Erwartungen) aber mir kann niemand sagen, dass das noch etwas mit Resident Evil zu tun hat, mit dem die Serie Erfolge gefeiert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh