[Sammelthread] Resident Evil Series

Habe bisher nur die Demo gezockt, die hat mich komplett geflasht. Vor allem hab ich mir fast eingeschissen obwohl ich eher weniger schreckhaft bin. Bald kommt die vollversion ins Haus :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern Abend auch ein wenig gedaddelt und bin soweit auch zufrieden.
Nur so richtige Schockermomente vermisse ich noch. Womöglich bin ich inzwischen zu abgebrüht..

Kenne momentan kein Spiel was gruseliger ist. Gleichauf mit Outlast.

Du bist zu abgebrüht :fresse:

Ich habs gestern Abend nur ganz kurz angezockt, 15 Minuten vielleicht.
Bin direkt ins Haus, durch die Küche, in den Raum wo der Fernseher steht und das wars dann auch eigentlich schon.
Ich lass es mir fürs Wochenende, Freitag Nacht werd ich durch zocken :d :d

Am geilsten ist doch die Frau Baker die rumschreit man solle doch nicht in ihr Zimmer gehen... erinnert mich an Scary Movie: Ich will nicht gestört werden wenn ich in meinem Zimmer Staubsauge ;D

Hab mir gerade mal einige Benchmarks reingezogen und bin ja echt von der Nvidia Performance geschockt...
Zunächst ist mir die GTX 970 negativ aufgefallen.
Doch dann folgte das...

Bei der GTX 1060 handelt es sich allerdings um die 3 GB Variante.

Kann ja auch nicht sein, dass immer nur Nvidia bevorzugt wird ;).

Ich weiß es gerade gar nicht so genau, aber wird beim Starten des Games nicht sogar das Nvidia Logo mitsamt "way it's meant to be played" (ist der Schriftzug in dem Wortlaut überhaupt noch aktuell) angezeigt?
Falls dem so ist, dann ist das Ganze umso verwunderlicher :d

:fresse: Das kann ich jetzt nicht beschwören.

Aber da zeigt sich einfach mal wieder einmal mehr, wie viel die Entwicklung eines Spiel mit der letztendlichen Performance der GPUs zu tun hat.

Krass wie die AMDs in dem Spiel ihre Leistung ausspielen :eek:

Habe bisher nur die Demo gezockt, die hat mich komplett geflasht. Vor allem hab ich mir fast eingeschissen obwohl ich eher weniger schreckhaft bin.

Die Demo ist im Vergleich zum Spiel ein Witz.:p
Ich habe eigentlich so ziemlich alles an Horrorspielen mitgenommen, vom ersten Resi bis Outlast, und muss sagen, dass ich doch recht beeindruckt bin, was die Regie einem hier teilweise abverlangt. Würde ich das Spiel mit/in VR zocken, gäbe es einige Stellen bei denen ich ausflippen würde.:)

Oha, da muss wohl auch mal zuschlagen.....Outlast hab ich gespielt, manchmal fast nen Herzkasper bekommen. Will mir nicht vorstellen das mit einer VR Brille zu spielen. :shake:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte wohl Wochen um das durch zu spielen, da regelmäßige Pausen notwendig wären um den Puls wieder runter zu bekommen :rolleyes:

Die Demo ist im Vergleich zum Spiel ein Witz.:p
Ich habe eigentlich so ziemlich alles an Horrorspielen mitgenommen, vom ersten Resi bis Outlast, und muss sagen, dass ich doch recht beeindruckt bin, was die Regie einem hier teilweise abverlangt. Würde ich das Spiel mit/in VR zocken, gäbe es einige Stellen bei denen ich ausflippen würde.:)

Ich weiß nicht genau warum, aber ich empfinde Outlast weit aus gruseliger als das hier. Womöglich liegt es daran, dass man in Outlast tatsächlich hilflos war mangels Verteidigungsmöglichkeiten und man, wenn man mit den Kamerabatterien verkackt hat, absolut nichts mehr sehen bzw. erkennen konnte.

Ich weiß nicht genau warum, aber ich empfinde Outlast weit aus gruseliger als das hier. Womöglich liegt es daran, dass man in Outlast tatsächlich hilflos war mangels Verteidigungsmöglichkeiten und man, wenn man mit den Kamerabatterien verkackt hat, absolut nichts mehr sehen bzw. erkennen konnte.

Genauso isses auch, sehe das genauso.

Bei RE ist es eher so, dass man sich häufiger heftig erschreckt. Bei Outlast isses eher das dauerhafte Gefühl verfolgt zu werden. Ist beides auf seine Art gruselig/nervenzerfetzend.

Was natürlich nicht heißen soll, RE7 wäre schlecht oder sowas in der Art.

Nur die Art Horror eines Outlast empfinde ich hier einfach nicht. Habe Outlast eine halbe Ewigkeit nicht angerührt und in fragmentierten Sessions gespielt, weil das so an die Substanz ging :d

So ist das halt mit den Horrorspielen, ist für jeden was dabei.:) Ich empfand z.B. Silent Hill damals als sehr gruselig und verstörend.

Ich habe Resi 7 zwar noch nicht ganz durch, aber bisher würde ich sagen, dass mich The Evil Within mehr überzeugen konnte. Zwar wurde dort wie blöd zitiert und es gab immer wieder schwache Abschnitte und einige geradezu peinliche Momente was das Figurendesign angeht, aber es gab auch extrem gute Kapitel und häufig kompromisslosen Psycho-Horror, der mich wirklich aus den Socken gehauen hat. Darüberhinaus empfand ich sie story als weitaus interessanter. Resi 7 ist zwar durchgehend mindestens gut, aber es gibt nicht viele denkwürdige Momente imo und ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis, das Spiel nochmal zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch ob dort schon der neue Treiber drauf war. Kam ja ein neuer.

Ja, glaub ich dir ja. Aber vielleicht war der alte Treiber ja schon optimiert für die Demo und der alte vor dem neuen noch nicht für die Vollversion.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es ebenfalls besser, dass man verschnaufen kann. Alles andere wäre mir zu stressig

So hab das Spiel nun durchgespielt 8 Stunden 31 Minuten... nicht sehr lange.. naja dann fange ich es jetzt ein 2tes mal an.

Wenigstens eine kurze Rezension wäre wirklich hilfreich...;)

ich fand den spielbaren Teaser zwar gut, aber geschockt hat mich der nicht. Stattdessen habe ich nur gesehen wo die Ideen herkommen könnten. Blair Witch, Silent Hill The Room, Silent Hill PT und sowas.
Ging es noch jemandem so? Bin ich inzwischen zu abgestumpft, oder wird das besser?
Gefühlt bin ich der einzige mit dem Problem.

Was natürlich nicht heißen soll, RE7 wäre schlecht oder sowas in der Art.

Nur die Art Horror eines Outlast empfinde ich hier einfach nicht. Habe Outlast eine halbe Ewigkeit nicht angerührt und in fragmentierten Sessions gespielt, weil das so an die Substanz ging :d

Finde aber gerade die Möglichkeit gut, sich zu wehren.......eröffnet ja deutlich mehr Möglichkeiten als in Outlast. Da blieb nur Flucht und Versteck.
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, kann man in RE7 die Gegner auch nicht töten, sondern nur für eine zeitlang "ausser Gefecht" setzen ???

Reizt mich schon das Ding !!! Atmosphäre scheint ähnlich "bedrückend" zu sein wie in Outlast.
Gut finde ich auch dass es keine "Zombis" gibt.....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh