[Sammelthread] Resident Evil Series

Eine Sünde, das 2er Remake abzubrechen @Tommy_Hewitt
Evtl. start ich nochmal von vorne, aber diesmal mit Mod um Mr.X (außer als Bosskampf zwischendurch) zu entfernen. Der nimmt mir echt jegliche Lust am Spiel sonst.

Aber allgemein gefällt mir der eher actionlastige vierte Teil doch deutlich mehr. Ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl. So motiviert hat mich der 2. Teil nicht, obwohl ich das Remake durchaus sehr gelungen finde. Das HD Remaster des 1. Teils hab ich aber durchgespielt am PC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war ja selbst mit Maus manchmal pain in the ass (vor allem bolt thrower), wie soll das erst auf Konsole mit Pad ausschauen. :kotz:
So, hab jetzt auch überall S-Rank. Ich fand das letzte mit den vier Waffen aber deutlich schwerer als den Bolzenwerfer. Da hab ich zwar S-Rank, aber zum Bonus hab ich's bisher nicht geschafft.

Und beim zweiten mit dem Gewehr überseh ich irgendwie immer einen dieser Totenkopfmedalkions.
 
Bin bei meinem S+ (Pro) run gerade im Castle angekommen, nur noch die paar blauen medallions dann gibts infinite ammo chicago sweeper. Ich hatte das selten bei einem Spiel aber ich finde in Resident Evil 4 ist alles umgekehrt von der Schwierigkeit her. Es geht schwer los und wird dann gefühlt leichter bzw. man hat später nicht mehr soviel RNG wie anfangs im Village, dynamite village inkl. Cabin etc.

Werd mir sowas aber nicht nochmal antun, bin definitiv zu alt dafür. ;)

Edit: Bald kann man wohl die exclusive waffen upgrades (die für 30 spinel) per DLC kaufen, sind dann bei jedem save game in der schreibmaschine verfügbar. Sie müssen das Geld wirklich nötig haben, absoluter Schwachsinn. Würde nur jedem raten das nicht zu machen wenn man z.b. einen S+ run schaffen möchte. Jeder von uns weiß dass man dieses Gefühl es geschafft zu haben (wofür man es im Grunde macht) damit einfach nicht hat. Wenn es einem nur ums achievement in Steam geht holt man sich lieber einen kostenlosen Trainer und spielt im God Mode. Da fühlt man dann genauso wenig am ende aber hat diesen trotteln nicht noch Geld dafür bezahlt.

 
Zuletzt bearbeitet:
egal, hauptsache schöne Sicht von hinten auf Ada im Mercenaries DLC heute :fresse:
 
Oh, mit dem Mercenaries DLC und dem Kauf-Upgrade für die Waffen haben die die schwersten Trophy-Durchgänge aber echt trivial gemacht.

@SL シ Lustmolch :d

Soweit ich aber weiß kommt Ada erst in einem späteren DLC.
 
Habt ihr gewusst dass man durch die deluxe edition extended treasures bekommt? Ich schaue grad einen Guide und denke mir wieso hab ich all die Schätze nicht. Was ist das bitte für ein schwachsinn wieder. Sorry dass ich mich immer aufrege aber man greift so tief ins Spiel ein damit es ist unglaublich.
 
S+ finally. :) 5:26:00 das war sehr knapp. Hatte glaub ich in der Burg viel Zeit verschwendet mit Schätzen und anderen Sachen.

Nicht mal ein achievement dafür maan. :d Wenigstens die cat ears.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nun wirklich alle bonis geholt, nun werd ichs mal sein lassen, höre schon GLORIA LAS PLAGAS im schlaf. :d Gar nicht zu sprechen vom "eat my asshole".

Muss sagen am meisten spaß hat mir ein run gemacht mit den cat ears (unendlich ammo) und einer voll gemodeten Killer7. Man braucht im grunde keine zweite waffe mehr, es ist fast wie ein rocket launcher macht nur mehr spaß. Voll gemodete handcannon würde etwas mehr dmg machen ist aber mega langsam und ist auf entfernung kaum zu gebrauchen.

Was spielt ihr so im moment, hat jemand das DLC angespielt?
 
So, nach 22h auch durch :d Hab versucht möglichst viel zu sammeln, aber leider trotzdem ein paar Schätze übersehen noch. Wurde nie langweilig und hat mich echt motiviert das Game. Lief auf meiner 3080 10GB absolut ohne Probleme nativ auf UHD und auf alles Max (außer RT, da es kaum Mehrwert bietet hier). In der ganzen Zeit keine Performanceprobleme, Abstürze oder sonstige Bugs entdeckt.

Großes Lob an Capcom, tolles Remake.
 
Hatte mir die Tage Resi 8 für 14,49€ gekauft .
Nach 8 Spielstunden laut letzten Speicher Punkt war es durch . Finde das Game an für sich ganz ok .

Lohnen sich die DLC‘s ? Glaube das Paket kostet 20€ bei steam .
 
Hab 60+ Stunden gespielt seit Release ohne einen Absturz, da geht echt mein Respekt an capcom. Spiele auch alles auf Ultra (inkl RT) aber auf 1440p, eigentlich immer 120+fps außer Village wenn es regnet dann kracht es gern mal auf 60-70 ein.

Persönlich würde ich allem zusammen eine sehr gute 9 von 10 geben. Das i tüpfelchen wäre es (jedenfalls fürs grinden) gewesen wenn man bei den sinnlosesten achievements (no health item, no merchant, nur messer/pistol) wenigstens noch boni items bekommen hätte. Das grinden für die Bonus items (cat ears, rüstung für ashley, chicago sweaper etc.) hat mich richtig motiviert. Beim rest hatte man dann nicht dass gefühl eine challenge zu haben sondern man überlegt ob es einem 5-6 stunden seiner Zeit wert ist dass man dann auf Assisted durchrusht mit Rocket Launcher oder Killer7 um nicht mit dem merchant zu sprechen. Man kann sich höchstens selbst eine Challenge machen in dem man sagt man macht Pistole/Messer, no merchant und keine heals in einem einzigen run.
 
Soweit ich aber weiß kommt Ada erst in einem späteren DLC.

Donnerstag dann. Mal schauen wie viel Umfang / Wiederspielwert das hat und was es kostet :banana:
 
9,99€ habe ich gelesen
 
Also so ein 2 Stunden-Häppchen, vllt 5 für alle Trophäen. Ist OK für'n Zehner
 

@SL シ geht jetzt einer ab :d
 
Sieht nett aus. Werde ich wohl zu Halloween rum mal angucken. Jetzt gerade sind einfach zu viele Games da.
 

@SL シ geht jetzt einer ab :d
geil geil geil, hab ich Bock drauf am WE 😁👍🏻 Seilhaken und Sniper und Backflip und Heckansicht von Ada, LETS GOOOOO
 

zum Eintüten :coffee:
 
Klasse DLC :) Finde da kann man bei 10€ nicht meckern, hatte 6 std spaß und das war nur der erste durchlauf.
 
Gestern noch S+ geholt auf Pro, unfassbar wieviel Spaß man haben kann für 10€. :d (wie immer "gecheated" mit chicago sweeper) Teilweise macht mir der Run mehr spaß als der vom hauptspiel.
 
Nach 2 Kapiteln in Seperate Ways: scheiss auf Leon, ich will ein RE mit Ada als Mainchar :d
 
Ich habe bei beiden Spielen also Leons Kampagne und Adas Kampagne auch die S+ Runs auf Profi gemacht auch jeweils mit der Chicago Sweeper

Ada macht mir tatsächlich auch mehr Spaß als Leon möchte auch ein RE mit Ada als Mainchar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh