[Sammelthread] Resident Evil Series

Da isse wieder, die PC-Nerd-Variante von LDNV :d
 
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Spiele seit dem WE auf PC und das Remake gefällt mir richtig gut. Läuft auch sehr gut und hat nicht so viele technische Probleme wie andere PC Releases. Bei einigen soll es wohl öfters mal crashen, aber hatte ich in 4 Stunden bis jetzt noch nicht.
 
hab auch keine technischen Probleme, läuft sauber durch auf PC. Gerade die Minenfahrt erledigt samt Trophäe (ohne Damage durchfahren), einfach nur sehr spaßig. Jeden Euro wert, auf Capcom ist Verlass :drool:
Aber hätte gern vorher gewusst, dass Backtracking zwischen Burg und Dorf nicht möglich ist und man verpasste Schätze nicht mehr holen kann. Zweiter Run incoming... :fresse:
 
Mir gefallen die RE Teile und die Remakes richtig gut.
RE:4 läuft super, nur ich gehöre zu den Usern, bei denen das Spiel einfach von hier und jetzt auf den Desktop crashed.
In 8h bestimmt 5-6 mal passiert.
 
Schwierigkeitsgrad ist auf Standard anfangs auch recht knackig, wird erst angenehmer mit Upgrades, da lohnt sich die Schatzjagd
Kann ich nur zustimmen. ;) Ich hab (dank der map) wirklich gefühlt jedes item gelootet und in kämpfen nicht viel verballert (ca. 85% acc) aber bin trotzdem bei bossen dann wirklich immer am munitionslimit. Gerade dadurch macht es aber auch richtig spaß die items zu suchen und auch wirklich alles zu nutzen was man in die Hände bekommt.

Klasse spiel bisher, crash zum desktop gott sei dank noch keinen gehabt.
 
Bin bei Kapitel 6 - Aus dem Dorf entkommen
Gibt es da bereits keine Möglichkeit mehr, an die Schätze, Aufträge etc. aus dem Dorf, See usw. zu kommen?

Negativ:
Man klickt auf Spiel beenden, dann muss man Spiel starten drücken damit man auf verlassen klicken kann...
 
@contao

Leider nein. Wirklich versuchen, die Dinger bei der nächstmöglichen Gelegenheit mitzunehmen. Ich kam in Kapitel 5 nicht mehr in einen Bereich, da er gesperrt wurde. Somit fehlten mir im Dorf am Ende 3 Schätze :(
 
RE ist ja eh immer auf hohen Wiederspielwert ausgelegt, von daher ran da in den 2nd Run und alle Schätze mitnehmen :bigok:
 
2nd run? Ich glaub das werden bei mir paar mehr :d
 
Ich will für n weiteren run ne first person mod. Macht es gleich noch interessanter.
 
Die Dinger sind echt ätzend das stimmt. :d
 
Kleines Detail aber finds nur ich störend das Ashley andauernd am stöhnen ist bzw. laute von sich gibt?
 
@paperboy Haha, ich hab grad das Spiel geschlossen und wollte dasselbe schreiben :LOL: Klingt beim normalen Herumlaufen als ob sie die ärgsten Strapazen durchmacht grad.

Aber abgesehen davon, find ich das Spiel absolut Hammer. Ich hab damals RE4 beim Release auf dem Gamecube gespielt, da war ich so 14-15. Hat mich damals massiv beeindruckt. Muss sagen, dass auch das Remake eine vergleichbare Wirkung auf mich hat. Bei der Demo war ich mir noch unsicher, weil vor allem das Movement sich ganz anders anfühlte als bei Dead Space Remake, welches ich zuvor 30h gespielt hatte. Aber muss sagen, mittlerweile bin ich's gewöhnt und treffe die "Wackelköpfe" auch endlich zuverlässig. Schwierigkeitsgrad find ich auf Mittel schon recht ordentlich, gibt immer wieder Stellen, wo ich mehrfach gestorben bin.

Grafisch finde ich es auch richtig geil. Zwar nicht das Nonplusultra, aber total stimmig und detailliert alles. Gibt einige echt schöne Szenarien. Spiele in UHD mit allem auf Max (außer RT) und es läuft mit meiner RTX 3080 wunderbar.
 
Bärenfallen und Ashley. Ohne diese beiden nervigen Dinge wäre RE4 das perfekte Spiel und wahrscheinlich jetzt schon GOTY, obwohl noch paar Knaller dieses Jahr erscheinen :d
 
Bin noch nicht durch aber kann euch nur zustimmen, das Spiel ist wirklich super geworden. :) Bei Ashley wundert es einen dass es niemanden beim Testen aufgefallen ist, mich hats schon nach den ersten 5 Minuten mit ihr genervt. Grafisch war ich anfangs richtig beeindruckt muss aber sagen dass es hauptsächlich an den Nachtszenen vom anfang lag. Finde das ist die große Stärke vom game. Bei tag find ich lässt es ein wenig nach.

Wo wir die nervigen details erwähnen müssen wir auch die positiven Details z.b. das Menü. Es ist so flüssig und gut gemacht alles.

Es ist lange her, aber konnte man im original auch keine sachen verstauen in der Kiste außer Waffen etc.?
 
I
Es ist lange her, aber konnte man im original auch keine sachen verstauen in der Kiste außer Waffen etc.?
Im Original gab es doch gar keine Kiste mehr, um was abzulegen, oder? Da hieß es mitnehmen oder fallen lassen.

Aber wenn wir schon am meckern sind. Teilweise ist Leon extrem träge leider. Wenn er getroffen wird, kannst erstmal einige Sekunden nichts machen. Und wenn in dieser Zeit ein weiterer Angriff erfolgt, kannst eh quasi schon neu laden :cautious:
 
Was ich mich gerade frage.
Hab den 4er im Original nie gespielt (Asche auf mein haupt).
Jetzt im 4er Remake erinnert mich viel an den Village. Sei es das Setting mit dem Dorf ;) aber hauptsächlich meine ich auch von der Spielmechanik her.

Orientiert sich jetzt 8er an den 4er? Oder hat man das moderne Gameplay vom 8er für das 4er Remake benutzt?

Hoffe ist klar was ich meine :)
 
aber hauptsächlich meine ich auch von der Spielmechanik her.
An der Spielmechanik wurde nicht viel verändert. Natürlich wurde vieles etwas modernisiert, aber der Kern ist immer noch wie damals. Resident Evil 4 war ja quasi ein Meilenstein damals, an dem sich enorm viele Spiele folglich orientierten. Sowas gab's zuvor einfach noch nicht. Also ja, Village orientiert sich da eher an RE4 als umgekehrt ^^
 
Eher war Village an RE4 angelehnt.

Muss sagen, dass ich selbst auf Standard oft mit der Muni zu kämpfen habe.
 
Munitionsknappheit ist beabsichtigt ums spannender zu machen. Bzw passt sich das System ja deinem Spielstil an, wenn du viel ballerst droppt automatisch mehr Munition. RE lebt ja auch davon, nicht jeden Gegner umzunieten, man kann auch an vielen vorbei rennen.
 
Ist nicht auch die Gegneranzahl an deinen Munitionsvorrat gekoppelt sodass man oft das Gefühl bekommt mit quasi der letzten Kugel den Kampf überstanden zu haben?
 
So fühlt es sich jedenfalls an. Ich habe alle Resis gespielt, aber bei keinem fühlt es sich so knapp wie bei diesem an.
 
auch eines der wenigen Games, das mich mal wieder zum trophy hunting motiviert. :banana:
Unbenannt2.jpg

aber frech, daß man den Verdugo killen muss für die Trophäe. Hab ihn lieber umlaufen um Munition zu sparen - schwierig und nervenaufreibender (so geil vertont das Ganze, locker auf Dead Space Level) eigentlich sollte es für diesen Weg die Belohnung geben, nicht fürs abballern :d
 
RE lebt ja auch davon, nicht jeden Gegner umzunieten, man kann auch an vielen vorbei rennen.
Also ich radier alles und jeden aus, der mir in die Quere kommt :d

Munition ist stark schwankend. Gibt Momente, da geh ich über vor lauter Munition und kurze Zeit später ist fast alles wieder weg.
 
So geht es mir auch.
Mich nervt auch ein wenig das es oft auf das selbe Muster hinaus läuft.

Versuchst sneaky rein zu gehen. Irgendwann sehen dich doch alle. Steht in ner sicheren Ecke, alle kommen zu einen hin, knallst alle ab. Lootest das Gebiet ab.

Bin aber erst Kapitel 3 oder 4. Vll ändert sich das noch.
 
Okay langsam werd ich richtig warm mit dem Teil :)

Munni ist eigentlich gar nicht so das Problem. Spiele auf Veteran und hab mir angewöhnt den einfach ins Knie zu schießen bis ich sie treten kann. Spart mehr Munni als Headshots :fresse2:
 
Gerade fertig geworden, wirklich klasse Spiel, das letzte mal dass ich soviel spaß hatte beim Zocken war Elden Ring. Ich hab zwar nur auf standard gespielt aber teilweise war es echt stressig. :d Ich kann nicht sagen wieso aber ich hab immer so eine Angst sachen nochmal spielen zu müssen dass ich über 130 mal gespeichert habe. ;) Das heißt sehr oft wenn ich einen Bereich clear hatte (mit dem Gefühl dass ich wenig Muni / Heilung verbraten habe) bin ich nochmal kurz zurück zum Speichern.
 
Kurze Frage ist es ein 1:1 Port vom Inhalt Mechanik her? Habe es damals auf dem GameCube gespielt und überlege noch.
 
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